Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Trainersuche - Wer wird der Neue

27.05.2021 - 17:16 Uhr
Trainersuche - Wer wird der Neue |#681
13.06.2025 - 14:20 Uhr
Skepsis ist trotzdem erlaubt. Von der Art Fußball zu spielen scheint es ja zu passen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass der Trainer schneller feststeht und man sich um die Kaderbaustellen kümmern kann. Aber da wahrscheinlich sowieso viel von dem Phillipeabgang abhängt müssen wir uns wohl eh gedulden.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#682
13.06.2025 - 14:58 Uhr
ich weis nicht ob hier die vermeintlichen Qualitäten von Backhaus so kritisiert werden können. Dafür hat hier bestimmt niemand den guten Jungen verfolgt. Wir können uns im Moment nur auf Statistiken stützen.
Was mir allerdings aufstößt ist die Art und Weise wie er bei uns anheuern wird wenn es denn dazu kommt.
Einmal kann sowas vorkommen, aber wenn man den Aussagen von Aachener Fans trauen kann steht wohl dahinter eine gewisse Methode die er anwendet um den vermeindlich dickeren Fisch zu angeln.
Wenn das stimmt haben wir dann einen Schubert 2.0 hier.
Aber vielleicht passt es bei uns besser als bei seinen bisherigen Stationen dank Pfitze. Jedenfalls wird es bei unserer Eintracht nie langweilig.
Und bitte eine schnelle Einigung mit Aachen, wir und Aachen haben ganz bestimmt keine Zeit zu verschenken um gescheit in die neue Saison zu kommen!

•     •     •

alter Löwe
Trainersuche - Wer wird der Neue |#683
13.06.2025 - 22:31 Uhr
Der gesamte Verein muß sich endlich mal "stabilisieren", nicht nur die Mannschaft.

Im Moment scheint alles auf Kessel zu lasten, und der hat - leider - unter Volkmann gelernt. Oder gibt es da noch irgendwo Kompetenz, von der ich bisher nichts weiß?
Trainersuche - Wer wird der Neue |#684
14.06.2025 - 12:29 Uhr
Ehrlicherweise dauert mir das alles viel zu lang. Bei Aachen kracht es aktuell. Heute muss man erstmal abwarten wer neu gewählt wird bei der JHV. Dann sollen die Verhandlungen erst aufgenommen werden. Diese werden sicherlich nicht leicht. Dann haben wir vielleicht 2-3 Tage vor Trainingsstart den Trainer. Erst dann kann man eigentlich mit Spielern reden bei denen der Vertrag ausläuft und mit Neuzugängen verhandeln da endlich kommuniziert werden kann wie der Trainer denn überhaupt mit einem plant. Zwar kann ich mir vorstellen, dass HB ein Menschenfänger ist und auch die Personalie grundsätzlich ist okay. Aber es wirkt in der Außenwahrnehmung schon wieder viel zu Eintracht Like. Alles langsam. Alles verzögert. Oh man. Sehe das vielleicht auch viel zu negativ. Aber bin der festen Überzeugung das dieser Sommer der wichtigste der letzten Jahre ist. BK muss in allem endlich liefern. Und das sehe ich aktuell nicht
Trainersuche - Wer wird der Neue |#685
14.06.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von BTSVistAlles
Ehrlicherweise dauert mir das alles viel zu lang. Bei Aachen kracht es aktuell. Heute muss man erstmal abwarten wer neu gewählt wird bei der JHV. Dann sollen die Verhandlungen erst aufgenommen werden. Diese werden sicherlich nicht leicht. Dann haben wir vielleicht 2-3 Tage vor Trainingsstart den Trainer. Erst dann kann man eigentlich mit Spielern reden bei denen der Vertrag ausläuft und mit Neuzugängen verhandeln da endlich kommuniziert werden kann wie der Trainer denn überhaupt mit einem plant. Zwar kann ich mir vorstellen, dass HB ein Menschenfänger ist und auch die Personalie grundsätzlich ist okay. Aber es wirkt in der Außenwahrnehmung schon wieder viel zu Eintracht Like. Alles langsam. Alles verzögert. Oh man. Sehe das vielleicht auch viel zu negativ. Aber bin der festen Überzeugung das dieser Sommer der wichtigste der letzten Jahre ist. BK muss in allem endlich liefern. Und das sehe ich aktuell nicht

Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Durch das ganze Chaos in Aachen befürchte ich auch, dass sich die ganze Geschichte etwas länger ziehen wird. Da verlieren wir leider wieder Zeit, die wir aufgrund der Relegationsspiele kaum hatten.

Ich hoffe man hat noch einen Plan B in der Hinterhand, sollte sich die Geschichte mit Backhaus zu lange ziehen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#686
14.06.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von BTSVistAlles

Natürlich nicht optimal, aber auch nicht so negativ wie du es darstellst. Diese Woche kommt HB, außerdem wird Tempelmann hoffentlich vorm Trainingsstart noch kommen. Bei Jaeckel sehe ich auch, dass er zeitnah dazukommt. Dann haben wir einen Kader von 22 Spielern mit RP9. Ohne ihn 21. kommen noch 6-7 Neuzugänge. Davon vielleicht die Hälfte vorm Trainingslager noch und welche auch kurz vor Transferschluss. Ich bin auch der Meinung dass HB sicher schon mit BK über neue Spieler gesprochen hat und dort auch schon Gespräche nebenbei laufen.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#687
15.06.2025 - 12:06 Uhr
Nachdem was ich gestern auf der Alemannia JHV in Erfahrung bringen konnte, scheint gestern schon eine mündliche Einigung erzielt worden zu sein. Anscheinend sind sich beide Vereine einig geworden und das Ding wird voraussichtlich Montag durchgezogen und bekannt gegeben (wenn die Eintracht nicht auch ein Spielchen mit HB und der Alemannia spielt und evtl. noch einen günstigeren Kandidaten vorzieht).
Trainersuche - Wer wird der Neue |#688
15.06.2025 - 13:48 Uhr
Heiner Backhaus soll neuer Braunschweig-Coach werden, das ist seit vergangener Woche klar. Mit dem 43 Jahre alten Trainer ist sich die Eintracht bereits handelseinig, mit dessen Arbeitgeber noch nicht. Bei Alemannia Aachen besitzt Backhaus noch einen Vertrag bis zum Sommer 2027, aus dem er herausgekauft werden muss. Aus dem Aachener Umfeld ist zu hören, dass der Zweitligist 50.000 Euro Ablöse gebo
Eintracht hat wohl 50.000 € geboten. Vielleicht kommt noch ein bisschen was oben drauf, aber wird wohl am Ende die Range sein wo man sich bewegt.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#689
15.06.2025 - 13:51 Uhr
Laut SBG-Infos hat Eintracht 50.000€ für HB geboten, aber es ist unklar ob dies reicht. Wenn es stimmt, dass es eine mündliche Einigung gibt, dann könnte die Summe aber gereicht haben. Mehr als 100.000€ werden es aber vermutlich dann wohl nicht sein.
Trainersuche - Wer wird der Neue |#690
15.06.2025 - 13:58 Uhr
Laut „EBS News“ auf Instagram hat der Vereinspräsident von Aachen Backhaus auf der gestrigen JHV verabschiedet. Wenn dem so ist, dürfte sich Weiteres schon bald abzeichnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.