1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4271
19.07.2022 - 15:12 Uhr
Laut Kicker hat Baumgart entschieden, dass Horn alle DFB Pokalspiele bekommt.

Wie das mit den internationalen spielen aussieht lässt er sich wohl noch offen.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Timo Horn [1] |#4272
19.07.2022 - 17:06 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Ich finde es sehr fair von Baumgart, wenn er Timo die gleiche Chance wie Marvin Schwäbe gibt, zunächst einmal alle Pokalspiele spielen zu dürfen.
Gleichzeitig bedeutet das aber auch für Timo Horn, hier glänzen zu müssen und im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen nochmal ordentlich ne Schippe drauflegen zu müssen. Denn seine Schwächen, die jedermann bekannt sind, waren mal wieder offensichtlich, wie ich finde, in der Vorbereitung gegen die Offenbacher Kickers.
Und da er, wie er es ja selbst öffentlich darstellt, nicht zufrieden ist und sein kann, in der neuen Saison die Nummer zwei zu sein, erwarte ich auch von ihm, daß er brilliert in den DFB Pokalspielen. Es wäre ein Horrorszenario für mich, wenn wir uns in der ersten Runde (nur) aufgrund von Torwartfehlern gleich wieder verabschieden müssten. Diesen Anspruch habe ich an Horn, wenn er wieder zur Nummer eins werden will!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WolfOver am 19.07.2022 um 17:16 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4273
19.07.2022 - 17:21 Uhr
Zitat von WolfOver
Zitat von D0Mspatz

Ich finde es sehr fair von Baumgart, wenn er Timo die Chance gibt, zunächst einmal alle Pokalspiele spielen zu dürfen.
Gleichzeitig bedeutet das aber auch für Timo Horn, hier glänzen zu müssen und im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen nochmal ordentlich ne Schippe drauflegen zu müssen. Denn seine Schwächen waren mal wieder offensichtlich,wie ich finde, in der Vorbereitung gegen die Offenbacher Kickers.
Und da er, wie er es ja selbst öffentlich darstellt, nicht zufrieden ist und sein kann, in der neuen Saison die Nummer zwei zu sein, erwarte ich auch von ihm, daß er brilliert in den DFB Pokalspielen. Es wäre ein Horrorszenario für mich, wenn wir uns in der ersten Runde (nur) aufgrund von Torwartfehlern gleich wieder verabschieden müssten. Diesen Anspruch habe ich an Horn, wenn er wieder zur Nummer eins werden will!

Bei allem Verständnis für angebrachte Kritik an Horn.
Aber dein Beitrag ist ein Witz oder? So schlecht ist Horn beileibe nicht. Eher im gegenteil, für einen jetzt Ersatzkeeper ist er verdammt gut und so oft macht er auch keine Fehler!
Deine Kritik ist ja fast schon Unfair Horn gegenüber!
Schwäbe hat in der abgelaufenen Saison zurecht den Stammplatz erobert, aber Horn war in der abgelaufenen Saison keinesfalls schlecht und auch in den Vorbereitungsspielen war das nicht so schlecht. Da ist kein Tor gegen Horn gefallen, wofür man ihm auch nur irgendwie eine Schuld geben könnte.

Sorry, ich verstehe ja die Kritik an Horn und sie ist auch angebracht, aber Panik zu schieben, weil Horn im Tor steht ist wirklich Unfair und absolut Unpassend!
Timo Horn [1] |#4274
19.07.2022 - 18:10 Uhr
Heißt ja außerdem nicht, dass Horn wieder zur Nr. 1 werden muss, sondern einfach nur, dass er halt unser Pokalkeeper für die kommende Saison ist. Finde es auch unangebracht so zu tun, als hätten wir es hier mit einem unerfahrenen Nachwuchskeeper zu tun, dem permanent Fehler unterlaufen. Ja gut, manche rechnen da halt auch mit rein, wenn er per Abschlag nicht direkt Torvorlagen liefert oder sich den Bart schief rasiert.
Timo Horn [1] |#4275
19.07.2022 - 19:44 Uhr
Würde mir sowohl für Timo, als auch für Marvin wünschen, dass beide anteilig ihre Euro-Spiele bekommen.. haben schließlich auch beide dazu beigetragen, dass wir in die Conference-League eingezogen sind und so bleiben beide in einem ordentlichen Rhythmus daumen-hoch

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
Timo Horn [1] |#4276
19.07.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von shorty8

Würde mir sowohl für Timo, als auch für Marvin wünschen, dass beide anteilig ihre Euro-Spiele bekommen.. haben schließlich auch beide dazu beigetragen, dass wir in die Conference-League eingezogen sind und so bleiben beide in einem ordentlichen Rhythmus daumen-hoch

Ich kann verstehen was Baumgart damit bezweckt und finde dies für die Motivation sehr gut ("alle Spieler sind wichtig...").

