| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
Timo Horn [1]
23.05.2012 - 08:53 Uhr
03.09.2023 - 01:24 Uhr
Zitat von LKA_fc
Wahrscheinlich einfach keines, worauf er Bock hat
Zitat von skkoelsch
Was ist eigentlich mit Ihm geworden?
Will er zu keinem anderen Club oder ist er für alle anderen zu teuer?
So schlecht war er ja nun wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass er nicht ein einziges Angebot bekommen hat?
So schlecht war er ja nun wirklich nicht. Es kann doch nicht sein, dass er nicht ein einziges Angebot bekommen hat?
Denke ich ebenfalls. Sicherlich auch ein paar Angebote im Ausland, wo er als Nr. 1 starten könnte und sogar ein angemessenes Gehalt bekäme (Türkei, USA). Aber ich rechne mit Karriereende, dem ist ein Neustart abseits vom FC doch zu anstrengend.
03.09.2023 - 09:46 Uhr
Bei Horn rechne ich auch eher mit einem Karriereende.
Ich sehe ihn als Nr. 1 eher in der 2. Liga, als in der ersten...und sein eigener Anspruch wird die Nr. 1 sein, sonst hätte er gleich beim FC bleiben können. 2. Liga wird er sich wahrscheinlich nicht antun.
Er wird finanziell sicherlich ausgesorgt haben können, wenn er sein Gehalt ordentlich eingesetzt hat und von daher wird er wenig Druck haben und zur Not seine Torwarthandschuhe an den Nagel hängen und was anderes machen...warum auch nicht. Der wird schon klarkommen.
Ich sehe ihn als Nr. 1 eher in der 2. Liga, als in der ersten...und sein eigener Anspruch wird die Nr. 1 sein, sonst hätte er gleich beim FC bleiben können. 2. Liga wird er sich wahrscheinlich nicht antun.
Er wird finanziell sicherlich ausgesorgt haben können, wenn er sein Gehalt ordentlich eingesetzt hat und von daher wird er wenig Druck haben und zur Not seine Torwarthandschuhe an den Nagel hängen und was anderes machen...warum auch nicht. Der wird schon klarkommen.
03.09.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von lieberPaul
Im Ausland können die allerdings auch Statistiken lesen. Horn war als Liebling vieler Kölner Fans, die sicherlich auch aus patriotische Gefühlen vor seinen unübersehbaren Schwächen die Augen verschlossen, einfach überbewertet. Doch der erste ernsthafte Konkurrent seit Jahren hat ihn sofort verdrängt. Das wäre auch ohne seinen Ausfall passiert. Dass das so kommen würde, wusste jeder Realist.
Egal wohin er vielleicht wechselt, die Lobby die ihm in Köln zuteil wurde, wird er nirgends anders mehr vorfinden. Er sollte sich so langsam damit abfinden, dass seine Karriere durch den tollen Vertrag in Köln künstlich höher bewertet wurde und er nun einfach akzeptieren muss, dass er maximal eine Nummer 2 ist, will er erstklassig angestellt werden. Übrigens haben die in den USA und anderen Ländern auch schon etwas vom modernen Torwartspiel gehört
Zitat von LuLuLu
Denke ich ebenfalls. Sicherlich auch ein paar Angebote im Ausland, wo er als Nr. 1 starten könnte und sogar ein angemessenes Gehalt bekäme (Türkei, USA). Aber ich rechne mit Karriereende, dem ist ein Neustart abseits vom FC doch zu anstrengend.
Zitat von LKA_fc
Zitat von skkoelsch
Im Ausland können die allerdings auch Statistiken lesen. Horn war als Liebling vieler Kölner Fans, die sicherlich auch aus patriotische Gefühlen vor seinen unübersehbaren Schwächen die Augen verschlossen, einfach überbewertet. Doch der erste ernsthafte Konkurrent seit Jahren hat ihn sofort verdrängt. Das wäre auch ohne seinen Ausfall passiert. Dass das so kommen würde, wusste jeder Realist.
Egal wohin er vielleicht wechselt, die Lobby die ihm in Köln zuteil wurde, wird er nirgends anders mehr vorfinden. Er sollte sich so langsam damit abfinden, dass seine Karriere durch den tollen Vertrag in Köln künstlich höher bewertet wurde und er nun einfach akzeptieren muss, dass er maximal eine Nummer 2 ist, will er erstklassig angestellt werden. Übrigens haben die in den USA und anderen Ländern auch schon etwas vom modernen Torwartspiel gehört

Ach, sag bloß?
