Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
28.04.2019 - 07:09 Uhr
Bitte bei Düsseldorf zuschlagen. Stöger als Kruse-Nachfolger verpflichten. Raman und Ayhan im Paket dazu und dafür Harnik, Bargfrede und Möhwald tauschen
28.04.2019 - 07:46 Uhr
Zitat von Gullivero
Das Budget gibt halt nicht mehr her und irgendwo muss man ja anfangen. Im Übrigen finde ich es gut erstmal die Offensive zu stärken. Mir ist ein 3:3 lieber als ein 0:0.
Zitat von tarzu_83
Es war ja auf die Abwehr also die 4er Kette bezogen und nicht auf den keeper oder DM. Aber genau das ist ja das Problem es wird in die anderen Positionen kräftig investiert klaasen 15mio Rashica 7mio und in der Abwehr geht man eher den Weg der geringen ablösen. Soll jetzt nicht heißen das ablösefrei nix taugen aber wie man z. B. Bei einem Anton sieht Kosten spieler mit Potential halt ein bisschen was, gut ayhan mal ausgeschlossen. Da würde ich mir eher ein gesundes Mittelmaß wünschen
Es war ja auf die Abwehr also die 4er Kette bezogen und nicht auf den keeper oder DM. Aber genau das ist ja das Problem es wird in die anderen Positionen kräftig investiert klaasen 15mio Rashica 7mio und in der Abwehr geht man eher den Weg der geringen ablösen. Soll jetzt nicht heißen das ablösefrei nix taugen aber wie man z. B. Bei einem Anton sieht Kosten spieler mit Potential halt ein bisschen was, gut ayhan mal ausgeschlossen. Da würde ich mir eher ein gesundes Mittelmaß wünschen
Das Budget gibt halt nicht mehr her und irgendwo muss man ja anfangen. Im Übrigen finde ich es gut erstmal die Offensive zu stärken. Mir ist ein 3:3 lieber als ein 0:0.
Ist ja auch nicht so, als hätten wir defensiv nur Fallobst anzubieten. Wir haben sehr günstig Moisander, Pavlenka und Auge geholt und alle 3 sind eindeutig überdurchschnittliche Bundesligaspieler. Ist halt generell auch immer noch so, dass du Verteidiger günstiger bekommst als Offensivspieler gleicher Qualität. Auch TGS war für seinen Preis sehr okay.
Eigentlich würde Ayhan ja echt perfekt zu unser "Billig-Abwehr" passen. Aber der Zug scheint ja schon abgefahren. Wenn es dafür ein noch etwas athletischer er, wahrscheinlich auch teurerer IV/DM wird, will ich mich aber auch nicht beschweren ..
Ich glaube aber auch durchaus, dass uns ein IV mit massiver athletischer Qualität extrem gut zu Gesicht stehen würde. Dadurch würden wahrscheinlich auch nochmal alle anderen Defensivspieler deutlich besser aussehen. Der "Salif-Sane- Effekt", nur anders rum. So'n Spielertypus wäre halt echt Gold wert für uns. Einfach weil wir eigentlich alles haben, was es braucht, um gut Fußball zu spielen, aber gegen schnelle, athletisch starke Stürmer mit der aktuellen Formation immer Probleme haben werden. Noch dazu sorgt die aktuelle Formation dafür, dass Kohfeldt sein sehr offensives System nicht optimieren kann, da er die Abwehr nie "BayernLike" bei eigenem Angriff so weit nach vorne ziehen kann, wie es ballbesitzorientierte Philosophien aber verlangen..
Vom daher spricht schon einiges dafür, dass es diesen Sommer noch einen Granaten-IV geben wird. Ob der dann teuer wird oder werden muss, kp... Aber er wird mit ziemlicher Sicherheit andere Qualitäten mit einbringen als sie aktuell vorhanden sind .
