Trainersuche - Wer wird der Neue
27.05.2021 - 17:16 Uhr
10.06.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von DonSilencio
Klar nervt es wenn man so lange auf den Trainer wartet.
Klar ist es nicht optimal im Bezug auf die Vorbereitung für die neue Saison.
Aber bis zu dieser Woche sehe ich es noch nicht als problematisch an. Ich gehe fest davon aus, dass wir es diese Woche erfahren werden (ja ich weiß, ist jetzt kein mutiger Take, soll es aber auch nicht sein) und dann wäre das Ganze zeitlich auch noch im Rahmen wie ich finde. Klar haben wir dann nicht wie im Bilderbuch gearbeitet aber zusagen es wäre Amateurhaft oder ähnliches sehe ich als sehr überspitzt an. Außer man landet nun bei Pfitze - aufgrund der Konstellation ändert dies das Bild dann doch nochmal.
Leipzig und die Radkappen zeigen, dass man auch mit prall gefüllten Taschen nicht von Heute auf Morgen den richtigen Trainer festmachen kann - H9 konnte den Sack wohl auch noch nicht ganz zu machen. Ist also nicht so als wären wir die einzigen - der Unterschied? Bei uns hört man keine direkten Namen. Auch wenn es bei uns oft gerne so hingestellt wird ist das ja aber absolut nichts schlechtes. Ob das jetzt daran liegt, dass wir so "professionell" arbeiten oder daran, dass wir so klein sind das niemand richtig nach diesen Infos "bohrt"? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Trainerentscheidung diesmal sitzt und wir wirklich auf neue Einflüsse von Außen setzen. Eigentlich darf es nach der letzten Saison / den Saisons jawohl in keinem einzigen Kopf mehr ein "weiter so" geben. Genau deswegen hoffe ich auf einen externen Trainer welchem man genug Mitspracherecht gibt auch tatsächlich mal "frischen Wind" reinzubringen und damit eventuell eine Entwicklung zu erzeugen.
Wie man es in den letzten Jahren wohl vor jeder Saison sagen konnte, wird auch von den nächsten 2 Jahren einiges abhängen. Es wäre wirklich wichtig nicht wieder alle Ressourcen zu verbrauchen um gerade noch so den Kopf über Wasser zu halten. Eine Entwicklung braucht mehrere Saisons – mit jeder „gerade so“ Saison verschiebt man wieder um 2 Jahre nach hinten, dass der Verein voran kommt. Dabei hängen wir jetzt schon auf allen Ebenen hinterher….
UND: Mit dieser Trainerentscheidung hängt für mich auch ne Menge an dem Bild von BK. Ja in seinen Transfers war eine gewisse Strategie zu erkennen welche etwas mehr auf die Zukunft blickt – ja ich sehe da schon etwas mehr Plan als man es bei uns gewohnt ist aber richtig aufgegangen ist die Nummer auch nicht. Klar wegen Verletzungen war es schwer, WOC ist ein „Negatives-Wunder“ da ist es natürlich irgendwo auch schwer BK die Schuld für zugeben aber Fakt ist auch, so ehrlich muss man sein, einige seiner Entscheidungen sind nicht aufgegangen. So lange an DS festzuhalten ist überhaupt nicht aufgegangen, Sid Raebigers Verletzungshistorie ist bekannt und trotzdem hatte man wohl im gewissen Maße mit ihm geplant, der Polter Transfer ist (wenn man die Finanzen kennen würde) sicher eine absolute Katastrophe, der Kader hatte letztes Jahr auch unabhängig der Verletzungen klare Lücken. Auf der anderen Seite hat BK mit der RTH Rückholaktion einiges gerade gebogen. Sich bei Frenkert vermeintlich gegen starke Konkurrenz durchzusetzen ist auch gute Arbeit. Einen Tempelmann-Transfer zu realisieren wäre super stark.
Ich finde diese Sommerpause nochmal deutlich spannender als die letzte. Hoffentlich wird die nächste Saison nicht noch spannender sondern mal lieber deutlich langweiliger. Auch wenn es auf dem Papier zumindest schonmal nach einer sehr engen Liga aussieht.
Klar nervt es wenn man so lange auf den Trainer wartet.
Klar ist es nicht optimal im Bezug auf die Vorbereitung für die neue Saison.
Aber bis zu dieser Woche sehe ich es noch nicht als problematisch an. Ich gehe fest davon aus, dass wir es diese Woche erfahren werden (ja ich weiß, ist jetzt kein mutiger Take, soll es aber auch nicht sein) und dann wäre das Ganze zeitlich auch noch im Rahmen wie ich finde. Klar haben wir dann nicht wie im Bilderbuch gearbeitet aber zusagen es wäre Amateurhaft oder ähnliches sehe ich als sehr überspitzt an. Außer man landet nun bei Pfitze - aufgrund der Konstellation ändert dies das Bild dann doch nochmal.