Jedoch nervt mich immernoch wie wir das Achtelfinale gegen den HSV mit unserer damaligen 2b Aufstellung verschenkt haben (Viertelfinale käme dann KSC).

Ich sehe hier einen schmalen Grad zwischen Teamgedanken und maximalem Erfolg. Im Europapokal wünsche ich mir die stärkste 11. Hier geht es für uns um massig Schotter der uns hilft die Sünden der Vergangenheit besser ertragen zu können.

Darüberhinaus gibt es auch nicht die Notwendigkeit Timo ein Schaufenster im Europapokal zu geben sofern er nach Einschätzung des Trainerteams schlechter ist als Marvin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pankower am 19.07.2022 um 20:41 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4277
19.07.2022 - 20:58 Uhr
Zitat von Pankower
Jedoch nervt mich immernoch wie wir das Achtelfinale gegen den HSV mit unserer damaligen 2b Aufstellung verschenkt haben (Viertelfinale käme dann KSC).

Da spielte aber Schwäbe, weil Horn ja verletzt war. Aber grundsätzlich hätte ich in dem Spiel auch nicht komplett auf B-Kader gebaut, das stimmt schon.
Timo Horn [1] |#4278
20.07.2022 - 07:02 Uhr
Zitat von BockBerliner

Zitat von WolfOver

Zitat von D0Mspatz

Ich finde es sehr fair von Baumgart, wenn er Timo die Chance gibt, zunächst einmal alle Pokalspiele spielen zu dürfen.
Gleichzeitig bedeutet das aber auch für Timo Horn, hier glänzen zu müssen und im Gegensatz zu den Vorbereitungsspielen nochmal ordentlich ne Schippe drauflegen zu müssen. Denn seine Schwächen waren mal wieder offensichtlich,wie ich finde, in der Vorbereitung gegen die Offenbacher Kickers.

Bei allem Verständnis für angebrachte Kritik an Horn.
Aber dein Beitrag ist ein Witz oder? So schlecht ist Horn beileibe nicht. Eher im gegenteil, für einen jetzt Ersatzkeeper ist er verdammt gut und so oft macht er auch keine Fehler!
Deine Kritik ist ja fast schon Unfair Horn gegenüber!
Schwäbe hat in der abgelaufenen Saison zurecht den Stammplatz erobert, aber Horn war in der abgelaufenen Saison keinesfalls schlecht und auch in den Vorbereitungsspielen war das nicht so schlecht. Da ist kein Tor gegen Horn gefallen, wofür man ihm auch nur irgendwie eine Schuld geben könnte.

Sorry, ich verstehe ja die Kritik an Horn und sie ist auch angebracht, aber Panik zu schieben, weil Horn im Tor steht ist wirklich Unfair und absolut Unpassend!

Also irgendwie hast du meinen Beitrag völlig falsch interpretiert. Ich habe Timo Horn mit keinem einzigen Satz als schlechter Torwart dargestellt. Es ging mir lediglich darum, daß wenn er wieder Nummer 1 werden möchte, was er ja auch für sich selbst als klares Ziel formuliert, er seine Schwächen, die man in den Vorbereitungsspielen auch erkennen konnte, minimieren oder bestenfalls ganz abstellen sollte. Ich habe in meinen Beiträgen über Horn ihn nie als schlechten Torwart dargestellt und natürlich kann sich der Effzeh glücklich schätzen, gleich zwei so gute Torwarte zu haben. Seine Schwächen sind halt allgemein bekannt und wenn er die nicht hätte, wäre er doch wohl nach wie vor die Nummer eins, oder?!
Stellt er sie ab, entwickelt er sich noch weiter, dann wird's auch wieder was. Und hier habe ich dann vermerkt, daß mir der Glaube daran einfach fehlt und ich der Meinung bin, daß Timo eher stagnieren wird in seiner Verbesserung.
P.S. Erstmal richtig lesen, nachfragen wenn man's nicht versteht und dann kannst du von mir aus kritisieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WolfOver am 20.07.2022 um 07:06 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4279
20.07.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von SlicSide

Zitat von WolfOver

Naja ich bin da schon auch bei Bock Berliner. Mit dem Satz implizierst du ja eigentlich, dass Horn jetzt in jedem Spiel gut ist für kapitale Patzer. Hättest du jetzt geschrieben, "ich erwarte, dass Horn gute Leistungen zeigt", wäre ich bei dir. So klingt das Ganze schon etwas seltsam.

