1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Torsten Lieberknecht
Geburtsdatum 01.08.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Torsten Lieberknecht [Trainer]

22.04.2025 - 17:57 Uhr
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2251
07.02.2026 - 21:33 Uhr
Schaut euch die vorherigen Stationen von Lieberknecht an . Da ist er am Ende krachend gescheitert. Nur weil er Pfälzer ist wurde er hier Trainer .
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2252
07.02.2026 - 21:36 Uhr
Ich erwische mich immer wieder beim Gedanken, dass wir gegenwärtig mit einem MA oder einem DS besser stehen und auch erfolgreicher spielen würden.

TL hat einfach nichts mehr, was die Saison noch iwie retten kann.

Abwehr >>> ein Hühnerhaufen
Sirch >>> spielt falsche 9, weil er das schon mal in Leipzig gemacht hat. Alter! Es geht heute um ziemlich viel, das gibt kein Platz für Experimente.
Sturm >>> nicht existent
Skyttä >>> völlig verloren
Joly >>> mit jedem Spiel schwächer
Haas >>> zu jung und zu unerfahren

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2253
07.02.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Poseur
Ich erwische mich immer wieder beim Gedanken, dass wir gegenwärtig mit einem MA oder einem DS besser stehen und auch erfolgreicher spielen würden.

Sirch >>> spielt falsche 9, weil er das schon mal in Leipzig gemacht hat. Alter! Es geht heute um ziemlich viel, das gibt kein Platz für Experimente.
Sturm >>> nicht existent

Genau, MA😂😂😂😂

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2254
07.02.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von Poseur

Sturm >>> nicht existent

Welcher MA?
Der, der letzte Saison schon einmal dilletieren durfte? Oder der, der uns zwar in die zweite Liga geführt hat, aber mit dem GF nicht klar kam?

•     •     •

"Wenn wir gut spielen, dann liegt es daran, dass der Gegner schlecht spielt. Wenn wir schlecht spielen, liegt es daran, dass alle im Verein einfach nix drauf haben."
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2255
07.02.2026 - 22:06 Uhr
Bitte hört doch auf zu spekulieren ob Anfang oder Schuster besser performt hätten. Es liegt zwar nahe, weil beide ähnliches rausholten mit meiner Meinung nach trotz Ache klar schwächeren Kadern, aber das ändert an der aktuellen Situation nichts. Man kann maximal davon ausgehen, dass Anfang aufgrund seines spielerischen Ansatzes besser zum aktuellen Kader gepasst hätte, ob sich das zwangsläufig auch in den Ergebnisse geäußert hätte, weiß man natürlich nicht.

Man wird die Formkurve von Lieberknecht intern sicher knallhart analysieren. Der Kader gibt spielerisch mehr her, der Punktestand ist über die Saison gesehen mit 31 aber okay, da hilft natürlich die gute Ausbeute bis Spieltag 10 enorm. Alles was ab Spieltag 11 kam ist die Bilanz eines Absteigers.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2256
07.02.2026 - 22:21 Uhr
Also Ritter 90 Minuten auf der Bank…Kapitän…das sagt einiges.

•     •     •

Kaiserslautern!

Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2257
07.02.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von Master_K
Also Ritter 90 Minuten auf der Bank…Kapitän…das sagt einiges.

Die Frage ist warum...
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2258
07.02.2026 - 22:22 Uhr
Bevor es einer meint, ich war noch nie ein TL Fan, aber heute hat er nix für die 2 großen Böcke von Rasmussen und Joly gekonnt. Deshalb haben wir das Spiel verloren. Der Rest ist die Dynamik die danach entstanden ist.
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2259
07.02.2026 - 22:22 Uhr
Lieberknecht raus!!!
Torsten Lieberknecht [Trainer] |#2260
07.02.2026 - 22:24 Uhr
Das Spiel wurde schon mit der Aufstellung ab geschenkt.

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.