Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
25.10.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen. Das würde quasi bedeuten dass sich ein Herr Härtel oder ein Herr Schuster bewusst, unabhängig von der Stärken der Teams, hinten einverbarikadieren wollen. Daran kann man glauben, ich tue es nicht.
Es wird immer geschrieben, Trainer x und y steht für den und den Stil. Das ist eine Theorie. Eine andere Theorie ist dass sie sich den Stärken anpassen.
Ich empfinde es vor allem als wichtig dass wir hohes Gegenpressing spielen, um den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Unsere Lücken zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm sind viel zu groß. Das hat mir unter Bernd Hollerbach überhaupt nicht gefallen.
Ich bin jetzt erst zum Lesen gekommen. Das würde quasi bedeuten dass sich ein Herr Härtel oder ein Herr Schuster bewusst, unabhängig von der Stärken der Teams, hinten einverbarikadieren wollen. Daran kann man glauben, ich tue es nicht.
Es wird immer geschrieben, Trainer x und y steht für den und den Stil. Das ist eine Theorie. Eine andere Theorie ist dass sie sich den Stärken anpassen.
Ich empfinde es vor allem als wichtig dass wir hohes Gegenpressing spielen, um den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Unsere Lücken zwischen Abwehr, Mittelfeld und Sturm sind viel zu groß. Das hat mir unter Bernd Hollerbach überhaupt nicht gefallen.
Das Pressing oder Gegenpressing unter Härtel in den Anfangphasen der Heimspiele der ersten Zweitligasaison fand ich z. B. wirklich gut. Unser Problem damals wie auch heute war, dass wir daraus oft zu wenig Ertrag erzielt haben. Nach 20 bis 30 Minuten konnte man das nicht mehr aufrecht erhalten. Dann wurde es schwierig, weil wir spielerisch einfach nicht mithalten konnten. Wer möchte kann in alten Threads nachlesen, dass ich mir in der zweiten Saison keine Revolution gewünscht habe. Einfach die vorhandenen Stärken mit besseren Spielern umsetzen.
Es kam anders. Piecke wollte zu früh schon mehr, das denke ich auch. Er hat dann an den Bedürfnissen vorbei verpflichtet. Härtel ist aber auch von dem abgewichen, was uns stark gemacht hat. John konnte im 2er-Angriff mit Pröger seine Abschlussstärke nicht mehr einbringen, letzterer rannte sich in der neuen 352-Formation vorn allein einen Wolf. Nur als Beispiele für den Angriff. Die Abstände waren dann wie bei Hollerbach einfach zu groß, die Kompaktheit verloren.
Ob man ihn dann auf Platz 12 mit 2 Punkten vor einem direkten Abstiegsplatz entlassen muss? Ich war zwar fein damit, der Plan mit Glöckner in der überlangen Winterpause keine Spieler zu holen ist aber letztlich Piecke zum Verhängnis geworden. Zurecht.
Ich glaube auch das kein Trainer mit Absicht "schlecht spielen" möchte oder Spieler gezielt falsch einschätzt. Aber bei Trainern gibt es eben wie bei Spielern auch Unterschiede. Insbesondere im Anpassen an den vorhandenen Kader. Da sehe ich Härtel leider nicht so flexibel wie du, das ist aber auch nicht schlimm. Für mich passt unser Kader eher nicht zu ihm. Das aber liegt auch daran, dass ich ein paar Spieler die ihm wahrscheinlich wichtig sind, spätestens ab nächsten Sommer nicht mehr im Hansatrikot sehen möchte. In BS hab ich das übrigens auch so empfunden, verstärkt wurde es durch die Leistung seines Nachfolgers.
Am Ende werden wir sehen wer kommt, auf was man hoffen kann und was dabei rausspringt.
25.10.2024 - 19:26 Uhr
@Probetraining
Ich sehe seine Verpflichtung ja selbst als unrealistisch. Da ist der AR, der ihn selbst mitentlassen hat. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er (sollte überhaupt eine Nachfrage bestehen) selbst auch diese Gedanken hat.
Härtel war es immer wichtig dass er sich auf die Spieler verlassen kann und selbst weiß, woran er ist. Loyalität spielt eine große Rolle. Ich kann auch mir vorstellen, ohne es zu wissen, dass er sich noch mehr Körperlichkeit bei uns wünschen würde. So oder so wissen wir aber alle nicht, wie er über unseren Kader denkt.
Ich denke nicht über ihn als möglichen Nachfolger nach. Ich verstehe nur nicht, wie er manchmal dargestellt wird. Ich bin da voll beim @Wikinger1965 der es viel besser in Worten beschreiben kann als ich.
Ich sehe seine Verpflichtung ja selbst als unrealistisch. Da ist der AR, der ihn selbst mitentlassen hat. Ich bin mir zu 100% sicher, dass er (sollte überhaupt eine Nachfrage bestehen) selbst auch diese Gedanken hat.
Härtel war es immer wichtig dass er sich auf die Spieler verlassen kann und selbst weiß, woran er ist. Loyalität spielt eine große Rolle. Ich kann auch mir vorstellen, ohne es zu wissen, dass er sich noch mehr Körperlichkeit bei uns wünschen würde. So oder so wissen wir aber alle nicht, wie er über unseren Kader denkt.
Ich denke nicht über ihn als möglichen Nachfolger nach. Ich verstehe nur nicht, wie er manchmal dargestellt wird. Ich bin da voll beim @Wikinger1965 der es viel besser in Worten beschreiben kann als ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 25.10.2024 um 19:32 Uhr bearbeitet
25.10.2024 - 19:35 Uhr
Ich tippe auf Lieberknecht...
...und finde es ebenfalls erbärmlich wie Härtel hier hingestellt wird! Die Baustelle lag zu keiner Zeit bei JH.
Ein bissel mehr Fähigkeit & Fertigkeit in der Führungsetage hätte uns über deutlich längere Zeit in Ruhe arbeiten lassen. Dazu die immense Kohle die wir jede Saison berappen müssen und die das Bild Hansas beschmutzen, weil die "Ur-Fans" nur Schmutz fabrizieren... Und nichts änderte & ändert sich!
...und finde es ebenfalls erbärmlich wie Härtel hier hingestellt wird! Die Baustelle lag zu keiner Zeit bei JH.
Ein bissel mehr Fähigkeit & Fertigkeit in der Führungsetage hätte uns über deutlich längere Zeit in Ruhe arbeiten lassen. Dazu die immense Kohle die wir jede Saison berappen müssen und die das Bild Hansas beschmutzen, weil die "Ur-Fans" nur Schmutz fabrizieren... Und nichts änderte & ändert sich!
25.10.2024 - 19:46 Uhr
Ich wünsche mir jemanden mit ner Fönfrisur.
25.10.2024 - 19:54 Uhr
25.10.2024 - 19:57 Uhr
Thorsten Möllmann?
25.10.2024 - 20:13 Uhr
Joe Enochs könnte bald frei sein. Seine Regensburger gehen gerade 3:7 in Nürnberg unter. Uff...
25.10.2024 - 20:21 Uhr
ich denke mal morgen um 14 uhr werden wir schlauer sein wer es wird, wäre ja nicht ungewöhnlich wenn der neue trainer auf der tribüne sitzt um seine zukünftige mannschaft live in augenschein zu nehmen
25.10.2024 - 20:41 Uhr
25.10.2024 - 20:46 Uhr
Zitat von vonhapen
Joe Enochs könnte bald frei sein. Seine Regensburger gehen gerade 3:7 in Nürnberg unter. Uff...
* 3:8
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.