FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

16.04.2014 - 16:14 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2841
18.12.2023 - 17:17 Uhr
Mich würde brennend interessieren, wie Singh den Trainerwechsel bewertet. Einerseits hat er unter Selimbegovic viel gespielt, während er unter Schwartz ja völlig draußen war. Andererseits: wenn es stimmt, dass Selimbegovic "schwierig" ist und er Spieler sogar zum weinen bringt, wie man gerüchteweise (?) hört, dann würde es mich wundern, wenn Singh nun begeistert ist, da ich ihn für einen unserer sensibelsten Spieler halte. Na ja, man wird das natürlich nicht erfahren, es sei denn, Singh ist wirklich begeistert.
Vielleicht hat nun aber auch Walter den Trainer zu "seinem" Spieler Singh geholt? Ich habe auch kein besonders positives Gefühl, aber immerhin hat Regensburg zu Beginn der vorletzten Saison sogar ziemlich begeisternden Fußball gespielt und weit überperformt. Danach dann allerdings nicht mehr. Auch Singh blieb am Ende unter Selimbegovic blass und weit unter seinen Möglichkeiten, wenn ich mich recht erinnere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 18.12.2023 um 17:23 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2842
18.12.2023 - 17:31 Uhr
Ich bin gespannt wie er spielen lässt und wie seine Einflüsse auf den Kader sein werden. Herzlich willkommen!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2843
18.12.2023 - 17:36 Uhr
Auch wenn ich von Selimbegovic Anstellung alles andere als begeistert bin, sollte er, als Hansatrainer, unsere Unterstützung bekommen. Ob er sie verdient, wird sich herausstellen.

Vielleicht überzeugt er mich/ uns in den nächsten Monaten. Vielleicht tut ihm auch die Luftveränderung bei uns gut und er findet neue Ansätze und eine andere Herangehensweise.

Ein flaues Gefühl bleibt.

Willkommen Mersad. Viel Erfolg mit und bei Hansa.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2844
18.12.2023 - 17:39 Uhr
Da hier gesagt wurde das man sich mit Mersad einen Abstiegstrainer geholt hat.
Habe ich mir die zu erwartenden Tore und Gegentore angesehen, dazu noch die daraus zu erwartenden Punkte.
Demnach hätte Regensburg letzte Saison 12 Punkte mehr haben müssen. Sie haben 10 Tore mehr kassiert, als es statistisch gesehen erwartbar war. Dazu hätten es auch 3,7 Tore mehr sein müssen.
Hansa hätte übrigens 11 Punkte weniger haben müssen.
Ich weiß es sind nur Statistiken, aber ein Trend ist zu sehen. Das sie nicht so schlecht waren, wie es den Anschein hatte.
In ihrer Abstiegssaison hat der Torwart auch oft gepatzt und vorne fehlte die Effizienz.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2845
18.12.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von worldmode

Zitat von Draven_afdfch

@worldmode harte Worte, aber im Kern sicherlich richtig.
Wenn Kristian Walter sagt, das man den Trainer Markt sich die ganze Saison schon ansieht und das zur professionellen Arbeit dazugehört, dann darf das Resultat eigentlich nicht Selimbegovic heißen, es sei denn, das die Analyse was zeigt was wir Laien bisher nixht gesehen haben. Das möchte ich natürlich nicht ausschließen.

Ich bin ja auch nur Laie, aber seit den 70ern als kleiner Junge bei Hansa und fussballverrückt. Ich hab nur theoretisches Wissen, davon aber ne Menge. smile Von Walter erwarte ich einen Plan, da er ja wohl von Anfang mit AS nicht konnte und der ja auch ne Verpflichtung von Marien war. Wie Du schon sagst, muss das Resultat einfach ein anderes sein. Da war Pieke deutlich besser vorbereitet.

Aber da genau ist doch der Knackpunkt. Wir haben alle nur theoretisches Wissen, manche davon mehr und manche weniger. Wer sagt dir denn, dass die sportliche Leitung keinen Plan hat? Nur weil er dir nicht gefällt, bedeutet es ja nicht, dass es keinen gibt? Ich denke da machst du dir es zu leicht.
Unabhängig davon das Selimbegovic noch gar nicht fix ist, sollten wir erstmal abwarten, wer sich das tatsächlich antut.
Nur mal so Interessehalber, welchen Trainer hättest du denn gerne?

