FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2361
03.12.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Gryphus
Zitat von Wikinger1965

Zitat von Siebi2

Zitat von Gryphus

Zitat von Sk8ter26

Weil der Trainer heute absolut nichts für diese dummen Gegentore kann und es deutlich mehr nach Fussball aussah als zuletzt.

Sein Wechsel von Rhein zu Schumi hat den Ball aber leider ins Rollen gebracht, das darf erwähnt werden.

Rhein war offenbar noch nicht für 90 Minuten fit und musste deshalb runter.

Sicher kann man jetzt über die fehlenden Wechsel diskutieren, aber wie schon im Spieltagsthread geschrieben. Wenn sich Fröling so lustlos im letzten Konter nach vorne schleppt wundert es mich einfach nicht das Alois bis zur 85. Minute wartet um endlich die Wechsel anzuschlieben

Ich sehe das heute ein bisschen anders. Ich hätte heute gar nicht gewechselt, das Team stimmte. Blöd natürlich, wenn Rhein nicht über 90 Minuten gehen konnte, aber danach war die Ballsicherheit im Mittelfeld wieder weg. AS muss lernen, dass Beton anrühren immer wieder zu Gegentoren führt, wir stehen sicherer, wenn wir mitspielen wollen.

Nicht falsch verstehen, ich bin heute insgesamt sehr zufrieden, aber wir müssen dieses Spiel gewinnen, es tut richtig weh.

Warum wechselt er nicht Singh ein und zieht Vasi auf die Position von Rhein.
Warum kommt ein Schumacher.
Mit Singh hat Hansa einen Spieler der auch den Ball halten kann und für die Standards der Ideale Wechsel gewesen wäre.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2362
03.12.2023 - 16:28 Uhr
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Gryphus

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Siebi2

Zitat von Gryphus

Zitat von Sk8ter26

Weil der Trainer heute absolut nichts für diese dummen Gegentore kann und es deutlich mehr nach Fussball aussah als zuletzt.

Sein Wechsel von Rhein zu Schumi hat den Ball aber leider ins Rollen gebracht, das darf erwähnt werden.

Sicher kann man jetzt über die fehlenden Wechsel diskutieren, aber wie schon im Spieltagsthread geschrieben. Wenn sich Fröling so lustlos im letzten Konter nach vorne schleppt wundert es mich einfach nicht das Alois bis zur 85. Minute wartet um endlich die Wechsel anzuschlieben

Ich sehe das heute ein bisschen anders. Ich hätte heute gar nicht gewechselt, das Team stimmte. Blöd natürlich, wenn Rhein nicht über 90 Minuten gehen konnte, aber danach war die Ballsicherheit im Mittelfeld wieder weg. AS muss lernen, dass Beton anrühren immer wieder zu Gegentoren führt, wir stehen sicherer, wenn wir mitspielen wollen.

Nicht falsch verstehen, ich bin heute insgesamt sehr zufrieden, aber wir müssen dieses Spiel gewinnen, es tut richtig weh.

Mit Singh hat Hansa einen Spieler der auch den Ball halten kann und für die Standards der Ideale Wechsel gewesen wäre.

Mit Singh hat Hansa aber auch einen Spieler, der gern mal einen Ball vertendelt. Wir haben keinen Spieler, der nur Stärken hat - daher bringt jede Stärke, die wir einwechseln können, auch Schwächen mit sich bringt, die abgewogen gehören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 03.12.2023 um 16:33 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2363
03.12.2023 - 17:32 Uhr
Zitat von Gryphus
Ich hätte heute gar nicht gewechselt, das Team stimmte. Blöd natürlich, wenn Rhein nicht über 90 Minuten gehen konnte, aber danach war die Ballsicherheit im Mittelfeld wieder weg. AS muss lernen, dass Beton anrühren immer wieder zu Gegentoren führt, wir stehen sicherer, wenn wir mitspielen wollen.

Grundsätzlich sehe ich das genau so, nur eine Anmerkung: Schumacher einzuwechseln ist für mich das Gegenteil von Beton anrühren.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2364
03.12.2023 - 18:04 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von Gryphus

Ich hätte heute gar nicht gewechselt, das Team stimmte. Blöd natürlich, wenn Rhein nicht über 90 Minuten gehen konnte, aber danach war die Ballsicherheit im Mittelfeld wieder weg. AS muss lernen, dass Beton anrühren immer wieder zu Gegentoren führt, wir stehen sicherer, wenn wir mitspielen wollen.

Grundsätzlich sehe ich das genau so, nur eine Anmerkung: Schumacher einzuwechseln ist für mich das Gegenteil von Beton anrühren.

Haben wir dann nicht eher auf Fünferkette defensiv umgestellt mit Schumi dann als LAV und mit zwei 6ern davor? Zumindest niemand mehr in der Zentrale, der Ruhe ins Spiel bringen kann, das war rückblickend falsch, aber es ist wie es ist. Beton anrühren war vielleicht übertrieben ausgedrückt, aber für mich war das Spiel vor allem gut, weil wir viel mehr Sicherheit im eigenen Spiel hatten, das haben wir mit dem Wechsel ein wenig verloren. OK, Rhein war eventuell platt und im Nachhinein ist man immer schlauer.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2365
03.12.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Larshansa1965

Zitat von Gryphus

Zitat von Wikinger1965

Zitat von Siebi2

Zitat von Gryphus

Zitat von Sk8ter26

Mit Singh hat Hansa aber auch einen Spieler, der gern mal einen Ball vertendelt. Wir haben keinen Spieler, der nur Stärken hat - daher bringt jede Stärke, die wir einwechseln können, auch Schwächen mit sich bringt, die abgewogen gehören.

Aber mal ehrlich, Singh hatte bei uns doch bisher kaum eine Möglichkeit, mal einen Ball zu vertändeln. Heute hätte er den Nachweis erbringen können, ob es bei ihm wirklich so ist, aber auf jeden Fall stimme ich allen Usern zu, die ihn ihm auch taktisch die bessere Option gesehen haben.
Und ja, auch Schumi hat uns schon in so manche Bredouille gebracht, meist weil es so ungestüm in die Zweikämpfe geht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2366
13.12.2023 - 09:43 Uhr
Falls es so sein sollte, dass man sich von AS trennt, dann würde ich Dirk Schuster als meinen Wunschkandidaten wählen. Er kann Mannschaften entwickeln und lässt dazu einen offensiveren Fußball spielen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2367
13.12.2023 - 09:48 Uhr
Bitte für die Interimslösung keinen eigenen Thread aufmachen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2368
13.12.2023 - 09:49 Uhr
und jahrlich grüßt das Murmeltier...

ich hoffe, dass wir mal ein Glücktreffer bei der Trainersuche haben.
besserer Fussball schön und gut, AbstiegsKAMPF soll man nicht unterschätzen

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2369
13.12.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von Kalkkalle
Falls es so sein sollte, dass man sich von AS trennt, dann würde ich Dirk Schuster als meinen Wunschkandidaten wählen. Er kann Mannschaften entwickeln und lässt dazu einen offensiveren Fußball spielen.

Also aus Kaiserslautern hört man genau das Gegenteil.
Dass der Spielstil sehr den von unserem der letzten Wochen ähnelt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2370
13.12.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Kalkkalle

In Kaiserslautern war man mit Schuster aus den selben Gründen extrem unzufrieden, wie wir mit AS. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man nach Schwartz nun Schuster fordert...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.