Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6951
11.06.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von LeonLuceni
Ich möchte mal Xaver Schlager in den Raum werfen. Der hat Potenzial ohne Ende und könnte ein bessere Junuzovic werden, den man in 3-4 Jahren um 45 Mio + verkauft....

Und warum sollte der zu Werder gehen? Wie sollen wir Gladbach ausstechen?
Transfer und Kaderplanungsthread |#6952
11.06.2019 - 09:37 Uhr
Zitat von Th350m1n
Zitat von LeonLuceni

Ich möchte mal Xaver Schlager in den Raum werfen. Der hat Potenzial ohne Ende und könnte ein bessere Junuzovic werden, den man in 3-4 Jahren um 45 Mio + verkauft....

Und warum sollte der zu Werder gehen? Wie sollen wir Gladbach ausstechen?

Spieler von Salzburg oder Leipzig bekommst du so schnell nicht mehr. Die haben sich in den letzten 2-3 Jahren so einen guten Ruf erarbeitet, dass sich nur mehr Top Klubs, oder zumindest finanziell besser gestellte Vereine realistische Chancen auf Spieler von dort machen können. Mittlerweile ist es ja sogar so, dass man selbst auf gute Talente aus Liefering gar nicht mehr rankommt, da dort teilweise richtige Rohdiamanten schlummern.

Schlager hat laut einigen Medienberichten wohl eine Klausel über 12 Mio im Vertrag, was für Salzburger Verhältnisse schon ein richtiger Schnapper sein würde, dennoch für uns viel zu viel. Ich habe keine Zweifel daran, dass er bei uns innerhalb 1-2 Jahren um 40 Mio einbringen könnte, aber wir haben schlichtweg einfach gar nicht die Chance auf ihn, da das Geld fehlt. Somit spielt er wohl ein weiteres Jahr in Salzburg oder wechselt nach Gladbach.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6953
11.06.2019 - 22:38 Uhr
Tejero oder Toljan als AV-Backup sind schon mal beide gut um die Stelle zu besetzen. Dürften auch beide wirtschaftlich machbar sein. Woran es bei Tejero bisher noch scheitert scheint ja niemand zu wissen?!

Die IV wünschen sich hier viele noch verstärkt. Wäre natürlich geil, hier noch jemanden zu sehen, der uns nochmal verbessert und im besten Fall durchstartet. Absolute Notwendigkeit ist hier allerdings nicht gegeben. Wir haben die Stammspieler, mit denen wir diese Saison recht stabil gestanden haben, gehalten, haben Friedl fest verpflichten können und ein paar Talente mit Rieckmann und dem neuen Wiemann in der Hinterhand, von denen zugegebenermaßen in der kommenden Saison noch nicht all zu viel zu erwarten ist.
Alles in allem könnte man die IV als solide besetzt bezeichnen.

LV haben wir Ludde. Der ist überdurchschnittlich gut und es ist nicht zu erwarten, dass er sich verschlechtert.
Tejero wäre auch hier ein guter Backup.

DM ist unsere aktuell wohl größte Baustelle, da (zumindest öffentlich) nicht bekannt ist, wie es um Barge steht, ob er zur neuen Saison wieder vollkommen fit sein wird und wenn ja, ob die Spezialisten wirklich davon ausgehen, dass er auch längerfristig gesund bleibt bei der Belastung.
Bisher hat es sich aber nicht so angehört, als wenn die Verantwortlichen um Baumi und Kohfeld hier eine große Nachbesserung planen.
Das fände ich von außen betrachtet sehr riskant bis unverantwortlich.

Hier darf mMn ruhig eine große Lösung alá Soucek kommen. Aber wenn die Scouting-Abteilung jemand günstigeren hat, von dem sie überzeugt sind, dass er uns direkt in der Bundesliga weiterhilft, bin ich auch mit einer kleinen Lösung zufrieden.

Im ZM sind wir top aufgestellt. Das ist unser Prunkstück. Ich würde mir gerne in der kommenden Saison den Durchbruch von Mbom wünschen, aber im ZM wird´s für ihn schwierig auf Einsatzzeiten zu kommen.

