Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6421
26.02.2019 - 09:04 Uhr
Ich finde unsere Offensive ganz ok. Klar wäre ein Knipser nicht schlecht, allerdings müssten wir dann ende der Saison neben Johannsson noch Harnik, Bartels oder Pizarro abgeben. Wir sind zu voll ganz vorne drin.
Defensiv macht mir der Bargfrefe Backup Sorge, selassie ist aus meiner Sicht ein Schwachpunkt und wenn Friedl zurück zu Bayern geht klafft auch da eine Lücke. Ich würde mir da jemanden wie Sorg wünschen. Der kann RV, LV, 6 und hat auch schon IV gespielt. Der ist ablösefrei mit 28 noch in einem brauchbaren Alter und sollte auch nicht zu viel Gehalt schlucken. Leider ist er kein junges Talent mit Wertsteigerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gullivero am 26.02.2019 um 09:05 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6422
26.02.2019 - 10:30 Uhr
In der IV brauchen wir auf jeden Fall einen im Sommer, da könnte man auch bisschen Geld für ausgeben.

Ein OM wäre auch wichtig, Möhwald kommt langsam und Schmid spielt zumindest bei seinem Leihverein.

Ansonsten sind wir ganz gut aufgestellt, aber leider wird uns ja auch wieder irgendjemand verlassen.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6423
26.02.2019 - 11:06 Uhr
Eine sehr spannende Transferperiode steht uns in diesem Sommer bevor. Vielleicht eine der wichtigsten der jüngeren Vereinsgeschichte.

Eines vorweg: ich bin relativ zuversichtlich, dass Baumann weiterhin gut Arbeit leisten wird und ein Team formen wird, mit dem wir weiterhin gut mithalten können.

Generell ist Kaderplanung nur schwer vorherzusagen bzw. zu bewerten, da es mit Maxi, Jojo, Pizza, Friedl und Kruse einfach zu viele Unbekannte gibt.
Außerdem sind möglich Abgänge nur sehr schwer vorherzusagen. Ich kann mir bei Baumann vorstellen, dass der "Werder Weg" durchaus etwas verlassen wird und man sich von Spielern trennt, die man heute zu absoluten Säulen zählt oder die in der Vergangenheit sehr viel für Werder geleistet haben. Einfach nur um Platz für neue Kräfte zu schaffen.

Ich zumindest würde es sehr begrüßen, da man im Fußball sehr oft beobachten kann, dass Spieler die in diesem Jahr noch gute Leistungen gebracht haben, im nächsten Jahr merklich über ihren Zenit hinaus sind. Oder junge Spieler die einfach nicht den nächsten Schritt machen. Oft schauen die Verantwortlichen lange zu - Prinzip Hoffnung - und trennen sich leider zu spät von den Spielern.

Ich weiß, ich mach mir damit keine Freunde, aber man muss sich wirklich kritisch mit Milos, Theo, Langkamp und Sahin befassen.

•     •     •

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

(Konrad Adenauer)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6424
26.02.2019 - 11:51 Uhr
Nun...natürlich sollte man grundsätzlich, selbst wenn Werder Meister werden würde, immer und immer wieder die Situation und den Kader genau betrachten und versuchen diesen zu optimieren und zu verbessern und sicherlich gehören dazu auch mal harte Entscheidungen. Bei den genannten Spielern wird aber ehrlich gesagt nicht viel passieren, wenn es nicht zu Überraschungen kommt.

- Friedl:
Spielte diese Saison bisher keine wirkliche Rolle. Werder zeigte sich dennoch interessiert an einer Übernahme, hier wird es darauf ankommen, was Bayern fordern würde bzw. was der Spieler sich vorstellt. Dass Bayern mit ihm plant kann ich mir kaum vorstellen, ebenso dürfte er auch bei anderen Vereinen nicht groß Thema sein.

- Sahin:
Ist, scheinbar, für den Trainer und im Team wichtig. Seine Leistungen waren aber auch aus meiner Sicht in der Gesamtheit nicht überragend. Da er aber noch ein Jahr Vertrag hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass dem Spieler ein deutlich besseres Angebot gemacht wird, als wie er es jetzt bei Werder hat, rechne ich stark damit, dass Sahin bleibt.

