FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2401
13.12.2023 - 13:07 Uhr
Ob man sich einen Enrico Maaßen leisten kann weiß ich nicht, denke da müsste man sich ganz schön strecken. Als Trainer hat er auch in Rödinghausen super Arbeit geleistet. Beim BVB auch. 1 Liga ist natürlich in Augsburg nochmal was anderes gewesen und es passt halt nicht immer. Am Ende hat er aber auch da 44 Spiele durchgehalten, und ob Thorup am Ende der Saison besser dasteht als wie unter Maaßen das werden wir sehen.

Für mich ist Maaßen klar Favorit auf den Posten. Ich gehe auch davon aus das man schon Gespräche mit dem potentiellen Nachfolger geführt hat.

Aus meiner Sicht wäre er ein Glücksfall, und vom Kader hat er technisch gute Leute im Kader die er voranbringen kann.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2402
13.12.2023 - 13:10 Uhr
Wenn ich hier Hyballa lese, kann ich ja auch mal einen Kandidaten in den Ring werfen.

Marek Papszun.
Keine Ahnung wie es sprachlich aussieht und/ob überhaupt realistisch.
https://www.transfermarkt.de/marek-papszun/profil/trainer/29618

Am Ende wird es sowieso wer anderes.Lächelnd
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2403
13.12.2023 - 13:18 Uhr
Über Uwe Neuhaus würde ich mich freuen. Der ist ja auch schon lange ohne Tätigkeit.
Er steht für den Fußball, den wir hier sehen wollen und bringt dabei viel Erfahrung mit.
Müsste auch schon mit Walter gearbeitet haben, was diese Personalie entweder wahrscheinlicher oder absolut unwahrscheinlich macht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2404
13.12.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von Groegeltier
Über Uwe Neuhaus würde ich mich freuen. Der ist ja auch schon lange ohne Tätigkeit.
Er steht für den Fußball, den wir hier sehen wollen und bringt dabei viel Erfahrung mit.
Müsste auch schon mit Walter gearbeitet haben, was diese Personalie entweder wahrscheinlicher oder absolut unwahrscheinlich macht.

Uwe Neuhaus möchte nicht mehr als Trainer arbeiten, wurde hier aber auch schon sehr oft erwähnt...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2405
13.12.2023 - 13:27 Uhr
Auch wenn es sehr wahrscheinlich unrealistisch ist meine erste Wahl wäre Urs Fischer. Was der in Berlin aufgebaut hat mich wirklich sehr beindruckt. Sowas würde ich mir für Hansa auch wünschen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 13.12.2023 um 13:28 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2406
13.12.2023 - 13:28 Uhr
Zitat von Arvidsson92
Bin auch mal gespannt, Trainer sind ja reichlich auf dem Markt. Ich gehe fest davon aus das Walter einen jüngeren Trainer holt. Als erstes in den Sinn kommen mir:

Schweinsteiger
Maaßen
Selimbegovic

Einen Schuster sehe ich eher nicht, zu ähnlich zu Schwartz.
Auf jeden Fall sollte es jemand sein, der die 2.Liga nur vom Hören sagen kennt.

Den Schweinsteiger nicht! Der treibt sich lieber bei Tinder rumher, statt auf dem Trainingsplatz ...kannste auch Holger Ziegler verpflichten^^

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2407
13.12.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Inmoria
Zitat von Arvidsson92

Bin auch mal gespannt, Trainer sind ja reichlich auf dem Markt. Ich gehe fest davon aus das Walter einen jüngeren Trainer holt. Als erstes in den Sinn kommen mir:

Schweinsteiger
Maaßen
Selimbegovic

Einen Schuster sehe ich eher nicht, zu ähnlich zu Schwartz.
Auf jeden Fall sollte es jemand sein, der die 2.Liga nur vom Hören sagen kennt.

Den Schweinsteiger nicht! Der treibt sich lieber bei Tinder rumher, statt auf dem Trainingsplatz ...kannste auch Holger Ziegler verpflichten^^

alberne Polemik
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2408
13.12.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von disk85
Ich hab echt keinen Plan, wer Mr X wird. Ich hoffe inständig, dass dieser nicht Schiele heißt

Da gehe ich mit.

