Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#371
06.11.2023 - 13:09 Uhr
Damit ist der Abstieg besiegelt. PV gehört mit sofortiger Wirkung entlassen. Wenn ich das lese sehe ich ganz schwarz der hat bei Osnabrück und Bielefeld nichts gerissen. Mein Gefühl sagt mir auch das es nicht der letzte Trainer ist für diese Saison.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#372
06.11.2023 - 13:25 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Damit ist der Abstieg besiegelt. PV gehört mit sofortiger Wirkung entlassen. Wenn ich das lese sehe ich ganz schwarz der hat bei Osnabrück und Bielefeld nichts gerissen. Mein Gefühl sagt mir auch das es nicht der letzte Trainer ist für diese Saison.

der Abstieg ist besiegelt, recht fatalistisch hier!Überrascht

Sollte es Scherning werden, könnte ich aber verstehen, dass es keine Aufbruchsstimmung gibt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#373
06.11.2023 - 13:32 Uhr
Ist ja eh fraglich wer sich das antun will?
Willst du wirklich noch die Klasse halten musst du einen Feuerwehrmann holen, nach Art Magath oder Schubert. Leute die schon nachgewiesen haben das sie über einen kurzen Zeitraum sehr viel rausholen können. Dann musst du aber auch Gelder im Winter freimachen für neue Leute.

Willst du den Abstieg abmoderieren dann kannst du jemand günstiges holen, eine Art Experiment mit jemandem der sich beweisen will. Da ist dann aber auch die Chance hoch das es nochmal richtig kracht.

Generell darf das aber der letzte Wechsel in dieser Saison sein. Bis zum bitteren Ende, egal mit wem. Ansonsten machen wir uns als Verein noch lächerlicher und verschleudern noch mehr Geld was wir nicht haben.

Zu all den Namen habe ich keine wirkliche Meinung, für mich ist wichtig wer nächstes Jahr den Neuaufbau in Liga 3 vorantreiben soll. Egal wer sich den Rest der Saison antut, derjenige hat in jedem Fall meinen Respekt, Euphorie löst keine der genannten Personen aus (ist aber auch schwer).

Scherning hatte immerhin eine gute Saison mit Osnabrück, hat sich da dann aber auch schnell verzogen um in Bielefeld zu arbeiten. Dort hatte er mit dem Kader auch so seine Probleme und sein letztes Spiel war das 3:3 gegen uns (meine Güte war Bielefeld an dem Tag eigentlich schlecht), ist also ähnlich wie bei uns.

Hauptsache der neue Trainer kriegt lediglich einen Vertrag bis Saisonende.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#374
06.11.2023 - 13:34 Uhr
Sorry lieber Braunschweiger aber Scherning ist in einem Atemzug mit Oral und Capretti zu nennen. In Osnabrück eine ordentliche erste Saison...danach nichts mehr. Mit Bielefeld komplett abgerutscht. Keinerlei Ausstrahlung und Standing im Team gehabt. Also da ist ja Koschinat die bessere Wahl,der übrigens der Nachfolger von Scherning war in Bielefeld und dort auch nix gerissen hat.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#375
06.11.2023 - 13:38 Uhr
Denke mehr Trainer würden sich das antun als man denkt, gäbe es immerhin ordentlich Geld. Aber: Es gibt wenig Geld (vermutlich), keine Steigerung der Reputation, gar nichts. Im Gegenteil, man könnte hier als Trainer mit einem Punkte-Schnitt pro Spiel von 0,50 am Ende der Saison wieder ohne Job darstehen.

Das macht alles keinen Sinn, ich denke mal darum wäre Klauß z.B. (zum Anfang der Saison gewiss was anderes) jetzt eher abgeneigt von diesem Angebot. Wenn es jetzt Scherning wird denke ich mir, hätte man auch einfach jemandem der komplett grün ist, die Chance geben können.

Dogan, doch Pfitzner, keine Ahnung, jedenfalls sehe ich da keinen bedeutenden Unterschied, weil Scherning nicht wesentlich erfahrener ist, als ein Debütant. Es hat keinen wesentlichen Wissensvorsprung, im Gegenteil. Er kennt den Verein nicht, den Kader nicht, ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Vorteil gegenüber einer Chance für Pfitzner wäre.

