1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4241
21.06.2022 - 11:56 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von CristianoRonaldo7

Sehr schade, hätte es Timo gegönnt. Ich denke schon, dass er uns verlassen wird. Ablöse wird keiner zahlen aber wenn wir Glück haben, sparen wir uns eine größere Abfindung. Selbst wenn wir am Ende noch 1 Mio. Abfindung zahlen müssen würde ich ihn gehen lassen. Ich mag ihn und habe 0 gegen ihn, aber das Gehalt ist einfach viel zu hoch und wenn wir davon etwas sparen können, sollten wir das tun.

Gut beschrieben.

Ich sehe Timo in der MLS, ist nur so ein Gefühl.

Jepp, aber Czichos-mäßig womöglich erst zum kommenden Jahreswechsel. Ob das diesen Sommer noch was wird, kann bezweifelt werden. Und wie schon geschrieben, eigentlich wäre er halt auch ein super Backup und je nach Baumgart-Planung auch Rotationskeeper für Pokal und evtl. ECL.
Timo Horn [1] |#4242
21.06.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von rhing_no1

Zitat von CristianoRonaldo7

Sehr schade, hätte es Timo gegönnt. Ich denke schon, dass er uns verlassen wird. Ablöse wird keiner zahlen aber wenn wir Glück haben, sparen wir uns eine größere Abfindung. Selbst wenn wir am Ende noch 1 Mio. Abfindung zahlen müssen würde ich ihn gehen lassen. Ich mag ihn und habe 0 gegen ihn, aber das Gehalt ist einfach viel zu hoch und wenn wir davon etwas sparen können, sollten wir das tun.

Gut beschrieben.

Ich sehe Timo in der MLS, ist nur so ein Gefühl.

Jepp, aber Czichos-mäßig womöglich erst zum kommenden Jahreswechsel. Ob das diesen Sommer noch was wird, kann bezweifelt werden. Und wie schon geschrieben, eigentlich wäre er halt auch ein super Backup und je nach Baumgart-Planung auch Rotationskeeper für Pokal und evtl. ECL.

Ist, glaube ich, auch das beste was er machen kann und vielleicht packt ihn nochmal richtig der Ehrgeiz und er gewinnt mal eine Meisterschsft in einer kleineren Liga. Gegönnt sei es ihm.
Timo Horn [1] |#4243
21.06.2022 - 13:32 Uhr
Ich kann ihn mir auch immer noch in England vorstellen. Auch das passt der Pferdesport.

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
Timo Horn [1] |#4244
21.06.2022 - 14:57 Uhr
Ich bin ein wenig erschrocken über den Umgang mit einem verdienten Spieler.
Timo war über viele Jahre ein starker Torhüter des FC, der seinen Vertrag definitiv verdient hat.
Was man jetzt hier lesen muss empfinde ich zum Teil für deutlich unter der Gürtellinie, sorry.
Es scheint beim FC leider immer noch so zu sein, dass man eine Sau durchs Dorf treiben muss.

Genug lamentiert… ich kann mir gut vorstellen, dass Timo zu stark reduzierten Bezügen bleibt. Natürlich möchte er spielen, weshalb auch ein Wechsel zu (ebenfalls stark reduzierten Bezügen) auch möglich ist.
Timo Horn [1] |#4245
21.06.2022 - 15:06 Uhr
Habe auf den letzten beiden Seiten nichts gefunden, was unter der Gürtellinie war.

Der FC ist klamm und hat einen Ersatz-TW, der mindestens das EL-Gehalt eines Stammtorwarts kassiert.

Für den Vertrag kann er nix, Wehrle nix (der kann ja nie für etwas, war wahrscheinlich Corona, was den Vertrag verlängert hat), tut dem FC aber trotzdem sehr weh.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4246
21.06.2022 - 15:27 Uhr
Horn wird hier nicht getrieben, dafür hat Ripley fürs Sommerloch doch schon Wehrle gefunden um ihm bei jeder Gelegenheit einen mitzugeben.
Timo Horn [1] |#4247
21.06.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Ufofo
Ich bin ein wenig erschrocken über den Umgang mit einem verdienten Spieler.
Timo war über viele Jahre ein starker Torhüter des FC, der seinen Vertrag definitiv verdient hat.
Was man jetzt hier lesen muss empfinde ich zum Teil für deutlich unter der Gürtellinie, sorry.
Es scheint beim FC leider immer noch so zu sein, dass man eine Sau durchs Dorf treiben muss.

Genug lamentiert… ich kann mir gut vorstellen, dass Timo zu stark reduzierten Bezügen bleibt. Natürlich möchte er spielen, weshalb auch ein Wechsel zu (ebenfalls stark reduzierten Bezügen) auch möglich ist.

Würdest du mal deine Gürtellinie definieren? Gerne auch exemplarisch, wo ein Unterschreiten gegeben ist.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Timo Horn [1] |#4248
21.06.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von Barathin
Horn wird hier nicht getrieben, dafür hat Ripley fürs Sommerloch doch schon Wehrle gefunden um ihm bei jeder Gelegenheit einen mitzugeben.

So isses.

Der wird auch mein persönlicher Buhmann bleiben, bis wir wieder zweistellige Mio-Transfers tätigen!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4249
21.06.2022 - 16:10 Uhr
Ich hab auch nix gehen Horn und habe ihn immer als guten Sportsmann empfunden. Jetzt kann er zeigen, ob er wirklich einer ist, oder ob er für 3 Mio. ein weiteres Jahr bei uns auf der Bank sitzen möchte, denn Chancen zu spielen hat er aus meiner Sicht keine.
Wenn ich mich recht erinnere, hat er gesagt, dass er unbedingt spielen möchte.
Dann mal los. Von mir aus für 1 Mio. abfindung - wir sparen 2 und er kann endlich wieder Fußball spielen.
Möglichkeiten gibs immer, wenn man wirklich will. Ob das bei nem guten Verein in englands 2 Liga, nem kleineren Verein der PL oder vielleicht auch bei nem Meisterschaftskandidaten in Schweden oder Dänemark ist. Auch in Holland, Spanien oder Portugal wird Fußball gespielt.
Wenn es einem nicht so aufs Geld ankommt und das Fußballspielen wichtiger ist, wird sich definitiv was finden. Eine angesehene Berateragentur hat er ja.

Ich hoffe, das wahr jetzt nicht unter der Gürtellinie.

Und ich bin bei Ripley. Wahrend die anderen Geschäftsführer mehrfach gewechselt haben, war Wehrle die Konstante, die diese Gehälter mitverantwortet, -getragen und -unterschrieben hat.
Dass der so viel besser weggkommt als die anderen GF's ist und bleibt mir ein Rätsel. Okay, Schluss mit dem OT an der Stelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 21.06.2022 um 16:15 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4250
21.06.2022 - 19:17 Uhr
Ich sehe für horn gar nicht den großen Bedarf sich umzugucken. Mal schauen wie baumgart die Einsätze für pokal und Europapokal vergibt. Vielleicht bekommt horn die Chance auf 2 pokalrunden und idealerweise 8 mal conference league mit playoffs.
Wäre die Möglichkeit sich zum Winter ins Schaufenster zu bringen und/oder bei einem gesundheitlichen ungünstigen Umstand bei Schwäbe seine Chance zu bekommen.

Hat sich Baumgart zu der Torwartfrage bei internationalen Spielen geäußert? Glaube noch nicht

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.