Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
25.06.2019 - 14:38 Uhr
Zitat von Gullivero
Die Idee mit der Doppelsechs und Rashica, Klaassen und JEgge davor finde ich auch super.
Friedl ist ein Linksfuß und damit wäre linker IV sicher die bessere Variante. Allerdings denke ich dass Moisander erstmal gesetzt sein wird. Friedl wird aber mehr Einsatzzeit bekommen, jetzt wo wir Ihn fest verpflichtet haben.
Langkamp ist solide, Velkovic fand ich zuletzt nicht so stark. Das sind für mich Argumente den rechten IV für einen Dreikampf frei zu geben. Friedl hat zudem schon auf RV bei uns und jetzt auch in der österr. U21 gezeigt, dass er kein problem mit der rechten Seite hat.
Warum also nicht rechter IV??
Zitat von Sheen5295
Das wirkt an sich ganz nett, aber ich glaube nicht, dass man Moisander und Friedl gemeinsam in der IV sehen wird.
Beide sind (soweit ich das im Kopf habe) Linksfüßer und normalerweise spielt man da mit jeweils einem (ich weiß nicht wie Kohfeldt da tickt).
Bargfrede kann man ja schon fast wieder herausnehmen der soll ja angeblich wieder bis Winter ausfallen.
Es würde mich auch nicht wundern wenn man ein 4 - 2 - 3 - 1 bei Werder nächste Saison sehen würde.
Grujic und Eggestein auf einer Doppelsechs
Rashica + Klaassen + JEggestein in einer Dreierreihe davor
Füllkrug alleine im Sturm
Kann man, je nach Spielverlauf, auch ohne Probleme in ein 4 - 3 - 3 oder aber ein 4 - 1 - 2 - 1 - 2 abändern lassen.
Soweit ich weiß ist Kohfeldt kein riesen Freund von dem System aber alles ist möglich.
Zitat von Gullivero
...mir fehlt Immernoch der Ersatz für Kruse wobei ich sagen muss dass das hier jetzt auch nicht schlecht ausschaut....
--------------------Rashica------Füllkrug------------ Sargent/Bartels/Harnik
---------------------------J.Eggestein---------------- Osako/Pizarro
------------------Klaassen------------Grujic-------- Möhwald
------------------------- --M.Eggestein--------------- Bargfrede/Sahin
Augustinsson---Moisander---Friedl---Selassie Velkovic, Langkamp,
------------------------Pavlenka----------------------- Kapino
Insbesondere mit Klaassen und M. Eggestein wären wir ja auch noch flexibel auf der 10 bzw. 8.
Das schaut schon sehr gut aus. Trotzdem wäre direkt inter den Spitzen noch eine echte Granate ganz lieb gewesen und ein Aussenverteidiger wäre noch nett.
...mir fehlt Immernoch der Ersatz für Kruse wobei ich sagen muss dass das hier jetzt auch nicht schlecht ausschaut....
Insbesondere mit Klaassen und M. Eggestein wären wir ja auch noch flexibel auf der 10 bzw. 8.
Das schaut schon sehr gut aus. Trotzdem wäre direkt inter den Spitzen noch eine echte Granate ganz lieb gewesen und ein Aussenverteidiger wäre noch nett.
Das wirkt an sich ganz nett, aber ich glaube nicht, dass man Moisander und Friedl gemeinsam in der IV sehen wird.
Beide sind (soweit ich das im Kopf habe) Linksfüßer und normalerweise spielt man da mit jeweils einem (ich weiß nicht wie Kohfeldt da tickt).
Bargfrede kann man ja schon fast wieder herausnehmen der soll ja angeblich wieder bis Winter ausfallen.
Es würde mich auch nicht wundern wenn man ein 4 - 2 - 3 - 1 bei Werder nächste Saison sehen würde.
Grujic und Eggestein auf einer Doppelsechs
Rashica + Klaassen + JEggestein in einer Dreierreihe davor
Füllkrug alleine im Sturm
Kann man, je nach Spielverlauf, auch ohne Probleme in ein 4 - 3 - 3 oder aber ein 4 - 1 - 2 - 1 - 2 abändern lassen.
Soweit ich weiß ist Kohfeldt kein riesen Freund von dem System aber alles ist möglich.
Die Idee mit der Doppelsechs und Rashica, Klaassen und JEgge davor finde ich auch super.
Friedl ist ein Linksfuß und damit wäre linker IV sicher die bessere Variante. Allerdings denke ich dass Moisander erstmal gesetzt sein wird. Friedl wird aber mehr Einsatzzeit bekommen, jetzt wo wir Ihn fest verpflichtet haben.
Langkamp ist solide, Velkovic fand ich zuletzt nicht so stark. Das sind für mich Argumente den rechten IV für einen Dreikampf frei zu geben. Friedl hat zudem schon auf RV bei uns und jetzt auch in der österr. U21 gezeigt, dass er kein problem mit der rechten Seite hat.
