FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2851
18.12.2023 - 18:22 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui
Selimbegovic wird es werden. Habe ich vorhin erfahren und die ersten Medien in BiH bringen es auch.

Glück gehabt grins

Viel Glück mit ihm.daumen-hoch
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2852
18.12.2023 - 18:23 Uhr
Zitat von worldmode
Zitat von Raulinho7

Zitat von worldmode

Zitat von Draven_afdfch

@worldmode harte Worte, aber im Kern sicherlich richtig.
Wenn Kristian Walter sagt, das man den Trainer Markt sich die ganze Saison schon ansieht und das zur professionellen Arbeit dazugehört, dann darf das Resultat eigentlich nicht Selimbegovic heißen, es sei denn, das die Analyse was zeigt was wir Laien bisher nixht gesehen haben. Das möchte ich natürlich nicht ausschließen.

Ich bin ja auch nur Laie, aber seit den 70ern als kleiner Junge bei Hansa und fussballverrückt. Ich hab nur theoretisches Wissen, davon aber ne Menge. smile Von Walter erwarte ich einen Plan, da er ja wohl von Anfang mit AS nicht konnte und der ja auch ne Verpflichtung von Marien war. Wie Du schon sagst, muss das Resultat einfach ein anderes sein. Da war Pieke deutlich besser vorbereitet.

Aber da genau ist doch der Knackpunkt. Wir haben alle nur theoretisches Wissen, manche davon mehr und manche weniger. Wer sagt dir denn, dass die sportliche Leitung keinen Plan hat? Nur weil er dir nicht gefällt, bedeutet es ja nicht, dass es keinen gibt? Ich denke da machst du dir es zu leicht.
Unabhängig davon das Selimbegovic noch gar nicht fix ist, sollten wir erstmal abwarten, wer sich das tatsächlich antut.
Nur mal so Interessehalber, welchen Trainer hättest du denn gerne?

Gerade zurück am Rechner und dann die Nachricht, die ich befürchtet habe. Um deine Frage zu beantworten, ich kann dir keinen plausiblen Trainernamen nennen, aber ein Anforderungsprofil. Ich wünschte mir eine Trainer, der offensiv spielt, den Fußball liebt, Gegner Analyse betreibt, In Game Coaching beherrscht, situativ reagiert, Motivator ist, ein Team zusammenschweißen kann und alles eloquent kommuniziert.

Marien ist übrigens auch Laie und hat den letzten Trainer verpflichtet. Im Aufsichtsrat sind ebenfalls nur Laien und haben das mitgetragen.

Walter muss er in Selimbegovic schon etwas sehen, was mir bisher verborgen blieb. Mein Profil erfüllt er jedenfalls nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn alle Wunschkandidaten abgesagt haben und jetzt irgendwer präsentiert werden musste. Jedenfalls kann es nicht das Ergebnis monatelanger Marktsondierung sein.

Trotz allem, viel Glück an unseren neuen Trainer. Ich hoffe, er überrascht mich positiv.

Mit anderen Worten, du möchtest einen Trainer der in jedem Bereich Stärken hat- Kommunikation, Taktik, InGame Coaching usw. Dieser Trainer muss derzeit verfügbar sein, im besten Fall Deutsch sprechen, bezahlbar sein, mindestens 2. Liga trainiert haben. Förderlich wäre auch wenn er als Kind in Hansa Rostock Bettwäsche geschlafen hätte. Schade, dass der Trainer keinen Namen hat...

Man sollte etwas realistisch sein. MS erfüllt einige wichtige Kritierien- hat 2. Liga trainiert, ist verfügbar +bezahlbar, spielt offensiven Fußball. Zur Mannschaftsansprache kann ich nicht viel sagen. Jedenfalls gibt es vermutlich die bekannten Namen, die ebenfalls diesem Profil entsprechen. Wer hätte denn hier vorgestellt werden müssen, dass man zufrieden ist? Und wie kann man wirklich glauben die Trainersuche von außen bewerten zu können? Niemand weiß wer wirklich Kandidat war, wer evtl. abgesagt hat usw.

