Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
29.05.2024 - 22:21 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Wieso soll das mutlos sein? Shapourzadeh hat doch allein dadurch schon riesigen Mut bewiesen, dass er sich die Stelle bei Hansa gibt.
Einer aus der Riege der schon gefühlt von der halben Liga durchgenudelten Trainer wäre jetzt auch nicht viel mutiger.
Was hier immer für Erwartungen herrschen. Man muss den Verein so schnell es geht auch erst mal stabilisieren und eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, ist doch völlig klar, dass hier niemand auf Full Risk geht, sondern auf tragfähige und belastbare Strukturen gesetzt wird. Da scheint mir Hollerbach jetzt wirklich keine schlechte Wahl zu sein.
Wieso soll das mutlos sein? Shapourzadeh hat doch allein dadurch schon riesigen Mut bewiesen, dass er sich die Stelle bei Hansa gibt.
Einer aus der Riege der schon gefühlt von der halben Liga durchgenudelten Trainer wäre jetzt auch nicht viel mutiger.
Was hier immer für Erwartungen herrschen. Man muss den Verein so schnell es geht auch erst mal stabilisieren und eine einigermaßen schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, ist doch völlig klar, dass hier niemand auf Full Risk geht, sondern auf tragfähige und belastbare Strukturen gesetzt wird. Da scheint mir Hollerbach jetzt wirklich keine schlechte Wahl zu sein.
Danke.
Und wenn man denkt hier im Forum wäre es schlimm, muss man sich nur mal die "Begrüßung" auf Social Media ansehen. Peinlich für den gesamten Verein, was einige "Fans" so ablassen.
Der Neustart muss auch dort in den Köpfen anfangen. Einfach nur Niveaulos. Und die wollen Hansa Rostock sein?
29.05.2024 - 22:22 Uhr
Willkommen an Bord!
Freue mich über die Verpflichtung. Hab ich noch sehr positiv aus seiner Würzburger Zeit in Erinnerung. Schnelles Umschaltspiel, Pressing und dazu eine gewisse Körperlichkeit. Das passt zu Hansa.
Zudem sehe ich das als großen Vorteil dass er mit Shapourzadeh auf einer Wellenlänge ist und es dadurch bereits ein gemeinsames Verständnis gibt welcher Fußball gespielt werden soll und welche Spielertypen es dafür brauch. Bin gespannt auf die ersten Transfers
Freue mich über die Verpflichtung. Hab ich noch sehr positiv aus seiner Würzburger Zeit in Erinnerung. Schnelles Umschaltspiel, Pressing und dazu eine gewisse Körperlichkeit. Das passt zu Hansa.
Zudem sehe ich das als großen Vorteil dass er mit Shapourzadeh auf einer Wellenlänge ist und es dadurch bereits ein gemeinsames Verständnis gibt welcher Fußball gespielt werden soll und welche Spielertypen es dafür brauch. Bin gespannt auf die ersten Transfers
29.05.2024 - 22:24 Uhr
Zitat von Leif_Erikson
Ich finde diese Idee auch viel kreativer, zumal man die kooperative Zusammenarbeit so komplett sicherstellt, beide vielleicht auch mit ähnlichen Ideen.
Diese ganzen Namen Kauczinski, Schiele, Schuster usw. sieht man immer wieder bei anderen Vereinen. Hätten wir uns dort bedient, hieße es auch wieder wir wären mutlos.
Bin sehr gespannt. Denke die Erfahrung von Hollerbach als Sportdirektor ist ebenfalls hilfreich bei der Kadergestaltung.
Ich freue mich.
29.05.2024 - 22:26 Uhr
Bin jetz auch mal gespannt wer Co. Trainer wird... kann da einer was sagen? Wem hatte BH denn jetz immer als Co Trainer, hat das jemand aufn Schirm vll?
29.05.2024 - 22:27 Uhr
Ich finds xxxtreem noice.
29.05.2024 - 22:43 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Ich frage mich, warum man ihn erst zum Trainingsauftakt vorstellt. Ich hätte gerne morgen schone ein PK von ihm gehört. Dazu müssen jetzt eine Menge Spieler verpflichtet werden, ich habe das Gefühl Bernd war noch nie in Rostock bis zu seinen Begegnungen gegen Hansa.
