Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci [17]

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Tolga Cigerci [17] |#681
08.08.2016 - 16:23 Uhr
Beim türkischen Pokalsieger unterschrieb der 24-Jährige am Montag nach dem bestandenen Medizincheck einen vorbereiteten Dreijahresvertrag bis Juni 2019. (...) Für den Deutsch-Türken wird Hertha nun eine Ablösesumme von etwa drei Millionen Euro erhalten.
Mach es gut, Tolga! Cool

•     •     •

- Wollja! -
Tolga Cigerci [17] |#682
08.08.2016 - 16:53 Uhr
Reisende soll man nicht aufhalten. Er wollte im Winter schon weg und nun ist er weg. Potenzial ist sicher da, aber durch die Verletzungen konnte er es seltend zeigen. Zum Schluss hat er nur noch für sein "Schaufenster" gespielt und man hat es in den paar Einsätzen der Rückrunde auch gesehen, wenn man sich die Spiele Live angeschaut hat.

Wie seine Perspektive bei Galatasaray ist weiß ich nicht, da ich deren Kader nicht kenne und die türkische Liga nur schwer einschätzen kann. Ein Kollege von mir ist selbst Gala-Fan und er war enttäuscht, er hatte da mit einem anderen Kaliber gerechnet, als Cigerci und er glaubt nicht das er auf viel Einsatzzeit kommen wird.

Für Hertha ist es ein zu verkraftender Verlust und mit 3 Mio Ablöse haben wir kein schlechtes Geschäft gemacht, für einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Tolga Cigerci [17] |#683
08.08.2016 - 17:01 Uhr
Dann mach's mal gut, Tolga!

Auch ich finde es sehr schade, dass er nicht das halten konnte, was viele (mich eingeschlossen) von ihm erwartet haben. Für mich war er in seiner verletzungsbedingten Abwesenheit lange Zeit so eine Art Retter, der unser miserables Spiel im Alleingang wieder auf Vordermann bringen würde. Das konnte er (natürlich) nie erfüllen und so war bei mir nach seinen Auftritten in den letzten Monaten auch die Ernüchterung groß...

Hoffentlich findet er sein Glück nun in der Türkei und beschert uns durch die Ablöse die Möglichkeit unseren Kader nachhaltig zu verbessern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustSupertramp am 08.08.2016 um 17:02 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [17] |#684
08.08.2016 - 17:55 Uhr
Schade, dass es letztlich nicht mehr gepasst hat, was sich jedoch seit längerem abgezeichnet hat. Mit 3 Mio. bei einem Jahr Restvertrag kann ich ganz gut leben, sofern das Geld gezielt in die Spitze und nicht in die Breite investiert wird.
Tolga Cigerci [17] |#685
08.08.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Schade, dass es letztlich nicht mehr gepasst hat, was sich jedoch seit längerem abgezeichnet hat. Mit 3 Mio. bei einem Jahr Restvertrag kann ich ganz gut leben, sofern das Geld gezielt in die Spitze und nicht in die Breite investiert wird.

Im Endeffekt kann man sich bei der kolportierten Ablöse nicht beschweren. Tolga möchte den Schritt zum Stammspieler machen und da sieht er in der Türkei scheinbar bessere Chancen. Mal sehen, ob er sich dort durchsetzen kann, das Potenzial dazu besitzt er definitiv wenn er gesund bleibt. Die Ablöse wird sicherlich für einen Flügelspieler verwendet werden, da dort nun seit dem letzten Sommer der Schuh drückt und man Dardais Wunsch nach einem schnellen Spieler dort noch nicht erfüllt hat.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.