| Geburtsdatum | 23.03.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Tolga Cigerci [17]
02.09.2013 - 15:23 Uhr
02.08.2016 - 23:18 Uhr
Wieder so ein Ding, wo ich in der Meinung und Bewertung schwanke. Potential hat der Spieler ohne Ende - leider hat er es durch diverse Verletzungen nicht konstant auf den Rasen gebracht. Ehrlich gesagt habe ich - besonders nach der Geschichte mit Allan - damit gerechnet, dass da was mit TC im Busch sein könnte. Der Spieler will ja anscheinend auch die Chance nutzen, von daher gehts jetzt "nur" noch um die Ablöse (wahrscheinlich 2-2.5 Mios). Hertha richtet sich so langsam den zweiten Anzug und die hinteren Reihen neu aus. Cigerci ist jetzt der Erste der Spieler, die eine gewisse Rolle im 18er-Kader hatten, der dem zum Opfer fällt (da er selber will, stimmt das ja so auch nicht). Hertha hat danach wohl ein ausgeglichenes Transfer-Budget und kann sich darum kümmern, 1-2 Außenspieler zu holen. Wenn es gelingt, sich für die EL zu qualifizieren, könnte man evtl. sogar einen Spieler der gehobenen Kategorie kaufen und einen leihen. Schade, aber viel Erfolg bei Gala, Herr Cigerci!
03.08.2016 - 00:07 Uhr
Sehr schade, ich habe ihm stets das Potential für einen Stammspieler attestiert. Er besitzt ein sehr feines Füßchen, allein der Assist beim Testspiel war mal wieder zum Zungeschnalzen. Aus diesem Grund sind mir 2 Mio auch zu wenig, gerade bei den heute üblichen Summen. Rund 3 Mio. wären mMn bei einem Jahr Vertragslaufzeit angemessen gewesen.
03.08.2016 - 00:07 Uhr
Sehr schade, ich habe ihm stets das Potential für einen Stammspieler attestiert. Er besitzt ein sehr feines Füßchen, allein der Assist beim Testspiel war mal wieder zum Zungeschnalzen. Aus diesem Grund sind mir 2 Mio auch zu wenig, gerade bei den heute üblichen Summen. Rund 3 Mio. wären mMn bei einem Jahr Vertragslaufzeit angemessen gewesen.
03.08.2016 - 00:33 Uhr
Zitat von Miles_DE
Habe sogar was von 2,5 Mio gelesen. Sofort verkaufen! Er ist eh nur Backup. Und davon haben wir auf der Position genug.
Habe sogar was von 2,5 Mio gelesen. Sofort verkaufen! Er ist eh nur Backup. Und davon haben wir auf der Position genug.
äh, wie bitte? "Backups auf der Position eines Cigerci mit der Qualität haben wir genug"
Ich weiß ja nicht welchen Kader von welcher Bundesligamannschaft du dir angesehen hast, aber unser Kader kann das nicht sein.
Du meintest jetzt aber nicht Jens H., oder?
Ich persönlich bedauere den Abgang von Cigerci. Der Typ hat ein großes Potential. Und wer weiß, mit etwas mehr Spielpraxis wäre die bisher fehlende Konstanz reingekommen. Ich kann nur beten, daß Preetz 15% vom Weiterverkauf von Cigerci aushandelt. Ich bin sicher, wir hören noch viel Gutes in Zukunft von diesem Spieler.
03.08.2016 - 07:49 Uhr
Potenzial ist bei Ihm vorhanden , nur leider ruft er es zu selten ab, was mit Sicherheit an seiner verletzungsanfälligkeit liegt. Ohne Vertragsverlängerung muss man Ihn für 2 Millionen plus x verkaufen . Mit Allan hat man auch schon den passenden Ersatz geholt. Ist zwar schade, aber irgendwie scheint das ja auch alles nicht zu passen.
03.08.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von MARCO71
Potenzial ist bei Ihm vorhanden , nur leider ruft er es zu selten ab, was mit Sicherheit an seiner verletzungsanfälligkeit liegt. Ohne Vertragsverlängerung muss man Ihn für 2 Millionen plus x verkaufen . Mit Allan hat man auch schon den passenden Ersatz geholt. Ist zwar schade, aber irgendwie scheint das ja auch alles nicht zu passen.
Tolga hatte ähnlich wie Haji eine grandiose Saison. Dann ging die Seuche und der Einbruch los. Letzte Saison hatte er ein gutes Spiel gegen S04. Das war alles. Die Entscheidung ist in meinen Augen richtig.
03.08.2016 - 08:23 Uhr
Würde aber auch bedeuten, dass wir uns nächstes Jahr, neben eigentlich 2 neuen Stürmern, auch nach einem adäquaten BU für Darida ( vorausgesetzt dieser bleibt, nach einer hoffentlich starken Saison )umsehen müssten, da uns dann auch Allan wohl wieder verlassen wird. Somit käme, für mich, auch wieder WInd in die Geschichte mit Hoedt. Denke Pal wird Stark eher auf der 6 sehen somit wäre dann schon Bedarf in der IV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 03.08.2016 um 08:24 Uhr bearbeitet
03.08.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Würde aber auch bedeuten, dass wir uns nächstes Jahr, neben eigentlich 2 neuen Stürmern, auch nach einem adäquaten BU für Darida ( vorausgesetzt dieser bleibt, nach einer hoffentlich starken Saison )umsehen müssten, da uns dann auch Allan wohl wieder verlassen wird. Somit käme, für mich, auch wieder WInd in die Geschichte mit Hoedt. Denke Pal wird Stark eher auf der 6 sehen somit wäre dann schon Bedarf in der IV.
Seh ich ähnlich, wenn man ne gute Ablöse für Tolga generieren kann könnten so einige Namen auf einmal wieder auftauchen - auch auf Positionen wo wir sie im Moment scheinbar "nicht brauchen".
03.08.2016 - 10:10 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Dardai hat bereits mehrfach deutlich gesagt, dass er Stark als IV sieht.
Nächstes Jahr werden wir auf der Achter-Position großen Bedarf haben. Hegeler und Allan ablösefrei weg, zudem ist ein Abgang Daridas nicht unwahrscheinlich.
Naja gut, Preetz hat genug Zeit um das Problem nun langfristig anzugehen.
03.08.2016 - 10:38 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Herthas Cigerci vor Wechsel zu Galatasaray
ANGEBOT BESTÄTIGT
Mittelfeldspieler Tolga Cigerci (Foto) wird Hertha BSC aller Voraussicht nach in Richtung Galatasaray Istanbul verlassen. Der Manager der Berliner, Michael Preetz, bestätigte eine Offerte der Türken gegenüber der „Morgenpost“. Die gebotene Ablöse soll 2 Millionen Euro betragen. Cigerci habe einem Wechsel bereits zugestimmt. Der Vertrag des Spielmachers bei der Hertha läuft am Saisonende aus.
ANGEBOT BESTÄTIGT
Mittelfeldspieler Tolga Cigerci (Foto) wird Hertha BSC aller Voraussicht nach in Richtung Galatasaray Istanbul verlassen. Der Manager der Berliner, Michael Preetz, bestätigte eine Offerte der Türken gegenüber der „Morgenpost“. Die gebotene Ablöse soll 2 Millionen Euro betragen. Cigerci habe einem Wechsel bereits zugestimmt. Der Vertrag des Spielmachers bei der Hertha läuft am Saisonende aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei