Trainerdiskussion/Wunschtrainer
16.04.2014 - 16:14 Uhr
13.12.2023 - 13:51 Uhr
Es deutet meiner Meinung alles auf Schuster hin.
13.12.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von Camaro626
Laut Walter auf der PK ist Maaßen kein Thema :
Außerdem dementiert der Sportdirektor die Gerüchte um Enrico Maaßen als möglicher Nachfolger. Der 39-jährige Mecklenburger sei "kein Thema".
Hört sich klar nach Schuster an :
Sportdirektor Kristian Walter wünscht sich einen fleißigen und bodenständigen Trainertypen, der die Werte von Hansa Rostock verkörpert.
Laut Walter auf der PK ist Maaßen kein Thema :
Außerdem dementiert der Sportdirektor die Gerüchte um Enrico Maaßen als möglicher Nachfolger. Der 39-jährige Mecklenburger sei "kein Thema".
Hört sich klar nach Schuster an :
Sportdirektor Kristian Walter wünscht sich einen fleißigen und bodenständigen Trainertypen, der die Werte von Hansa Rostock verkörpert.
... das klingt dann doch eher nach Jens Härtel zum Zweiten.
13.12.2023 - 13:56 Uhr
Da unser Sportdirektor Kristian Walter bekanntlich Sachse ist, wird er ganz bestimmt den gebürtigen Chemnitzer Dirk Schuster ganz toll finden...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Felice-86 am 13.12.2023 um 13:59 Uhr bearbeitet
13.12.2023 - 13:56 Uhr
Sportdirektor Walter schließt weitere Einsätze von Speidel an der FCH-Seitenlinie nicht komplett aus.
Ich bekomme schon wieder Bauchschmerzen.
Nicht dass wir jetzt 10 Wochen suchen....
13.12.2023 - 14:03 Uhr
Unwahrscheinlich aber Thomas Reis könnte ein Kandidat sein.
Ob er sich Abstiegskampf in der 2ten antut ist fraglich. Die Entfernung zur Heimat spricht nicht gerade dafür und finanziell müsste er auch Abstriche machen.
Ich kann mir trotzdem vorstellen das es für ihn Aufgrund der Fanbase und das allgemeine Standing von Hansa eine reissbare Aufgabe wäre.
Ob er sich Abstiegskampf in der 2ten antut ist fraglich. Die Entfernung zur Heimat spricht nicht gerade dafür und finanziell müsste er auch Abstriche machen.
Ich kann mir trotzdem vorstellen das es für ihn Aufgrund der Fanbase und das allgemeine Standing von Hansa eine reissbare Aufgabe wäre.
13.12.2023 - 14:06 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Sportdirektor Walter schließt weitere Einsätze von Speidel an der FCH-Seitenlinie nicht komplett aus.
Allerdings! Viele haben sich ja darüber aufgeregt, dass Pickenhagen bei Härtels Entlassung bereits den Nachfolger parat hatte. Ich finde es im Gegenteil extrem beängstigend, wenn Schwartz entlassen worden sein sollte, ohne dass man einen konkreten Plan hat, wie es weitergehen soll. Und das nach Monaten, in denen sich dieser Schritt allmählich mehr und mehr abgezeichnet hat? Dass Maaßen bereits dementiert wurde, enttäuscht mich auch. Viele Optionen bleiben dann ja nicht mehr.
13.12.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von Nikita1965
Allerdings! Viele haben sich ja darüber aufgeregt, dass Pickenhagen bei Härtels Entlassung bereits den Nachfolger parat hatte. Ich finde es im Gegenteil extrem beängstigend, wenn Schwartz entlassen worden sein sollte, ohne dass man einen konkreten Plan hat, wie es weitergehen soll. Und das nach Monaten, in denen sich dieser Schritt allmählich mehr und mehr abgezeichnet hat? Dass Maaßen bereits dementiert wurde, enttäuscht mich auch. Viele Optionen bleiben dann ja nicht mehr.
Zitat von Larshansa1965
Puhh, ich musste da gerade auch sehr schlucken... Ich hätte gedacht, dass wir fast sofort einen neuen Trainer haben, weil im Hintergrund alles klar ist.
13.12.2023 - 14:14 Uhr
Für den Klassenerhalt würde euch Dirk Schuster sicher führen können. Allerdings stellt sich die Frage, wie lang er sich darüber hinaus halten kann.
Trotz allem kann ich mich entsinnen, dass wir unter ihm zwar nicht keinen attraktiven Fußball zeigen konnten, aber stets genügend Punkte zusammengekratzt haben. Und das ist es doch, worauf es im Kampf um den Klassenerhalt ankommt.
Egal wie die Wahl ausgeht - viel Erfolg, Empor!
Trotz allem kann ich mich entsinnen, dass wir unter ihm zwar nicht keinen attraktiven Fußball zeigen konnten, aber stets genügend Punkte zusammengekratzt haben. Und das ist es doch, worauf es im Kampf um den Klassenerhalt ankommt.
Egal wie die Wahl ausgeht - viel Erfolg, Empor!
13.12.2023 - 14:18 Uhr
mit friedhelm funkel zum klassenerhalt und anschließend mit einem neuen (jungen) trainer mal wieder etwas aufbauen... (nicht 100% ernst gemeinter vorschlag...
).
edith: bevor mich einer für verrückt erklärt, er redet doch hier von HANSA?

:
https://fussball.news/a/waere-doch-noch-mal-geil-funkel-denkt-trainer-comeback
). edith: bevor mich einer für verrückt erklärt, er redet doch hier von HANSA?

: https://fussball.news/a/waere-doch-noch-mal-geil-funkel-denkt-trainer-comeback
Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 13.12.2023 um 14:26 Uhr bearbeitet
13.12.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von Why_always_me
Von dem was ich so höre, gibt es einen klaren Favoriten mit dem man schon seit knapp einem Monat in Kontakt steht und eine Alternative. Beide aktuell in Frage kommenden Trainer haben Bundesliga Erfahrung.
Namen nennt mir leider noch niemand, aber es kursiert eben nicht erst seit dem Wochenende der Name Enrico Maaßen im FCH Umfeld, so viel weiß ich. Der und Uwe Neuhaus wären übrigens auch meine persönlichen Wunschlösungen.
Von dem was ich so höre, gibt es einen klaren Favoriten mit dem man schon seit knapp einem Monat in Kontakt steht und eine Alternative. Beide aktuell in Frage kommenden Trainer haben Bundesliga Erfahrung.
Namen nennt mir leider noch niemand, aber es kursiert eben nicht erst seit dem Wochenende der Name Enrico Maaßen im FCH Umfeld, so viel weiß ich. Der und Uwe Neuhaus wären übrigens auch meine persönlichen Wunschlösungen.
Maaßen kann es nicht sein, wurde ja dementiert.
Hätte man klare Favoriten wäre das denke ich mal schon klar bzw schnell klar, dann hätte man nicht erwähnt das es sein kann das Speidel vielleicht noch länger auf der Bank sitzt, somit würde der neue Trainer auch nicht die Vorbereitung im Winter machen, was ich für sehr schlecht halte.
Man hätte sich viel besser drauf vorbereiten müssen, das war doch alles abzusehen, was bitte macht Walter, kann das gar nicht glauben, bin mal gespannt auf die nächsten Tage ob er das ernst meinte.
Schuster kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, darauf ist der Kader doch gar nicht wirklich ausgelegt, ist das gleiche wie bei AS, wenn Walter sich vor der Saison hinstellt und von entwicklung und Fortschritte quatscht dann kann es nicht Schuster werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.