1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2231
06.02.2026 - 17:03 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von dackeldolli

Zitat von Poseur

Diese Saison geht es m.M.n. nur noch um die goldene Ananas!

Was ist das eigentlich für ne Einstellung? Es sind noch 14 Spiele zu spielen bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 bzw. 2.
Ich bin mir sicher, dass TL diese Einschätzung nicht teilt.

Womöglich eine durchaus realistische. Bei 14 verbleibenden Spielen benötigt man zehn Siege auf unserer Seite oder zu mindestens mal mehrere Siege in Folge, um oben direkt wieder dran zu sein. Also die Wahrscheinlichkeit ist jetzt nicht so hoch, dass das wohl klappen würde.

Abwarten und Tee trinken.

Naja grundsätzlich sollte schon das Ziel sein alle Spiele zu gewinnen!
Ich frage mich manchmal schon was manche hier für Vorstellungen von Profisport haben.
Ich sage Mal so, wenn die Einstellung wäre, man könnte nicht 10 aus 14 Spielen gewinnen, dann wären hier einige fehl am Platz.
Heißt dies das es automatisch passieren wird? Natürlich nicht, aber die Saison abzuschenken ist auch keine Option.
Im übrigen wird wahrscheinlich auch die Zukunft von Lieberknecht, aber auch von den ein oder anderen Spieler von dem finalen Abschneiden abhängig sein.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2232
06.02.2026 - 23:18 Uhr
Was ich sagen muss was der Mann einfach hat ist eine hohe sozial Kompetenz… das gefällt mir sich bei den Spieler die weg sind zu bedanken, das gefällt mir…

Danke für nichts… Bei vielen aber Danke
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2233
06.02.2026 - 23:48 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von OlafMarschall

Zitat von dackeldolli

Zitat von Poseur

Diese Saison geht es m.M.n. nur noch um die goldene Ananas!

Was ist das eigentlich für ne Einstellung? Es sind noch 14 Spiele zu spielen bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 bzw. 2.
Ich bin mir sicher, dass TL diese Einschätzung nicht teilt.

Womöglich eine durchaus realistische. Bei 14 verbleibenden Spielen benötigt man zehn Siege auf unserer Seite oder zu mindestens mal mehrere Siege in Folge, um oben direkt wieder dran zu sein. Also die Wahrscheinlichkeit ist jetzt nicht so hoch, dass das wohl klappen würde.

Abwarten und Tee trinken.

Naja grundsätzlich sollte schon das Ziel sein alle Spiele zu gewinnen!
Ich frage mich manchmal schon was manche hier für Vorstellungen von Profisport haben.
Ich sage Mal so, wenn die Einstellung wäre, man könnte nicht 10 aus 14 Spielen gewinnen, dann wären hier einige fehl am Platz.
Heißt dies das es automatisch passieren wird? Natürlich nicht, aber die Saison abzuschenken ist auch keine Option.
Im übrigen wird wahrscheinlich auch die Zukunft von Lieberknecht, aber auch von den ein oder anderen Spieler von dem finalen Abschneiden abhängig sein.

Gewinnen wir die nächsten 3 Spiele dann ist er der erste wo über den Aufstieg spricht … lasst uns doch von Spiel zu Spiel einfach gucken !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2234
06.02.2026 - 23:49 Uhr
Zitat von Ollowain
Was ich sagen muss was der Mann einfach hat ist eine hohe sozial Kompetenz… das gefällt mir sich bei den Spieler die weg sind zu bedanken, das gefällt mir…

Danke für nichts… Bei vielen aber Danke

Die sozial Kompetenz könntest du z B mal einbauen in der Art wie du von Elvedi schreibst...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2235
07.02.2026 - 21:01 Uhr
Herr Lieberknecht, was sollte diese Angsthasen Taktik am heutigen Abend in Darmstadt?

30 Minuten und keine einzige Torchance! Standards absolut nicht existent!

Die wievielte Nicht-Leistung ist das jetzt?

•     •     •

Kaiserslautern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Master_K am 07.02.2026 um 21:01 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2236
07.02.2026 - 21:03 Uhr
Gegen Fürth sollte man tunlichst gewinnen, sonst hat man die Trainerdiskussion die niemand der klar nachdenken will, wirklich möchte. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 07.02.2026 um 21:05 Uhr bearbeitet
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2237
07.02.2026 - 21:05 Uhr
Ich will ihn einfach nicht mehr bei uns sehen, das wievielte Mal ist das jetzt, dass er uns mit unnötigen Taktikexperimenten Punkte kostet und die Mannschaft verunsichert? Je früher er geht, desto besser ist es für den Verein.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2238
07.02.2026 - 21:07 Uhr
Ein 0-4 und ein 1-6 hat er schon betreut. Noch eine Pleite der Kategorie könntest du einfach niemandem mehr verkaufen. Da hatte Hengen in der Vergangenheit schon eine deutlich kürzere Leine.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2239
07.02.2026 - 21:16 Uhr
Danke Trainer, Du bist ein ganz Großer.
Und kommt mir keiner er steht nicht auf dem Platz.
Er ist für diese Aufstellung verantwortlich, die schon vor dem Anpfiff zum Scheitern verurteilt war.
Wie limitiert ist er eigentlich?
Mit ihm wird man niemals oben angreifen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2240
07.02.2026 - 21:18 Uhr
Ich hoffe man hat auch hier einen Plan B griffbereit! smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.