FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3901
28.10.2024 - 08:49 Uhr
Zitat von SnuSnu
Hansa Rostock hat Interesse: FCA II könnte Erfolgstrainer Tobias Strobl verlieren
Klingt nach mehr als einem Gerücht.

Natürlich weiß ich es nicht, aber das wird ganz sicher mehr als ein Gerücht sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Zeitung sich sowas einfach mal so ausdenkt. Hansa wird schon angefragt haben. Offen ist dann lediglich die Antwort von Strobl. Hat es also Lust, sich darauf einzulassen und wenn ja, was sagt sein Verein?
Für mich wäre es ok wenn er kommen würde, das riecht irgendwie für mich ganz subjektiv doch mehr nach einem Neustart, als wenn einer von den Trainern kommt, die hier immer wieder erhofft oder gefürchtet werden. zwinker
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3902
28.10.2024 - 09:07 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich glaube auch das bei dem Gerücht Tobias Strobl etwas dran ist. Da er in der Zeit von Fincker bei Ingolstadt da auch als Co-Trainer tätig war, kann ich mir gut vorstellen, dass hier auch bereits die Verbindung haben und Thomas den Kontakt hergestellt hat. Auch wenn es für @spence ein weiterer Rückschlag bedeuten würde, klingt auch die bevorzugte Grundordnung 3-4-2-1 stark nach einem weiteren Hinweis, dass wir uns mit diesem Trainer beschäftigen.
Mein Favorit Lieberknecht wird wahrscheinlich vom Timing nicht passen. Ich kann zwar über Strobl nichts weiter sagen, aber das wäre dann ja genau so ein Trainertyp den alle hier gerne bereits zu Beginn der Saison bei uns gesehen hätten. In Verbindung mit Pesch und Rabenhorst, why not.

Was??? 3-4-2-1 ? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Und danke für den kleinen Seitenhieb! zwinker
Nein nein, alles gut, ich bin völlig entspannt und hegen keinen Groll! smile
Klar favorisiere ich eine andere Variante, aber ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben, dass mein Problem ja nicht die Dreierkette ist, sondern die dazu fehlenden Schlüsselspieler. Wenn aber Neidhart und auch Schumacher in Zukunft weiter so tun also ob sie Schienenspieler sind, wie am Samstag, dann mal los. Mejdr ist ja auch noch da. Bin gespannt, ob die beiden Co-Trainer bei den Jungs irgendwelche Sperren wirklich gelöst haben oder ob das eine Eintagsfliege war.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3903
28.10.2024 - 09:09 Uhr
Torsten Lieberknecht kann man im Übrigen aber eh streichen glaub ich. Das passt nicht nur vom Timing her nicht sondern auch von den Rahmenbedingungen. Der hat nach seiner Zeit in Braunschweig nun in Darmstadt zum zweiten Mal bewiesen, dass er mit etwas Ruhe doch eine ganze Menge aufbauen kann. Eine solche Charakteristik, also das jemand in Ruhe arbeiten kann, hatte unser Verein vor und nach Jens Härtel nicht. Würde man Härtel Fragen, dann vermutlich auch während seiner Zeit nicht. Zusätzlich hat Lieberknecht zuletzt auf einem Niveau gearbeitet, das ihm im Laufe der nächsten Wochen und Monate andere Angebote einbringen dürfte, als die eines hitzigen Vereins im unteren Tabellenbereich der 3. Liga. Wenn er überhaupt eine Stelle mit einem solchen Schleudersitz annimmt wie bei uns, dann vermutlich eher bei einem strauchelnden Verein wie dem HSV o.ä., der dann nicht nur sportlich in einer anderen Liga spielt.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 28.10.2024 um 09:11 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3904
28.10.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von Raulinho7
... Auch wenn es für @spence ein weiterer Rückschlag bedeuten würde, klingt auch die bevorzugte Grundordnung 3-4-2-1 stark nach einem weiteren Hinweis, dass wir uns mit diesem Trainer beschäftigen...
Er scheint zumindest bei Augsburg sehr variabel zu sein. Wechselt gerne zwischen 5er und 4er Kette. Wenn man durch die Spiele geht.
Ich habe mir auf YouTube in seiner Schweinfurtzeit mal ein paar Interviews angesehen. Macht auf mich einen guten ersten Eindruck.

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3905
28.10.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Raulinho7

Ich glaube auch das bei dem Gerücht Tobias Strobl etwas dran ist. Da er in der Zeit von Fincker bei Ingolstadt da auch als Co-Trainer tätig war, kann ich mir gut vorstellen, dass hier auch bereits die Verbindung haben und Thomas den Kontakt hergestellt hat. Auch wenn es für @spence ein weiterer Rückschlag bedeuten würde, klingt auch die bevorzugte Grundordnung 3-4-2-1 stark nach einem weiteren Hinweis, dass wir uns mit diesem Trainer beschäftigen.
Mein Favorit Lieberknecht wird wahrscheinlich vom Timing nicht passen. Ich kann zwar über Strobl nichts weiter sagen, aber das wäre dann ja genau so ein Trainertyp den alle hier gerne bereits zu Beginn der Saison bei uns gesehen hätten. In Verbindung mit Pesch und Rabenhorst, why not.

