FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1231
20.10.2013 - 09:52 Uhr
Zitat von Rhino:

Ich wollte mit diesem Satz andeuten auch wenn er ein bisschen Proll mäßig rüber gekommen ist :D
Das Bergmann auf jeden Fall Trainer in Rostock bleiben sollte.
Seit , dem Darmstadtspiel haben wir 1 Punkt von 9 gewonnen, ich würde nicht derjenige sein wollen, der das für die nächsten 3 Spiele nochmal verantwortet. Ich habe nach dem Darmstadtspiel gesagt das mich die Reaktionen im Club entäuschten, mittlerweile bin ich fassungslos. Wenn dann untergehen, dann mit wehenden Fahnen. Eins kann ich nur stimmt mich optimistisch. die Saison ist noch lang, und wir haben schon 14 Punkte. 30 Punkte ist immer noch ein realistisches Ziel. Trotzdem sollten wir nicht so weitermachen, nur weil wir eine Konstanz in diesen Club bringen möchten. Außerdem ist die Konstanz offensichtlich, leider im negativen Sinne.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1232
20.10.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von und1und2:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Rhino:
Welcher Trainer mit einem normal verstand würde sich Hansa den jetzt an tuen??
Jeder Vereinslose Trainer weiß in Rostock werden Trainer ausgetauscht wie Unterhosen.
Mit Verlaub das ist so der unsinnigste Satz den ich hier in einer Menge von Unsinn höre. Jeder Trainer der von sich überzeugt ist tut das. Wir brauchen ja auch nur einen Trainer der sicher ist das er gewinnt. Wir sollten nur langsam keinen Trainer mehr holen, der auf Geld aus ist. Bergmann ist doch fein raus 2 Jahre Abfindung, frage mich wirklich was dem AR da geritten hat. Vester würde ich aus der Diskussion mal raus nehmen, er hat die Aufgabe den Club zu entwickeln, alles jetzt umschmeissen nur weil er nicht den richtigen Cheftrainer gefunden hat, ist Unsinn. Denke sowieso das der AR da vielmehr Mitsprache hat, als wir uns denken können. Vermischt sich jetzt ein bisschen dem dem Abrokattread. Eins dürfen wir jetzt sicher nicht machen die Flinte ins Korn werfen. Die Saison ist noch lang der Kader stark genug.

worauf rhino glaube ich hinaus wollte ist, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass sich jmd diese aufgabe zutraut, wenn unser verein weiter so mit den Trainern umgeht...und das ist fakt! ständig wurde ein neuanfang gepredigt, von allen seiten. wie will man da jetzt einen neuen Trainer für die aufgabe begeistern, wenn bergmann entlassen wurde? mit nem neuanfang? :D

und bergmann ist nur auf das Geld aus? :D das nenne ich Unsinn!

und warum soll vester fein raus sein? guck dir seine Bilanz an in 2013! bergmann war sein wunschtrainer, er hat seine spieler verpflichten können...da steht vester fast noch mehr im fokus als bergmann!
Schön, die Krümelchen zu einer falschen Ausage zusammengelegt. Ich habe geschrieben wir sollten keine Trainer mehr holen die auf Geld aus sind, das bezieht sich eigentlich auf Wolf und geht darum, das Trainer nicht gut sind nur weil sie mal Bundesliga trainiert haben. Bergmann ist fein raus und nicht Vester. Bergmann bekommt falls er gehen sollte in den nächsten Wochen, für 20 Monate Abfindung. Wahrend wir nach dieser Trainerentlassung weiter am Rande der Insolvenz stolzieren, aber immerhin mit Würde. Irgendwie ist den Meisten die prekäre Lage nicht bewusst. Mein Eindruck.

Bei aller Liebe zu diesem Verein - wenn wir wieder den Trainer entlassen, ist Insolvenz genau das, was wir verdienen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1233
20.10.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von Tomminho:

Bei aller Liebe zu diesem Verein - wenn wir wieder den Trainer entlassen, ist Insolvenz genau das, was wir verdienen.
Manchmal frage ich mich wirklich ob, dieses genau das ist, was sich einige TM- User wünschen. Diese Nibelungentreue einiger zu Personalfragen grenzt zum Beispiel an einen Amokfahrer der mit 200 KM/h gegen eine Hauswand brescht. :( :( :( Nur ein Trainerwechsel kann das Steuer herumreissen.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 20.10.2013 um 10:00 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1234
20.10.2013 - 10:07 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Tomminho:

Manchmal frage ich mich wirklich ob, dieses genau das ist, was sich einige TM- User wünschen. Diese Nibelungentreue einiger zu Personalfragen grenzt zum Beispiel an einen Amokfahrer der mit 200 KM/h gegen eine Hauswand brescht. :( :( :( Nur ein Trainerwechsel kann das Steuer herumreissen.