Horn weißt immerhin massig Profierfahrung auf, auch wenn er angeblich das Torwartspiel eines Keepers aus den 60ern hat. Schau doch mal wer da in den meisten MLS-Clubs im Tor steht. Entweder super junge Nachwuchskeeper, die bei uns vielleicht Stammkeeper in der 3. Liga wären, oder irgendwelche alten US-Haudegen, die nochmal 5 Jahre älter sind als Horn.
Bei ihm scheitert es garantiert nicht an den Möglichkeiten, als vielmehr an der Motivation nochmal was neues zu starten.
Zieler war kein ernstzunehmender Konkurrent für ihn? Und er wurde auch nicht "sofort" von Schwäbe verdrängt, sondern ein halbes Jahr nach dessen Ankunft hier, als Horn dann ausgefallen ist. Garantiert hat Horn aber selbst nicht gedacht dass es so kommt, weil er halt unter der klassischen Traditionskeeper-Hybris leidet.
03.09.2023 - 12:17 Uhr
Weshalb hier FC-Anhänger noch immer versuchen, eine ehemalige Vereinsikone zu diskreditieren, muss ich nicht verstehen. Ich sehe keinen Grund, weshalb man sich an Timo Horn abarbeiten müsste, selbst wenn man sich schon sehr lange Zeit sicher war, dass der Kölner Jung nix im FC Tor zu suchen hatte.
Timo Horn ist derzeit vereinslos, muss sich aber wirtschaftlich vermutlich weniger sorgen als seine "Kritiker" und hat einst einen Torhüter beerbt, der ein ähnliches Schicksal positiv durchschritten hat. Der Vorgänger von Timo hieß Michael Rensing. Der war laut Uli H. der designierte Torhüter in der deutschen N11 und auf Jahre der Stammtorhüter bei Bayern München. Es kam anders und als es bei Bayern für ihn beendet war, hielt er sich privat fit, weil kein Verein wollte oder für ihn nicht passte. Schließlich landete Rensing beim geilsten Verein Deutschlands. Den Abstieg konnte er nicht verhindern, trotzdem wollten ihn viele Fans gerne im Tor behalten.
Nach uns kam die Rolle als Reservist beim Werk und anschließend ging es als Nr.1 in die Landeshauptstadt, ehe es mit dem Profifußball vorbei war.
Mit sportlichen Grüßen
Timo Horn ist derzeit vereinslos, muss sich aber wirtschaftlich vermutlich weniger sorgen als seine "Kritiker" und hat einst einen Torhüter beerbt, der ein ähnliches Schicksal positiv durchschritten hat. Der Vorgänger von Timo hieß Michael Rensing. Der war laut Uli H. der designierte Torhüter in der deutschen N11 und auf Jahre der Stammtorhüter bei Bayern München. Es kam anders und als es bei Bayern für ihn beendet war, hielt er sich privat fit, weil kein Verein wollte oder für ihn nicht passte. Schließlich landete Rensing beim geilsten Verein Deutschlands. Den Abstieg konnte er nicht verhindern, trotzdem wollten ihn viele Fans gerne im Tor behalten.
Nach uns kam die Rolle als Reservist beim Werk und anschließend ging es als Nr.1 in die Landeshauptstadt, ehe es mit dem Profifußball vorbei war.
Mit sportlichen Grüßen
03.09.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von Coziello
Aber sicher, Timo hat die Qual der Wahl, es war aber einfach nichts dabei...
Aber sicher, Timo hat die Qual der Wahl, es war aber einfach nichts dabei...
Meinst du ernsthaft, er hat gar kein Angebot bekommen?
03.09.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von Goatstar71
Weshalb hier FC-Anhänger noch immer versuchen, eine ehemalige Vereinsikone zu diskreditieren, muss ich nicht verstehen. Ich sehe keinen Grund, weshalb man sich an Timo Horn abarbeiten müsste, selbst wenn man sich schon sehr lange Zeit sicher war, dass der Kölner Jung nix im FC Tor zu suchen hatte.
Mit sportlichen Grüßen

Mit sportlichen Grüßen

Ja gut. Der Wechsel von Rensing zu Horn war ein immenses Upgrade, was aber daran lag dass Rensing solch ein schlechter Torwart war. Der Hinweis auf etwas Hoeneß-Geschrei sowie einen Platz in der zweiten Liga... ja, ein paar Spitzen Richtung Rensings Leistungen seien dir vergönnt.
"Diskreditierungen" Horns? Man darf klar benennt dass Horns Leistungen über Jahre nicht erstligatauglich waren, damit stellt man noch lange nicht seine Berufsauffassung oder sein persönliches Verhalten in Frage. Ihm von Außen zu unterstellen er hätte sich sportlich überschätzt ist etwas unschön, geht aber noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FreiNord am 03.09.2023 um 13:10 Uhr bearbeitet
03.09.2023 - 13:13 Uhr
Zitat von Coziello
Wenn ich die Tage mal Langeweile habe, krame ich gern die Zitate aus den letzten 12 Monaten bzgl. seiner Zukunft heraus (von Stammtorwart Bundesliga bis Neuer-Backup war alles dabei), aber wahrscheinlich bringt auch so ein kleiner Realitätscheck euch nicht zur Besinnung.