Kann mir nur Schuster oder Maaßen vorstellen.

Schuster aufgrund seiner reichlichen Erfahrung. Maaßen aber nur weil im Vorfeld diese brisante Nachricht durchgesickert ist. Außerdem hat man ihn gegen Schalke im Stadion gesehen. Wenn’s nicht so wäre hättet er vermutlich schon längst dementiert.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2409
13.12.2023 - 13:38 Uhr
Zitat von Inmoria
.kannste auch Holger Ziegler verpflichten^^

wer soll das denn sein? augen-zuhalten

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2410
13.12.2023 - 13:38 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Ob man sich einen Enrico Maaßen leisten kann weiß ich nicht, denke da müsste man sich ganz schön strecken. Als Trainer hat er auch in Rödinghausen super Arbeit geleistet. Beim BVB auch. 1 Liga ist natürlich in Augsburg nochmal was anderes gewesen und es passt halt nicht immer. Am Ende hat er aber auch da 44 Spiele durchgehalten, und ob Thorup am Ende der Saison besser dasteht als wie unter Maaßen das werden wir sehen.

Für mich ist Maaßen klar Favorit auf den Posten. Ich gehe auch davon aus das man schon Gespräche mit dem potentiellen Nachfolger geführt hat.

Aus meiner Sicht wäre er ein Glücksfall, und vom Kader hat er technisch gute Leute im Kader die er voranbringen kann.

Ich habe mal im Augsburg Forum nachgefragt, natürlich sind die Bewertungen da relativ kritisch, das war immerhin auch seine am wenigsten erfolgreiche Beschäftigung.

Zitat von Jawoischsho
Es ist natürlich etwas ungerecht, einen Trainer nach einem Misserfolg aus diesem heraus zu beurteilen.
Dennoch hier mein Versuch.Ich würde vieles von dem was Wolf geschrieben hat auch heute noch so sehen.

Maaßen kommt smart und sympathisch rüber, er ist ein moderner kommunkativer Trainer, kein einsamer Diktator.
Er hat eine offensive Spielidee, die allerdings nicht zu unserer Mannschaft gepasst hat – auch nachdem diese (nach seinen Vorstellungen?) deutlich verjüngt und umgebaut wurde. Diese Verjüngung hat nur dazu geführt dass auf dem Platz eindeutig die Erfahrung von Leistungsträgern wie Jeff Gouweleou oder Iago gefehlt hat, die man aufs Abstellgleis geschoben hatte. Jeff ist IMHO derzeit wieder unser Bester. Wir sind nicht ansatzweise dazu gekommen, offensiven Fussball zu zeigen, weil die Abwehr desolat und offen war wie ein Scheunentor. Der FCA hat meist dann gepunktet, wenn er von seiner bevorzugten Spielidee abgewichen ist und z.B. mit klassischer 4er Abwehkette gespielt hat.
Ihm fehlt vor allem die Erfahrung situativ auf die Mannschaft oder auf ein Spiel einzugehen, die Folge davon sind takische Fehler und kein Gespür für das In-Game-Coaching.

Ich könnte mir vorstellen, dass er der richtige Trainer ist für eine spielerisch gute Mannschaft ist. Hansa spielt Abstiegskampf, meines Erachtens die falsche Baustelle für beide.

Also auch hier wird fehlendes In-Game-Coaching bemängelt, einer der Kritikpunkte, die ja an auch AS mehrfach angebracht worden sind. Auch das seine bevorzugte Spielidee offenbar nicht die 4er-Kette war, macht mir erstmal ein wenig Sorgen. Trotzdem sage ich gern nochmal, dass ich in diesen Themen herzlich wenig Kompetenz habe und sollte er es werden, erstmal positiv an die Situation ran gehe. Irgendwas wird er in der Regionalliga und bei BVB II richtig gemacht haben, damit ein Bundesligist auf ihn aufmerksam geworden ist.

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.