Wie gesagt, ich bin mit dem Grundprofil zufrieden, zum Menschen MS und ob er nach Rostock passt kann ich nichts sagen. Aber ich freue mich erst mal drauf, nicht jedes Spiel zu mauern.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2853
18.12.2023 - 18:43 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Zitat von worldmode

Zitat von Raulinho7

Zitat von worldmode

Zitat von Draven_afdfch

@worldmode harte Worte, aber im Kern sicherlich richtig.
Wenn Kristian Walter sagt, das man den Trainer Markt sich die ganze Saison schon ansieht und das zur professionellen Arbeit dazugehört, dann darf das Resultat eigentlich nicht Selimbegovic heißen, es sei denn, das die Analyse was zeigt was wir Laien bisher nixht gesehen haben. Das möchte ich natürlich nicht ausschließen.

Ich bin ja auch nur Laie, aber seit den 70ern als kleiner Junge bei Hansa und fussballverrückt. Ich hab nur theoretisches Wissen, davon aber ne Menge. smile Von Walter erwarte ich einen Plan, da er ja wohl von Anfang mit AS nicht konnte und der ja auch ne Verpflichtung von Marien war. Wie Du schon sagst, muss das Resultat einfach ein anderes sein. Da war Pieke deutlich besser vorbereitet.

Aber da genau ist doch der Knackpunkt. Wir haben alle nur theoretisches Wissen, manche davon mehr und manche weniger. Wer sagt dir denn, dass die sportliche Leitung keinen Plan hat? Nur weil er dir nicht gefällt, bedeutet es ja nicht, dass es keinen gibt? Ich denke da machst du dir es zu leicht.
Unabhängig davon das Selimbegovic noch gar nicht fix ist, sollten wir erstmal abwarten, wer sich das tatsächlich antut.
Nur mal so Interessehalber, welchen Trainer hättest du denn gerne?

Gerade zurück am Rechner und dann die Nachricht, die ich befürchtet habe. Um deine Frage zu beantworten, ich kann dir keinen plausiblen Trainernamen nennen, aber ein Anforderungsprofil. Ich wünschte mir eine Trainer, der offensiv spielt, den Fußball liebt, Gegner Analyse betreibt, In Game Coaching beherrscht, situativ reagiert, Motivator ist, ein Team zusammenschweißen kann und alles eloquent kommuniziert.

Marien ist übrigens auch Laie und hat den letzten Trainer verpflichtet. Im Aufsichtsrat sind ebenfalls nur Laien und haben das mitgetragen.

Walter muss er in Selimbegovic schon etwas sehen, was mir bisher verborgen blieb. Mein Profil erfüllt er jedenfalls nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn alle Wunschkandidaten abgesagt haben und jetzt irgendwer präsentiert werden musste. Jedenfalls kann es nicht das Ergebnis monatelanger Marktsondierung sein.

Trotz allem, viel Glück an unseren neuen Trainer. Ich hoffe, er überrascht mich positiv.

Mit anderen Worten, du möchtest einen Trainer der in jedem Bereich Stärken hat- Kommunikation, Taktik, InGame Coaching usw. Dieser Trainer muss derzeit verfügbar sein, im besten Fall Deutsch sprechen, bezahlbar sein, mindestens 2. Liga trainiert haben. Förderlich wäre auch wenn er als Kind in Hansa Rostock Bettwäsche geschlafen hätte. Schade, dass der Trainer keinen Namen hat...

Man sollte etwas realistisch sein. MS erfüllt einige wichtige Kritierien- hat 2. Liga trainiert, ist verfügbar +bezahlbar, spielt offensiven Fußball. Zur Mannschaftsansprache kann ich nicht viel sagen. Jedenfalls gibt es vermutlich die bekannten Namen, die ebenfalls diesem Profil entsprechen. Wer hätte denn hier vorgestellt werden müssen, dass man zufrieden ist? Und wie kann man wirklich glauben die Trainersuche von außen bewerten zu können? Niemand weiß wer wirklich Kandidat war, wer evtl. abgesagt hat usw.

