FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3591
29.05.2024 - 23:50 Uhr
Auch wenn ich mit der Frage viel zu spät dran bin, so ist sie doch ernst gemeint. Kann mir jemand erklären, woher der Pit Reimers Hype kommt? Bei all den Wünschen nach ihm, könnte man ja glauben, dass dieser übers Wasser gehen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 29.05.2024 um 23:52 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3592
29.05.2024 - 23:52 Uhr
Zitat von Malamo
Zitat von Blaues-Wunder

Nun als o doch ein relativ schneller Haken an die Sache. Ich wünsche ihm und Hansa maximale Erfolge, ein gutes Händchen und eine gute + vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den weiteren sportl. Verantwortlichen.

Durch sein Wirken in Belgien hab ich seine Arbeit überhaupt nicht ansatzweise mitverfolgt und lasse ihn auf mich/Hansa zukommen. Hoffe, die Kaderplanung nimmt nun auch schnell Fahrt auf, so dass schnellstmöglich ein Grundgerüst und zum Trainingsauftakt eine möglicht schlagkräftige Truppe steht. Also, Ärmel hoch und ab dafür!

Ps: Vielleicht hat die Vorstellung zum Trainingsauftakt auch was Gutes, da etwas aus dem Ruder gelaufenen Emotionen bis dahin etwas ggf. reflektiert bzw. und auf ein faires Level geschraubt werden können.

Jawolla!Ab geht die Post..

AS und BH können jetzt richtig schön was hochziehen und es ist einfach nur schön zu wissen das beide miteinander können und WOLLEN!
Ich bin wahnsinnig gespannt und schaue dem ganzen total positiv entgegen, auch wenn ich persönlich Pit Reimers sehr gefeiert hätte.

Scheiss egal wer nun wann und wie vorgestellt werden soll.Es war 2 vor 12 und der Kopf des Teams steht jetzt endlich!Nun sollen doch alle aufhören ständig das Haar in der Suppe zu suchen und sich einfach nur auf die kommende Saison mit Berndte als Cheftrainer freuen.
Alles wird gut und wer AS feiert MUSS auch seinen Wunschtrainer feiern💪🏻AHU

Diesen Vorteil sollten wir nun nutzen, egal wie man zu BH steht. Sportdirektor und Trainer kommen gut miteinander aus und haben bereits gut miteinander gearbeitet. Das ist deutlich vorteilhafter als alte Konstellationen, wo es massive Reibung gab. Das Team steht, nun geht es an die Spieler. Ich glaube beim Thema Willen und Kampf müssen wir uns keine Sorgen machen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3593
25.10.2024 - 07:54 Uhr
Offen

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3594
25.10.2024 - 08:25 Uhr
Jemand in den sozialen Medien hat sich Christian Preusser gewünscht und ich muss zugeben, dass ich ihn mittlerweile auch gerne hier sehen würde.
Hat in der II von Freiburg sehr gute Arbeit geleistet. Danach kam das Angebot von Düsseldorf, was sicherlich zu diesem Zeitpunkt ein Regal zu hoch für ihn war.
Mit 40 Jahren bringt er sicherlich auch einen frischen Wind mit, der uns allen und gerade den Jungs guttun werden. Cool

https://www.transfermarkt.de/christian-preusser/profil/trainer/11275
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quantenkogge am 25.10.2024 um 08:25 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3595
25.10.2024 - 08:37 Uhr
Zitat von Quantenkogge
Jemand in den sozialen Medien hat sich Christian Preusser gewünscht und ich muss zugeben, dass ich ihn mittlerweile auch gerne hier sehen würde.
Hat in der II von Freiburg sehr gute Arbeit geleistet. Danach kam das Angebot von Düsseldorf, was sicherlich zu diesem Zeitpunkt ein Regal zu hoch für ihn war.
Mit 40 Jahren bringt er sicherlich auch einen frischen Wind mit, der uns allen und gerade den Jungs guttun werden. Cool

Kannst du einschätzen für welche Art Fußball er steht? Ich habe zu wenig von ihm mitbekommen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3596
25.10.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von HansaBoy97

Der Name (Michael Schiele) ist ja irgendwie naheliegend; war auch einer der ersten, an die ich dachte.

In Ermangelung eines offenen Wunschtrainer-Threads hier mein Eindruck; kann ja dann verschoben werden:

Guter Mann! Hab v.a. seine Arbeit in Würzburg als sehr positiv in Erinnerung, wo er in einer erschreckend ähnlichen Situation begonnen hat wie wir sie jetzt haben: Als Zweitligaabsteiger hatte man für den Neuaufbau Stephan Schmidt geholt, der nach 11 Spieltagen (!) entlassen worden ist, weil man tief im Tabellenkeller stand. Schiele hat übernommen und mit offensivem Fußball noch den 5. Platz erreicht, der im darauffolgenden Jahr wiederholt werden konnte, um 2020 schließlich den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga zu fixieren. Wäre jetzt kein schlechter Weg für uns...
Damals hat ja noch Magath sein Unwesen in Würzburg getrieben, der Schiele offensichtlich nicht leiden konnte, und ihn dann nach sage und schreibe zwei Auftaktniederlagen entlassen. ugly

Dann ist Schiele recht schnell zu einem Konkurrenten im Zweitliga-Abstiegskampf gewechselt, nach Sandhausen. Da hat er sich als Feuerwehrmann nicht bewähren können und wurde nach nicht einmal drei Monaten vom alten Alois abgelöst.