Wenn ich die Tage mal Langeweile habe, krame ich gern die Zitate aus den letzten 12 Monaten bzgl. seiner Zukunft heraus (von Stammtorwart Bundesliga bis Neuer-Backup war alles dabei), aber wahrscheinlich bringt auch so ein kleiner Realitätscheck euch nicht zur Besinnung.
Bitte mach das. Und wenn du als einziger die Wahrheit herausgefunden hast bitte nicht vergessen, diese auf Telegram zu verbreiten.
03.09.2023 - 13:31 Uhr
Zitat von dezzperado
Bitte mach das. Und wenn du als einziger die Wahrheit herausgefunden hast bitte nicht vergessen, diese auf Telegram zu verbreiten.
Zitat von Coziello
Die Diskussion um Horn ist doch müßig. Das Kapitel ist beendet und die Argumente pro und contra doch schon bei der Wachablösung durch Schwäbe hinreichend diskutiert.
Für mich ist die Personalie in erster Linie ein Synonym für unseren Hang, oft viel zu lange an vermeintlichen kölschen Idolen festzuhalten. Das haben wir in der Vergangenheit oft gnadenlos durchgezogen. Teils auch in Liga zwei und teils auch mit wirtschaftlich total absurden Vertragsgestaltungen was Länge und Höhe der Dotierung angeht.
Ich glaube, dass da andere Vereine rationeller unterwegs sind. Ein Beispiel im aktuellen Kader ist unser kölscher Cafu. Vorab, ich habe überhaupt nichts gegen ihn einzuwenden. Für mich ist er aber in der Masse der Spiele viel mehr Benno als Cafu. Ich kann da die Argumentation z.B. nicht verstehen, dass es bei einer Neuverpflichtung nur um einen Backup gehen soll. Dadurch stagnieren wir einfach. Wir sollten uns seltener von unserer Romantik leiten lassen.
03.09.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von Brownie72
Die Diskussion um Horn ist doch müßig. Das Kapitel ist beendet und die Argumente pro und contra doch schon bei der Wachablösung durch Schwäbe hinreichend diskutiert.
Für mich ist die Personalie in erster Linie ein Synonym für unseren Hang, oft viel zu lange an vermeintlichen kölschen Idolen festzuhalten. Das haben wir in der Vergangenheit oft gnadenlos durchgezogen. Teils auch in Liga zwei und teils auch mit wirtschaftlich total absurden Vertragsgestaltungen was Länge und Höhe der Dotierung angeht.
Ich glaube, dass da andere Vereine rationeller unterwegs sind. Ein Beispiel im aktuellen Kader ist unser kölscher Cafu. Vorab, ich habe überhaupt nichts gegen ihn einzuwenden. Für mich ist er aber in der Masse der Spiele viel mehr Benno als Cafu. Ich kann da die Argumentation z.B. nicht verstehen, dass es bei einer Neuverpflichtung nur um einen Backup gehen soll. Dadurch stagnieren wir einfach. Wir sollten uns seltener von unserer Romantik leiten lassen.
Zitat von dezzperado
Zitat von Coziello
Der Vergleich hinkt weil wirklich niemand gefordert hat, dass Timo wieder Stamm-Keeper werden soll. Falls ich mich täusche möge man mich korrigieren, aber es ging nur darum, dass man ihn als Nr. 2 mit deutlich reduzierten Bezügen hätte halten können. Und das sehe ich immer noch so.
Tut mir leid, aber ich sehe nicht, dass wir mit Pentke ein deutliches Upgrade auf der Bank verpflichtet haben.
Dass das für ihn keine Option war ist legitim. Dass er sich als Nr. 1 sieht auch. Aber die Einschätzung, dass er das Angebot zum Glück nicht angenommen hat weil er nicht mal gut genug für die dritte Liga ist ist nicht nur falsch sondern respektlos. Und das werde ich jedes Mal wieder so vertreten, egal wer die Diskussion unnötiger Weise wieder hochholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 03.09.2023 um 14:32 Uhr bearbeitet
03.09.2023 - 14:38 Uhr
@Klattius
Das kann doch eigentlich zu hier. Oder?
Würde doch besser bei "FC. Ex-Spieler & -Trainer" rein.
Das kann doch eigentlich zu hier. Oder?
Würde doch besser bei "FC. Ex-Spieler & -Trainer" rein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland