FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2331
14.04.2014 - 10:45 Uhr
PV ist die beste Lösung?
1. Ich hoffe, dass er nicht zu uns kommt. Er soll uns als Aufstiegstrainer in Erinnerung bleiben und nicht als gescheiterter Rückholtrainer, der nur aufgrund seiner Hansavergangenheit zurückgeholt wurde.
2. Passt nicht ins Konzept; Unzufriedenheit vorprogrammiert - ist bei nicht garantiertem Aufstiegskurs egal, aber nicht bei der ersten Krise!
3. Attraktiver Fußball? Vielleicht eine Hinrunde lang. Wer zum Beispiel Innenverteidiger auf die Außenbahn stellt, hält vielleicht die Null und spielt vielleicht temporär erfolgreich, aber nicht attraktiv.
4. Viele Spieler haben noch Vertrag bis 2015 - diesmal kann er sich seine Mannschaft nicht komplett zusammenstellen.
5. In Wiesbaden hatte er Mittel und Zeit und durchlebte dennoch mehrere Ergebniskrisen mit dem bekannten Ende.
6. Hält unabhängig von Leistungen an den alten Hasen fest - Beispiel: Pelzer! (@HROyal: War ein Kritikpunkt deinerseits an AB.)

Obwohl ich mit Peter viele positive Erinnerungen verknüpfe, bin ich gegen diese Verpflichtung. Sollte er dennoch zurückgeholt werden, dann kriegt er natürlich seine faire Chance, aber für mich spricht zu viel gegen seinen Status als Erfolgsgarant.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2332
14.04.2014 - 10:49 Uhr
Ich hoffe nur das UV und MD ab und zu auch mal einen Blick in dieses Forum werfen, denn ich finde, so langsam kristalisieren sich Krämer, Brdaric und Vollmann als geeignete Kanditaten für das Traineramt heraus. Egal wie die Entscheidung fällt, die wären für mich jedenfalls nicht die schlechteste Lösung.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2333
14.04.2014 - 10:51 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
PV ist die beste Lösung?
1. Ich hoffe, dass er nicht zu uns kommt. Er soll uns als Aufstiegstrainer in Erinnerung bleiben und nicht als gescheiterter Rückholtrainer, der nur aufgrund seiner Hansavergangenheit zurückgeholt wurde.
2. Passt nicht ins Konzept; Unzufriedenheit vorprogrammiert - ist bei nicht garantiertem Aufstiegskurs egal, aber nicht bei der ersten Krise!
3. Attraktiver Fußball? Vielleicht eine Hinrunde lang. Wer zum Beispiel Innenverteidiger auf die Außenbahn stellt, hält vielleicht die Null und spielt vielleicht temporär erfolgreich, aber nicht attraktiv.
4. Viele Spieler haben noch Vertrag bis 2015 - diesmal kann er sich seine Mannschaft nicht komplett zusammenstellen.
5. In Wiesbaden hatte er Mittel und Zeit und durchlebte dennoch mehrere Ergebniskrisen mit dem bekannten Ende.
6. Hält unabhängig von Leistungen an den alten Hasen fest - Beispiel: Pelzer! (@HROyal: War ein Kritikpunkt deinerseits an AB.)

Obwohl ich mit Peter viele positive Erinnerungen verknüpfe, bin ich gegen diese Verpflichtung. Sollte er dennoch zurückgeholt werden, dann kriegt er natürlich seine faire Chance, aber für mich spricht zu viel gegen seinen Status als Erfolgsgarant.

Danke.
Das trifft es sehr gut und mehr ist dazu nicht hinzuzufügen!!

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2334
14.04.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
PV ist die beste Lösung?

Ich sagte da wünsche ich mir fast PV zurück. ;)
Das lieht mehr in Ermangelung an wirklich überzeugenden Kandidaten.

Ich vermute wir gehen mit einer Zwischenlösung in die Sommerpause und holen dann die "1A" Lösung.Wenn ich die letzten Aussagen von Vester richtig deute.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2335
14.04.2014 - 10:59 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
PV ist die beste Lösung?

Sicher einige richtige Punkte .... aber warum hatten dann auch Fascher, Bergmann & zuletzt Roelofsen an Pelzer festgehalten!?
Ich sage mal unter PV war Pelzer einer der Aufstiegshelden mit gewissem Kredit und brachte bis heute seine besten Leistungen im Hansa-Trikot.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2336
14.04.2014 - 11:06 Uhr
Zitat von Inmoria:
Sicher einige richtige Punkte .... aber warum hatten dann auch Fascher, Bergmann & zuletzt Roelofsen an Pelzer festgehalten!?
Ich sage mal unter PV war Pelzer einer der Aufstiegshelden mit gewissem Kredit und brachte bis heute seine besten Leistungen im Hansa-Trikot.
Man kann sicher über den einen oder anderen Punkt streiten, wobei ich an dieser Stelle auch gern mal die Namen Schyrba, R. Müller und Wiemann in die Runde werfe, aber mir sind zu viele Unwägbarkeiten vorab vorhanden, die ich bei Wiesinger, Krämer und Co nicht hätte. Diese mangelnde Flexibilität, die AB immer so ein wenig angelastet wird, assoziiere ich erst recht mit PV.