Tomminho spielt auf die schlechte Wirtschaftlichkeit an und das hat nun mal viel mit den Personalplanungen zu tun. Man wollte Konstanz, dann muss man ihr die Zeit geben. Jetzt neu muss auch nicht greifen, dann kommt Nr. 3 wir halten die Klasse, aber haben soviel Geld ausgegeben, dass wir in die Insolvenz müssen. Der Zusammenhang erschließt sich mir bei Tomminho mehr als bei deinem merkwürdigen Beispiel.

Die Verpflichtung keines weiteren IV und die Vertragsverlängerung (somit Platz in der IV) sind die Idee von UV gewesen. Zu dessen Idee ich weiterhin stehe. Ich finde es schon witzig, dass immer AB kritisiert wird. Obwohl die Kaderplanung ihm kaum Alternativen lässt. Und wer vor einem Spiel in einem Formtief/hoch steht, weiß nur der Trainer oder der Traingskibiz.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1235
20.10.2013 - 10:20 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Tomminho:

Tomminho spielt auf die schlechte Wirtschaftlichkeit an und das hat nun mal viel mit den Personalplanungen zu tun. Man wollte Konstanz, dann muss man ihr die Zeit geben. Jetzt neu muss auch nicht greifen, dann kommt Nr. 3 wir halten die Klasse, aber haben soviel Geld ausgegeben, dass wir in die Insolvenz müssen. Der Zusammenhang erschließt sich mir bei Tomminho mehr als bei deinem merkwürdigen Beispiel.

Die Verpflichtung keines weiteren IV und die Vertragsverlängerung (somit Platz in der IV) sind die Idee von UV gewesen. Zu dessen Idee ich weiterhin stehe. Ich finde es schon witzig, dass immer AB kritisiert wird. Obwohl die Kaderplanung ihm kaum Alternativen lässt. Und wer vor einem Spiel in einem Formtief/hoch steht, weiß nur der Trainer oder der Traingskibiz.
Wenn de Etat so knapp sein sollte , warum holt man einen Trainer mit einem 2 Jahresvertrag, Fascher hat den auch nicht bekommen was für eine Konstanz aber wichtig gewesen wäre. Man hat ihn aber wenigstens die Saison zu Ende spielen lassen was ich sehr begrüßte. Ihr tut auch alle so, als ob ein Trainerwechsel was anrüchiges ist. Bergmann wäre in meinen 5 Sekundenüberblick der sechste Trainer der entlassen oder freiwillig geht. Alle Clubs haben profitiert. Ich habe es schon beschrieben wir haben ja Konstanz im Niedergang.
Es ist doch jetzt ehrlich, nicht festzustellen, das Bergmann die Mannschaft nach vorne bringen kann. Er ist meilenwert von seinen eigenen Vorgaben entfernt. Sein Argument mal durch eine Talsohle gehen zu müssen, scheint bei einigen eine Jobgarantie zu beinhalten.

•     •     •

Anno 2012
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1236
20.10.2013 - 10:23 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Tomminho:

Um das mal klar zu stellen, hier wünscht sich keiner den Untergang der FC Hansa!
Diese Unterstellung ist einfach nur arrogant.
Falls es jedoch tatsächlich zur Trainerentlassung kommt, ich weiß, das ich gewinnen kann. Also sag bitte Bescheid, wann und wo ich unterschreiben soll ;-)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1237
20.10.2013 - 10:25 Uhr
Ich stehe ganz klar zu Bergmann und halte ihn für einen sehr guten Trainer. Immer wenn ich mal beim Training war, fand ich das richtig gut und andere Jungs haben in ihren Berichten meinen Eindruck bestätigt. Soweit ich mich richtig erinnere, hat man dem Trainer bei den Vertragsverhandlungen gewährleistet, dass er die Zeit bekommt, eine Mannschaft zu entwickeln, damit endlich mal Kontinuität bei Hansa einzieht. Wenn dann aber wahr ist, dass nach etwa 3 Monaten die ersten trainerkritischen Bemerkungen aus der Chefetage erfolgen, dann hat man offensichtlich vergessen, den Zeitraum zu definieren. Während Bergmann bestimmt in der Kategorie von ein bis zwei Jahren denkt, denken andere wohl nur an wenige Monate, was ich für falsch halte.
Entscheidend ist die Frage, wieviel Zeit ist wirklich da? Natürlich kann er nicht sein, dass man ohne Reaktion in die Regionalliga marschiert, nur weil man dem Trainer versprochen hat, langfristig arbeiten zu können. Das darf mit diesem Kader niemals passieren und dann wäre Bergmann natürlich grandios gescheitert. Alles nicht ganz so einfach, aber mein subjektives Gefühl sagt mir, dass das Ruckeln am Trainerstuhl zum jetzigen Zeitpunkt arg früh ist.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1238
20.10.2013 - 10:36 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Sinti:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Tomminho:

Wenn de Etat so knapp sein sollte , warum holt man einen Trainer mit einem 2 Jahresvertrag, Fascher hat den auch nicht bekommen was für eine Konstanz aber wichtig gewesen wäre. Man hat ihn aber wenigstens die Saison zu Ende spielen lassen was ich sehr begrüßte. Ihr tut auch alle so, als ob ein Trainerwechsel was anrüchiges ist. Bergmann wäre in meinen 5 Sekundenüberblick der sechste Trainer der entlassen oder freiwillig geht. Alle Clubs haben profitiert. Ich habe es schon beschrieben wir haben ja Konstanz im Niedergang.
Es ist doch jetzt ehrlich, nicht festzustellen, das Bergmann die Mannschaft nach vorne bringen kann. Er ist meilenwert von seinen eigenen Vorgaben entfernt. Sein Argument mal durch eine Talsohle gehen zu müssen, scheint bei einigen eine Jobgarantie zu beinhalten.

Das würde halt teuer werden. Und zwei Jahre sollten Ruhe und Konstanz ausstrahlen. Ich bin einfach der Meinung das du dem falschen ans Bein pisst. Oder sagen wir mal, dass mal etwas mehr im Zusammenhang mit den Fehlentscheidungen von UV zu betrachten. Das AB jetzt nur noch diesen Monat nur noch halbwegs ruhig arbeiten kann, ist mir auch klar. Mit ist auch klar, dass dann der Trainer geht. Sollte der nächste nicht greifen, dann muss sich schon wieder UV hinter fragen und wir fangen wieder von vorne an. Das Problem scheint eindeutig am Umfeld Hansa Rostock zu liegen. Wobei ich voll hinter den Dingen stehe, die getan wurden. Aber ich kann langsam auch nur noch hoffen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1239
20.10.2013 - 10:42 Uhr
Nach Bergmann ging es bei jedem seiner voherigen Vereine nach oben. Man kann jetzt irgendeinen einstellen, ich bin mir sicher wir landen unter den TOp 10 der Liga. Mit Bergmann tauschen wir nächste Saison mit Neustrelitz die Ligen.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1240
20.10.2013 - 10:43 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Tomminho:

Was Trainerwechsel bringen, haben wir doch in den letzten Jahren gesehen - gar nichts!

Ich hab vor der Vollmann-Entlassung geschrieben, dass wir das noch bereuen werden - es war auch eine der wohl lächerlichsten Entscheidungen in der jüngeren Vereinsgeschichte. Unser Kader war einfach zu schwach für Liga 2, aber das wollte man ja nicht wahrhaben. Ich denke, dass uns Braunschweig in diesem Jahr zeigen wird, wie man intelligent mit einer solchen Situation umgeht...
Ich behaupte, dass wir jetzt wesentlich besser dastehen würden, wenn wir einen Trainer Vollmann hätten, der seit 4 Jahren im Verein wäre und mit Spielern wie Wiemann, Tobi u.ä. (wer weiß, wer dann noch alles gekommen wäre...) Stützen in der Mannschaft, die länger als 3-15 Monate im Verein sind. Das soll kein Vollmann-Plädoyer sein, denn das Kapitel ist nunmal vorbei, aber ich habe schon damals (und auch bei jedem Trainerwechsel danach) geschrieben, dass man auch mal einen Schritt zurück gehen muss, um dann 2 nach vorn gehen zu können. Entwicklungen laufen nicht linear - weder nach oben, noch nach unten. Unsere Antwort auf Misserfolg war aber in den letzten Jahren immer gleich - ohne Besserung.
Ich bin bei Bergmann diesen Schritt innerlich nochmal mitgegangen. Personal und Konzept halte ich für gut und richtig. Wird jetzt wieder alles über den Haufen geschmissen, komme ich ernsthaft in Konflikte mit mir selbst...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.