Wie gesagt, ich bin mit dem Grundprofil zufrieden, zum Menschen MS und ob er nach Rostock passt kann ich nichts sagen. Aber ich freue mich erst mal drauf, nicht jedes Spiel zu mauern.

Das Anforderungsprofil ist in meinen Augen Grundvoraussetzung für einer professionellen Trainer der ersten beiden Ligen. Offensiv-Spiel ist dabei dann Geschmackssache, das ist meine persönliche Präferenz. Deine anderen Punkte hab ich nicht erwähnt, weil sie mir egal sind.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2854
18.12.2023 - 19:14 Uhr
Zumindest hat er 2. Liga Erfahrung und blieb von 2019 bis 2023 Cheftrainer bei einem Verein. In der heutigen Zeit gilt das schon als lange zwischen den ganzen 1-Jahr Trainern (die wir auch hatten). Und das bei Jahn die immer als Absteigfavorit galten.

Viel Erfolg hier.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2855
18.12.2023 - 19:16 Uhr
Zitat von couvervan

Zumindest hat er 2. Liga Erfahrung und blieb von 2019 bis 2023 Cheftrainer bei einem Verein. In der heutigen Zeit gilt das schon als lange zwischen den ganzen 1-Jahr Trainern (die wir auch hatten). Und das bei Jahn die immer als Absteigfavorit galten.

Viel Erfolg hier.

Genau das ist wohl auch der Grund für den Zuschlag.
Einen weiteren Fall Glöckner will man wohl verhindern.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 18.12.2023 um 19:19 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2856
18.12.2023 - 19:32 Uhr
Ai Ai Ai augen-zuhalten
Ich habe das Gefühl, dass wir ab ca. März einen neuen Trainer haben und/oder den Nichtabstieg hergeschenkt haben.

Bei ihm habe ich absolut gar kein gutes Gefühl.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2857
18.12.2023 - 19:36 Uhr
Weiß nicht was manche dachten welcher Trainer hier aufschlagen würde-zumal da immer 2 Seiten dazu gehören, muss ehrlich sagen hab mich mit ihm nie beschäftigt, von daher geh ich bei ihm völlig unvoreingenommen ran, mal sehen wie die ersten Trainingseinheiten und Spiele unter ihm aussehen werden.
Nichtmal mein Gefühl sagt Positiv oder Negativ.
Hoffe nur das wir nächstes Jahr um diese Zeit nicht wieder einen neuen Trainer benötigen, er wirklich für entwicklung steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DuBistHansa am 18.12.2023 um 19:38 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2858
18.12.2023 - 19:43 Uhr
Der nächste bitte.augen-zuhalten
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2859
18.12.2023 - 19:48 Uhr
Zitat von Keule93
Ai Ai Ai augen-zuhalten
Ich habe das Gefühl, dass wir ab ca. März einen neuen Trainer haben und/oder den Nichtabstieg hergeschenkt haben.

Bei ihm habe ich absolut gar kein gutes Gefühl.

...gut das du uns jetzt zum Abend hin nochmal deine Gefühle mitgeteilt hast grins

Ist "PytanSilva" eigentlich umgefallen, nach der Verkündung des neuen Trainers, oder warum gibt es noch kein Mersad Selimbegovic Thread daumen-hoch
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2860
18.12.2023 - 19:57 Uhr
Zitat von DuBistHansa
Weiß nicht was manche dachten welcher Trainer hier aufschlagen würde-zumal da immer 2 Seiten dazu gehören, muss ehrlich sagen hab mich mit ihm nie beschäftigt, von daher geh ich bei ihm völlig unvoreingenommen ran, mal sehen wie die ersten Trainingseinheiten und Spiele unter ihm aussehen smilewerden.
Nichtmal mein Gefühl sagt Positiv oder Negativ.
Hoffe nur das wir nächstes Jahr um diese Zeit nicht wieder einen neuen Trainer benötigen, er wirklich für entwicklung steht.

Also wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit über ihn diskutieren, dann kann ich damit leben. Dann haben wir zumindest in dieser Saison den Klassenerhalt gesichert.smile
Er hat nur einen Vertrag für die 2. Bundesliga.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.