Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
06.11.2023 - 11:23 Uhr
Zitat von Tafelberg
ist er bei Kickers Offenbach gefeuert worden? Das wäre mir neu, aber denkbar
Zitat von XY_BS
Christian Neidhardt wäre aber auch frei....Sollte er als Braunschweiger nicht für diesen Job brennen???

Christian Neidhardt wäre aber auch frei....Sollte er als Braunschweiger nicht für diesen Job brennen???

ist er bei Kickers Offenbach gefeuert worden? Das wäre mir neu, aber denkbar
Ups, stimmt natürlich, der ist ja noch dort unter Vertrag.... Na dann bin ich ganz klar für Otto Rehhagel

06.11.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von bsjunge
ich bin dafür alle Verantwortlichen Leute die für die Freistellung von Schiele verantwortlich waren, selber freizustellen an der Spitze natürlich PV. Wir brauchen einen Trainer der diesen Sauhaufen so in die Spur bringt das man sich nicht schämen muss Fan davon zu sein. Von mir aus chanchenlos auf den Klassenerhalt aber mit erhobenen Haupt und in den Wissen alles auf den Platz gelassen zu haben. Kampf und Leidenschaft sind das Minimum was ich erwarte aber anscheinend schon zu viel verlangt.
Ich weis einiges gehört hier nicht rein, aber ich bin immer noch dermaßen enttäuscht von der Nicht-Leistung im wichtigsten Spiel einer Saison für uns Fans. Wenn selbst unser bester Mann anfängt Fehler zu machen (Hoffmann) dann sieht man das da nichts aber auch gar nichts mehr zusammen passt!
Ich kann gar nicht so viel futtern wie ich ko...en könnte.
ich bin dafür alle Verantwortlichen Leute die für die Freistellung von Schiele verantwortlich waren, selber freizustellen an der Spitze natürlich PV. Wir brauchen einen Trainer der diesen Sauhaufen so in die Spur bringt das man sich nicht schämen muss Fan davon zu sein. Von mir aus chanchenlos auf den Klassenerhalt aber mit erhobenen Haupt und in den Wissen alles auf den Platz gelassen zu haben. Kampf und Leidenschaft sind das Minimum was ich erwarte aber anscheinend schon zu viel verlangt.
Ich weis einiges gehört hier nicht rein, aber ich bin immer noch dermaßen enttäuscht von der Nicht-Leistung im wichtigsten Spiel einer Saison für uns Fans. Wenn selbst unser bester Mann anfängt Fehler zu machen (Hoffmann) dann sieht man das da nichts aber auch gar nichts mehr zusammen passt!
Ich kann gar nicht so viel futtern wie ich ko...en könnte.
Da stimme ich dir zu. Schiele hat es zumindest geschafft die Mannschaft immer wieder zu motivieren und eine geschlossene Einheit zu schaffen. Davon scheint nichts mehr übrig zu sein und es wird eine Mammutaufgabe für den neuen Trainer, das wieder in die Mannschaft zu bekommen. Das wird in kurzer Zeit wahrscheinlich gar nicht möglich sein - zu viel liegt offenbar im Argen.
Mich würde wirklich interessieren, was man sich vom Trainerwechsel erwartet hat und warum man dachte, dass das der Eintracht weiterhilft. Auf jeden Fall sollten die Personen, die dafür verantwortlich waren, keine weiteren Entscheidungen im Verein treffen dürfen.
06.11.2023 - 12:05 Uhr
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Daniel Scherning ist Eintracht Braunschweigs Trainerkandidat
Laut der BZ wird es vermutlich Scherning. Außerdem hatte man wohl Kontakt zu Grammozis, Klauß, Holtz und Labbadia.
06.11.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von Loewenkopf
Außerdem hatte man wohl Kontakt zu Grammozis, Klauß, Holtz und Labbadia.
Quelle: www.braunschweiger-zeitung.de
Daniel Scherning ist Eintracht Braunschweigs Trainerkandidat
Laut der BZ wird es vermutlich Scherning. Außerdem hatte man wohl Kontakt zu Grammozis, Klauß, Holtz und Labbadia.
Warst Du schneller, wollte es auch gerade teilen.
Der Erfolg bei Bielefeld hielt sich ja auch sehr in Grenzen. Wegen mir könnte Eintracht lieber Schiele wieder zurückholen, den bezahlen wir eh noch und da haben zumindest immer Einstellung und Kondition gepasst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 06.11.2023 um 12:12 Uhr bearbeitet
06.11.2023 - 12:17 Uhr
Also D. Scherning ist ja auch eher, nicht der Hit.
Dann ist Michael Schiele, aber die deutlich bessere Variante.
MS hat wenigstens schon einmal die 2 Liga gehalten.
Dann ist Michael Schiele, aber die deutlich bessere Variante.
MS hat wenigstens schon einmal die 2 Liga gehalten.
06.11.2023 - 12:23 Uhr
Schiele war von allem späteren und nun gehandelten Kandidaten zumindest was den reinen Zusammenhalt anging am besten geeignet
Vermutlich wäre er im Nachgang statt Härtel dann ebenfalls spätestens auch vor 2-3 Wochen gefeuert wurden, aber es wäre günstiger für alle gewesen da es eben erst die erste Patrone gewesen wäre
Diejenigen die diese komplett falschen Einschätzungen zum Schiele Rauswurf , Härtel als ausgesuchten
völlig ungeeigneten Nachfolger , samt naiver völlig verschätzter Kaderplanung und Struktur verantwortlich waren müsste man normalerweise eigentlich haftbar machen
Jetzt verpflichten diese stattdessen im Panikmodus noch weitere Trainer und Spieler ( eigentlich hatten wir vorher kein Geld lt. Vollmann ) und wir stehen mit einem teuren Scherbenhaufen dann wieder endgültig alternativlos bettelarm in Liga 3 ohne Chance auf einen vernünftigen Neuaufbau im nächsten Jahr
Ich hoffe der neue Trainer bekommt diesmal wirklich nur einen Vertrag bis Saisonende , ohne jegliche automatische Verlängerung höchstens einer vorher vereinbarten Abfindungsklausel
Vermutlich wäre er im Nachgang statt Härtel dann ebenfalls spätestens auch vor 2-3 Wochen gefeuert wurden, aber es wäre günstiger für alle gewesen da es eben erst die erste Patrone gewesen wäre
Diejenigen die diese komplett falschen Einschätzungen zum Schiele Rauswurf , Härtel als ausgesuchten
völlig ungeeigneten Nachfolger , samt naiver völlig verschätzter Kaderplanung und Struktur verantwortlich waren müsste man normalerweise eigentlich haftbar machen
Jetzt verpflichten diese stattdessen im Panikmodus noch weitere Trainer und Spieler ( eigentlich hatten wir vorher kein Geld lt. Vollmann ) und wir stehen mit einem teuren Scherbenhaufen dann wieder endgültig alternativlos bettelarm in Liga 3 ohne Chance auf einen vernünftigen Neuaufbau im nächsten Jahr
Ich hoffe der neue Trainer bekommt diesmal wirklich nur einen Vertrag bis Saisonende , ohne jegliche automatische Verlängerung höchstens einer vorher vereinbarten Abfindungsklausel
06.11.2023 - 12:32 Uhr
Die spannende Frage ist tatsächlich wer sich den Kader antut... Eigentlich haben jetzt drei Trainer gezeigt, dass die Kaderplanung ziemlich dürftig ist und nicht ohne 2-3 Stars funktioniert. Es war unter MS auch schon so, dass die Spiele ohne Ujah, Manu und benko ziemlich grausig waren. Die 0,03 Tore xGoal in Hannover bis Mitte der zweiten Hälfte sind schon sehr deutlich... 7 Ligatore bestätigen dass und 24 kassierte bei 12 spielen sind nun auch beachtlich...
Ich drücke jedem die Daumen, fühle mich jetzt aber schon an die vasic Saison erinnert
Ich drücke jedem die Daumen, fühle mich jetzt aber schon an die vasic Saison erinnert
06.11.2023 - 12:54 Uhr
Scherning wäre echt ... Eine Verpflichtung mit ganz vielen Fragezeichen. Hat für mich trotz zweier Stationen als Cheftrainer noch nichts nachweisen können. Weiß nicht, für mich klingt das alles nicht gut. Für mich wäre eine risikohaftere Verpflichtung deutlich interessanter gewesen.
06.11.2023 - 13:03 Uhr
Mit Scherning oder Koschinat plant man meiner Meinung nach schon den abgesang. Koschinat wäre für mich noch deutlich schlimmer, wobei Scherning glaube ich in Bi auch von den Spielern her schlecht geredet wurde wenn ich mich nicht täusche, hatte das so in Erinnerung.
Für mich wäre ein Trainer mit Erfahrung und auch Ausdruck an die Konkurrenz wichtig. So ein Schubert könnte ich mir nochmal vorstellen. Leider wird sich aber nichts ändern solange die Delegation Kumpis / Vollmann und co im Amt lässt. Wer die nochmal wählt muss jeden Tag 3 Promille haben, denn an vielen Geschichten hat sie ebenso wie Vollmann die Finger im Spiel.
Die Frage ist natürlich welcher Trainer sich das antut, ohne Versprechungen an neu Verpflichtungen im Winter. Da werden einige Trainer 4-5 Neue fordern und Spieler abgeben wird genauso schwierig.
Für mich wäre ein Trainer mit Erfahrung und auch Ausdruck an die Konkurrenz wichtig. So ein Schubert könnte ich mir nochmal vorstellen. Leider wird sich aber nichts ändern solange die Delegation Kumpis / Vollmann und co im Amt lässt. Wer die nochmal wählt muss jeden Tag 3 Promille haben, denn an vielen Geschichten hat sie ebenso wie Vollmann die Finger im Spiel.
Die Frage ist natürlich welcher Trainer sich das antut, ohne Versprechungen an neu Verpflichtungen im Winter. Da werden einige Trainer 4-5 Neue fordern und Spieler abgeben wird genauso schwierig.
06.11.2023 - 13:04 Uhr
Zitat von ChainsawJens
Scherning wäre echt ... Eine Verpflichtung mit ganz vielen Fragezeichen. Hat für mich trotz zweier Stationen als Cheftrainer noch nichts nachweisen können. Weiß nicht, für mich klingt das alles nicht gut. Für mich wäre eine risikohaftere Verpflichtung deutlich interessanter gewesen.
Sehe ich genau so. Das, was ich in den Bielefeld und Osna-Foren quergelesen habe, lässt mich schwarz sehen. Klingt eher nach einer Fortführung der bestehenden Probleme und dem Abwickeln der katastrophalen Saison.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.