- TGS:
Hier hoffe ich sogar sehr, dass TGS bleibt. Nach aktuellem Stand haben wir im kommenden Jahr mit TGS, Bauer, Zander und Bejmo ein absolutes Überangebot auf der Position RV wobei Bejmo seine Klasse noch gar nicht nachgewiesen hat, bei Zander nicht feststeht ob er für die BulI reicht und Bauer und Kohfeld bisher gar nicht passten. Entsprechend baue ich hier eher auf einen Abgang von Bauer und Zander, evtl. einer Leihe/Verkauf von Bejmo (je nach dem, wie die Verantwortlichen ihn einschätzen) und nach den Abgängen von einem weiteren Neuzugang als Backup / Konkurrent für TGS, so dass wir für die Saison 2020/2021 im besten Fall einen fertigen Bejmo haben und plus einen Spieler X, der TGS in 2019/2020 nach und nach oder auch von Anfang an den Rang abläuft.

- Milos:
Fraglich. Ist gerade scheinbar im Tief und daraus könnte sich ein Wechsel-Wunsch ergeben. Meines WIssens hat er eine AK die im niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegt, also 10 Mio oder so. Ob ein Wechselwunsch aufkommt und ob ein Verein bereit ist aktuell viel in ihn zu investieren,....fraglich. Glaube aufgrund der Gesamtkonstellation, dass er bleibt.

- Langkamp: Bleibt auf jeden Fall. Wollte mehr Spielanteile und konnte sich nach und nach herankämpfen. Kohfeld äußert sich sehr positiv über ihn, sieht bei ihm viele Entwicklungsschritte nach vorne und er spielt eben auch. Wird bleiben.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6425
26.02.2019 - 14:12 Uhr
im prinzip ist es doch relativ einfach: wir brauchen einen neuen leuchtturm in der iv und dann reagieren wir "nur noch" auf die abgänge.

pizza verlängert, dann haben wir genug 9er mit egge, josh und pizza sowie harnik und osako - die das ja auch können. mittelfeld passt wie es ist, geht maxi muss ne größere lösung her. klaasen wird bleiben. sahin, bargfrede und möhwald sowieso.

wenn irgendwo ein guter rv abfällt nehmen wir den auch gern mit, wenn nicht passts aber auch.

also baumi: 10-15 mio in einen guten iv stecken, den rest verlängern/halten und weiter geht die grün-weiße party!

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6426
26.02.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von da-richo
im prinzip ist es doch relativ einfach: wir brauchen einen neuen leuchtturm in der iv und dann reagieren wir "nur noch" auf die abgänge.

pizza verlängert, dann haben wir genug 9er mit egge, josh und pizza sowie harnik und osako - die das ja auch können. mittelfeld passt wie es ist, geht maxi muss ne größere lösung her. klaasen wird bleiben. sahin, bargfrede und möhwald sowieso.

wenn irgendwo ein guter rv abfällt nehmen wir den auch gern mit, wenn nicht passts aber auch.

also baumi: 10-15 mio in einen guten iv stecken, den rest verlängern/halten und weiter geht die grün-weiße party!

Genau das ist die Naivität, die anderen Vereinen schon das Genick gebrochen hat. Siehe den 1 FC Köln, der nach einer Saison mit viel Spielglück und Überperformance die EL erreicht hat und dadurch wurde der Kader völlig überwertet. Oder siehe Schalke bzw. Stuttgart in dieser Saison.

Ich vertraue auf Baumann und bin mir relativ sicher, dass er diese Naivität nicht an den Tag legt.

Wir brauchen einem IV und RV mit Potential. Einen jungen 6er und wenn es geht einen spielstarken OM. Sollten Maxi, Jojo und Kruse verlängern, müssen auch ein paar Spieler gehen.

Radikal aber Konsequent!

•     •     •

"Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts."