Stark dann wieder in Braunschweig: Sofort den Zweitligaabsteiger (wieder einer...) in die 2. Bundesliga zurückgeführt und die Klasse gehalten. Sich dann von Schiele zu trennen, weil man gerne konstruktiver spielen wollte, um Härtel zu holen, war eine mindestens merkwürdige Entscheidung, die nicht zuletzt Vollmanns Ablösung als Sportdirektor bedeutet hat. So wahnsinnig verbessert hat sich die sportliche Situation und der Fußball, den Braunschweig spielt, in den letzten 1,5 Jahren auch nicht.

Von daher: Die sportliche Bilanz ist überzeugend! Ob das hier in Rostock mit dem Kader passt, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.
Unsicher bin ich mir auch, ob der als Typ hier ankommt: Ein Laptop-Trainer aus Süddeutschland mit entsprechend starkem Dialekt, der sich etwas anders ausdrückt als solche Haudegen wie Schwartz, die hier so beliebt sind. Ich find das eigentlich doof, wollte das aber zu bedenken geben.

Ich schiebe den Beitrag zu Michael Schiele aus dem Hollerbach Thread hier rüber, da dieser mMn eine gute Zusammenfassung liefert und hier dann leichter zu finden ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3597
25.10.2024 - 08:48 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Quantenkogge

Kannst du einschätzen für welche Art Fußball er steht? Ich habe zu wenig von ihm mitbekommen.

Das, was ich so gelesen habe: Er steht für strukturierten offensiven Fußball mit einer soliden Defensive als Fundament. Freiburg II war, als er dort angeheuert hat in der Oberliga. Konnte gleich im erstem Jahr unter ihm direkt aufsteigen in die Regionalliga. (Hatten die zweitmeisten Tore geschossen - Aber sollte man nicht so hoch bewerten - da Oberliga) Nach dem Aufstieg konnte man sich in der Regionalliga gut etablieren, man schaffte im ersten Jahr nach dem Aufstieg einen stolzen 4. Platz mit immerhin 50 geschossenen Toren in 34 Spielen. Und in seinem Aufstiegsjahr in die dritte Liga hat man in der Liga 95 (!) Tore geschossen gehabt. In den Jahren unter Freiburg gab es keine Saison, mit mehr als 38 Gegentoren.
Das würde die These: : "Er steht für strukturierten offensiven Fußball mit einer soliden Defensive als Fundament." untermauern.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3598
25.10.2024 - 08:49 Uhr
Hallo,

ich würde auf Experimente, auch wenn Preusser interessant sein mag, gerne verzichten. Wir sind nicht in der Situation um zu experimentieren, ging mit Glöckner auch mehr als schief ...
Ich wünsche mir einen Trainer, der sowohl Erfahrung in der 3. Liga hat, als auch in der 2. Liga.
Wen wundert es also da, das

Kandidat 1: Jens Härtel ist. Ich bin heute immer noch der Ansicht, dass Jens sowohl in der 3. Liaga als auch in der 2. Liga super Arbeit gemacht hat. Daher hätte ich kein Problem damit ihn hier wieder zu sehen.

Kandita 2: Torsten Lieberknecht. Auch Lieberknecht hat geniut Erfahrung in Liga 3 und 2 und wird uns denke ich helfen können. Mit der Eintracht aus Braunschweig hat er es mehrmals bewiesen.

Kandita 3: Markus Kauczinski. Hat ebenfalls genug Erfahrung und sicher auch ein gutes Netzwerk.

Darüber hinaus kann ich mir auch noch Danny Galm gut vorstellen. Wobei er bisher mehr im Süden aktiv war. Müßte man checken ob er umziehen mag. Tobias Schweinsteiger möchte ich hier nicht sehen, wenn der bei Osnabrück schon schon immer Heimweh hatte, ....
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3599
25.10.2024 - 09:00 Uhr
Danny Galm finde ich auch spannend, aber ist ja auch noch recht unerfahren. Wäre vielleicht etwas für den Sommer gewesen, da hätte ich mich gefreut. Jetzt würde ich wohl schon einen holen, der ein paar Saisons in der 3. Liga hat.

Kauczinski, weiß ich nicht, mit dem kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Bin schon bei Schiele derzeit, außer Lieberknecht hat Lust. Schiele hat schon gezeigt dass er 3. Liga kann und ist auch aufgestiegen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3600
25.10.2024 - 09:14 Uhr
wäre denn Dirk Schuster ein realistischer Kandidat? Erfahrung hat er in 2 oder 3 Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.