28.04.2019 - 08:42 Uhr
Ein schneller IV muss auf jeden Fall her. Unsere Innenverteidigung ist einfach limitiert, defensive Kompaktheit erreichen wir diese Saison eigentlich nur wegen des enormen Laufpensums unserer Mittelfeldspieler. Das geht natürlich irgendwann zu Lasten der offensive bzw zu Leistungsverlust mit fortschreitender Saison. Ein IV/DM wäre eigentlich alles was im Sommer kommen müsste (vorbehaltlich etwaiger Abgänge)
28.04.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von tarzu_83
Was soll er holen, Moisander (da weiß ich nicht wer den geholt hat) und Veljkovic waren gesetzt.. als Abstiegskandidat (vor der Saison) holst du dir keinen 3. Top IV sondern eher die Masse (Langkamp) zudem Friedl (Talent)
Was nicht ist, kann ja noch kommen, denn zur neuen Saison gilt es, die aktuelle zu übertrumpfen.. und da kann man schonmal nachdenken Defensiv einen 3. IV auf gutem Buli Niveau, bzw einen neuen 6er für Bargfrede u holen..
Und da wäre Anton eben am besten, der kann beides. Sprich 1 Spieler, 2 Positionen.. Veljkovic könnte das auch, (kam eigentlich als DM)
28.04.2019 - 13:38 Uhr
Ich hoffe inständig dass wir für die neue Saison folgende Positionen verstärken.
IV: Hier muss wirklich eine Verstärkung mit Qualität her. Langkamp ist nicht mehr als ein BU, am liebsten wäre mir hier sogar ein Verkauf. Veljkovic eine Leihe auf die Insel in die Championship. Kauf von Friedl und einer Verstärkung. Zudem braucht man dringend einen Zweikampf starken aber auch spielerisch guten 6er, Mascarell wäre hier eine ganz interessante Option wie ich finde, bei Schalke ohnehin kein Leiberl und wäre somit wohl für ca. 4-5 Mio zu haben.
Falls Kruse geht, wovon man leider ausgehen muss, sehe ich in Grifo einen interessanten Mann, der torgefahrlich ist und eine spielerische Komponente mit bringt, wahrscheinlich gar nicht so teuer wäre. Ansonsten hat man mit Füllkrug schon einen offensiven verpflichtet, viel mehr wird das Budget nicht hergeben.
Auf Seiten der Abgänge sehe ich Langkamp, Johannson, Petsos und gerne auch Harnik, wobei letzt genannter ja noch Vertrag hat.
IV: Hier muss wirklich eine Verstärkung mit Qualität her. Langkamp ist nicht mehr als ein BU, am liebsten wäre mir hier sogar ein Verkauf. Veljkovic eine Leihe auf die Insel in die Championship. Kauf von Friedl und einer Verstärkung. Zudem braucht man dringend einen Zweikampf starken aber auch spielerisch guten 6er, Mascarell wäre hier eine ganz interessante Option wie ich finde, bei Schalke ohnehin kein Leiberl und wäre somit wohl für ca. 4-5 Mio zu haben.
Falls Kruse geht, wovon man leider ausgehen muss, sehe ich in Grifo einen interessanten Mann, der torgefahrlich ist und eine spielerische Komponente mit bringt, wahrscheinlich gar nicht so teuer wäre. Ansonsten hat man mit Füllkrug schon einen offensiven verpflichtet, viel mehr wird das Budget nicht hergeben.
Auf Seiten der Abgänge sehe ich Langkamp, Johannson, Petsos und gerne auch Harnik, wobei letzt genannter ja noch Vertrag hat.
28.04.2019 - 14:41 Uhr
Grifo würde ich gar nicht so schlecht finden, hätte aber noch einen anderen Nachfolger für Kruse, nämlich aus Kopenhagen Robert Skov. Ein torgefährlicher RA.
Dann würde die Offensive so aussehen:
---------------------Füllkrug-----------------
Rashica----------------------------------Skov
----------Klaassen------M. Eggestein-------
-----------------------6er------------------------
---------------Viererkette----------------------
Und Jojo Osako und Sargent für die Offensive als Alternative. Die Buddys von Kruse vor allem Harnik ( 96 nimmt in zurück?) und auch Bartels(Kiel oder Pauli) würde ich versuchen ab zu geben.
Dann würde die Offensive so aussehen:
---------------------Füllkrug-----------------
Rashica----------------------------------Skov
----------Klaassen------M. Eggestein-------
-----------------------6er------------------------
---------------Viererkette----------------------
Und Jojo Osako und Sargent für die Offensive als Alternative. Die Buddys von Kruse vor allem Harnik ( 96 nimmt in zurück?) und auch Bartels(Kiel oder Pauli) würde ich versuchen ab zu geben.