Die Offensive ist auch schon sehr vielversprechend und vor allem variantenreich. Hier darf man gespannt sein, welche Taktik wir in der Offensive spielen werden und ob diejenigen, die am Ende spielen dürfen, es schaffen zu überzeugen und die Idee umzusetzen. Ich würde hier kein großes Geld mehr reinstecken, aber wenn die Idee von Kohfeld noch eine zentrale Figur wie Gregoritsch benötigt, dann sollte Baumi sich darum bemühen und dann lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren und begeistern.

Zusammenfassung:

Ich würde noch einen AV-Backup holen. Hier ist der gehandelte Tejero sicherlich eine gute Wahl. Alternativ fände ich auch Toljan gut oder jemand vergleichbar talentiertes, der auf beiden Seiten spielen kann (wichtig!)

Ein neuer DM hätte bei mir oberste Prio und würde auch mein größtes Budget bekommen. Soucek wäre hier natürlich grandios.

IV wäre ein toller Bonus, aber da muss sich eine passende Konstellation ergeben. Angebote und das Interesse an einem Wechsel von Veljkovic ist genau so erforderlich wie der Wechselwunsch zu uns und die wirtschaftliche Machbarkeit eines neuen IV, welcher uns wirklich verbessert und wenig Risiken birgt.

•     •     •

Werder 16/17:
Gnabry - Kruse

Kainz- Delaney - Maxi - Bartels

Ulisses - Moisander - Sane - Bauer

Zetterer
Transfer und Kaderplanungsthread |#6954
12.06.2019 - 15:20 Uhr
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Nur sind wir uns glaube ich einig, dass auch keine großen Investitionen möglich sind aus finanzieller Sicht. Würde mich über einen Grujic auch freuen. nur ist der bei einer Leihe nach einem Jahr fast sicher weg und Sahins Vertrag läuft nächstes Jahr auch aus (ist dann 31) und wenn es bei Bargfrede gesundheitlich schlecht verläuft, steht man im schlimmsten Fall im nächsten Jahr ohne 6er da.
Vielleicht gelingt ein Coup mit Soucek o.ä. der verhältnismäßig günstig ist und ein enormes Entwicklungspotenzial hat. Finde die Ideen Soucek+Toljan, die hier genannt werden als sehr gute Möglichkeit.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6955
12.06.2019 - 19:01 Uhr
Zitat von SeGrueneBrille
Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Nur sind wir uns glaube ich einig, dass auch keine großen Investitionen möglich sind aus finanzieller Sicht. Würde mich über einen Grujic auch freuen. nur ist der bei einer Leihe nach einem Jahr fast sicher weg und Sahins Vertrag läuft nächstes Jahr auch aus (ist dann 31) und wenn es bei Bargfrede gesundheitlich schlecht verläuft, steht man im schlimmsten Fall im nächsten Jahr ohne 6er da.
Vielleicht gelingt ein Coup mit Soucek o.ä. der verhältnismäßig günstig ist und ein enormes Entwicklungspotenzial hat. Finde die Ideen Soucek+Toljan, die hier genannt werden als sehr gute Möglichkeit.

Auch in dieser Hinsicht ist ein Soucek wichtig, Sahin/Bargfrede werden nicht Jünger, er kann mit seinen 24 in Bremen "den nächsten Schritt" machen, und sich in einer Top Liga Etablieren, der soll sich mal Delaney als Beispiel nehmen Cool
Transfer und Kaderplanungsthread |#6956
12.06.2019 - 21:09 Uhr
Naja mit Bargi wird es nicht besser und Sahin hat noch 1 Jahr Vertrag und wird in diesem Leben nichtmehr schneller.
MEgge kann 6 aber dafür ist er zu schade, seine Offensivunterstützung ist zu wichtig. Gleichzeitig wäre die andere 8 neben Klaassen dann weniger zweikampfstark besetzt und wäre man insgesamt doch ziemlich anfällig.
Sonst für die 6 haben wir aus dem NLZ Mbom und Käuper. Mbom ist viel mehr ein 8er und Käuper ist verliehen.

