FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2801
18.12.2023 - 13:33 Uhr
@Sk8ter26 Danke für die Recherche und Zusammenstellung. Ich lese da nicht nur Negatives heraus, sondern auch, dass man ihm eine bessere Performance in einem anderen Umfeld durchaus zutraut. Wenn man 17 Jahre bei einem Verein arbeitet, haben sich vielleicht tatsächlich ungünstige Konstellationen verfestigt. Bei einem ihm völlig neuen Club und Umfeld kann sich für Selimbegovic auch die Chance ergeben, sich neu aufzustellen und auszurichten bzw. wird er das für den Erfolg auch müssen.
Ergo: Vielleicht wären Hansa und Selimbegovic ja tatsächlich ein gutes Match. Walter wird die von Regensburger Fankreisen angesprochenen Punkte sicherlich geprüft und bewertet haben. Sollte er trotzdem eine Verpflichtung arrangieren, muss er gute Gründe und berechtigte Hoffnungen haben; und so tief kann ich als Laie natürlich nicht einblicken.

Wie dem auch so: Sollte es Selimbegovic werden, bekommt er meine volle und positive Unterstützung, ganz einfach weil der Mann kurzfristigen Erfolg liefern und deshalb aufgeschlossen hier empfangen werden muss. Leute, ich hab so hart kein Bock auf 3. Liga; spätestens nach Schalke und Paderborn und damit sechs verspielte Punkte auf Braunschweig wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2802
18.12.2023 - 13:49 Uhr
Ich fände den fussballerischen Ansatz von Benedetto Muzzicato gut. Hat mit Viktoria Berlin seinerzeit furiosen Fussball spielen lassen Gegenpressing, gutes umschaltspiel, lösungen im Ballbesitz also alles was uns gerade fehlt.

•     •     •

Signatur

Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2803
18.12.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von Cypher121
Ich fände den fussballerischen Ansatz von Benedetto Muzzicato gut. Hat mit Viktoria Berlin seinerzeit furiosen Fussball spielen lassen Gegenpressing, gutes umschaltspiel, lösungen im Ballbesitz also alles was uns gerade fehlt.

Cooler Vorschlag. An den hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2804
18.12.2023 - 13:59 Uhr
Zitat von HansaInBaWue
Quelle: jahnfans.de
Es soll dicke Luft herrschen. Kurz zusammengefasst soll es so sein, dass Selimbegovic stinksauer gewesen sein soll, als er davon erfahren hatte, dass Werner nicht mehr auf ihn setzt
Siehe Link. Ein Trainer der nicht damit umgehen kann, wenn ein Verein nicht auf ihn setzt. Na der passt ja wie A auf Eimer nach Rostock! ugly

Dass dieser Sachverhalt überhaupt in der Tiefe an die Öffentlichkeit kommt. Und dass nun Bosnien als erstes angeblich über diesen Deal bescheid weiß... mit dem Schweigen haben es manche nicht so.

Wenn das alles stimmt und er kommt, haben wir endlich noch ein paar mehr Nebenkriegsschauplätze! augen-zuhalten

Das passiert am laufenden Band. Auch bei unserem Verein. Nur hier bleibt zumindest das intern. Oder glaubst du, dass AS seelenruhig seiner Demontage zugesehen hat?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2805
18.12.2023 - 14:08 Uhr
In jedem Fall gut, dass diese Baustelle noch vor Weihnachten geschlossen wurde.

Nun darf man auf die Änderungen im Kader gespannt sein. Mit diesem kann er sein gewünschtes System nicht spielen.

Ich bin erwartungsvoll. Kann jedoch nachvollziehen, dass man sich andere Namen gewünscht hat.

Ich hoffe, dass er dem Haufen Beine macht. Die Wohlfühlphase muss vorbei sein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2806
18.12.2023 - 14:11 Uhr
Habe ich was verpasst ? Es gibt nichts Offizielles bisher.

•     •     •

AFDFCH
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2807
18.12.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von Cypher121

Er wäre meiner Meinung nach jemand, den man sich für die U23 holen könnte, wenn man es plant diese dauerhaft mit Ambitionen in der Regionalliga spielen zu lassen. Ich fand den Fußball sehr gut, aber man hat gemerkt das der Viktoria die Qualität der Spieler gefehlt hat. Gerade defensiv.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2808
18.12.2023 - 15:33 Uhr
Zitat von Theoderich78

Nun darf man auf die Änderungen im Kader gespannt sein. Mit diesem kann er sein gewünschtes System nicht spielen.

Ich bin erwartungsvoll. Kann jedoch nachvollziehen, dass man sich andere Namen gewünscht hat.

Klärst du uns bitte mal auf?

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2809
18.12.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Theoderich78

Klärst du uns bitte mal auf?

Selimbegovic wird die Tage vorgestellt.

Wir können uns also auch sparen, sämtliche Optionen aus den Tiefen der Website zu kramen. Jetzt gilt es, ihm ohne Vorurteile eine faire Chance zu geben - egal wie sehr einem diese Entscheidung missfällt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2810
18.12.2023 - 15:44 Uhr
Vielleicht findet das Team unter Selimbegovic endlich zu einer offensiven und taktisch flexibleren Stärke.

Ich erhoffe mir mehr Spiel über die Flügel, wo wir offensiv grundsätzlich über Spieler verfügen, die ob ihrer Geschwindigkeit in die Tiefe gehen können. Die Flanken müssen dann kommen oder eben der Pass in den Rückraum.

Ich wünsche mir eine 4er-Kette. Großes Problem ist hier das nicht vorhandene Spielermaterial. Vielleicht tut sich da was. Bloß woher nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass er einen echten Taktgeber im Mittelfeld installiert. Singh oder Rhein.

Überhaupt glaube ich an den frischen Wind. Niemand darf sich ausruhen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.