Gerade zurück am Rechner und dann die Nachricht, die ich befürchtet habe. Um deine Frage zu beantworten, ich kann dir keinen plausiblen Trainernamen nennen, aber ein Anforderungsprofil. Ich wünschte mir eine Trainer, der offensiv spielt, den Fußball liebt, Gegner Analyse betreibt, In Game Coaching beherrscht, situativ reagiert, Motivator ist, ein Team zusammenschweißen kann und alles eloquent kommuniziert.

Marien ist übrigens auch Laie und hat den letzten Trainer verpflichtet. Im Aufsichtsrat sind ebenfalls nur Laien und haben das mitgetragen.

Walter muss er in Selimbegovic schon etwas sehen, was mir bisher verborgen blieb. Mein Profil erfüllt er jedenfalls nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn alle Wunschkandidaten abgesagt haben und jetzt irgendwer präsentiert werden musste. Jedenfalls kann es nicht das Ergebnis monatelanger Marktsondierung sein.

Trotz allem, viel Glück an unseren neuen Trainer. Ich hoffe, er überrascht mich positiv.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2846
18.12.2023 - 17:46 Uhr
Bis jetzt wusste ich noch gar nicht, dass Selimbegovic auch mal in Augsburg war.
Ich hatte die letzten Wochen schon manches Mal an ihn gedacht. Schauen wir mal, was wird.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2847
18.12.2023 - 17:47 Uhr
Am Spielfeldrand war er mir immer unsympathisch, auf den Pressekonferenzen jedoch war er mir sympathisch, weil er auch mal Klartext redete.

Ich finde die Wahl gut, er ist ausgeruht, jung und hat sicher auch Feuer.

Herzlich willkommen und viel Erfolg.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2848
18.12.2023 - 17:48 Uhr
Herzlich willkommen Mersat. Ich freue mich auf Auswechslungen.

•     •     •

Schmerpösel
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2849
18.12.2023 - 17:54 Uhr
Also ich geh mal fest davon aus das unsere Verantwortlichen sich mal mit Singh unterhalten haben und sich da paar Infos geholt haben, und wenn Singh von dem was da alles so geschrieben wurde auch nur ein Teil bestätigt hätte dann hätten wir heute einen anderen Trainer vorgestellt.

Ich finde es garnicht so schlecht wenn wir mal einen Trainer haben der auch mal klare Kante zeigt und auch den Spielern gegenüber auch bisschen Härte zeigt. Wir haben gute Spieler und für mich auch einen Kader mit dem man den Klassenerhalt schaffen kann, es fehlt mir manchmal son bisschen das Feuer innerhalb der Mannschaft und ein wirklicher Kampf um die Startplätze und da bringt ein neuer Trainer ja generell schon mal Schwung mit. Wenn dann eine etwas offensivere und mutigere Ausrichtung dazu kommt bin ich positiv gestimmt.

Ich hoffe auf eine gute Vorbereitung, vielleicht auch noch 1-2 Änderungen im Kader und sehe optimistisch auf die Rückrunde. Viele wollten einen harten Hund als Trainer, den haben wir jetzt also Segel gesetzt und Vollgas Richtung Klassenerhalt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2850
18.12.2023 - 18:04 Uhr
Ich sage auch erstmal herzlich Willkommen. Wenn er nur annähernd soviel Punkte holt wie mit Regenburg 21/22 in der Hinserie nämlich 28 Punkte dann wäre ich höchst zufrieden. Mehr Punkte in eine Halbserie hatten wir nur einmal und zwar 06/07 unter Frank Pagelsdorf 37 Punkte in unserer ungeschlagenen Aufstiegssaison Hinserie.Ich hoffe er findet ein passendes Spiekonzept und bekommt unsere Jungs wieder in die Spur ,auch ruhig mit Veränderung des Spielermaterials.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.