Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
13.12.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von Kalkkalle
Falls es so sein sollte, dass man sich von AS trennt, dann würde ich Dirk Schuster als meinen Wunschkandidaten wählen. Er kann Mannschaften entwickeln und lässt dazu einen offensiveren Fußball spielen.
Falls es so sein sollte, dass man sich von AS trennt, dann würde ich Dirk Schuster als meinen Wunschkandidaten wählen. Er kann Mannschaften entwickeln und lässt dazu einen offensiveren Fußball spielen.
Dirk Schuster lässt Offensiv Spielen?Da hab ich im KL Forum anderes vernommen.
Nicht wenige meinen er ist ähnlich wie JH oder AS, bitte den Kelch an uns vorbei gehen lassen.
Mir fällt neben Jancker noch Timo Schultz ein, der dürfte allerdings der Szene schwer vermittelbar sein.
Denke aber das die Spatzen evtl.Recht behalten und es Maaßen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 13.12.2023 um 10:03 Uhr bearbeitet
13.12.2023 - 10:15 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Nicht wenige meinen er ist ähnlich wie JH oder AS, bitte den Kelch an uns vorbei gehen lassen.
Mir fällt neben Jancker noch Timo Schultz ein, der dürfte allerdings der Szene schwer vermittelbar sein.
Zitat von Kalkkalle
Was zeichnet ein Jancker oder Schutz aus?
13.12.2023 - 10:17 Uhr
Zitat von hansafan_93
In Kaiserslautern war man mit Schuster aus den selben Gründen extrem unzufrieden, wie wir mit AS. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man nach Schwartz nun Schuster fordert...
Zitat von Kalkkalle
In Kaiserslautern war man mit Schuster aus den selben Gründen extrem unzufrieden, wie wir mit AS. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man nach Schwartz nun Schuster fordert...
Ich denke da sind wir bei der Grundsatzfrage. Wollen wir offensiven Hurra-Fussball oder ganz nüchtern solide genügend Punkte. Am besten beides ist klar, ist aber gar nicht so einfach.
Ich finde Schuster mit Blick auf Ziel Klassenerhalt dieses Jahr und die nächsten 2 Jahre nicht verkehrt.
13.12.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Zitat von Kalkkalle
Ich kenne mich bei Trainern und ihren taktischen Vorlieben leider überhaupt nicht aus. Ich konnte auch mit den Namen Härtel, Schwartz oder Glöckner zum Zeitpunkt der ersten Gerüchte überhaupt nichts anfangen. Was könnte man denn eurer Meinung nach von Jancker, Schultz oder Maaßen erwarten, für welches System und welche Art von Fussball stehen die?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass gerade unsere Offensive mit den beiden südamerikanischen Leihen, mit Singh, mit Ingelsson, Pröger und Kinsombi so gut ist wie seit Jahr(zehnt)en nicht. Wir brauchen einen Trainer, der den Spagat zwischen ordentlicher Defensive und erfolgreicher Offensive hinbekommt. Vielleicht vergleichbar mit dem HSV (natürlich nicht auf einer Ebene): die sind defensiv nicht immer perfekt, machen das aber meistens mit einer guten Offensive wett. Ich weiß, das klingt sehr danach, als würde ich mir den Hurra-Angriffsfußball wünschen, und zu einem gewissen Teil stimmt das auch: sowohl bei Härtel als auch bei Schwartz hat man gesehen, dass reine Defensive nun mal selten Spiele gewinnt (den Schlussspurt der letzten Saison mal ausgenommen).
Noch ein Wort zu Schultz und "der Szene": ich kann das langsam nicht mehr hören. Hier geht es um Hansa Rostock, nicht um St. Pauli, nicht um die Befindlichkeiten des einzelnen Fans. Mir ist sche**egal, was Leute aus der Szene von ihm halten würden, wenn er der richtige Mann ist (was ich nicht einschätzen kann, siehe oben) dann ist er hier herzlich willkommen. Ein "waaah, der war doch mal bei Pauli" hatten wir schon bei John Verhoek und am Ende hat er uns die erste Saison in der 2. Liga gerettet. Wenn es Spieler oder Trainer gibt, die uns helfen können und wollen, interessiert doch nicht, wo er schonmal war, sondern nur ob er menschlich, mit seinen moralischen Werten und mit seinen Fähigkeiten zu uns passt. Dieses archaische Ausgrenzen von Personen aufgrund ihres Lebensweges können wir uns abgesehen von der Sinnlosigkeit auch gar nicht leisten.
13.12.2023 - 10:27 Uhr
Zitat von chrischi87
Ich finde Schuster mit Blick auf Ziel Klassenerhalt dieses Jahr und die nächsten 2 Jahre nicht verkehrt.
gehe 8 monate zurück und tausche den namen schuster gegen schwartz.
also was man in lautern so zwischen den zeilen liest, war die trennung von schuster zu dem zeitpunkt nicht nur aufgrund der sportlichen entwicklung alternativlos. sieht man dann dazu seine abgänge in augsburg und aue, kann ich auf so ein theater gerne verzichten. zumal dann die sportliche ausrichtung noch hinzu kommt. die ist nämlich ähnlich zu schwartz. und der bekam hier ja dafür schon auf die mütze, als wir tabellenführer waren.
ich hoffe, wir sind kreativer, als einen gerade entlassenen trainer eines direkten konkurrenten zu holen...
13.12.2023 - 10:31 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Kalkkalle
Sehe ich genauso.
Soll ja charakterlich auch nicht der einfachste Bursche sein, wenn man ein bisschen querliest.
Und ich denke, dass KW nun einen Trainer kontaktieren wird/kontaktiert hat, der a) jünger sein wird und b) eher anderen Fußball spielen lässt. Wo ein harmonisches Verhältnis im Vordergrund stehen sollte.
Es ist nun für den Verein essenziell, dass alle Verantwortlichen, zum Wohle es Vereins, an einem Strang ziehen. Interne Machtkämpfe brauchen wir nicht und übertragen sich irgendwann auf die Mannschaft.
Ja. Man weiß was man mit Dirk Schuster bekommt, aber das wäre doch wieder nur eine kurz- bis mittelfristige Lösung.
Mal sehen ob es Maaßen wird. Ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen.
Bitte bloß keinen weiteren Feuerwehrmann!
13.12.2023 - 10:32 Uhr
Zitat von basti1965
also was man in lautern so zwischen den zeilen liest, war die trennung von schuster zu dem zeitpunkt nicht nur aufgrund der sportlichen entwicklung alternativlos. sieht man dann dazu seine abgänge in augsburg und aue, kann ich auf so ein theater gerne verzichten. zumal dann die sportliche ausrichtung noch hinzu kommt. die ist nämlich ähnlich zu schwartz. und der bekam hier ja dafür schon auf die mütze, als wir tabellenführer waren.
ich hoffe, wir sind kreativer, als einen gerade entlassenen trainer eines direkten konkurrenten zu holen...
Zitat von chrischi87
Genau das. Schwartz zu entlassen und Schuster zu holen, fände ich merkwürdig. Ich glaube auch nicht, dass er Kristian Walters Profil entspricht, sondern rechne eher mit dem Capretti-Typ - ohne ihn jetzt unbedingt verpflichten zu wollen.
13.12.2023 - 10:35 Uhr
Gehe stark davon aus das es Maaßen wird. Er wollte in Lautern nicht übernehmen. Hat gesagt das er erst im Winter einen neuen Klub annimmt. Und passt perfekt ins Profil.
13.12.2023 - 10:55 Uhr
Verstehe diese Lobhudelei auf Maaßen nicht. Fand seine Arbeit in Augsburg nicht berauschend und auch da wird seit er weg ist offensiverer Fußball gespielt.
Genauso wie ich nicht verstehe, dass man den Fußball von Schwartz und Schuster vergleicht.
Also Schuster hat bedeutend offensiver spielen lassen. Und die Frage ist doch, ist Schuster der schwere Charakter oder lässt er sich einfach nicht verbiegen ? Also in Aue wurde ein perfides Spiel mit ihm durch Leonardt oder wie er hieß gespielt, welches Aue später bitte bereute.
Was ich sagen will, dass man einfach nicht pauschalisieren kann und eine Trainerverpflichtung viel Glück ist.
Ich möchte nicht in der Verantwortung sein.
Ich persönlich sehe die Chancen auf Klassenerhalt aber bei Schuster höher als bei Maaßen, den ich von seiner ganzen Attitüde skeptisch für unsere Situation sehe.
Lassen wir uns überraschen.
Genauso wie ich nicht verstehe, dass man den Fußball von Schwartz und Schuster vergleicht.
Also Schuster hat bedeutend offensiver spielen lassen. Und die Frage ist doch, ist Schuster der schwere Charakter oder lässt er sich einfach nicht verbiegen ? Also in Aue wurde ein perfides Spiel mit ihm durch Leonardt oder wie er hieß gespielt, welches Aue später bitte bereute.
Was ich sagen will, dass man einfach nicht pauschalisieren kann und eine Trainerverpflichtung viel Glück ist.
Ich möchte nicht in der Verantwortung sein.
Ich persönlich sehe die Chancen auf Klassenerhalt aber bei Schuster höher als bei Maaßen, den ich von seiner ganzen Attitüde skeptisch für unsere Situation sehe.
Lassen wir uns überraschen.
13.12.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von chrischi87
Will ich gar nicht widersprechen. Aber ich wäre zufrieden wenn damit nach 34 Spielen der Klassenerhalt steht...
Und wenn wir nächstes Jahr zu Weihnachten wieder da stehen wo wir heute stehen, nehm ich das auch erstmal - jedes Zweitligajahr hilft
Auch wenn ich genauso gerne jemanden sehen möchte, der hier mittelfristig das Team entwickelt und möglichst damit auch gleichzeitig den Tabellenplatz Richtung Mittelfeld entwickelt. Diesen Trainer, der das in Liga 2 schon geschafft hat, gibt es so direkt nicht. Noch einen Typ Glöckner brauchen wir eben auch nicht.
Daher nehme ich dann die kurzfristige für mich sicherere Variante Schuster auch.
Kann aber auch mit Maaßen leben. Beim Trainerwunsch sollte man nicht nur den einen haben und der Rest ist doof oder so.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.