28.04.2019 - 15:46 Uhr
Mein Wunsch wäre es......
IV Tomiyasu Japaner, 20Jahre, Nat Spieler, schnell, beidfüssig....... angeblich hatte Bremen letzten Sommer 6Mio geboten, 10 sind gefordert gewesen.
Vielleicht geht ein Jahr später ja bei 8Mio was! Mit
Friedl auch schnell und auch nicht klein vielleicht die Zukunft!
Augustinsson, Friedl, Tomiyasu, Beijamo
Damit hätte man anGeschwindigkeit gewonnen.
DM Bazoer Holländer 22 Jahre schnell, zweikampfstark
vielleicht 5Mio
In Angesicht das Bartels leider nicht jünger wird....
hat man sich MMn mit der Verpflichtung von Füllkrug, die Chance beraubt, einen Pendant zu Rashia zu verpflichten, der eben so schnell ist! (zb. El Ghazi)
Mittestürmer sind genug vorhanden......
Sargent, Eggestein, Osako, Harnik, Kruse, Pizza, Johannson und nun noch Füllkrug!
..................... Sargent.................
.. Rashia........ Kruse........ Bartels.. (ElGhazi)
............ Klaasen.... Egge..............
August.Mois.. Tomiyasu.. Selassi
................... Pavlenka..................
...................... Kruse................... (Särgent)
... Rashia......................Bartels...(ElGhazi)
............Klaasen....Eggestein......
................... Bazoer...................
August.. Mois.. Tomiyasu. Selassi
(Friedl). (Beijamo)
................... Pavlenka...................
Alle Zahlen sind natürlich von mir rein spekulativ und vorsichtige Schätzungen, in Anlehnung der TM Zahlen
Bin auch nur ein optimistisch und euphorischer Werder Fan, der sich wieder alten Werder Zeiten mit Europa wünscht! Sind ja mit dem Trainer, Trainerteam, Management, der Mannschaft und den fans auf einem Super Weg
Alles Junge Spieler mit langen Verträgen!
Vielleicht ist ja bei Abgängen von
Petsos, Johannson, Käuper, Bauer, Schmidt, Zetterer,
Pizzaro (gerne mit einer anderen Funktion im Verein weitermachen)
IV Tomiyasu Japaner, 20Jahre, Nat Spieler, schnell, beidfüssig....... angeblich hatte Bremen letzten Sommer 6Mio geboten, 10 sind gefordert gewesen.
Vielleicht geht ein Jahr später ja bei 8Mio was! Mit
Friedl auch schnell und auch nicht klein vielleicht die Zukunft!
Augustinsson, Friedl, Tomiyasu, Beijamo
Damit hätte man anGeschwindigkeit gewonnen.
DM Bazoer Holländer 22 Jahre schnell, zweikampfstark
vielleicht 5Mio
In Angesicht das Bartels leider nicht jünger wird....
hat man sich MMn mit der Verpflichtung von Füllkrug, die Chance beraubt, einen Pendant zu Rashia zu verpflichten, der eben so schnell ist! (zb. El Ghazi)
Mittestürmer sind genug vorhanden......
Sargent, Eggestein, Osako, Harnik, Kruse, Pizza, Johannson und nun noch Füllkrug!
..................... Sargent.................
.. Rashia........ Kruse........ Bartels.. (ElGhazi)
............ Klaasen.... Egge..............
August.Mois.. Tomiyasu.. Selassi
................... Pavlenka..................
...................... Kruse................... (Särgent)
... Rashia......................Bartels...(ElGhazi)
............Klaasen....Eggestein......
................... Bazoer...................
August.. Mois.. Tomiyasu. Selassi
(Friedl). (Beijamo)
................... Pavlenka...................
Alle Zahlen sind natürlich von mir rein spekulativ und vorsichtige Schätzungen, in Anlehnung der TM Zahlen
Bin auch nur ein optimistisch und euphorischer Werder Fan, der sich wieder alten Werder Zeiten mit Europa wünscht! Sind ja mit dem Trainer, Trainerteam, Management, der Mannschaft und den fans auf einem Super Weg
Alles Junge Spieler mit langen Verträgen!