Leipzig und die Radkappen zeigen, dass man auch mit prall gefüllten Taschen nicht von Heute auf Morgen den richtigen Trainer festmachen kann - H9 konnte den Sack wohl auch noch nicht ganz zu machen. Ist also nicht so als wären wir die einzigen - der Unterschied? Bei uns hört man keine direkten Namen. Auch wenn es bei uns oft gerne so hingestellt wird ist das ja aber absolut nichts schlechtes. Ob das jetzt daran liegt, dass wir so "professionell" arbeiten oder daran, dass wir so klein sind das niemand richtig nach diesen Infos "bohrt"? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Trainerentscheidung diesmal sitzt und wir wirklich auf neue Einflüsse von Außen setzen. Eigentlich darf es nach der letzten Saison / den Saisons jawohl in keinem einzigen Kopf mehr ein "weiter so" geben. Genau deswegen hoffe ich auf einen externen Trainer welchem man genug Mitspracherecht gibt auch tatsächlich mal "frischen Wind" reinzubringen und damit eventuell eine Entwicklung zu erzeugen.
Wie man es in den letzten Jahren wohl vor jeder Saison sagen konnte, wird auch von den nächsten 2 Jahren einiges abhängen. Es wäre wirklich wichtig nicht wieder alle Ressourcen zu verbrauchen um gerade noch so den Kopf über Wasser zu halten. Eine Entwicklung braucht mehrere Saisons – mit jeder „gerade so“ Saison verschiebt man wieder um 2 Jahre nach hinten, dass der Verein voran kommt. Dabei hängen wir jetzt schon auf allen Ebenen hinterher….
UND: Mit dieser Trainerentscheidung hängt für mich auch ne Menge an dem Bild von BK. Ja in seinen Transfers war eine gewisse Strategie zu erkennen welche etwas mehr auf die Zukunft blickt – ja ich sehe da schon etwas mehr Plan als man es bei uns gewohnt ist aber richtig aufgegangen ist die Nummer auch nicht. Klar wegen Verletzungen war es schwer, WOC ist ein „Negatives-Wunder“ da ist es natürlich irgendwo auch schwer BK die Schuld für zugeben aber Fakt ist auch, so ehrlich muss man sein, einige seiner Entscheidungen sind nicht aufgegangen. So lange an DS festzuhalten ist überhaupt nicht aufgegangen, Sid Raebigers Verletzungshistorie ist bekannt und trotzdem hatte man wohl im gewissen Maße mit ihm geplant, der Polter Transfer ist (wenn man die Finanzen kennen würde) sicher eine absolute Katastrophe, der Kader hatte letztes Jahr auch unabhängig der Verletzungen klare Lücken. Auf der anderen Seite hat BK mit der RTH Rückholaktion einiges gerade gebogen. Sich bei Frenkert vermeintlich gegen starke Konkurrenz durchzusetzen ist auch gute Arbeit. Einen Tempelmann-Transfer zu realisieren wäre super stark.
Ich finde diese Sommerpause nochmal deutlich spannender als die letzte. Hoffentlich wird die nächste Saison nicht noch spannender sondern mal lieber deutlich langweiliger. Auch wenn es auf dem Papier zumindest schonmal nach einer sehr engen Liga aussieht.
Guter Beitrag. 👍️
Und was viele bei Trainer- und Spielerverpflichtungen zudem vergessen, Eintracht steht ganz sicher nicht oben in der "Nahrungskette" und ist daher auch für Trainer und Spieler "nur zweite oder gar dritte Wahl".
Daher ist eine gute Scoutingabteilung umso wichtiger, um eben Trainer oder Spieler zu entdecken, die andere noch nicht auf dem Radar haben, aber auch hier ist so, dass neben Eintracht auch alle anderen Vereine in demselben Becken fischen - abheben kann man sich, wenn das Vereinsumfeld möglichst perfekt ist und der persönliche Kontakt zu Kandidaten außergewöhlich gepflegt wird.