Was??? 3-4-2-1 ? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein. Und danke für den kleinen Seitenhieb! zwinker
Klar favorisiere ich eine andere Variante, aber ich habe ja auch schon mehrfach geschrieben, dass mein Problem ja nicht die Dreierkette ist, sondern die dazu fehlenden Schlüsselspieler. Wenn aber Neidhart und auch Schumacher in Zukunft weiter so tun also ob sie Schienenspieler sind, wie am Samstag, dann mal los. Mejdr ist ja auch noch da. Bin gespannt, ob die beiden Co-Trainer bei den Jungs irgendwelche Sperren wirklich gelöst haben oder ob das eine Eintagsfliege war.

Ich weiß nicht, wie gründlich hier die Datenpflege bzgl. Regionalliga Bayern und insbesondere FCA II ist, aber ich habe mich durch die letzten zehn Spiele geklickt und hier wurde doch überwiegend Viererkette gespielt. Der Spuktober ist fast rum und mit ihm vergeht hoffentlich auch bald das Dreierketten-Gespencet.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3906
28.10.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von stadionheft
Zitat von spence

Zitat von Raulinho7

Ich weiß nicht, wie gründlich hier die Datenpflege bzgl. Regionalliga Bayern und insbesondere FCA II ist, aber ich habe mich durch die letzten zehn Spiele geklickt und hier wurde doch überwiegend Viererkette gespielt. Der Spuktober ist fast rum und mit ihm vergeht hoffentlich auch bald das Dreierketten-Gespencet.

daumen-hoch
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3907
28.10.2024 - 09:45 Uhr
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob heute was passiert. Vorstellung + PK am trainingsfreien Montag und ab morgen dann Arbeit mit der Mannschaft.

Wenn es stimmt, dass wir Strobl ein Angebot unterbreitet haben, dann fallen für mich Kauczinski, Antwerpen oder Härtel aus dem Kandidatenkreis, weil wir dann offenbar eher nach einem anderen Profil suchen. Ich denke aber auch nicht, dass sich das die Augsburger Regionalzeitung einfach so ausdenkt, denn besonders naheliegend war das Gerücht ja nicht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3908
28.10.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, ob heute was passiert. Vorstellung + PK am trainingsfreien Montag und ab morgen dann Arbeit mit der Mannschaft.

Wenn es stimmt, dass wir Strobl ein Angebot unterbreitet haben, dann fallen für mich Kauczinski, Antwerpen oder Härtel aus dem Kandidatenkreis, weil wir dann offenbar eher nach einem anderen Profil suchen. Ich denke aber auch nicht, dass sich das die Augsburger Regionalzeitung einfach so ausdenkt, denn besonders naheliegend war das Gerücht ja nicht.

Ich fände es naheliegend, unser Interimsduo auch am Wochenende auf der Bank zu belassen. Warum sollte man das jetzt beenden, wenn es läuft. Zeitlich liegt das ja noch im Rahmen, ohne Strafe zahlen zu müssen. Unser Sportdirektor sagte vor dem Spiel gegen Essen ja auch, dass weder Sonntag noch Montag mit Vollzug zu rechnen sei.

Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass wir einem unserer Co Trainer die Chance eröffnen, nebenbei den Fußballlehrer zu machen. Vor allem bei Pesch sehe ich da viel Potential.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3909
28.10.2024 - 10:16 Uhr
In dem doch recht ausführlichen Interview von AS vor dem Spiel gg Essen hat er meiner Meinung nach recht klar formuliert, dass so zeitnah nicht passieren wird. Heute auf keinen Fall. Er meinte, dass morgen und übermorgen nichts passiert. Heute ist übermorgen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3910
28.10.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von spence

daumen-hoch

Die Aussagekraft der bei TM hinterlegten "Bevorzugten Formation : 3-4-2-1" ist ohnehin nur recht unkonkret. Letztlich gibt immer auch der Kader ein Stück weit die Formation vor. Zumindest dann, wenn der Trainer tatsächlich nach individueller Stärke aufstellt und selbst auch taktisch flexibel/variabel agiert.

Kenne den Trainer nicht. Offenheit für neue Ansätze finde ich grundsätzlich gut, habe allerdings etwas Bauchweh, da hier noch keinerlei Erfahrung oberhalb der Regionalliga besteht. Hatte da als Kompromiss eher an Leute wie Schommers oder Stephan Schmidt gedacht. Peter Hyballa als einer meiner persönlichen Wunschtrainer dürfte aktuell außerhalb unserer Reichweite liegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.