1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4201
23.02.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Estinien

Zitat von Goatstar71

Das Thema Gehalt bei Bundesligaspielern ist immer wieder dein Reizthema, wo jeder eine Meinung zu hat. Selbst dann, wenn man keine Ahnung von den Relationen in der Branche hat, sieht man sich in der Lage, das Gehaltsniveau beurteilen zu können.

Timo verdient kolportiert 3 Mio. Euro im Jahr- wobei keiner hier weiß, ob das inklusive aller möglichen Prämien oder lediglich als Sockelbetrag gezahlt wird. Dazu wird seine Leistung absolut bewertet, denn dass ein Ersatztorhüter beim FC keine 3 Mio. Euro verdienen sollte, ist wohl Konsens.

Ein Manuell Neuer verdient die 3 Mio. € in 2 Monaten, er ist damit 6-mal teurer als Horn. Dabei haben die Bayern in der letzten Saison 44 Gegentore gefressen, der FC mit seiner bescheidenen Saison lediglich 14 Tore mehr.

Der Stammtorwart unseres letzten Gegners ist der der Spitzenverdiener bei der Eintracht. Kevin Trapp schnürt seine Schuhe für 2 Mio. Eure mehr als Timo Horn, das sind 67% mehr als bei Timo. Dabei hat die Eintracht 7 Gegentore weniger bekommen als der FC im letzten Jahr.

Ja, beide Torhüter sind häufig bei der Deutschen N11 eingeladen, aber was ist mit dem Ersatztorhüter auf Schalke?
Ralf Fährmann hat seinen letzten Vertrag in 2019 für 4 Jahre abgeschlossen. Sein Salär liegt bei 3 Mio. Euro, als so auf derselben Stufe wie Timo. Ob Timo in Relation da das schlechtere Packet für den Verein abgibt?

Ob Timo Alternativen hat, ich glaube schon (z.B. Hertha, Stuttgart) und ob er tatsächlich sportlich Alternativen braucht, ist aus meiner Sicht noch gar nicht in Stein gemeißelt. Die Reaktion großer Teile des Kölner Stadionpublikums am Samstag war in jedem Fall beschämend.

Timo hängt an unserem Verein und ich finde es schwach, wenn man den Versuch unternimmt, diese Bindung von Horn zu unserem Herzensverein zu diskreditieren.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

Wow, erneut mit vielen Worten mal so gar nichts substanzielles für eine Diskussion über Horn gesagt. Auf welcher Basis soll jemand mit dieser Aufzählung von Zahlen, die wild interpretiert werden, einen vernünftigen Dialog starten?

Ich bleibe dabei, für mich ein weiterer Beitrag, der von oben herab geschrieben wurde und zeigen soll, wie doof alle anderen sind und wie erleuchtet man ist, weil man Gehälter von irgendwo aus dem Internet googelt und meint, dass man anhand von Gegentoren ohne Berücksichtigung des großen Ganzen einen Konsens zu finden.

Nur weil du die Zusammenhänge nicht verstehst, ist es noch lange kein von "oben herab". Ich tendiere eher entgegengesetzt und finde deine Kommentare provozierend und ohne jeglichen Inhalt.

Sorry, aber dieser Vergleich der Torhüter mit Gegentoren und Gehalt ist so mit das Dümmste was ich jemals gelesen habe. Es wird dann auch nicht besser, wenn man es in 1.000 Worten verpackt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4202
23.02.2022 - 12:02 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von Walper2000

Zitat von Estinien

Zitat von Goatstar71

Das Thema Gehalt bei Bundesligaspielern ist immer wieder dein Reizthema, wo jeder eine Meinung zu hat. Selbst dann, wenn man keine Ahnung von den Relationen in der Branche hat, sieht man sich in der Lage, das Gehaltsniveau beurteilen zu können.

Timo verdient kolportiert 3 Mio. Euro im Jahr- wobei keiner hier weiß, ob das inklusive aller möglichen Prämien oder lediglich als Sockelbetrag gezahlt wird. Dazu wird seine Leistung absolut bewertet, denn dass ein Ersatztorhüter beim FC keine 3 Mio. Euro verdienen sollte, ist wohl Konsens.

Ein Manuell Neuer verdient die 3 Mio. € in 2 Monaten, er ist damit 6-mal teurer als Horn. Dabei haben die Bayern in der letzten Saison 44 Gegentore gefressen, der FC mit seiner bescheidenen Saison lediglich 14 Tore mehr.

Der Stammtorwart unseres letzten Gegners ist der der Spitzenverdiener bei der Eintracht. Kevin Trapp schnürt seine Schuhe für 2 Mio. Eure mehr als Timo Horn, das sind 67% mehr als bei Timo. Dabei hat die Eintracht 7 Gegentore weniger bekommen als der FC im letzten Jahr.

