FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3641
25.10.2024 - 14:35 Uhr
Ich hoffe auf Jens Härtel. Man weiß, was man bekommt und das ist ja auch nicht das Schlechteste.
JH kennt den Verein, das Umfeld, die Fans und vor allem die Liga.... natürlich vorausgesetzt er hat auch Lust drauf.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3642
25.10.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Inmoria
Ich hoffe auf Jens Härtel. Man weiß, was man bekommt und das ist ja auch nicht das Schlechteste.
JH kennt den Verein, das Umfeld, die Fans und vor allem die Liga.... natürlich vorausgesetzt er hat auch Lust drauf.

Ich vermute, Härtel weiß, dass Pieckes "Weiterentwicklungsvirus" seinerzeit einen nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft befallen hat, die trotz der mageren Erfolgsbilanz von Härtels Nachfolgern wohl noch nicht als vollständig geheilt gelten kann. Vielleicht muss erst noch ein dynamischer Konzepttrainer kommen, bevor Härtel wieder dran ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3643
25.10.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Inmoria

Ich vermute, Härtel weiß, dass Pieckes "Weiterentwicklungsvirus" seinerzeit einen nicht unerheblichen Teil der Anhängerschaft befallen hat, die trotz der mageren Erfolgsbilanz von Härtels Nachfolgern wohl noch nicht als vollständig geheilt gelten kann. Vielleicht muss erst noch ein dynamischer Konzepttrainer kommen, bevor Härtel wieder dran ist.

Wichtig wäre auch, dass er unerfahr... äh... unverbraucht ist tung
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3644
25.10.2024 - 15:26 Uhr
Die MDR-Unfrage und der schöne KI-Text haben beim Homo Nostalgiecus offensichtlich nochmal das Feuer der Leidenschaft entfacht. Zwinkernd

Außer den allgemeine Phrasen wie man weiß was man bekommt und eine hartnäckige Virenlast, ist aber auch wenig konkretes dabei, wie der Jenser unseren Kader tatsächlich in die Spur bringen kann. Fröling auf RAV, Haugen als LA, Lebeau erstmal auf Zweikampfniveau bringen. Vielleicht hinten erstmal stabilisieren mit dem bislang außen vor stehenden Roßbach und Rhein zurückholen, damit Härtel ihn nochmal größtenteils ignorieren kann...

Ideen gibt es sicher viele, sie sind sicher auch nicht populistischer als einfach den Wunsch nach einer anderen Ausrichtung lächerlich zu machen und damit noch dem eigenen Wunschtrainer mit dem Label konzeptlos glücklich einen mitzugeben. Wer will schon dieses dynamische Zeug... ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3645
25.10.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Schmerpoesel
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/pinpoll-abstimmung-rostock100.html

50% der hier abgestimmten Menschen sind toxisch nostalgisch.

Das ist tatsächlich so. Wer sich Härtel wünscht hat den Fußball nicht verstanden, mMn.
Härtel hat die selben Spieler wie Hollerbach zur Verfügung. Es gilt doch jetzt ein System, bzw Idee zu finden was zu den Stärken der Spieler passt und wo die Schwächen möglichst nicht so entscheidend sind.
Härtel hat es doch bisher immer andersherum getrieben.
Er hat eine Idee mitgebracht und dort die vorhandenen Spieler reingepresst. Das was er nicht hat, hat er von seinen Spielern verlangt. Nämlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Den Beweis hat er in Braunschweig geliefert.
Härtel ist kein schlechter Trainer, aber nicht für diesen Kader geeignet, weil ihm die passende Spielidee, bzw Flexibilität fehlt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3646
25.10.2024 - 17:04 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Schmerpoesel

Das ist tatsächlich so. Wer sich Härtel wünscht hat den Fußball nicht verstanden, mMn.
Härtel hat die selben Spieler wie Hollerbach zur Verfügung. Es gilt doch jetzt ein System, bzw Idee zu finden was zu den Stärken der Spieler passt und wo die Schwächen möglichst nicht so entscheidend sind.
Er hat eine Idee mitgebracht und dort die vorhandenen Spieler reingepresst. Das was er nicht hat, hat er von seinen Spielern verlangt. Nämlich Flexibilität und Anpassungsfähigkeit.
Härtel ist kein schlechter Trainer, aber nicht für diesen Kader geeignet, weil ihm die passende Spielidee, bzw Flexibilität fehlt.

Du sagst es eine weiteren Trainer der dann wieder die 3 Kette spielt...rolleyes
Ich hoffe wir holen jemanden der nicht auf dem Radar ist...und am besten 4-4-2 spielen lässt...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3647
25.10.2024 - 17:14 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Schmerpoesel

Ich hoffe wir holen jemanden der nicht auf dem Radar ist...und am besten 4-4-2 spielen lässt...

Ob es nun 3er oder 4er Kette ist, ist mir egal. Man kann grundsätzlich auch erfolgreich mit der 3er Kette sein. Nur braucht man eine Idee dazu.
Beispielsweise hat bei Paderborn eine Zeit lang Justvan und Obermair auf der Schiene gespielt. Beide sind keine wirklichen Flügelflitzer. Das waren eher 10er auf dem Flügel die von dort aus das Spiel gelenkt haben und teilweise noch tun.
Sie Idee muss halt passen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3648
25.10.2024 - 17:18 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Hakikentucky

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Schmerpoesel

Ob es nun 3er oder 4er Kette ist, ist mir egal. Man kann grundsätzlich auch erfolgreich mit der 3er Kette sein. Nur braucht man eine Idee dazu.
Beispielsweise hat bei Paderborn eine Zeit lang Justvan und Obermair auf der Schiene gespielt. Beide sind keine wirklichen Flügelflitzer. Das waren eher 10er auf dem Flügel die von dort aus das Spiel gelenkt haben und teilweise noch tun.
Sie Idee muss halt passen.

Würde die Idee bei uns passen , wären wir jetzt wohl nicht da wo wir sind...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3649
25.10.2024 - 17:20 Uhr
Sigur Viererson ?

Warum keinen Dänen, Schweden ?

•     •     •

AFDFCH

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Camaro626 am 25.10.2024 um 17:28 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3650
25.10.2024 - 17:30 Uhr
Eigentlich kann ja kein guter ,passender,dynamischer, innovativer,
erfolgversprechender Trainer verpflichtet werden ,dazu fehlt ja der fussballerische Sachverstand in den entscheidenden Gremien , die Wahrscheinlichkeit, daß Hansa in dieser Saison einen weiteren Trainerwechsel benötigt , wäre hoch .

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.