(Konrad Adenauer)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6427
26.02.2019 - 15:34 Uhr
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von da-richo

Genau das ist die Naivität, die anderen Vereinen schon das Genick gebrochen hat. Siehe den 1 FC Köln, der nach einer Saison mit viel Spielglück und Überperformance die EL erreicht hat und dadurch wurde der Kader völlig überwertet. Oder siehe Schalke bzw. Stuttgart in dieser Saison.

Ich vertraue auf Baumann und bin mir relativ sicher, dass er diese Naivität nicht an den Tag legt.

Wir brauchen einem IV und RV mit Potential. Einen jungen 6er und wenn es geht einen spielstarken OM. Sollten Maxi, Jojo und Kruse verlängern, müssen auch ein paar Spieler gehen.

Radikal aber Konsequent!

Nur mit dem Unterschied, dass Werder nicht vom Spielglück und der Überperformance getragen wird, sondern mit genau diesen Attributen gut und gerne 10 Punkte mehr auf dem Konto hätte. Durch Werders Stil und das Konzept rettet man sich Punkte, wenn man es so überspitzt formulieren will.

Ich bin da eher bei @da-richo und höre somit das Nebenhorn sowie I will walk 500 Miles. smile
Transfer und Kaderplanungsthread |#6428
27.02.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von da-richo

Radikal aber Konsequent!

der bremer kader ist in der offensive bereits auf el ausgelegt, es gibt da mehr als genug optionen. das mittelfeld ist auch relativ gut besetzt, gerade weil klaasen und egge gefühlt nie verletzt sind. einzig in der iv gibt es akuten handlungsbedarf, da sind wir zu schlecht und zu dünn aufgestellt.

einen weiteren rv muss man eben von abgängen abhängig machen, gibt da ja durchaus spieler die hinter tgs auf den av-positionen rumturnen.

aber klar: wenn baumann irgendwo einen guten spieler fürs mittelfeld oder die defensive findet - dann immer her damit.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6429
01.03.2019 - 10:57 Uhr
Was würdet ihr von Dominik Kohr als DM / ZM SPieler halten?

Wäre durchaus erfahren, hat in Augsburg sehr gute Leistungen gezeigt, hat nun die obligatorische Delle, da er unter Bosz bisher zumindest zu den Verlierern in Leverkusen gehört und könnte der Nachfahre von Sahin / Bargfrede werden, ohne dass evtl. ganz jungen Spielern den Weg verbaut.

Z.B.:
2019/2020:
Bargede / Sahin / Kohr

2020 / 2021:
Bargfede / Kohr / Käuper

Da Kohr neben dem DM auch das ZM sowie zum Teil Posten PV bekleiden kann, könnte es genug Einsätze bekommen bzw. eben auch bei entsprechender Leistung Bargfede / Sahin verdrängen.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6430
01.03.2019 - 12:07 Uhr
Trotz eines Vertrages bis 2020 in Monaco blickt Naldo auch nach seiner Zeit bei dem Klub einer Weiterführung seiner Karriere optimistisch entgegen. „Wenn es geht, mache ich danach weiter“, sagte der Verteidiger und nannte ein bestimmtes Wunschziel. „Zum Abschluss zurück in die Bundesliga wäre toll. Ich muss aber abwarten, was passiert und ob ich noch einen Verein finde, der mich spielen lässt“, sagte der Brasilianer lachend.
Moin alle zusammen,

Was würdet ihr von einer Rückkehr unseres Abwehr-Riesen halten?
Vor allem diese Saison ist es mMn sehr auffällig wie erschreckend ungefährlich wir bei Standards sind, da würde Naldo doch eine super Alternative sein?
Abgesehen davon hat er gerade erst vor einem Jahr auf allerhöchstem Bundesliga Niveau überzeugt und wäre nach der Geschichte bei Schalke und Monaco bestimmt auch bereit beim Gehalt Einbußen zu machen. Dass man auch in hohem Alter noch etwas nützt zeigt uns ja momentan Woche um Woche ein anderer Südamerikaner Zwinkernd
Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls super freuen, da er den Konkurrenzkampf hochhalten würde und eben noch Qualitäten mit sich bringt die ich momentan bei uns in der IV nicht sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.