1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4431
16.05.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von ailton_81
Selbst wenn es für andere Vereine noch um was gehen sollte - es kommt ja fast so rüber, als sei Timo Horn ein Kreisligatorwart, der gar nix kann ugly

Finde ich auch sehr unglücklich von Baumgart, der mit seiner Aussage indirekt impliziert, dass er ihm das Niveau von Schwäbe in diesem einen Spiel nicht zutraut. Der wohlgemerkt auch in jedem Spiel potenziell einen Fehler machen könnte!

Find ich echt schwach. Hoffentlich ist zum 34. ST die Meisterschaft schon entschieden und Horn bekommt seinen Auftritt.

Baumgart ist halt bekanntermaßen sehr direkt, das ist nicht in jeder Situation das Beste.
Als intensiver FC-Beobachter stimme ich ihm aber inhaltlich zu: Schwäbe ist klar besser als Horn.

Im Sinn des Sports fände ich es richtig, wenn Schwäbe auch in den letzten beiden Spielen eingeplant wird. Das wäre überhaupt nix persönliches gegen Horn und auch keine verpasste Würdigung dieser definitiven Vereinsikone.

Ich bin traurig dass Timo Horn geht, ganz klar. Auch rein erfolgsorientiert, weil er eine bombastische Nr. 2 für den FC gewesen wäre. Für mich ist Timo Horn ein klasse Sportsmann, grade weil er die massive Kritik an seiner Leistung nie thematisiert hat sondern weiter machte als Teamplayer.
Mit ihm geht nicht irgendein Spieler des FC, das wissen alle. Ich finde aber dass alle Beteiligten damit richtig und würdig umgehen.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Timo Horn [1] |#4432
16.05.2023 - 19:11 Uhr
Ich persönlich habe mit Timo mittlerweile meinen Frieden gefunden. Dementsprechend fände ich seitens FC die eleganteste Lösung ihn in der Schlussphase um die 70ste Minute herum einzuwechseln, um ihm nochmal die Bühne und den Applaus für seine 20 Jahre beim FC im Spiel zu ermöglich. Natürlich ist hierbei ein entsprechender Spielstand oder dass zu dem Zeitpunkt die Meisterschaftsfrage entschieden ist, die Voraussetzung. Ich denke Hector wäre eine kurze und "schmerzlose" Auswechslung am Ende des Spiels auch lieber als dass er nach dem Spiel zum Abschied nochmal extra ins Rampenlicht gestellt wird, aber darauf wird es bei ihm mit ziemlicher Sicherheit hinauslaufen.
Timo Horn [1] |#4433
18.05.2023 - 21:15 Uhr
Ich finde wir sollten Timo sein Abschiedsspiel über 90 Minuten geben. Es geht doch für uns um nichts mehr. Das Argument das das Wettbewerbsverzerrung sein soll finde ich absolut lächerlich. Wie oft haben denn bitte schon Bayern oder Dortmund Stammspieler in der Bundesliga geschont wenn es um Teams unten drin ging? Die sollten sich erst Mal an die eigene Nase packen.
Timo Horn [1] |#4434
18.05.2023 - 21:28 Uhr
Zitat von FreiNord
Zitat von ailton_81

Selbst wenn es für andere Vereine noch um was gehen sollte - es kommt ja fast so rüber, als sei Timo Horn ein Kreisligatorwart, der gar nix kann ugly

Finde ich auch sehr unglücklich von Baumgart, der mit seiner Aussage indirekt impliziert, dass er ihm das Niveau von Schwäbe in diesem einen Spiel nicht zutraut. Der wohlgemerkt auch in jedem Spiel potenziell einen Fehler machen könnte!

Find ich echt schwach. Hoffentlich ist zum 34. ST die Meisterschaft schon entschieden und Horn bekommt seinen Auftritt.

Baumgart ist halt bekanntermaßen sehr direkt, das ist nicht in jeder Situation das Beste.
Als intensiver FC-Beobachter stimme ich ihm aber inhaltlich zu: Schwäbe ist klar besser als Horn.

Im Sinn des Sports fände ich es richtig, wenn Schwäbe auch in den letzten beiden Spielen eingeplant wird. Das wäre überhaupt nix persönliches gegen Horn und auch keine verpasste Würdigung dieser definitiven Vereinsikone.

Ich bin traurig dass Timo Horn geht, ganz klar. Auch rein erfolgsorientiert, weil er eine bombastische Nr. 2 für den FC gewesen wäre. Für mich ist Timo Horn ein klasse Sportsmann, grade weil er die massive Kritik an seiner Leistung nie thematisiert hat sondern weiter machte als Teamplayer.
Mit ihm geht nicht irgendein Spieler des FC, das wissen alle. Ich finde aber dass alle Beteiligten damit richtig und würdig umgehen.

