Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Tolga Ciğerci
Geburtsdatum 23.03.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1012
1012

Tolga Cigerci [17]

02.09.2013 - 15:23 Uhr
Tolga Cigerci [17] |#661
04.08.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Hertha-ner

Zitat von physsus

Zitat von BSC_Raffael

In welcher Hinsicht findest du ihn mit Khedira vergleichbar?

Spielstil und Positionen ähneln sich extrem.

Sehe ich ähnlich, auch Physis finde ich ähnlich.

Finde ich absolut nicht. Sie haben für mich eher einen sehr unterschiedlichen Spielstil. Khedira läuft Räume zu, und ist eher ein robuster 6er, der das Mittelfeld eher durch sichere Pässe stabilisiert.
Tolga hingegen ist für mich eindeutig ein 8er mit Zug zum Tor, er läuft viel und läuft ebenfalls viele Räume zu, aber im Aufbauspiel unterscheiden sie sich mMn schon sehr. Tolga hat da einen ganz anderen Zug zum Tor und hat viel mehr Risiko in seinen Pässen, hat auch eher einen Hang zur 10 als zur 6.
Aber wirklich schade dass er uns verlässt.
Ich wünsch dem Jungen dennoch alles Glück der Welt, ich wünsche ihm den Durchbruch sehr, er ist wirklich ein guter Mann!

Muss zweiterem eher zustimmen. Khedira kann man nicht mit Cigerci vergleichen. Khedira ist defensiv einfach wertvoller. Zweikampfführung. Antizipation. Das passt beides bei Tolga nicht ganz so. Wenn würde ich in Cigerci eher einen Mini Can sehen. Die haben beide einen enormen Drang nach vorne. Laufen viel. Können riskante Bälle spielen und spielen sie auch gerne. Sind technisch beschlagen. Wobei aber auch der Vergleich hinkt da selbst Can noch einen ticken defensiver eingestellt ist als Tolga. Schade hatte immer gehofft Tolga würde richtig durchstarten, aber hat hier wohl nicht sein sollen.

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Tolga Cigerci [17] |#662
05.08.2016 - 14:40 Uhr
Als er zu uns kam fand ich ihn richtig stark und er war definitiv ein Gewinn für uns, seine lange Verletzungszeit ist da sehr schade, danach kam er nicht an das Niveau ran, das er vorher hatte, bedaure die gesamte Entwicklung da etwas. Cicerci in Form vor der Verletzung wäre heute definitiv eine Steigerung im Mittelfeld
Tolga Cigerci [17] |#663
05.08.2016 - 19:08 Uhr
Der Nächste verlässt Hertha BSC. Tolga Cigerci (24) wechselt zu Galatasaray Istanbul.

Berliner Kurier bestätigt anscheinend den Wechsel von Cigerci nach Istanbul.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Tolga Cigerci [17] |#664
05.08.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von PES

Herzlich willkommen in Berlin!

Meine Meinung ist das es ein Fehler ist Tolga zu verkaufen.Der Junge hat im Gegensatz zu Hegeler ne Menge Potenzial.Außerdem hat er immer wieder mit Verletzungen zu tun gehabt und wenn er dieses Jahr die Vorbereitung voll mit durchgezogen hätte wer er eine klasse Alternative gewesen da er im Gegensatz zu Hegeler sehr präsent auf dem Feld ist.Schade hätte ihn gern weiter bei uns gesehen.Viel Glück bei Gala!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_Atze98 am 05.08.2016 um 19:33 Uhr bearbeitet
Tolga Cigerci [17] |#665
05.08.2016 - 20:13 Uhr
Wenn er nicht verlängern will sind wir halt gezwungen ihn zu verkaufen.
Tolga Cigerci [17] |#666
05.08.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wenn er nicht verlängern will sind wir halt gezwungen ihn zu verkaufen.

so hat man in der Vergangenheit immer verfahren und hat es mit Tolga scheinbar auch getan. Er möchte den Vertrag nicht verlängern, also wird er abgegeben. Das hat man bei Nico Schulz praktiziert und da es scheinbar ein lukratives Angebot gibt, wird dies angenommen. Was meint ihr denn, was im Winter passiert, wenn Kalou bis dahin nicht verlängert und ein Angebot aus Fernost eintrudelt? Abgelehnt wird das dann auch nicht...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Tolga Cigerci [17] |#667
07.08.2016 - 17:49 Uhr
Quelle: Gazetefutbol
Galatasaray rüstet weiter auf! Nach Serdar Aziz, Emrah Bassan und Eren Derdiyok wechselt auch Tolga Cigerci aus der Bundesliga von Hertha BSC Berlin zum türkischen Rekordmeister. Laut Gazetefutbol-Infomationen wird der Transfer am Anfang der kommenden Woche von den „Löwen" offiziell bestätigt. Seit einigen Wochen befand sich der Vorstand um Präsident Dursun Özbek mit Hertha-Manager Michael Preetz am Verhandlungstisch. Die Ablöse des 24-jährigen Akteurs beträgt drei Millionen Euro.

Anscheinend wird Hertha jetzt 3 Mio. € für Tolga kassieren^^ Frisches Geld für ein neuen ^^

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Tolga Cigerci [17] |#668
07.08.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Galatasaray rüstet weiter auf! Nach Serdar Aziz, Emrah Bassan und Eren Derdiyok wechselt auch Tolga Cigerci aus der Bundesliga von Hertha BSC Berlin zum türkischen Rekordmeister. Laut Gazetefutbol-Infomationen wird der Transfer am Anfang der kommenden Woche von den „Löwen" offiziell bestätigt. Seit einigen Wochen befand sich der Vorstand um Präsident Dursun Özbek mit Hertha-Manager Michael Preetz am Verhandlungstisch. Die Ablöse des 24-jährigen Akteurs beträgt drei Millionen Euro.

Anscheinend wird Hertha jetzt 3 Mio. € für Tolga kassieren^^ Frisches Geld für ein neuen ^^

3 Mio wäre ein erstaunlich guter Deal bei einem Jahr Laufzeit und seinem derzeitigen Marktwert.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Tolga Cigerci [17] |#669
07.08.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von Blauer-Rad

Gute Ablöse für einen Spieler in solch einer Situation. Ich denke, dass Gala da dennoch ein Schnäppchen gemacht hat, aber ist ja nicht wirklich unsere Schuld, dass Cigerci seit 1.5 Jahren nicht so ganz auf die Beine kommt.
Am Anfang war ich mehr als skeptisch, als er kam, aber er hat mich eines Besseren belehrt. Jetzt finde ich es schade, dass es bei uns nicht funktioniert hat. Das wäre so ein Spieler gewesen, der uns wirklich weitergeholfen hätte, um dann für 10-15mio zu wechseln.

•     •     •

Tolga Cigerci [17] |#670
07.08.2016 - 21:35 Uhr
Am Sonntag flog Tolga Cigerci nach Istanbul um letzte Details zu klären. Für die drei Millionen kann damit auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Hertha füllt seine Transferkasse. Rund drei Millionen Euro nehmen die Berliner in den kommenden Tagen für Tolga Cigerci (24) ein. So hoch ist die Ablösesumme, die Galatasaray Istanbul für den türkisch-stämmigen Mittelfeldspieler an Hertha überweist.

Manager Michael Preetz (48) zur B.Z.: „Ich kann bestätigen, dass Tolga nach Istanbul geflogen ist, um mit Galatasaray Gespräche zu führen.“ Am Montag geht es zum Medizincheck, möglicherweise wird der Deal dann bekanntgegeben.
Die BZ berichtet auch davon, dass der Wechsel perfekt ist und Hertha eine Ablöse von knapp 3 Millionen erhält.

Nach seinen letzten 1 1/2 Jahren ein guter Deal. Ich bin gespannt ob wir mit diesem Geld nun zeitnah auf dem Transfermarkt aktiv werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.