Ja, beide Torhüter sind häufig bei der Deutschen N11 eingeladen, aber was ist mit dem Ersatztorhüter auf Schalke?
Ralf Fährmann hat seinen letzten Vertrag in 2019 für 4 Jahre abgeschlossen. Sein Salär liegt bei 3 Mio. Euro, als so auf derselben Stufe wie Timo. Ob Timo in Relation da das schlechtere Packet für den Verein abgibt?

Ob Timo Alternativen hat, ich glaube schon (z.B. Hertha, Stuttgart) und ob er tatsächlich sportlich Alternativen braucht, ist aus meiner Sicht noch gar nicht in Stein gemeißelt. Die Reaktion großer Teile des Kölner Stadionpublikums am Samstag war in jedem Fall beschämend.

Timo hängt an unserem Verein und ich finde es schwach, wenn man den Versuch unternimmt, diese Bindung von Horn zu unserem Herzensverein zu diskreditieren.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

Wow, erneut mit vielen Worten mal so gar nichts substanzielles für eine Diskussion über Horn gesagt. Auf welcher Basis soll jemand mit dieser Aufzählung von Zahlen, die wild interpretiert werden, einen vernünftigen Dialog starten?

Ich bleibe dabei, für mich ein weiterer Beitrag, der von oben herab geschrieben wurde und zeigen soll, wie doof alle anderen sind und wie erleuchtet man ist, weil man Gehälter von irgendwo aus dem Internet googelt und meint, dass man anhand von Gegentoren ohne Berücksichtigung des großen Ganzen einen Konsens zu finden.

Nur weil du die Zusammenhänge nicht verstehst, ist es noch lange kein von "oben herab". Ich tendiere eher entgegengesetzt und finde deine Kommentare provozierend und ohne jeglichen Inhalt.

Sorry, aber dieser Vergleich der Torhüter mit Gegentoren und Gehalt ist so mit das Dümmste was ich jemals gelesen habe. Es wird dann auch nicht besser, wenn man es in 1.000 Worten verpackt.

Dann ist aber der Grundsatz eines Forums sinnlos. In einem Forum treffen verschiedenste Sichtweisen (inhaltlich, wie aber auch in Stil und Art) aufeinander. Und wenn dieser Grundsatz nicht akzeptiert wird, dann sollten diese Leute eine eigene Plattform eröffnen und es besser nicht "Forum" nennen.

Nur, weil es einige wenige Personen hier im Forum nicht gefällt und laut aufschreien, gilt dies noch lange nicht für alle User. Aber einigen fällt es halt schwer, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.
Man muss inhaltlich nicht immer übereinstimmen (was ja auch doof wäre), aber man sollte immer Respekt gegenüber anderen zeigen, wenn sie Zeit und Energie in dieses Forum stecken. Denn nur davon lebt ein Forum.
Timo Horn [1] |#4203
23.02.2022 - 12:12 Uhr
@Valen Meine Sichtweise ist folgende , Horn wurde hier 2012 zur Nr1 ist mit dem FC aufgestiegen hat wirklich gute Leistungen gebracht und hatte Pech mit der N11 weil 2 andere junge Keeper noch ein tacken besser waren . Nach Olympia und seiner Verletzung 2017 ging es leider stetig bergab und mit Menger ging das ganze noch schneller und steiler . Er wirkt behäbig und satt in seiner Komfortzone . Sein Telemark mit eingesprungener halben Drehung mit anschließendem Kniefall macht einen kirre . Sein immer wieder nach hinten abkippen führte auch zu reichlich Gegentoren . Immer häufiger auch zu sehen das er bei Querpässen im 5er oder auch im 1zu1 mit dem Fuß versucht an den Ball zu kommen . Das er zum Ende der letzten Saison gut war soll nicht über eine überwiegend grottige Saison hinweg täuschen . Über Strafraumbeherrschung oder seine fußballerischen Qualitäten hüllen wir am besten direkt den Mantel des Schweigens .
Das ist nur meine persönliche Meinung zu Horn und nein ich habe persönlich nichts gg Horn , mir geht es ausschließlich ums Sportliche .

•     •     •

dein Herz pocht und meins macht määh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fc-markus am 23.02.2022 um 12:29 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4204
23.02.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Walper2000

Zitat von Estinien

Zitat von Goatstar71

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

Dann ist aber der Grundsatz eines Forums sinnlos. In einem Forum treffen verschiedenste Sichtweisen (inhaltlich, wie aber auch in Stil und Art) aufeinander. Und wenn dieser Grundsatz nicht akzeptiert wird, dann sollten diese Leute eine eigene Plattform eröffnen und es besser nicht "Forum" nennen.

Nur, weil es einige wenige Personen hier im Forum nicht gefällt und laut aufschreien, gilt dies noch lange nicht für alle User. Aber einigen fällt es halt schwer, auch andere Sichtweisen zu akzeptieren.
Man muss inhaltlich nicht immer übereinstimmen (was ja auch doof wäre), aber man sollte immer Respekt gegenüber anderen zeigen, wenn sie Zeit und Energie in dieses Forum stecken. Denn nur davon lebt ein Forum.

Mir ging es eher um Deinen aggressiven Stil. Du hast ja Estinien unterstellt, dass er Goatstar nicht verstünde.

Wenn man die Wogen glätten möchte, sollte man nicht in die Wellen pusten.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4205
23.02.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Walper2000

Zitat von Estinien

Zitat von Goatstar71

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

Naja soll und darf ja jeder posten was er möchte solange es zum Thema beiträgt. Aber dann sollte man auch die Sichtweise versuchen zu akzeptieren, die den genannten Post dumm findet. Das ist ja kein persönlicher Angriff.
Horn verdient 6 mal weniger als Neuer und hat nur 14 Tore weniger kassiert. Was soll das bitte aussagen? Das Horn das bessere Gesamtpaket als Neuer bietet? Könnte man so interpretieren. Das Horns Gehalt absolut im Rahmen ist? Könnte man so interpretieren.
Letztendlich gehört Horn zu unseren Spitzenverdienern, was für einen Stamm Bulitorwart mit konstant guten Leistungen zu rechtfertigen ist. Für einen Ersatztorwart bei Köln aber nicht.
Im Endeffekt wissen wir auch gar nicht was ein Trapp genau verdient, ein Neuer, oder ein Horn und es ist völlig irrelevant für uns was ein Neuer verdient als zigfacher Welttorhüter, CL Sieger etc bei einem der Topvereine der Welt. Da liegen so viele Welten zwischen. Wir müssen unser Budget im Auge halten und da tut das Gehalt von Horn aktuell natürlich weh und ohne emotional drauf zu schauen sondern rein im Sinne der Finanzen und des sportlichen Werts ist eine Trennung im Sommer am besten.
Timo Horn [1] |#4206
02.05.2022 - 09:01 Uhr
Da sich Hertha scheinbar auf der Torhüterposition neu aufstellen möchte, wäre er eventuell interessant für die alte Dame. Könnte mMn gut passen für alle Seiten und er könnte sich nochmal bei einem Bundesligisten beweisen.
Das er sich auch in einer für ihn undankbaren Situation absolut vorbildlich verhält, muss man ihm auch hoch anrechnen. Ich war anfangs skeptisch ob durch den Wechsel im Tor( was die absolut richtige Entscheidung war) Nebengeräusche entstehen würde , aber auch das blieb aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_effzeh am 02.05.2022 um 09:03 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4207
02.05.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von mo_effzeh
Da sich Hertha scheinbar auf der Torhüterposition neu aufstellen möchte, wäre er eventuell interessant für die alte Dame. Könnte mMn gut passen für alle Seiten und er könnte sich nochmal bei einem Bundesligisten beweisen.
Das er sich auch in einer für ihn undankbaren Situation absolut vorbildlich verhält, muss man ihm auch hoch anrechnen. Ich war anfangs skeptisch ob durch den Wechsel im Tor( was die absolut richtige Entscheidung war) Nebengeräusche entstehen würde , aber auch das blieb aus.

Dann arbeitet er wieder mit Menger zusammen. Ob die beiden sich das nochmal gegenseitig antun. grins

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
Timo Horn [1] |#4208
02.05.2022 - 09:41 Uhr
Sorry, aber wenn Bobic den Namen bei Hertha vorschlägt, darf er direkt die Koffer packen.

Ich vermute, dass die auf ihren jungen TW setzen werden.

•     •     •

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4209
02.05.2022 - 09:47 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Sorry, aber wenn Bobic den Namen bei Hertha vorschlägt, darf er direkt die Koffer packen.

Wen meinst Du? Lotka hat vor paar Monaten bei BVB II unterschrieben. Oder meinst Du Christensen, teuer genug war er. Ich bin mal gespannt ob sie Christensen nächste Saison eine Chance geben. Obwohl dieses Jahr ordentlich durchgewechselt wurde auf der TW Position, wurde er nicht einmal berücksichtigt.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Timo Horn [1] |#4210
02.05.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Mr Ripley

Wen meinst Du? Lotka hat vor paar Monaten bei BVB II unterschrieben. Oder meinst Du Christensen, teuer genug war er. Ich bin mal gespannt ob sie Christensen nächste Saison eine Chance geben. Obwohl dieses Jahr ordentlich durchgewechselt wurde auf der TW Position, wurde er nicht einmal berücksichtigt.

Ja, habe bei Hertha eben mal quergelesen und bin maximal verwirrt. tung

•     •     •

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.