FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1221
19.10.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von Rhino:
Bei Fascher hat mir aber von Anfang die art wie man Fußball spielen möchte Gar nicht gefallen.Bei Bergmann hat mir die art die Fußball spielen möchte gefallen,aber leider spielt die Mannschaft nicht mehr so wie am Anfang der Saison.
Am Anfang der Saison sah das ja nach Fußball aus,bei Fascher sah das nie richtig nach Fußball spielen aus.

war halt seine art Fußball zu spielen. geschmackssache...

am ende kann auch faschers Fußball erfolgreich sein

am ende haben bergmann und fascher derzeit eines gemeinsam. beide bekamen solche völlig beknackten Gegentore...was willst du da machen als Trainer? da kannst du offensiv spielen oder defensiv. wenn man solche Gegentore bekommt, wie wir heute, ist alles für die katz
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1222
19.10.2013 - 21:28 Uhr
Mal ein Beispiel aus einer anderen Sportart. Der Schweriner SC ist als Meister und Pokalsieger mit zwei klaren Niederlagen in die Saison gestartet (komme gerade vom 0:3 gegen Vilsbiburg)

Die haben auch einen kompletten Umbruch hinter sich (10 Neuzugänge, fast die komplette Meistersechs der letzten Saison ist weg), ein neuer Trainer usw.
Alles ähnlich wie bei Hansa, nur dass die im Gegensatz zu uns eine Riesensaison davor gespielt haben.
Hier wird keiner auch nur ansatzweise unruhig, alle wissen, dass so ein Umbruch Zeit braucht und Negativerlebnisse (und glaubt mir, das Spiel eben war grauenvoll aus Schweriner Sicht) zum Lernprozess dazugehören. Der Trainer weiß genau, dass er die Zeit hat etwas zu entwickeln. Das Ziel ist nicht etwa, eine Übergangssaison im Mittelfeld zu verbringen. Das Ziel ist schon der Meistertitel. Aber durch die Play-Off-Geschichte, wissen Sie, dass sie eine lange Anlaufphase haben können, erst im Februar oder März auf dem höchsten Leistungsniveau sein müssen. Mir ist schon klar, dass dieser Vergleich an allen Ecken und Enden hinkt. Was ich nur ausdrücken möchte: Mir imponiert diese Ruhe und das Vertrauen in die eigene Stärke, die diesen Verein umgibt. So eine Unterstützung für das Team vom Umfeld wünsche ich mir beim FC Hansa auch.

Klar ist, dass so ein Vertrauen auch mit Engagement und Willen zurückgezahlt werden muss und da ist unsere Elf deutlich im Rückstand.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1223
19.10.2013 - 21:33 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Rhino:
Bei Fascher hat mir aber von Anfang die art wie man Fußball spielen möchte Gar nicht gefallen.Bei Bergmann hat mir die art die Fußball spielen möchte gefallen,aber leider spielt die Mannschaft nicht mehr so wie am Anfang der Saison.
Am Anfang der Saison sah das ja nach Fußball aus,bei Fascher sah das nie richtig nach Fußball spielen aus.

war halt seine art Fußball zu spielen. geschmackssache...

am ende kann auch faschers Fußball erfolgreich sein

am ende haben bergmann und fascher derzeit eines gemeinsam. beide bekamen solche völlig beknackten Gegentore...was willst du da machen als Trainer? da kannst du offensiv spielen oder defensiv. wenn man solche Gegentore bekommt, wie wir heute, ist alles für die katz

Fascher seine art kann erfolgreich sein aber nicht im Profifußball.

In der Oberliga oder Regionalliga kann man mit dieser art auf jeden Fall erfolgreich sein.