Warum also nicht rechter IV??
Kohfeldt erwähnte bereits, dass Friedl nicht als RIV eingeplant ist (nur zur Not) und als BackUp/Ersatz für Moisander gilt. Bei einer IV mit Moisander/Friedl geht uns außerdem noch mehr Kopfballstärke ab.. beide sind hier nicht wirklich stark. Mit einer "Kante" á la Veljkovic oder Langkamp wäre man hier deutlich besser aufgestellt, weil beide eher den Abräumer spielen.. was Friedl einfach nicht ist. Insgeheim hofft glaube ich jeder Werder Fan, dass sich etwas in IV tut. Das wird aber nur der Fall sein, wenn uns Veljkovic verlassen sollte.
Grundsätzlich glaube ich, dass Kohfeldt, insofern Grujic und Mr. X (Gregoritsch/ ein richtiger 10er) für die Offensive kommen sollten, wieder vermehrt mit Raute spielen möchte.. bzw. möchte er noch flexibler werden, da man mit dem vorhandenen Personal auf 4-3-3, 4-2-3-1 oder auch 4-3-1-2 schnell umstellen kann. Werder fehlen schnelle Spieler, was man mit so einem kompakten System (Raute) entgegenwirken kann.
25.06.2019 - 15:06 Uhr
25.06.2019 - 16:40 Uhr
Quelle: www.instagram.com
Unter dem neuesten Foto von Marko Grujic (auf Instagram), postet Milos Veljkovic ein zwinker Smiley mit grünem Herz ... Vielleicht weiß da einer mehr? :thumb:
Zitat von Vela7
Ich suche noch nach einem schönen Logochen.
Zitat von Quote
Ich änder mein Logo trotzdem erst, wenn's wirklich durch ist
Zitat von Vela7
Laut WIP aus dem Worum ist der Grujic Deal quasi durch, geht nur noch um 2-3 Vertragsklauseln für Liverpool. Grujic soll Montag in Bremen aufschlagen.
Laut WIP aus dem Worum ist der Grujic Deal quasi durch, geht nur noch um 2-3 Vertragsklauseln für Liverpool. Grujic soll Montag in Bremen aufschlagen.
Ich änder mein Logo trotzdem erst, wenn's wirklich durch ist

Ich suche noch nach einem schönen Logochen.

Sorry wenn ich die Romantik störe. Wollte hier jedoch noch etwas anhängen.
Unter dem neuesten Foto von Marko Grujic (auf Instagram), postet Milos Veljkovic ein zwinker Smiley mit grünem Herz ... Vielleicht weiß da einer mehr?
25.06.2019 - 20:25 Uhr
Kann Friedl den defensiven Part in der Doppelsechs?
So könnte man ihn ggf. auch mit Sahin in die Doppelsechs stellen.
wenn man eher defensiv stehen will, eine Variante - er könnte sich auch, wie schon mal bei Bargfrede angewendet, in die IV zurück fallen lassen.
Man könnte dann auch mit dreierkette (Theo-Moisander-August) spielen und Friedel als Variable zwischen DM und IV. Je nach Spielverlauf.
Rückt Friedel auf, rückt Sahin etwas vor, rückt Grujic etwas vor
Pavlenka
Theo - Moisiander ….. August
Sahin- Friedl
Eggestein - Grujic-Klaasen
Füllkrug - Rashica
spielt man offensiver
Pavlenka
Theo-Mosiander-Friedl-August
Grujic
Eggestein-Klaasen
Möhwald oder J. Eggestein
Füllkrug - Rashica
insgesamt wäre unser MF schon recht flexibel...
So könnte man ihn ggf. auch mit Sahin in die Doppelsechs stellen.
wenn man eher defensiv stehen will, eine Variante - er könnte sich auch, wie schon mal bei Bargfrede angewendet, in die IV zurück fallen lassen.
Man könnte dann auch mit dreierkette (Theo-Moisander-August) spielen und Friedel als Variable zwischen DM und IV. Je nach Spielverlauf.
Rückt Friedel auf, rückt Sahin etwas vor, rückt Grujic etwas vor
Pavlenka
Theo - Moisiander ….. August
Sahin- Friedl
Eggestein - Grujic-Klaasen
Füllkrug - Rashica
spielt man offensiver
Pavlenka
Theo-Mosiander-Friedl-August
Grujic
Eggestein-Klaasen
Möhwald oder J. Eggestein
Füllkrug - Rashica
insgesamt wäre unser MF schon recht flexibel...
25.06.2019 - 23:51 Uhr
Zitat von Gullivero
Unseren Nachfolger für Kruse haben wir doch schon in Johannes Eggestein gefunden.