Ansonsten sehe ich es wie LuLuLu: Wir haben hier nen grundsoliden 2. Mann, bei dem unabhängig davon, ob er unzufrieden ist oder er wieder 1. Mann werden möchte, nicht zu erwarten ist, dass wir im DFB-Pokal Angst und Bange wegen der Torwart-Position haben müssen.
Timo Horn ist gut, leider stagniert. Schwäbe ist aktuell besser. Fertig. Eine Rotation in den Wettbewerben ist ja vielleicht auch deshalb nochmal als kleine extra Motivation für Schwäbe gut, weil er Horn dadurch vielleicht nochmal einen Ticken mehr im "Nacken" hat.

Zitat von LuLuLu

Heißt ja außerdem nicht, dass Horn wieder zur Nr. 1 werden muss, sondern einfach nur, dass er halt unser Pokalkeeper für die kommende Saison ist. Finde es auch unangebracht so zu tun, als hätten wir es hier mit einem unerfahrenen Nachwuchskeeper zu tun, dem permanent Fehler unterlaufen. Ja gut, manche rechnen da halt auch mit rein, wenn er per Abschlag nicht direkt Torvorlagen liefert oder sich den Bart schief rasiert.

Okay, ich erwarte das Timo Horn in jedem Spiel gute Leistungen zeigt. Es ist ja auch nicht so, daß ich nicht daran glaube. Vielleicht ist es in meinem Kommentar anders rüber gekommen, als wie ich es eigentlich gemeint habe.
Nach wie vor halte ich Timo Horn für einen guten Torwart und ich bin auch froh, ihn in unseren Reihen stehen zu sehen.
Mir ging es mehr darum, daß er noch mehr an sich arbeiten müsste, um wieder zur Nummer eins beim Effzeh zu werden.
Ich hoffe, daß jetzt alle hier verstanden haben, daß ich Horn keinesfalls für einen schlechten Torwart halte, ganz im Gegenteil!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WolfOver am 20.07.2022 um 18:08 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4280
20.07.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von WolfOver
Zitat von SlicSide

Zitat von WolfOver

Naja ich bin da schon auch bei Bock Berliner. Mit dem Satz implizierst du ja eigentlich, dass Horn jetzt in jedem Spiel gut ist für kapitale Patzer. Hättest du jetzt geschrieben, "ich erwarte, dass Horn gute Leistungen zeigt", wäre ich bei dir. So klingt das Ganze schon etwas seltsam.

Ansonsten sehe ich es wie LuLuLu: Wir haben hier nen grundsoliden 2. Mann, bei dem unabhängig davon, ob er unzufrieden ist oder er wieder 1. Mann werden möchte, nicht zu erwarten ist, dass wir im DFB-Pokal Angst und Bange wegen der Torwart-Position haben müssen.
Timo Horn ist gut, leider stagniert. Schwäbe ist aktuell besser. Fertig. Eine Rotation in den Wettbewerben ist ja vielleicht auch deshalb nochmal als kleine extra Motivation für Schwäbe gut, weil er Horn dadurch vielleicht nochmal einen Ticken mehr im "Nacken" hat.

Zitat von LuLuLu

Okay, ich erwarte das Timo Horn in jedem Spiel gute Leistungen zeigt. Es ist ja auch nicht so, daß ich nicht daran glaube. Vielleicht ist es in meinem Kommentar anders rüber gekommen, als wie ich es eigentlich gemeint habe.
Nach wie vor halte ich Timo Horn für einen guten Torwart und ich bin auch froh, ihn in unseren Reihen stehen zu sehen.
Mir ging es mehr darum, daß er noch mehr an sich arbeiten müsste, um wieder zur Nummer eins beim Effzeh zu werden.
Ich hoffe, daß jetzt alle hier verstanden haben, daß ich Horn keinesfalls für einen schlechten Torwart halte, ganz im Gegenteil!

Puh, die Diskussion hatten wir ja Ausgiebig beim Wechsel Horn zu Schwäbe. Respektiere deine Meinung. Glaube aber, dass jeder der sich bisschen mit dem Torwartspiel auseinandersetzt im letzten halben Jahr eindeutig erkennen muss, dass Schwäbe der bessere und vor allem viel modernere Torwart ist. Horn passt nicht mehr in die Zeit, wo Torhüter Libero sind und mit in den Spielaufbau eingebunden sind.

Habe nichts gegen ihn als Back up. Aber einen solchen Vertrag wird er dafür nie mehr woanders bekommen. Ich glaube mit dem erfüllen seines Vertrages tut er sich keinen gefallen. Es sei denn er backt danach ziemlich kleine Brötchen. Oder bei welchem Bundesligisten würdest du ihn realistisch als Stammkeeper sehen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.