1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2241
07.02.2026 - 21:19 Uhr
Zitat von Ratinho66
Danke Trainer, Du bist ein ganz Großer.
Und kommt mir keiner er steht nicht auf dem Platz.
Er ist für diese Aufstellung verantwortlich, die schon vor dem Anpfiff zum Scheitern verurteilt war.
Wie limitiert ist er eigentlich?
Mit ihm wird man niemals oben angreifen.

Also ich bin langsam der Meinung es gibt eigentlich nur die Taktik: Hurafußball voll drauf, pressen, den Gegner zu Fehler zwingen und gewinnen (funktioniert zu Hause doch oft) aber ansonsten, oder auswärts, irgendwie hinten reinstellen und hoffen. Und das ist einfach Mist... das ist einfach langweiliger großer Mist.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2242
07.02.2026 - 21:21 Uhr
Dem Torsten fliegt grade alles um die Ohren.
Keine Kontrolle, keine Reaktion, kein garnix.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2243
07.02.2026 - 21:21 Uhr
Bitte trete zurück!

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2244
07.02.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Poseur
Bitte trete zurück!

Da wird er sich dann erstmal bedanken…

•     •     •

Kaiserslautern!

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2245
07.02.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Gegen Fürth sollte man tunlichst gewinnen, sonst hat man die Trainerdiskussion die niemand der klar nachdenken will, wirklich möchte. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...

Kann ich nicht klar nachdenken bei einem Trainer, der nach heute aus den letzten 12 Spielen insgesamt 12 Punkte geholt hat, also einen Schnitt von 1,0 bei dem aktuell verfügbaren Kader?

Aus welchen Grund sollte der Trainer nicht in Kritik stehen? An was kann man sich hochziehen? Am pfälzer Dialekt, am Sieg gegen Hannover oder dem Unentschieden in Schalke?

Es spricht derzeit nichts, wirklich gar nichts für Lieberknecht, außer das es keine wirkliche Alternative auf dem Markt gibt. Deswegen würde ich mich auch nicht für eine Entlassung jetzt aussprechen, aber nach aktuellem Stand will ich auch keinesfalls mit Lieberknecht in die nächste Saison gehen. Er kann ja bis Saisonende noch eine positive Trendwende erreichen, geht es so schwankend weiter (wobei schwankend wenigstens im Hinblick auf die Punkteerzielung wünschenswert wäre), würde ich aber auch schon früher die Reißleine ziehen. Eine „lame duck“ will ja schließlich auch niemand.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2246
07.02.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von Ratinho66
Er ist für diese Aufstellung verantwortlich, die schon vor dem Anpfiff zum Scheitern verurteilt war.

Limitiert? Gegen Elversberg haben ihm alle eine zu offensive Taktik vorgeworfen, die zum scheitern verurteilt war. Wie kann er da limitiert sein?

Man kann ihn ja gerne kritisieren, aber das ist mir echt zu billig.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2247
07.02.2026 - 21:29 Uhr
Wenn die jetzt so richtig unter die Räder kommen ,möchte ich nicht in der Haut von Lieberknecht stecken. Irgendwas stimmt doch da nicht .
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2248
07.02.2026 - 21:29 Uhr
Zitat von StefanE
Zitat von Ratinho66

Also ich bin langsam der Meinung es gibt eigentlich nur die Taktik: Hurafußball voll drauf, pressen, den Gegner zu Fehler zwingen und gewinnen (funktioniert zu Hause doch oft) aber ansonsten, oder auswärts, irgendwie hinten reinstellen und hoffen. Und das ist einfach Mist... das ist einfach langweiliger großer Mist.

Und wer ist da verantwortlich für das er Woche für Woche so aufstellt und die Karre gegen die Wand fährt?
Ist doch auf seinen Mist gewachsen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2249
07.02.2026 - 21:31 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von Josh_Simpson

Gegen Fürth sollte man tunlichst gewinnen, sonst hat man die Trainerdiskussion die niemand der klar nachdenken will, wirklich möchte. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...

Kann ich nicht klar nachdenken bei einem Trainer, der nach heute aus den letzten 12 Spielen insgesamt 12 Punkte geholt hat, also einen Schnitt von 1,0 bei dem aktuell verfügbaren Kader?

Aus welchen Grund sollte der Trainer nicht in Kritik stehen? An was kann man sich hochziehen? Am pfälzer Dialekt, am Sieg gegen Hannover oder dem Unentschieden in Schalke?

Es spricht derzeit nichts, wirklich gar nichts für Lieberknecht, außer das es keine wirkliche Alternative auf dem Markt gibt. Deswegen würde ich mich auch nicht für eine Entlassung jetzt aussprechen, aber nach aktuellem Stand will ich auch keinesfalls mit Lieberknecht in die nächste Saison gehen. Er kann ja bis Saisonende noch eine positive Trendwende erreichen, geht es so schwankend weiter (wobei schwankend wenigstens im Hinblick auf die Punkteerzielung wünschenswert wäre), würde ich aber auch schon früher die Reißleine ziehen. Eine „lame duck“ will ja schließlich auch niemand.

Tja...ich sag nicht das du Unrecht hast. Ich sag nur die Diskussion möchte niemand.

Wir brauchen endlich mal 2-3 Jahre wirklich Stabilität auf allen Ebenen und das ist eigentlich schon wieder Geschichte. Ich bin mit meinen Gedanken was den FCK angeht auch irgendwo am Zenit. Keine Ahnung warum das so schwer ist...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2250
07.02.2026 - 21:31 Uhr
Diese Saison ist damit, wenn nichts völlig Außergewöhnliches passiert, durch und ob die Zusammenarbeit von diesem Trainer mit dieser Mannschaft *langfristig* sinnvoll ist, mag jeder selbst beurteilen. Beantwortet man die Frage mit Nein, gibt es keinen Grund, die verbleibende Saison ins Land gehen zu lassen aus Angst vor einer unpopulären Entscheidung. Diesen Fehler hat man schon einmal gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.