Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
04.07.2019 - 19:36 Uhr
Zitat von exosvw86
Kann jemand was zu Julian Rieckmann und Niklas Wiemann sagen? Beide ja noch sehr jung. Rieckmann hat letzte Saison 25 Spiele gemacht in der Zweiten. Hat von den beiden einer Potenzial sich in die Mannschaft zu spielen? Gerade wo Langkamp und Milos ausfallen ... Wiemann ist gerade erst gewechselt.
Kann jemand was zu Julian Rieckmann und Niklas Wiemann sagen? Beide ja noch sehr jung. Rieckmann hat letzte Saison 25 Spiele gemacht in der Zweiten. Hat von den beiden einer Potenzial sich in die Mannschaft zu spielen? Gerade wo Langkamp und Milos ausfallen ... Wiemann ist gerade erst gewechselt.
Von Rieckmann halte ich sehr viel. War in der Bombensaison der B-Jugend eine große Stütze in der Mannschaft. Durfte dann mit 17 schon ein Trainingslager mit den Profis mitmachen, wenn ich mich recht erinnere und sah zu dem Zeitpunkt auch schon sehr weit und reif aus. Jetzt ist der Sprung in den Herrenbereich nicht direkt zu den Profis gegangen, was zeigt, dass man ihn doch noch nicht so weit sieht ... ich halte große Stücke auf ihn, aber ob und wann dieser Entwicklungsschritt dann kommt, der ihn wirklich zum Profi qualifiziert bzw. wie die verantwortlichen um FloKo das einschätzen kann ich natürlich nicht sagen.
Wiemann wurde in diesem Sommer von Schalke geholt. Das hätte man wohl kaum gemacht, wenn man mit ihm nicht einen Plan verfolgt. Scheinbar sehen die Verantwortlichen in ihm das Potenzial sich in der Bundesliga durchzusetzen. Ich denke, für diese Saison sieht der Plan auch bei ihm noch nicht zwangsläufig die Bundesliga vor (so wurde es auch öffentlich erklärt, dass er perspektivisch geholt worden ist).
Aber er hat es zum letzten Saisonspiel bei Schalke immerhin schon in den Spieltagskader geschafft.
Ich denke, dass die beiden mit ins Trainingslager geholt worden sind, da sie unsere beiden hoffnungsvollsten IV Talente aktuell sind und sich das Trainerteam daher ein Bild machen will, in wie weit sie schon mithalten können und eine Alternative darstellen.
Natürlich spielt ihnen dabei auch die prekäre IV-Situation in die Karten und sie sind dabei, damit wir genügend fitte IVs dabei haben für einen guten Trainingsablauf. Ansonsten hätte man wahrscheinlich auch nur einem oder gar keinem von beiden diese Chance gegeben, sich dort zu zeigen.
Ich hoffe sie nutzen ihre Chance und spielen sich auf FloKos Liste, wäre natürlich geil mal wieder einen aus dem (eigenen) Nachwuchs groß raus zu bringen
04.07.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von Nici2
Ich hoffe sie nutzen ihre Chance und spielen sich auf FloKos Liste, wäre natürlich geil mal wieder einen aus dem (eigenen) Nachwuchs groß raus zu bringen

Naja.. irgendwen muss es dieses Jahr treffen..
Grillitsch, danach Veljkovic, letztes Jahr Eggestein..
Beijmo, Rieckmann, Sargent oder Friedl wären die nächsten ..
05.07.2019 - 09:27 Uhr
Danke =)
Den größten Schritt erwarte/erhoffe ich mir in der kommende Saison eigentlich von Jojo. Friedl wäre natürlich auch Bombe, wenn er jetzt richtig durchstarten würde und seine Chance ist ja durch die Verletzungen von Basti und Milos da.
Sargent habe ich noch Zweifel, da unsere Offensive so gut besetzt ist. Wird mMn schwierig für ihn da auf viel Spielzeit zu kommen. Ich denke FK hält sehr viel von ihm, ansonsten wäre es auch ein Kandidat für eine Leihe gewesen. Bei einem Buli Aufsteiger hätte er vermutlich gute Chancen auf die erste Elf. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Ich bin gespannt wie Osako diese Saison aufspielen kann. Nun hat er ähnlich wie bei Köln zu seiner super Saison einen richtigen Mittelstürmer vorne drin. Dazu eine komplette Vorbereitung, wenn nichts schief geht. Ich fand das Duo Osako/Modeste der Hammer, da war so viel Spielfreude ... hat richtig spaß gemacht. Ich hoffe Osako/Füllkrug ergänzen sich ebenso gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 05.07.2019 um 09:30 Uhr bearbeitet
05.07.2019 - 14:38 Uhr
Bin ich der einzige, der skeptisch in die Zukunft blickt bei den bisherigen Moves?
Vielleicht hat man sich von der Europafrage und Kruse etwas zu lange hinhalten lassen um die Zukunft aktiv zu gestalten, aber ich finde aktuell hat sich noch nichts getan, was eine ähnliche Platzierung wie in der Vorsaison rechtfertigen würde.
Kruse wird man garantiert nicht 1:1 ersetzen können, aber man sollte zumindest versuch die Lücke zu füllen. Füllkrüg war ein Transfer mit relativ viel Risiko, aber dafür günstig, dennoch kann man nicht davon ausgehen, dass er problemlos spielen kann und uns sofort hilft.
Ansonsten hat man viele Talente und junge Spieler in der zweiten Reihe, die stark gefordert sind, aber sich auch ihre Chance bekommen werden. Da fänd ich's wichtig auch ein bis zwei erfahrene Spieler in den Kader zu nehmen, die die jungen ein bisschen entlasten. Sonst ist Druck enorm und die notwendige Erfahrung fehlt, aktuell ist dann nur noch TGS und Moisander, aber Pizarro wird vermutlich auf dem Platz keine große Rolle mehr spielen.
Da sehe ich noch Handlungsbedarf.
Vielleicht hat man sich von der Europafrage und Kruse etwas zu lange hinhalten lassen um die Zukunft aktiv zu gestalten, aber ich finde aktuell hat sich noch nichts getan, was eine ähnliche Platzierung wie in der Vorsaison rechtfertigen würde.
Kruse wird man garantiert nicht 1:1 ersetzen können, aber man sollte zumindest versuch die Lücke zu füllen. Füllkrüg war ein Transfer mit relativ viel Risiko, aber dafür günstig, dennoch kann man nicht davon ausgehen, dass er problemlos spielen kann und uns sofort hilft.
Ansonsten hat man viele Talente und junge Spieler in der zweiten Reihe, die stark gefordert sind, aber sich auch ihre Chance bekommen werden. Da fänd ich's wichtig auch ein bis zwei erfahrene Spieler in den Kader zu nehmen, die die jungen ein bisschen entlasten. Sonst ist Druck enorm und die notwendige Erfahrung fehlt, aktuell ist dann nur noch TGS und Moisander, aber Pizarro wird vermutlich auf dem Platz keine große Rolle mehr spielen.
05.07.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von werderwien
Bin ich der einzige, der skeptisch in die Zukunft blickt bei den bisherigen Moves?
Sehe ich auch so.
Allerdings ersetzt man einen Max Kruse nicht mal so eben. Und das der Herr ablösefrei gegangen ist und wir auch ansonsten keine signifikanten Transfererlöse erzielt haben, mach die Sache auch nicht einfacher.
Ich sehe den Kader aktuell schlechter als letzte Saison. Ein neuer RV oder neuer 6er ändert daran für mich auch nichts signifikant.
Man muss aber auch sagen, dass Baumann bisher nicht enttäuscht hat. Ein Klaassen kam letztes Jahr auch sehr spät insofern habe ich da Vertrauen, dass hier noch etwas passiert. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig
06.07.2019 - 08:41 Uhr
Im Worum hat ein User......
Renato Tapia
von Feyenoord Rotterdam vorgeschlagen! 23 Jahre alt, Peruaner..... Pizza...
bis 06.20 Vertrag 1,85, DM, IV, schnell, MW 3 Mio macht auch einen sehr guten Eindruck!
Ähnlich wie
Fosu Mensah und
Riedley Bazoer
Renato Tapia
von Feyenoord Rotterdam vorgeschlagen! 23 Jahre alt, Peruaner..... Pizza...
bis 06.20 Vertrag 1,85, DM, IV, schnell, MW 3 Mio macht auch einen sehr guten Eindruck!