Klar als Trainer kannst du kaum was machen,wenn du solche Tore bekommst.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1224
19.10.2013 - 23:48 Uhr
Zitat von Rhino:
Welcher Trainer mit einem normal verstand würde sich Hansa den jetzt an tuen??
Jeder Vereinslose Trainer weiß in Rostock werden Trainer ausgetauscht wie Unterhosen.
Mit Verlaub das ist so der unsinnigste Satz den ich hier in einer Menge von Unsinn höre. Jeder Trainer der von sich überzeugt ist tut das. Wir brauchen ja auch nur einen Trainer der sicher ist das er gewinnt. Wir sollten nur langsam keinen Trainer mehr holen, der auf Geld aus ist. Bergmann ist doch fein raus 2 Jahre Abfindung, frage mich wirklich was dem AR da geritten hat. Vester würde ich aus der Diskussion mal raus nehmen, er hat die Aufgabe den Club zu entwickeln, alles jetzt umschmeissen nur weil er nicht den richtigen Cheftrainer gefunden hat, ist Unsinn. Denke sowieso das der AR da vielmehr Mitsprache hat, als wir uns denken können. Vermischt sich jetzt ein bisschen dem dem Abrokattread. Eins dürfen wir jetzt sicher nicht machen die Flinte ins Korn werfen. Die Saison ist noch lang der Kader stark genug.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 19.10.2013 um 23:53 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1225
20.10.2013 - 01:52 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Wir brauchen ja auch nur einen Trainer der sicher ist das er gewinnt. Wir sollten nur langsam keinen Trainer mehr holen, der auf Geld aus ist. Bergmann ist doch fein raus 2 Jahre Abfindung, frage mich wirklich was dem AR da geritten hat.

Mit Verlaub Harry, aber das ist sogar das Unsinnigste, was ich von Dir bisher gelesen habe.

Bergmann hier ohne ein stichhaltiges Argument vorzuwerfen, er wäre nur auf Geld aus, ist eine Frechheit. Wenn man auf Geld aus ist, geht man nicht zu Hansa Rostock.
Ob Bergmann das Ruder noch rumreißen kann, weiß ich auch nicht. Auch ich bin nach dem heutigen Spiel ziemlich desillusioniert. Aber was hier teilweise für Vorwürfe in den Raum gestellt werden (bei Fascher war es ja ähnlich), über Leute, die viel dafür getan haben um das Fachwissen zu erreichen, das sie jetzt haben, entbehrt jeder Form von Respekt. Versuch Du mal deinen Fußballlehrer zu machen, ohne vorher Bundesligaspieler gewesen zu sein.

Und zur Krönung dann einen Trainer fordern, "der sicher ist, dass er gewinnt." Ach, wenn es das nur wäre...

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1226
20.10.2013 - 04:00 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Rhino:
Jeder Vereinslose Trainer weiß in Rostock werden Trainer ausgetauscht wie Unterhosen.
Mit Verlaub das ist so der unsinnigste Satz den ich hier in einer Menge von Unsinn höre. Jeder Trainer der von sich überzeugt ist tut das. Wir brauchen ja auch nur einen Trainer der sicher ist das er gewinnt. Wir sollten nur langsam keinen Trainer mehr holen, der auf Geld aus ist. Bergmann ist doch fein raus 2 Jahre Abfindung, frage mich wirklich was dem AR da geritten hat. Vester würde ich aus der Diskussion mal raus nehmen, er hat die Aufgabe den Club zu entwickeln, alles jetzt umschmeissen nur weil er nicht den richtigen Cheftrainer gefunden hat, ist Unsinn. Denke sowieso das der AR da vielmehr Mitsprache hat, als wir uns denken können. Vermischt sich jetzt ein bisschen dem dem Abrokattread. Eins dürfen wir jetzt sicher nicht machen die Flinte ins Korn werfen. Die Saison ist noch lang der Kader stark genug.

Ich wollte mit diesem Satz andeuten auch wenn er ein bisschen Proll mäßig rüber gekommen ist :D
Das Bergmann auf jeden Fall Trainer in Rostock bleiben sollte.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1227
20.10.2013 - 09:01 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Rhino:

worauf rhino glaube ich hinaus wollte ist, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass sich jmd diese aufgabe zutraut, wenn unser verein weiter so mit den Trainern umgeht...und das ist fakt! ständig wurde ein neuanfang gepredigt, von allen seiten. wie will man da jetzt einen neuen Trainer für die aufgabe begeistern, wenn bergmann entlassen wurde? mit nem neuanfang? :D

und bergmann ist nur auf das Geld aus? :D das nenne ich Unsinn!

und warum soll vester fein raus sein? guck dir seine Bilanz an in 2013! bergmann war sein wunschtrainer, er hat seine spieler verpflichten können...da steht vester fast noch mehr im fokus als bergmann!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1228
20.10.2013 - 09:08 Uhr
Also ich bin mir hundertprozentig sicher, dass man, im Falle einer bergmann-Entlassung, einen neuen Trainer finden würde. Es gibt ausreichend arbeitslose Trainer die "verzweifelt" genug wären. Ob die auch gut wären oder zu uns passen, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich denke man sollte noch an bergmann festhalten. Andererseits bin ich der Meinung dass man mit dieser mannschaft nicht absteigen muss. Derzeitig spielen wir aber wie ein klarer Absteiger. es gibt in dieser Liga zur Zeit kein Team was noch schwächer ist. Ich würde Bermann noch ein paar Spiele geben. Aber bevor wir aussichtslos im Keller stecken, würde ich handeln. Ein Neuanfang sollte ein Neuanfang in der 3. Liga sein und nicht in der Regionaliga: Wie ein Trainerwechsel finanziert werden soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1229
20.10.2013 - 09:19 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Rhino:

worauf rhino glaube ich hinaus wollte ist, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass sich jmd diese aufgabe zutraut, wenn unser verein weiter so mit den Trainern umgeht...und das ist fakt! ständig wurde ein neuanfang gepredigt, von allen seiten. wie will man da jetzt einen neuen Trainer für die aufgabe begeistern, wenn bergmann entlassen wurde? mit nem neuanfang? :D

und warum soll vester fein raus sein? guck dir seine Bilanz an in 2013! bergmann war sein wunschtrainer, er hat seine spieler verpflichten können...da steht vester fast noch mehr im fokus als bergmann!
Schön, die Krümelchen zu einer falschen Ausage zusammengelegt. Ich habe geschrieben wir sollten keine Trainer mehr holen die auf Geld aus sind, das bezieht sich eigentlich auf Wolf und geht darum, das Trainer nicht gut sind nur weil sie mal Bundesliga trainiert haben. Bergmann ist fein raus und nicht Vester. Bergmann bekommt falls er gehen sollte in den nächsten Wochen, für 20 Monate Abfindung. Wahrend wir nach dieser Trainerentlassung weiter am Rande der Insolvenz stolzieren, aber immerhin mit Würde. Irgendwie ist den Meisten die prekäre Lage nicht bewusst. Mein Eindruck.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 20.10.2013 um 09:43 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1230
20.10.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von und1und2:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Rhino:

Schön, die Krümelchen zu einer falschen Ausage zusammengelegt. Ich habe geschrieben wir sollten keine Trainer mehr holen die auf Geld aus sind, das bezieht sich eigentlich auf Wolf und geht darum, das Trainer nicht gut sind nur weil sie mal Bundesliga trainiert haben. Bergmann ist fein raus und nicht Vester. Bergmann bekommt falls er gehen sollte in den nächsten Wochen, für 20 Monate Abfindung. Wahrend wir nach dieser Trainerentlassung weiter am Rande der Insolvenz stolzieren, aber immerhin mit Würde. Irgendwie ist den Meisten die prekäre Lage nicht bewusst. Mein Eindruck.

enschuldige mal, aber wenn du schreibst "Wir sollten nur LANGSAM keinen Trainer mehr holen, der auf Geld aus ist", direkt danach bergmann ins spiel wirfst mit "Bergmann ist doch fein raus 2 Jahre Abfindung"
was meinst du was man da assoziiert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.