Vielleicht ist ja bei Abgängen von
Petsos, Johannson, Käuper, Bauer, Schmidt, Zetterer,
Pizzaro (gerne mit einer anderen Funktion im Verein weitermachen)
28.04.2019 - 16:11 Uhr
Skov, würde auch schon von MoazSVW genannt. Das ist sicherlich ein top Mann den ich auch gerne bei uns sehen würde aber denke, der ist nicht zu bezahlen
28.04.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von werderman
Jetzt schreibst du den vierten Beitrag mit dem selben Thema, und immer noch ist es verkehrt. Man kann die Ablösen nicht verallgemeinern. Auch nicht, was man dafür bekommt. Ja, wir haben bei unserem Kader Schwachstellen in der IV, dem BU- RV, und dem DM.
Dies wurde hier in vielen Posts schon in den letzten 1,5 Jahren immer wieder aufgeführt, analysiert, alles richtig.
Von der Problematik kommst du aber nicht ansatzweise weg, wenn der einzige Weg viel Geld ist. Ist er aber glücklicherweise nicht.
Zu deiner Argumentation: Es unterstreicht deine Aussage nicht, wenn du eine These aufstellst (zu wenig Kohle für IV ) , dann ein Beispiel zur Lösung vorstellst (Anton), um im nächsten Satz gleich wieder zu widerlegen (Ayhan für 2,5 AK).
Meine das nicht böse, mag dir nur gerne die Hand reichen,bzw. einen Ansatz bieten.
Habe heute mal bzgl. Revierderby in den Vereinsforen von BVB und S04 gelesen, und die Zustände wie da will ich hier garantiert nicht. (Alles Einzelfälle dort natürlich)
Daher die Bitte um saubere Argumentation. Damit wir uns von sowas weiterhin abheben können. (Auch hier nicht böse gegen andere gemeint.)
Zitat von tarzu_83
Jetzt schreibst du den vierten Beitrag mit dem selben Thema, und immer noch ist es verkehrt. Man kann die Ablösen nicht verallgemeinern. Auch nicht, was man dafür bekommt. Ja, wir haben bei unserem Kader Schwachstellen in der IV, dem BU- RV, und dem DM.
Dies wurde hier in vielen Posts schon in den letzten 1,5 Jahren immer wieder aufgeführt, analysiert, alles richtig.
Von der Problematik kommst du aber nicht ansatzweise weg, wenn der einzige Weg viel Geld ist. Ist er aber glücklicherweise nicht.
Zu deiner Argumentation: Es unterstreicht deine Aussage nicht, wenn du eine These aufstellst (zu wenig Kohle für IV ) , dann ein Beispiel zur Lösung vorstellst (Anton), um im nächsten Satz gleich wieder zu widerlegen (Ayhan für 2,5 AK).
Meine das nicht böse, mag dir nur gerne die Hand reichen,bzw. einen Ansatz bieten.
Habe heute mal bzgl. Revierderby in den Vereinsforen von BVB und S04 gelesen, und die Zustände wie da will ich hier garantiert nicht. (Alles Einzelfälle dort natürlich)
Daher die Bitte um saubere Argumentation. Damit wir uns von sowas weiterhin abheben können. (Auch hier nicht böse gegen andere gemeint.)
Nein ist absolut ok bin absolut kritikfähig und eigentlich nicht ganz auf den Kopf gefallen. Also alles kein Thema
28.04.2019 - 17:24 Uhr
Kann eigentlich einer was zu Rick van Drongelen sagen. Ich glaube, wenn der HSV nicht aufsteigt, müssen die über die Kaderkosten nachdenken.
Letztes Jahr hat er sich eindeutig zum HSV bekannt. Aber vielleicht will er nicht länger in der Zweiten Liga spielen.
Das wir eher einen Rechtsfuß bräuchten ist mir auch klar. Wichtiger ist einen schnellen IV.
Letztes Jahr hat er sich eindeutig zum HSV bekannt. Aber vielleicht will er nicht länger in der Zweiten Liga spielen.
Das wir eher einen Rechtsfuß bräuchten ist mir auch klar. Wichtiger ist einen schnellen IV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.