Ähnlich wie
Fosu Mensah und
Riedley Bazoer
06.07.2019 - 10:35 Uhr
Zitat von Gullivero
Sehe ich auch so.
Allerdings ersetzt man einen Max Kruse nicht mal so eben. Und das der Herr ablösefrei gegangen ist und wir auch ansonsten keine signifikanten Transfererlöse erzielt haben, mach die Sache auch nicht einfacher.
Ich sehe den Kader aktuell schlechter als letzte Saison. Ein neuer RV oder neuer 6er ändert daran für mich auch nichts signifikant.
Man muss aber auch sagen, dass Baumann bisher nicht enttäuscht hat. Ein Klaassen kam letztes Jahr auch sehr spät insofern habe ich da Vertrauen, dass hier noch etwas passiert. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig
Zitat von werderwien
Sehe ich auch so.

Sieht der Kader am Samstag in zwei Wochen immer noch genau so aus wie aktuell, dann können wir anfagen uns Sorgen zu machen.
06.07.2019 - 10:54 Uhr
Kleine oder große Spinnerei
Schürle!
Wird wohl definitiv mit ihm nicht mehr geplant!
Vielleicht aber auch nur vielleicht kann man ihn leihen!
Vertrag bis 06.21 Leihgebühr zu Fulham war lt TM 400.000! Hintergrund könnte die kommende EM sein!
Wenn er sich für Bremen entscheiden würde und wir uns mit noch einem starken DM verstärken würden und hoffe werden, hat die Mannschaft definitiv das Zeug für Europa!
Er hätte wohl ein Stammplatz und kann sich mit superleistung übers Kollektiv wieder fest in die Nati spielen......
Finanzierung : leihen, ihm 3,5 Mio Brutto zahlen, Dortmund 2Mio Brutto
Ähnlich bei Mensah oder direkt kaufen! 1JahrRest Vertrag 7Mio MW
21Jahre, DM, IV, RV, groß, sehr schnell
Alle Mannschaftsteile, wären mit solchen 2 Spielern dann extrem flexibel!
Werder hat größere Chancen als letzte Saison nach Europa zukommen, Schürle spielt stamm, könnte bei guten Leistungen wieder fester Bestandteil der Nati werden und Dortmund hätte dann wieder eine gute Alternative zum jetzigen Kader und Bremen geht halt nicht ans Budget Limit
.................... Füllkrug................
... Schürle.................... Rashia...
..........Klaasen..... Eggestein..... .
....................Mensah...................
........ .Schürle.......Füllkrug.........
Rashia.......................... Bartels..
...........Kkaasen...Eggestein........
August..Mois.. Mensah Selassie
.................. Füllkrug.................
Schürle...... Osako...... Rashia
.......... Klaasen....Eggestein.....
August...Mois....Lang.. Mensah
Wie is diese Spinnerei?
Nicht zu realisieren /finanzieren
Schürle!
Wird wohl definitiv mit ihm nicht mehr geplant!
Vielleicht aber auch nur vielleicht kann man ihn leihen!
Vertrag bis 06.21 Leihgebühr zu Fulham war lt TM 400.000! Hintergrund könnte die kommende EM sein!
Wenn er sich für Bremen entscheiden würde und wir uns mit noch einem starken DM verstärken würden und hoffe werden, hat die Mannschaft definitiv das Zeug für Europa!
Er hätte wohl ein Stammplatz und kann sich mit superleistung übers Kollektiv wieder fest in die Nati spielen......
Finanzierung : leihen, ihm 3,5 Mio Brutto zahlen, Dortmund 2Mio Brutto
Ähnlich bei Mensah oder direkt kaufen! 1JahrRest Vertrag 7Mio MW
21Jahre, DM, IV, RV, groß, sehr schnell
Alle Mannschaftsteile, wären mit solchen 2 Spielern dann extrem flexibel!
Werder hat größere Chancen als letzte Saison nach Europa zukommen, Schürle spielt stamm, könnte bei guten Leistungen wieder fester Bestandteil der Nati werden und Dortmund hätte dann wieder eine gute Alternative zum jetzigen Kader und Bremen geht halt nicht ans Budget Limit
.................... Füllkrug................
... Schürle.................... Rashia...
..........Klaasen..... Eggestein..... .
....................Mensah...................
........ .Schürle.......Füllkrug.........
Rashia.......................... Bartels..
...........Kkaasen...Eggestein........
August..Mois.. Mensah Selassie
.................. Füllkrug.................
Schürle...... Osako...... Rashia
.......... Klaasen....Eggestein.....
August...Mois....Lang.. Mensah
Wie is diese Spinnerei?
Nicht zu realisieren /finanzieren
06.07.2019 - 12:50 Uhr
Wenn Mesah die Spinnerei ist, gerne! Doch Schürrle brauchen wir denk ich nicht. Mal anders gesponnen, wie gut könnte man R.Sanches gebrauchen? Der ist ja nur noch Resterampe bei den Bayern und wird dort wohl nie zum Zug kommen. Leihe+KO? Kauf+RKO? Ist aber leider kein Vorzeigeprofi, aber wer war das nicht, bevor er bei uns durchgestartet ist.
06.07.2019 - 12:53 Uhr
Schürrle wird für uns nicht interessant werden.
1. Suchen wir keinen weiteren AS, sondern einen Kruse-Ersatz (in der Offensive)
2. Hat er schon seit Jahren keine guten Leistungen mehr gebracht, die Chance, dass er bei uns auf einmal wieder so groß aufspielt, dass er bei unseren Ambitionen richtung Europa hilft ist sehr gering
3. In die Nationalmannschaft wird er es selbst mit einem Stammplatz und guten Leistungen bei uns so schnell (und wahrscheinlich auch nie weider) nicht mehr schaffen. Dafür haben wir da einfach zu viele Klasse Spieler, an welchen er nicht mehr vorbei kommen wird.
Er könnte sich glücklich schätzen, wenn er nochmal bei irgendeinem Buli-Klub unterkommt, welcher an ihn glaubt und ihm einen Vertrag mit gutem Gehalt gibt. Das sollten aber nicht wir sein.
Fosu-Mensah wird für uns nicht realisierbar sein. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb er die Insel verlassen sollte. Hat dort schon sein Können unter beweis gestellt, gilt als großes Talent, hat ein dementsprechendes Standing in der Liga un der Spielstil kommt seiner guten Athletik auch sehr entgegen. Hinzu kommt, dass er für uns finanziell ein großer Kraftakt wäre, und das Gehaltsgefüge sicherlich in eine falsche Richtung laufen lassen würde. Und da wir nicht unvernünftig wirtschaften (sollten), denke ich, dass auch von unserer Seite nicht der große Wille da ist, ihn mit allen Mitteln her zu locken.
1. Suchen wir keinen weiteren AS, sondern einen Kruse-Ersatz (in der Offensive)
2. Hat er schon seit Jahren keine guten Leistungen mehr gebracht, die Chance, dass er bei uns auf einmal wieder so groß aufspielt, dass er bei unseren Ambitionen richtung Europa hilft ist sehr gering
3. In die Nationalmannschaft wird er es selbst mit einem Stammplatz und guten Leistungen bei uns so schnell (und wahrscheinlich auch nie weider) nicht mehr schaffen. Dafür haben wir da einfach zu viele Klasse Spieler, an welchen er nicht mehr vorbei kommen wird.
Er könnte sich glücklich schätzen, wenn er nochmal bei irgendeinem Buli-Klub unterkommt, welcher an ihn glaubt und ihm einen Vertrag mit gutem Gehalt gibt. Das sollten aber nicht wir sein.
Fosu-Mensah wird für uns nicht realisierbar sein. Ich wüsste jetzt nicht, weshalb er die Insel verlassen sollte. Hat dort schon sein Können unter beweis gestellt, gilt als großes Talent, hat ein dementsprechendes Standing in der Liga un der Spielstil kommt seiner guten Athletik auch sehr entgegen. Hinzu kommt, dass er für uns finanziell ein großer Kraftakt wäre, und das Gehaltsgefüge sicherlich in eine falsche Richtung laufen lassen würde. Und da wir nicht unvernünftig wirtschaften (sollten), denke ich, dass auch von unserer Seite nicht der große Wille da ist, ihn mit allen Mitteln her zu locken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.