Ich sehe in der Offensive keinen großen Handlungsbedarf mehr, würde sogar eher noch Martin Harnik abgeben, wenn sich ein Abnehmer finden sollte. Wenn überhaupt brauchen wir noch einen Gegenpart zu Milot Rashica, denn wenn dieser ausfällt, geht unserer Mannschaft ganz schön Geschwindigkeit abhanden.
Für das defensive Mittelfeld (plus Innenverteidigung) ist und bleibt Anton weiterhin meine Wunschlösung. Dazu noch einen gescheiten Ersatz für Gebre Selassie, wenn das Trainerteam Beijmo noch nicht so weit sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoke_City am 25.06.2019 um 23:55 Uhr bearbeitet
26.06.2019 - 08:00 Uhr
Zitat von Stoke_City
Unseren Nachfolger für Kruse haben wir doch schon in Johannes Eggestein gefunden.
Ich sehe in der Offensive keinen großen Handlungsbedarf mehr, würde sogar eher noch Martin Harnik abgeben, wenn sich ein Abnehmer finden sollte. Wenn überhaupt brauchen wir noch einen Gegenpart zu Milot Rashica, denn wenn dieser ausfällt, geht unserer Mannschaft ganz schön Geschwindigkeit abhanden.
Für das defensive Mittelfeld (plus Innenverteidigung) ist und bleibt Anton weiterhin meine Wunschlösung. Dazu noch einen gescheiten Ersatz für Gebre Selassie, wenn das Trainerteam Beijmo noch nicht so weit sieht.
Zitat von Gullivero
Schätze als Gegenpart für Rashica isr Bartels eingeplant. Mir wäre ein weiterer schneller Flügelspieler, der auch zentral kann und offensivqualität/-kreativität hat auch lieber als Gregoritsch. Ich hatte Grifo schon mehrfach genannt. J.Eggestein ist noch sehr jung. Wenn der mal in ein Loch fällt wäre auch für Zentral eine Alternative da.
Denke daraus wird aber leider nichts.
26.06.2019 - 13:54 Uhr
Tejero ist vom Markt, hat ablösefrei bei Eibar unterschrieben.
Ich denke hier hat Werder sich vielleicht verpokert, hätte ihn gerne hier gesehen. Aber man will wohl erst Beijmo und Bauer loswerden. Ich bin gespannt ob sich auf der Position noch was tut, vielleicht wartet man auch erst die Vorbereitung von Beijmo ab.
Ich denke hier hat Werder sich vielleicht verpokert, hätte ihn gerne hier gesehen. Aber man will wohl erst Beijmo und Bauer loswerden. Ich bin gespannt ob sich auf der Position noch was tut, vielleicht wartet man auch erst die Vorbereitung von Beijmo ab.
26.06.2019 - 17:33 Uhr
Zitat von SinedHB
Ja sehr schade hat mir auch gut gefallen und Preisleistung selbst wenn es nicht funktioniert hörte wäre gut gewesen. Respekt vor Eibar Ablösefrei, da weiß ich nicht warum wir nicht zugeschlagen haben, außer er wollte nicht ins kalte Deutschland.
Vor mir langsam nicht sicher bin ob man in Richtung 3 Kette denkt oder mit Friedl sogar als RV hat er ja in der U21 gar nicht schlecht gemacht gegen Deutschland....
26.06.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von REDpuma
Ja sehr schade hat mir auch gut gefallen und Preisleistung selbst wenn es nicht funktioniert hörte wäre gut gewesen. Respekt vor Eibar Ablösefrei, da weiß ich nicht warum wir nicht zugeschlagen haben, außer er wollte nicht ins kalte Deutschland.
Vor mir langsam nicht sicher bin ob man in Richtung 3 Kette denkt oder mit Friedl sogar als RV hat er ja in der U21 gar nicht schlecht gemacht gegen Deutschland....
Zitat von SinedHB
Vorallem sollte Jeder Spieler Chancen auf Spielen haben..
Stamm hätte man Stand jetzt mit Ludde, Moisander, Locke, und TGS.. Dazu Langkamp(Innen) + Freidl (Außen)
Für nur 2 Hochzeiten wäre das Ausreichend.. wenn man Bauer noch losbekommt, und Beijmo behält, hätte man sogar Friedl Links Langkamp Innen Beijmo Rechts..
BtW Beijmo sollte man in der Hinrunde auch mal ins Kalte Wasser stecken.. 3 Mio sollten sich mal zeigen dürfen..
26.06.2019 - 19:41 Uhr
Mein persönlicher Wunschspieler auf der 6 …
… Dominik Kohr von Bayer 04 ,kann DM,ZM, Perspektive,
https://www.transfermarkt.de/dominik-kohr/profil/spieler/118847
Vertrag bis 2021 ...Leihe + KO wäre
… Dominik Kohr von Bayer 04 ,kann DM,ZM, Perspektive,
https://www.transfermarkt.de/dominik-kohr/profil/spieler/118847
Vertrag bis 2021 ...Leihe + KO wäre

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.