Es geht doch nicht darum, wie gut oder schlecht Timo Horn ist. Ich bin mir sicher, dass er ein super Spiel machen würde...Aber ich finde es vollkommen richtig, dass er erstmal nicht spielt. Nicht, weil ich an ihm Zweifel, aber jeder würde doch bei möglichen Gegentoren nach Fehlern suchen und ggfls. Uns was vorwerfen. Für Timo auch keine schöne Situation..

Auf der einen Seite hoffe ich, dass wir den bvb zur Meisterschaft verhelfen, auf der anderen Seite würde ich Timo seinen verdienten Abschied gönnen..

Falls wir klar hinten liegen sollten, dürften wir ihn zumindest für ein paar Minuten sehen.. Aber ich hab fast die Befürchtung, dass es bis zum Ende richtig spannend bleibt und wir ihn nicht sehen..
Timo Horn [1] |#4435
20.05.2023 - 08:28 Uhr
Es Ist richtig, dass Baumgart wenn die Meisterschaft noch offen ist auf unsere Nr. 1 Schwäbe setzen muss. Um gegen die Bayern einen Chance auf einen Punktgewinn zu haben brauchen wir unsere maximale Qualität! Da können wir nicht einfach unseren unangefochtene Stammtorwart raus nehmen und den Ersatz der dieses Jahr noch kein Pflichtspiel absolviert hat ins Tor stellen. Das hat mit dem Niveau von Timo überhaupt nix zu tun…

Ich denke wenn wir in der 85. Minute 1:4 oder so hinten liegen wird Timo eingewechselt werden und seinen Abschied bekommen…

Alles gut. Wie Baumgart sagen würde…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 20.05.2023 um 08:30 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4436
20.05.2023 - 22:03 Uhr
Wenn Dortmund morgen in Augsburg gewinnt, könnte SB auch Timo aufstellen. Dann hat es Dortmund in ihrem letzen Heimspiel selbst in der Hand und sollte nicht auf uns angewiesen sein müssen.
Timo Horn [1] |#4437
20.05.2023 - 23:27 Uhr
Zitat von Spritty
Wenn Dortmund morgen in Augsburg gewinnt, könnte SB auch Timo aufstellen. Dann hat es Dortmund in ihrem letzen Heimspiel selbst in der Hand und sollte nicht auf uns angewiesen sein müssen.

Halte das für eine ziemlich komische Herangehensweise, selbst in der Hand hatte Dortmund es bereits die ganze Saison über
Timo Horn [1] |#4438
20.05.2023 - 23:29 Uhr
Zitat von Spritty

Halte das für eine ziemlich komische Herangehensweise, selbst in der Hand hatte Dortmund es bereits die ganze Saison über. Wenn sie nicht Meister werden, wird das nicht am Torhüter des 1. fC Köln gelegen haben
Timo Horn [1] |#4439
21.05.2023 - 00:49 Uhr
Bin da nicht ganz so sentimental unterwegs. Timo Horn beendet ja nun nicht seine Karriere hier. Für mich ist er tatsächlich "nur" ein langjähriger Spieler, dessen Vertrag ausläuft und der seine aktive Karriere woanders fortsetzt. Entsprechend hatte er mit der Pokalniederlage gegen Jahn Regensburg bereits sein "Abschiedsspiel".
Man kann ihm ja vor oder nach dem Spiel gegen die Bayern im Stadion nochmal ein paar Blumen überreichen oder so.
Timo Horn [1] |#4440
21.05.2023 - 01:14 Uhr
Ich finde auch nicht, dass Baumgart Horn ins Tor stellen muss, nur weil er jahrelang beim FC geblieben ist und Ur-Kölner ist. Der FC hat ihn derart reich gemacht, dass er zum Spaß sich einen Pferderennstall hält, was ich ihm aber gönne. Das kritisiere ich auch überhaupt nicht, aber nach anfänglichen guten Jahren als Talent ist er später optisch und statisch selbst in der 2. Liga in der Mittelmäßigkeit versunken. Bei ihm stimmte mMn nie das Preisleistungsverhältnis.
Ich bin mehrere Jahre Anhänger des FC und weiß gar nicht was wir Timo Horn schulden, aber ich weiß, dass er dem FC alles schuldet, was er finanziell erreicht hat. Ein Blumenstrauß, nette Wünsche und Applaus reicht vollkommen aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.