Ich frage mich, warum man ihn erst zum Trainingsauftakt vorstellt. Ich hätte gerne morgen schone ein PK von ihm gehört. Dazu müssen jetzt eine Menge Spieler verpflichtet werden, ich habe das Gefühl Bernd war noch nie in Rostock bis zu seinen Begegnungen gegen Hansa.
Ist bei Anfang in Kaiserslautern anscheinend auch nicht anders. Es muss ja nicht unbedingt an BH liegen, dass man die Vorstellung zum Trainingsauftakt macht. Könnte mir vorstellen, dass da grade einige Leute Urlaub machen im Verein oder bei den Pressevertretern. Oder es bietet sich organisatorisch am besten an.
29.05.2024 - 22:53 Uhr
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten bei Bernd ,es passt oder nicht , ähnlich wie bei Pit ,Markus , Jens oder Grischan Pal
29.05.2024 - 23:06 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Dazu müssen jetzt eine Menge Spieler verpflichtet werden, ich habe das Gefühl Bernd war noch nie in Rostock bis zu seinen Begegnungen gegen Hansa.
Dazu müssen jetzt eine Menge Spieler verpflichtet werden, ich habe das Gefühl Bernd war noch nie in Rostock bis zu seinen Begegnungen gegen Hansa.
Vielleicht irre ich mich jetzt, aber war Alois Schwartz denn vor seiner Zeit hier sonderlich mit Hansa oder gar dem Norden verbunden?
29.05.2024 - 23:13 Uhr
Nun als o doch ein relativ schneller Haken an die Sache. Ich wünsche ihm und Hansa maximale Erfolge, ein gutes Händchen und eine gute + vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den weiteren sportl. Verantwortlichen.
Durch sein Wirken in Belgien hab ich seine Arbeit überhaupt nicht ansatzweise mitverfolgt und lasse ihn auf mich/Hansa zukommen. Hoffe, die Kaderplanung nimmt nun auch schnell Fahrt auf, so dass schnellstmöglich ein Grundgerüst und zum Trainingsauftakt eine möglicht schlagkräftige Truppe steht. Also, Ärmel hoch und ab dafür!
Ps: Vielleicht hat die Vorstellung zum Trainingsauftakt auch was Gutes, da etwas aus dem Ruder gelaufenen Emotionen bis dahin etwas ggf. reflektiert bzw. und auf ein faires Level geschraubt werden können.
Durch sein Wirken in Belgien hab ich seine Arbeit überhaupt nicht ansatzweise mitverfolgt und lasse ihn auf mich/Hansa zukommen. Hoffe, die Kaderplanung nimmt nun auch schnell Fahrt auf, so dass schnellstmöglich ein Grundgerüst und zum Trainingsauftakt eine möglicht schlagkräftige Truppe steht. Also, Ärmel hoch und ab dafür!
Ps: Vielleicht hat die Vorstellung zum Trainingsauftakt auch was Gutes, da etwas aus dem Ruder gelaufenen Emotionen bis dahin etwas ggf. reflektiert bzw. und auf ein faires Level geschraubt werden können.
29.05.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Nun als o doch ein relativ schneller Haken an die Sache. Ich wünsche ihm und Hansa maximale Erfolge, ein gutes Händchen und eine gute + vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den weiteren sportl. Verantwortlichen.
Jawolla!Ab geht die Post..
AS und BH können jetzt richtig schön was hochziehen und es ist einfach nur schön zu wissen das beide miteinander können und WOLLEN!
Ich bin wahnsinnig gespannt und schaue dem ganzen total positiv entgegen, auch wenn ich persönlich Pit Reimers sehr gefeiert hätte.
Scheiss egal wer nun wann und wie vorgestellt werden soll.Es war 2 vor 12 und der Kopf des Teams steht jetzt endlich!Nun sollen doch alle aufhören ständig das Haar in der Suppe zu suchen und sich einfach nur auf die kommende Saison mit Berndte als Cheftrainer freuen.
Alles wird gut und wer AS feiert MUSS auch seinen Wunschtrainer feiern💪🏻AHU
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.