10.06.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Jedimeister
Daher ist eine gute Scoutingabteilung umso wichtiger, um eben Trainer oder Spieler zu entdecken, die andere noch nicht auf dem Radar haben, aber auch hier ist so, dass neben Eintracht auch alle anderen Vereine in demselben Becken fischen
Daher ist eine gute Scoutingabteilung umso wichtiger, um eben Trainer oder Spieler zu entdecken, die andere noch nicht auf dem Radar haben, aber auch hier ist so, dass neben Eintracht auch alle anderen Vereine in demselben Becken fischen
Genau so ist es. Die Scoutingabteilung muss sitzen. Ein BK is nur begrenzt dafür da Spieler zu "entdecken". Natürlich soll bzw. muss er dort bei uns sicher auch aktiv sein aber wenn die Scoutingabteilung bestimmte Profile erhält müssen die dort halt interessante Spieler liefern.
Wie mit so vielen Sachen ist das natürlich auch ein Punkt an dem wir hinterher hängen. Immerhin haben wir diese Abteilung zumindest Teilweise auf- bzw. ausgebaut. Jetzt muss man sich aber auch wieder erstmal eine Position erarbeiten in welcher man dort weiter Geld investieren kann.
Zitat von Jedimeister
abheben kann man sich, wenn das Vereinsumfeld möglichst perfekt ist und der persönliche Kontakt zu Kandidaten außergewöhlich gepflegt wird.
abheben kann man sich, wenn das Vereinsumfeld möglichst perfekt ist und der persönliche Kontakt zu Kandidaten außergewöhlich gepflegt wird.
Und genau da ist BK, den Eindruck bekommt man von außen zumindest, anscheinend stark drin. Bei RTH war es ja öffentlich bekannt, dass BK den Kontakt nie abgebrochen hat. Bei Helga war es in der letzten Transferphase das gleiche. Auch dort hat man oft betont, dass man immer Kontakt hatte. Bei Frenkert wird die "Übereugungsarbeit" sicher auch eine sehr wichtige Rolle gespielt haben. Ähnlich könnte es bei Tempelmann werden. Wenn wir uns da jeweils gegen starke Konkurrenz durchsetzen spricht das für Kessel. Letztes Jahr sollte wohl Lautern auch Köhler haben wollen oder Magdeburg WOC. Ja wie konkret das Interesse war weiß keiner - ja sicher konnten wir immer mit dem Argument "Spielzeit" glänzen aber der Fakt, dass wir uns durchaus gegen "bessere" 2.Ligisten durchsetzen können sieht zumindest ganz gut aus für BK.
10.06.2025 - 15:57 Uhr
Laut SBG wird’s ein Trainer den keiner auf dem Schirm hat also keinen der die 2. Liga rein und raus geht
10.06.2025 - 16:08 Uhr
Zitat von HeadBTSV
Laut SBG wird’s ein Trainer den keiner auf dem Schirm hat also keinen der die 2. Liga rein und raus geht
Lese nichts davon..Wo hast du die Info her?
10.06.2025 - 16:09 Uhr
Wenn X gerade im Urlaub ist , wird X vermutlich bis vor kurzen sicher in irgendeiner Funktion noch gerade irgendwo gearbeitet haben. spannend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 10.06.2025 um 16:20 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 16:37 Uhr
Zitat von TopFan1895
Zitat von HeadBTSV
Neuer Podcast
10.06.2025 - 17:07 Uhr
Wenn der neue Trainer tatsächlich außerhalb der üblichen Verdächtigen liegt, dann könnte ich mir Frank Fahrenhorst sehr gut vorstellen. Jahrelang den Schalke-Nachwuchs geprägt, dann Vorgänger von Markus Fiedler beim VfB. Im Anschluss daran Hospitation bei Werder. Also so oder so ähnlich stelle ich mir das Profil des neuen Eintracht-Trainers vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Verplay---1895 am 10.06.2025 um 17:17 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 17:17 Uhr
Zitat von HeadBTSV
Neuer Podcast
Zitat von TopFan1895
Zitat von HeadBTSV
Neuer Podcast
Da vermuten die es ja auch nur.
11.06.2025 - 08:09 Uhr
Ich fände Eugen Polanski sehr interessant. Macht seit Jahren gute Arbeit bei der zweiten Mannschaft von Gladbach. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Vermute mittlerweile aber, dass es eine Lösung aus dem Ausland wird. Schauen wir mal.
Vermute mittlerweile aber, dass es eine Lösung aus dem Ausland wird. Schauen wir mal.
11.06.2025 - 14:26 Uhr
Heiner Backhaus soll der neuer Trainer von Eintracht werden laut mehreren Berichten
https://www.transfermarkt.de/heiner-backhaus/profil/trainer/38577
Weiß ehrlich zu sein nicht so ganz, ob ich gehyped bin oder nicht.
https://www.transfermarkt.de/heiner-backhaus/profil/trainer/38577
Weiß ehrlich zu sein nicht so ganz, ob ich gehyped bin oder nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.