@HROyal: Hatte ich auch nicht anders verstanden. ;) In dem Fall tippe ich auf Zacher bis zum Saisonende. ^^

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 14.04.2014 um 11:07 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2337
14.04.2014 - 11:17 Uhr
Trotzdem muss ja diese Woche ein neuer Trainer mit 1A-Lizenz her, oder?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2338
14.04.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
PV ist die beste Lösung?

zu "passt nicht ins konzept":
mich würde mal interessieren, warum er angeblich zu wenig auf die jugend setzt? unter ihm hatten kevin müller, gusche, pannewitz, trybull, albrecht, weilandt usw. alle ihre einsatzzeiten! zudem waren auch ein jänicke und ein blum noch anfang 20. das er nur auf ältere spieler setzt und die jugend nicht fördert, halte ich deshalb für ein gerücht! zu dem, was ihm beim svww vorgeworfen wurde könnte man aus meiner sicht auch sagen, dass es dort bei den jungen leuten vielleicht auch etwas an der qualität fehlte! als er dort gehen musste, waren sie 2 punkte hinter nem direkten aufstiegsplatz. wieviele sind es jetzt? ist es also besser geworden? wohl eher im gegenteil! ;)
dass er IV auf den außen gebracht hat, da sehe ich das problem nicht! um mal ein beispiel herauszupicken: wenn ich überlege, wie schyrba damals seine seite dicht gemacht hat und dann zusätzlich innen noch die ein oder andere situation klärte, dann wünsche ich mir sowas zum teil echt zurück! so schlecht kann die variante nicht gewesen sein, sonst steigt man damit nicht auf, bei nur 36 gegentoren. pete hatte übrigens 2 tore und 3 vorlagen in der aufstiegssaison. mendy liegt derzeit bei 1/3. auch wenn zum schluss von schyrbas zeit hier viel gemeckert wurde: schlechter als jetzt war das mit sicherheit nicht! das ist zwar traurig, aber schlicht die wahrheit!
wenn ich sehe, wer hier nach PV so war: WW, MF, AB, RR... halten sie nicht alle an den alten hasen fest? das würde ich also PV nicht vorwerfen! wer sagt denn, dass der nächste trainer, wenn es denn nicht PV wird, nicht auch auf hahnel, pelzer & co setzt? alle anderen taten dies ja auch.
attraktiven fußball hatten wir ja angeblich nur eine hinrunde lang. tja, danach aber leider nie wieder! also ist es genau diese hinrunde, an die ich mich gern erinnere! ;)

zu deinem punkt 1 muss ich aber sagen:
vollste zustimmung! genau aus diesem grund hoffe ich, dass er sich das hier nicht mehr antut! :/:

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 14.04.2014 um 11:21 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2339
14.04.2014 - 11:19 Uhr
Wenn schon eine Rückholaktion dann aber richtig . ;)

http://www.transfermarkt.de/de/reinders-uwe/aufeinenblick/trainer_303.html

Die ältere Generation unter euch kann sich sicher dunkel erinnern . ;) Das waren noch Zeiten .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2340
14.04.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Inmoria:
Man kann sicher über den einen oder anderen Punkt streiten, wobei ich an dieser Stelle auch gern mal die Namen Schyrba, R. Müller und Wiemann in die Runde werfe, aber mir sind zu viele Unwägbarkeiten vorab vorhanden, die ich bei Wiesinger, Krämer und Co nicht hätte. Diese mangelnde Flexibilität, die AB immer so ein wenig angelastet wird, assoziiere ich erst recht mit PV.

@HROyal: Hatte ich auch nicht anders verstanden. ;) In dem Fall tippe ich auf Zacher bis zum Saisonende. ^^

Das Problem bei PV war am Ende, dass er kaum eine Wahl hatte. Er kam nach Rostock und hatte hier: Tobi, Kevin und sonst nichts. Es war doch schon schier unglaublich, dass man in 3-4 Wochen überhaupt eine ganze Mannschaft zusammenbekommt - dass diese dann noch souverän aufsteigt hätte zumindest ich nicht gedacht. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass Wiemann und Müller solide Stammkräfte beim jetzigen "Hoch" der Wiesbadener sind. Schyrba war eh mein persönlicher Lieblingsspieler ;-)

Aber im Ernst: Zacher kann man für 4 Spiele holen - ich würde eher Schlünz ranlassen. In der neuen Saison wird dann durchgestartet - cool wäre es, wenn man wirklich schnell Planungssicherheit haben könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.