1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4411
18.01.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von Nandru

Zitat von dezzperado

Also bitte. Man kann von Timo halten was man möchte, aber diesen Abstieg hätte er nun wirklich nicht verdient.

Das stimmt natürlich. So etwas wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. War auch nur ein amüsanter Gedanke. Die Ostholländer haben sich scheinbar bereits für Jonas Omlin entschieden.

Haha. Dafür ist Horn zu sehr Fan grins
Aber mal im Ernst. Mit Sommer / Omlin könnte ein internationale Torhüter-Karussell in Gang gesetzt werden. Wenn sich da am Ende irgendwo ne attraktive Möglichkeit ergibt, die für alle Seiten sinnvoll ist, kann ich mir einen spontan Abgang vorstellen. Der effzeh wird sicherlich eine Liste an Kandidaten für den Sommer (also Jahreszeit) haben, bei denen man auch vorziehen könnte. Am Ende natürlich alles Spekulatius. Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socceroo_FC am 18.01.2023 um 23:09 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4412
19.01.2023 - 14:12 Uhr
Gladbachs neuer Torhüter Jonas Omlin am Flughafen Düsseldorf

Lieber Volker Struth, bitte bei Montpellier HSC anrufen. Zwinkernd

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Timo Horn [1] |#4413
27.04.2023 - 11:09 Uhr
Mach’s gut, Timo und alles Gute für die Zukunft!
Richtiger und mutiger Schritt daumen-hoch
Timo Horn [1] |#4414
27.04.2023 - 11:39 Uhr
ich finde es ein wenig schade das hier, in der Presse und (scheinbar) in der GF vom FC immer nur vom Hector Abschied gesprochen wird.
Timo hat mindestens genauso viel für den FC getan und geopfert und sich nie aufgegeben.
Ich finde das sein Einsatz trotz vieler - sicherlich teiweise berechtigter - Kritik gewürdigt werden muss.

Timo, vielen dank für die letzten zwei Jahrzehnte im Verein und viel Erfolg für die Zukunft, wo auch immer es dich hin zieht

•     •     •

Mit freundlichem Gruß

Calimero

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Calimero100 am 27.04.2023 um 11:46 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4415
27.04.2023 - 11:41 Uhr
Ich war und bin immer einer seiner größten Kritiker gewesen und habe Schwäbe bereits nach dem ersten Testspiel als kommende Nummer Eins gesehen. Für mich kam die Degradierung Horns sogar etwas zu spät, man hat mir der Verletzung einen guten Zeitpunkt abgewartet. Spätestens da war klar, dass Horn nur noch die Bank bleibt.
Bereits damals hab ich gesagt, dass es das für Horn als Torwart in der 1. Bundesliga war. Er wird dort keinen Platz mehr finden, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe, dass er einen guten Vertrag in Holland oder in einer schwächeren Liga findet und nochmal Stammtorhüter sein darf. Noch ist Timo nicht zu alt.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Er hat nie gemeckert und war immer Teamplayer. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und ich bin traurig, dass eine solche Identifikationsfigur den Verein verlässt.

Mach et joot, leeven Timo.
Timo Horn [1] |#4416
27.04.2023 - 11:49 Uhr
Zitat von Calimero100
ich finde es ein wenig schade das hier, in der Presse und (scheinbar) in der GF vom FC immer nur vom Hector Abschied gesprochen wird.
Timo hat mindestens genauso viel für den FC getan und geopfert und sich nie aufgegeben.
Ich finde das sein Einsatz trotz vieler - sicherlich teiweise berechtigter - Kritik gewürdigt werden muss.

Timo, vielen dank für die letzten zwei Jahrzehnte im Verein und viel Erfolg für die Zukunft, wo auch immer es dich hin zieht

Naja über Hectors Abschied wurde aber erst geschrieben als er offiziell bekannt wurde. Timo Horns Abschied wurde doch gerade erst vor ein paar Minuten bekannt gegeben..also erstmal abwarten.

Ebenso dürfen wir Ellyes Skhiri nicht vergessen, sollte er uns verlassen.

Aber jetzt erstmal:

Machs gut Timo Horn! Ein Vorbild in vielerlei Dingen! Danke für deinen jahrelangen Einsatz für den FC und viel Glück für die Zukunft! Ich hoffe, wir sehen Dich irgendwann wieder beim FC, in welcher Funktion auch immer!
Timo Horn [1] |#4417
27.04.2023 - 11:54 Uhr
Zitat von Haui_FC
Ich war und bin immer einer seiner größten Kritiker gewesen und habe Schwäbe bereits nach dem ersten Testspiel als kommende Nummer Eins gesehen. Für mich kam die Degradierung Horns sogar etwas zu spät, man hat mir der Verletzung einen guten Zeitpunkt abgewartet. Spätestens da war klar, dass Horn nur noch die Bank bleibt.
Bereits damals hab ich gesagt, dass es das für Horn als Torwart in der 1. Bundesliga war. Er wird dort keinen Platz mehr finden, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe, dass er einen guten Vertrag in Holland oder in einer schwächeren Liga findet und nochmal Stammtorhüter sein darf. Noch ist Timo nicht zu alt.

Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Er hat nie gemeckert und war immer Teamplayer. Er hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und ich bin traurig, dass eine solche Identifikationsfigur den Verein verlässt.

Den Worten kann man sich anschließen, vor allem darf der finanzielle Aspektz nicht unberücksichtigt bleiben. Timo Horn gehört immer noch zu den Spitzenverdienern im Verein. Im Sommer fallen mit ihm und Hector zwei Spieler weg, die jeweils das Gehaltspodium anführten. Bei Hector stand es aber stets in einem gesunden Verhältnis zu seiner Leistungsfähigkeit.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Timo Horn [1] |#4418
27.04.2023 - 12:09 Uhr
Zitat von Haui_FC

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Mach et joot und vielen Dank für alles, leeven Timo!!!

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
Timo Horn [1] |#4419
27.04.2023 - 12:13 Uhr
Cool von ihm, tatsächlich nochmal woanders die Rolle als Stammtorhüter zu suchen.
Bis vor einem halben Jahr hätte ich ihn bei Wechsel und diesem Anspruch am ehesten in der Ligue 1 gesehen, mittlerweile ergibt sich für ihn aber möglicherweise sogar die Chance auf einen Bundesligaverbleib, sofern sein möglicher nächster Arbeitgeber die Klasse hält. Denke da an Schalke, Stuttgart oder auch Augsburg.
Timo Horn [1] |#4420
27.04.2023 - 14:27 Uhr
Zitat von LuLuLu
Cool von ihm, tatsächlich nochmal woanders die Rolle als Stammtorhüter zu suchen.
Bis vor einem halben Jahr hätte ich ihn bei Wechsel und diesem Anspruch am ehesten in der Ligue 1 gesehen, mittlerweile ergibt sich für ihn aber möglicherweise sogar die Chance auf einen Bundesligaverbleib, sofern sein möglicher nächster Arbeitgeber die Klasse hält. Denke da an Schalke, Stuttgart oder auch Augsburg.

Sehe ich auch so.
Ich sehe da Schalke sogar ligaunabhängig einfach als Favoriten weil Timo nicht einmal seinen Wohnort umlegen müßte.
Schalke ist immer noch eine große Nummer und man darf auch in Liga zwei vor voller Hütte spielen.
Hindernis könnten mMn nach nur die Finanzen sein .
Ich habe keine Ahnung wie weit Horn bereit ist mit seinem Gehalt runter zu gehen.
Wäre für mich jedenfalls eine spannende Kombi die ich gerne beobachten würde

•     •     •

Raya,Timber,Gabriel,Saliba,MLS,Rice,Zubimendi,Ödegaard,Martinelli,Saka,Havertz

HATERS ARE LOSERS

Maccabi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.