1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4211
02.05.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Sorry, aber wenn Bobic den Namen bei Hertha vorschlägt, darf er direkt die Koffer packen.

Ich vermute, dass die auf ihren jungen TW setzen werden.

Ich kann mir vorstellen, dass Timo für die Hertha eine gute Notlösung darstellen dürfte. Das Gehalt sollte machbar sein und du weißt was du kriegst (und was nicht).

Junge Keeper bieten auch die Gefahr nicht zu liefern und schwups musst du den "Fans" die Trikots aushändigen und spielst in Sandhausen und soooo sexy zahlt die Hertha wahrscheinlich auch nicht mehr,dass sie ins Regal über Timo kommen.
Timo Horn [1] |#4212
02.05.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von rhing_no1
Zitat von Mr Ripley

Sorry, aber wenn Bobic den Namen bei Hertha vorschlägt, darf er direkt die Koffer packen.

Ich vermute, dass die auf ihren jungen TW setzen werden.

Wen meinst Du? Lotka hat vor paar Monaten bei BVB II unterschrieben. Oder meinst Du Christensen, teuer genug war er. Ich bin mal gespannt ob sie Christensen nächste Saison eine Chance geben. Obwohl dieses Jahr ordentlich durchgewechselt wurde auf der TW Position, wurde er nicht einmal berücksichtigt.

Da hat der FC zum Glück zeitgleich auf den richtigen Torwart aus Dänemark gesetzt.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
Timo Horn [1] |#4213
02.05.2022 - 12:15 Uhr
Horn zur Hertha könnte ich mir aber auch vorstellen. Ortega würde Bobic wahrscheinlich als erste Wahl haben. Lotka hat das fußballerisch auch gut gemacht. Ortega würde das noch besser machen. Wenn Sommer Gladbach verlässt, könnte Gladbach natürlich Hertha ausstechen. Dann könnte Horn interessant sein, oder er geht nach Bielefeld. Julian Krahl spielt eine super Saison in Berlin, der könnte auch interessant sein für die Hertha.

Ich wünsche Horn eine gutes Händchen bei seiner Entscheidung. Wenn er bleibt, hätten wir einen erfahrenen und sehr guten Torwart als Nummer 2. Etwas teuer vielleicht , bei ihm ist alles offen.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Timo Horn [1] |#4214
02.05.2022 - 13:41 Uhr
Der 1. FC Köln hat eine neue Nr.1 im Tor, nachdem Timo Horn fast eine Dekade im Kasten seines Lieblingsclubs stand. Timo wurde nicht klar sportlich degradiert, es brauchte eine Verletzung/Krankheit, um dem Herausforderer die Tür in sein Tor zu öffnen.

Schwäbe hat diese Chance grandios genutzt und steht zweifelsfrei zu Recht im Tor unseres Herzensvereins. Auch dank Schwäbe steht der FC mit einer Punkteausbeute dar, die wir seit der Einführung der 3-Punkte-Regel noch nie erleben durften.

Was Schwäbe zugutekommt, ist auch sein Preis-Leistungsverhältnis. Nicht wenige Anhänger monieren, dass Timo für seine Leistung deutlich zu viel Gehalt einstreichen würde. Die Forderungen nach einer massiven Gehaltserhöhung für Schwäbe sind noch nicht an meine Ohren gedrungen.

Timo Horn ist mit 28 Jahren im besten Torwartalter, hat bereits über 200 Bundesligaspiele absolviert, kommt zusätzlich auf fast 100 2. Liga Partien, spielte 6-mal im Europacup und ist Silbermedaillen-Gewinner bei Olympia.

Wenn hier suggeriert wird, dass Timo höchstens auf der Resterampe für gescheiterte Profis als Hartgeld-Knecht sein weiteres Auskommen sichern könnte, gehe ich nicht mit.

Sportlich gibt es sehr wohl bei einigen Vereinen Bedarf für einen wie Timo, wobei der Blick nicht auf Deutschland beschränkt sein wird. Ob diese Clubs wirtschaftlich potent genug sind, ist eine andere Frage. Im Profifußball gibt es teilweise recht eigenartige Finanz-Konstrukte.

Timo hat sich bislang stets als sehr fairer Sportsmann sowie loyaler Angestellter gezeigt und ist unserem Club auch emotional verbunden. Dass Timo unter diesen Umständen, wegen ein paar Euro Unterschied, seinen Vertrag hier aussitzen wird, halte ich für unwahrscheinlich.

Dass in der Sommervorbereitung eine Situation beim FC eintritt, in der sich die Torhüter-Hierarchie nochmal sportlich zu Timos Gunsten ändert, sehe ich nicht. So wie ich Baumgart einschätze, wird er das genauso kommunizieren und Timo die richtigen Schlüsse ziehen.

Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute für seine weitere Karriere, egal wohin es ihn zieht.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Timo Horn [1] |#4215
05.05.2022 - 10:55 Uhr
Sollte Timo sich doch mit der Nr. 2 beim Effzeh abfinden was ich aufgrund seiner Heimat- und Clubverbundenheit und den mangelnden interessanten Angeboten nachvollziehen kann dann sollten wir mit ihm zu reduzierten Bezügen verlängern.