Pfitzner kannst du hier vermutlich eh nicht verbrennen, er kann ja für die Gesamtsituation nichts. Ich hoffe ich liege total falsch, aber bei Scherning gibt es erstmal gar nichts auf dem Papier, was ich als Argument anführen kann, wieso das einen Sinn ergäbe. In Liga 3 damals, als wir komplett am Boden lagen, kam einfach der letzte Trainer von Gladbach, der Champions League gecoacht hat. (Schubert)

Und jetzt einer, der bei seinem Debüt in Osnabrück kurz vor der Entlassung von Bielefeld gekauft wurde und dann dort geflogen ist... Was ist das? Verhältnismäßig echt dürftig, wenn das jetzt die Antwort wäre, ich weiß ja nicht. Wie gesagt, ich hoffe ich liege da total falsch. Aber auf den ersten Blick ist das ... Gar nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ChainsawJens am 06.11.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#376
06.11.2023 - 13:42 Uhr
Zitat von ChainsawJens
ich weiß ehrlich gesagt nicht was der Vorteil gegenüber einer Chance für Pfitzner wäre.

Der entscheidende Unterschied: Die notwendige Lizenz.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#377
06.11.2023 - 13:54 Uhr
Vielleicht erstmal eine faire Chance geben? Ich verstehe nicht, wieso man jetzt schon den neuen Trainer „fertig macht“ bevor er überhaupt offiziell vorgestellt wurde.
Es kann ja nur besser werden und vielleicht hat Scherning ja genau die Idee von Fußball, die zu unseren Spielern passt und stellt sich nicht nur hinten rein und spielt mit langen Bällen. Wir werden es sehen. In meiner Erinnerung hat er in Osnabrück sehr attraktiven Fußball spielen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TopFan1895 am 06.11.2023 um 13:57 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#378
06.11.2023 - 13:56 Uhr
Auch wenn es hier manche nicht gern lesen werden, so habe ich Euch mal eine Einschätzung aus dem Osnabrücker Forum herausgesucht: "Ich glaube, das (sic!) Scherning ideal für einen Verein aus der 4ten oder 5ten Liga wäre, um ein komplett neues System einzuführen, um den Verein zukunftstauglich zu machen. Er ist aber kein Trainer für den Profifußball, so leid es mir tut". (User Merzisch).

Der Aufsichtsrat, PV und sein Azubi Kessel können das doch nicht übersehen haben?sad. Oder ist der Plan die Eintracht in Liga 4 zu führen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerndGersdorff am 06.11.2023 um 14:08 Uhr bearbeitet
Trainersuche - Wer wird der Neue |#379
06.11.2023 - 14:04 Uhr
Vielleicht ist er ja schon perspektivisch fuer die 4. Liga geholt worden.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#380
06.11.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von BerndGersdorff
Auch wenn es hier manche nicht gern lesen werden, so habe ich Euch mal eine Einschätzung aus dem Osnabrücker Forum herausgesucht: "Ich glaube, das (sic!) Scherning ideal für einen Verein aus der 4ten oder 5ten Liga wäre, um ein komplett neues System einzuführen, um den Verein zukunftstauglich zu machen. Er ist aber kein Trainer für den Profifußball, so leid es mir tut". (User Merzisch).

Der Aufsichtsrat, PV und sein Azubi Kessel können das doch nicht übersehen haben?sad. Oder ist der Plan die Eintracht in Liga 4 zu führen?

Erstmal steht noch gar nicht offiziell fest, ob Daniel Scherning wirklich Eintracht Coach wird.

Und...puh, finde es schwierig sich auf eine Aussage von einem Fan der Osnabrücker zu stützen. Man muss auch immer den Zeitpunkt betrachten.

Es kommt auch immer auf die Umstände an. Bielefeld war eine Truppe, wo nix zusammengepasst hat, selbst Koschinat hat das m.E. gesagt. In Osnabrück hat er sehr ansehnlichen Fußball spielen lassen.

Vor der Saison gab es auch viele Stimmen pro Härtel, die dann mit dem Misserfolg weniger wurden. Das ist das Übel eines Trainers. Bei Erfolg bist du der Held, bei Misserfolg der A....

Ich berufe mich lieber auf Aussagen eines Steffen Baumgart, der im Westfalen-Blatt sagte: "Arminia Bielefeld hat mit Daniel Scherning als neuen Cheftrainer eine sehr gute Entscheidung getroffen. Scherne kennt den Klub, hat eine gute Ansprache und als Trainer sehr viel Potenzial." Scherning war jahrelang Co-Trainer unter Baumgart.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.