Bedarf qua Kopfballstärke, Zweikampfhärte und auch qua Tempo ist bei unsere Hintermannschaft definitiv gegeben. Von daher kann ich die Rufe nach Soucek sehr gut verstehen, wobei der Mann auch keine eierlegende Wollmilchsau 6er sein wird, aber halt schon ein Upgrade.
Sonst sind leider gerade qua 6ern nicht besonders viele Spieler am Markt. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass Baumi am Ende der Transferfase einen Spieler präsentiert, der irgendwo heruntergefallen ist und keine Rolle mehr spielt.
Ich war immer derjenige, der am lautesten nach Geis geschrien hat. Aber da man Sahin geholt hat und die Formkurve von JG weiterhin nach unten zeigt, würde ich ihn jetzt sogar ablösefrei nicht wollen. Nur wenn er qua Gehalt auf eine realistische Summe runtergeht und Kohfeldt wirklich was in ihm sieht. Sonst bitte nicht.
Bei Leverkusen könnte bei Aranguiz Verbleib ein 6er über sein. Kohr und Baumgartlinger würden hier glaube ich die meisten als Verstärkung ansehen.
Mangala wird nicht zu stemmen sein und im Rest der zweiten Liga ist alles was interessant ist gerade aufgestiegen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6957
12.06.2019 - 22:53 Uhr
Man hört auch nichts mehr über Werder Interesse.. nur kein Interesse, bei tejero wartet man ja auf die Reli Ergebnisse..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6958
13.06.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von Turaner

Zitat von SeGrueneBrille

Auch in dieser Hinsicht ist ein Soucek wichtig, Sahin/Bargfrede werden nicht Jünger, er kann mit seinen 24 in Bremen "den nächsten Schritt" machen, und sich in einer Top Liga Etablieren, der soll sich mal Delaney als Beispiel nehmen Cool

Thema Soucek ist durch, der hat seinen Vertrag verlängert zwinker

Es ist aber echt verdammt ruhig bei uns auf dem Transfermarkt augen-zuhalten bin gespannt ob es die Ruhe vor dem Sturm ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Baumann pokert und die Planstellen nicht vor Beginn der Vorbereitung besetzt.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 13.06.2019 um 10:49 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6959
13.06.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von DreierketteFan

Sonst für die 6 haben wir aus dem NLZ Mbom und Käuper. Mbom ist viel mehr ein 8er und Käuper ist verliehen.

Käuper wurde doch bereits nach 4 Spielen bei Erzgebirge Aue freigestellt. Er soll zwar wieder verliehen werden aber selbst wenn nicht ... eine wirkliche Alternative für die 1. Mannschaft ist er wohl nicht.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6960
13.06.2019 - 11:19 Uhr
Quelle: twitter.com
Tür zu? Lt. kicker hat der chinesische Investor von Slavia Prag #Werder- und #Effzeh-Kandidat Tomas Soucek quasi über Nacht von einer Verlängerung um fünf Jahre überzeugt. Demnach steigt Soucek zum Topverdiener des ganzen Landes auf. Zudem steht Slavia in den CL-Play-offs.
Zitat von exosvw86

Zitat von Turaner

Zitat von SeGrueneBrille

Thema Soucek ist durch, der hat seinen Vertrag verlängert zwinker

Es ist aber echt verdammt ruhig bei uns auf dem Transfermarkt augen-zuhalten bin gespannt ob es die Ruhe vor dem Sturm ist. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Baumann pokert und die Planstellen nicht vor Beginn der Vorbereitung besetzt.

Diese Info hast du aber auch exklusiv oder? Nicht einmal auf der Vereinshomepage (oder Facebook) wurde eine Vertragsverlängerung gepostet? Kannst du eine Quelle Artikel posten?
Würde mich zum einen wundern, weil er doch unbedingt den nächsten Schritt in einer großen Liga gehen wollte. Wäre auch sehr schade.

Edit: Habe was gefunden, Sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von weckle am 13.06.2019 um 11:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.