Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
13.12.2023 - 16:08 Uhr
halten wir fest:
da 2 von 3 nicht mehr unter uns weilen, ist dein post entweder sehr geschmacklos oder er soll sagen, dass alle bisher genannten kandidaten mumpitz sind (die namen also bildhaft stehen sollten). aufgrund deiner nähe zum verein unterstelle ich mal letzteres, was mich bezüglich dem ein oder anderen genannten kandidaten echt beruhigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 13.12.2023 um 16:11 Uhr bearbeitet
13.12.2023 - 16:13 Uhr
Wenn Maaßen schon beim letzten Spiel war, ist die Chance dass er es wird sicher nicht klein. Ansonsten würde ich bei Schuster zuschlagen, der als Trainer offenbar eine gute Ansprache hat und obwohl er Innenverteidiger war offensiv denkt.
Bitte nicht Antwerpen, Kramer oder Labbadia
13.12.2023 - 16:14 Uhr
Bei manchen Namen kommt man aus dem Staunen oder einem Angstgefühl nicht heraus. Ich bin echt gespannt was hier jetzt passiert.
Da wir wieder richtig tief unten drinstecken brauchst du im Prinzip einen Feuerwehrmann. Holst so einen, dann kommt im Sommer wieder die Frage ob der Feuerwehrmann einer Entwicklung im Weg steht.
Der Ligaerhalt muss natürlich Prio 1 sein, aber irgendwann sollte man mal aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Warum nicht mit Speidel? Ich kenne ihn überhaupt nicht, für mich erstmal ein absoluter Vorteil. Mach es doch einfach.
Da wir wieder richtig tief unten drinstecken brauchst du im Prinzip einen Feuerwehrmann. Holst so einen, dann kommt im Sommer wieder die Frage ob der Feuerwehrmann einer Entwicklung im Weg steht.
Der Ligaerhalt muss natürlich Prio 1 sein, aber irgendwann sollte man mal aus diesem Teufelskreis ausbrechen. Warum nicht mit Speidel? Ich kenne ihn überhaupt nicht, für mich erstmal ein absoluter Vorteil. Mach es doch einfach.
13.12.2023 - 16:34 Uhr
Wie man ernshaft als Fan sich einen Heiko Herrlich als Trainer wünschen kann bleibt mir schleierhaft. Die selbe Kategorie wäre ein Frank Kramer.
Ein Dirk Schuster garantiert die den Klassenerhalt aber auf Kosten der Attraktivität und dem Bewusstsein das es keine Weiterentwicklung gibt.
Ich würde euch einen Marco Antwerpen vorschlagen, was der aus den FCK gemacht hat war schon grandios. Er ist der Vater der Wiederauferstehung in Kaiserslautern. Ohne ihn würden die heute Regionalliga spielen.
Ein Dirk Schuster garantiert die den Klassenerhalt aber auf Kosten der Attraktivität und dem Bewusstsein das es keine Weiterentwicklung gibt.
Ich würde euch einen Marco Antwerpen vorschlagen, was der aus den FCK gemacht hat war schon grandios. Er ist der Vater der Wiederauferstehung in Kaiserslautern. Ohne ihn würden die heute Regionalliga spielen.
13.12.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von McCafe
Und genau das verzeihen wir ihm nicht.
13.12.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Wenn Maaßen schon beim letzten Spiel war, ist die Chance dass er es wird sicher nicht klein. Ansonsten würde ich bei Schuster zuschlagen, der als Trainer offenbar eine gute Ansprache hat und obwohl er Innenverteidiger war offensiv denkt.
Aber dann würde sich KW ja komplett ins Aus schießen.
Wenn er heute auf der PK den Nachfolger Enrico Maaßen komplett ausschließt und ein paar Tage dann doch offiziell vorstellt.
13.12.2023 - 16:41 Uhr
Zitat von McCafe
Klingt perfekt! Her mit Klassenerhalt und Weiterentwicklung!
13.12.2023 - 16:48 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von McCafe

Made my Day
13.12.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von Schindler89
Wenn er heute auf der PK den Nachfolger Enrico Maaßen komplett ausschließt und ein paar Tage dann doch offiziell vorstellt.
Kann man absolut so sehen, andererseits denke ich aber, dass KW eine solche oder ähnliche Antwort bei der Nachfrage zu jedem anderen Kandidaten auch getätigt hätte. Ich kann mir schwer vorstellen, dass er ein Typ ist, der dann auf der PK bzgl. der Entlassung von Schwartz offen kommuniziert, wer aktuell Kandidaten für die Nachfolge sind. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich es a) nur gelesen und nicht seine genauen Worte gehört habe und b) meine Hoffnung, dass Maaßen unser neuer Coach wird, mich vielleicht dazu bringt dies eventuell so zu interpretieren. Am Ende heißt es abwarten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur ein Bluff gewesen ist und man einfach keine Namen für Spekulationen zur Verfügung stellen wollte - alleine schon, weil man dann blöd da steht, wenn man Maaßen als Option bestätigt, es aber dann doch ein anderer werden sollte. Diesem gegenüber wäre es dann auch nicht so schön, wenn er von vornerein weiß, dass er eigentlich nicht der Plan A gewesen ist.
13.12.2023 - 16:51 Uhr
Hat hier schon jemand Heiko Herrlich reingeworfen? Er hat in Regensburg super Arbeit geleistet. Scheint seit längerem nichts neues zu finden. Vielleicht ja wieder eine Mannschaft in Liga 2?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.