Timo macht die neue Nr. 2,bleibt dem Effzeh erhalten und wir passen die Gehaltsstruktur weiter an und verringern das Kaderbudget. Es gibt bspw. einen Finn Dahmen auf dem Markt. Ich sehe nicht welche Club aus den Top 4-5 Ligen Verwendung für Timo als Nr. 1 hat. Dafür hat er die letzten Jahre zu mäßig performt. Da halte ich eine weiter Beschäftigung beim Effzeh als ne gute Option. Ne Alternative wäre noch Amerika. In allzu exotischen Ländern kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 05.05.2022 um 11:20 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4216
05.05.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von tibu87
Sollte Timo sich doch mit der Nr. 2 beim Effzeh abfinden was ich aufgrund seiner Heimat- und Clubverbundenheit und den mangelnden interessanten Angeboten nachvollziehen kann dann sollten wir mit ihm zu reduzierten Bezügen verlängern.

Timo macht die neue Nr. 2,bleibt dem Effzeh erhalten und wir passen die Gehaltsstruktur weiter an und verringern das Kaderbudget

Wie stellst du dir denn ein neues Gehalt für eine Nummer 2 beim FC vor?

Eine Nummer 2 eines klammen, unteren Bundesligisten sollte zwischen 400.000-700.000€ im Jahr verdienen.

Timo hat noch ein Jahr 3.5 Mio garantiert und danach kann er locker immer noch einen 3-Jahres-Vertrag mit 500.000-750.000€ anderswo erzielen.

Selbst wenn wir von 700.000€ für eine Verlängerung ausgehen, müssten wir den Vertrag ja auf mindestes 6 Jahre ausrichten, damit das für Timo auch nur einen einzigen Pluspunkt hätte...

In der neuen Gehaltstruktur sollen ja nicht alle Spieler 2 Millionen verdienen, sondern soll das das Maximum für die absoluten Topspieler darstellen. Das gilt sicherlich nicht für den Ersatzkeeper.

Wir können nach dem nächsten Jahr sicherlich schauen, ob Timo dann bereit ist, je nach Angebotslage, beim FC als Nummer 2 zu geringen Bezügen zu verlängern. Aber erstmal wird der Verein sein Gehalt für nächstes Jahr einsparen wollen und vieles daran setzen, sich von ihm zu trennen um den finanziellen Aufwand gering zu halten.

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Timo Horn [1] |#4217
05.05.2022 - 12:02 Uhr
Hatte das hier mal vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Falls Timo wirklich FC-verbunden ist, sollte er für so eine Lösung im Sinne des Clubs offen sein:

Zitat von Luelle

Für mich käme nur ein Konstrukt in Frage, bei dem alle Seiten gewinnen:
Horn löst im Sommer seinen Vertrag auf und startet noch mal ein Abenteuer in den USA oder Australien (wären Ziele, die ich mir für ihn gut vorstellen könnte) für 3-5 Jahre.

Und statt einer Abfindung erhält er für die Karriere danach direkt einen Arbeitsvertrag beim FC, der ihm das Restgehalt der nächsten Saison bis zur Rente garantiert. Also von 35 bis 65 Jahre, macht ca. 100.000 Euro Jahressalär.

Vom menschlichen und seiner Intelligenz traue ich ihm viele Jobs zu. Sowohl repräsentative Funktionen, als auch in wirtschaftlichen Bereichen.

So wäre er für seine Karriere danach abgesichert, wäre weiter bei seinem Herzensclub und kann in seiner Heimat alt werden - und der FC hätte in dieser schwierigen Zeit das Gehaltsbudget entlastet und stottert es quasi ab. Und für die Zukunft hat man sich einen loyalen Mitarbeiter gesichert.
Timo Horn [1] |#4218
05.05.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von Luelle

Hatte das hier mal vor ein paar Wochen vorgeschlagen. Falls Timo wirklich FC-verbunden ist, sollte er für so eine Lösung im Sinne des Clubs offen sein:

Zitat von Luelle

Horn löst im Sommer seinen Vertrag auf und startet noch mal ein Abenteuer in den USA oder Australien (wären Ziele, die ich mir für ihn gut vorstellen könnte) für 3-5 Jahre.

Und statt einer Abfindung erhält er für die Karriere danach direkt einen Arbeitsvertrag beim FC, der ihm das Restgehalt der nächsten Saison bis zur Rente garantiert. Also von 35 bis 65 Jahre, macht ca. 100.000 Euro Jahressalär.

Vom menschlichen und seiner Intelligenz traue ich ihm viele Jobs zu. Sowohl repräsentative Funktionen, als auch in wirtschaftlichen Bereichen.

So wäre er für seine Karriere danach abgesichert, wäre weiter bei seinem Herzensclub und kann in seiner Heimat alt werden - und der FC hätte in dieser schwierigen Zeit das Gehaltsbudget entlastet und stottert es quasi ab. Und für die Zukunft hat man sich einen loyalen Mitarbeiter gesichert.

Ich finde man kann daraus nicht darauf schließen ob er sich dem Verein verbunden fühlt, dafür muss er sich nicht Millionen durch die Hände gleiten lassen. Natürlich wäre es finanziell super für uns, aber ich finde es ungerecht so etwas von ihm zu erwarten. Ich wünsche mir das wir eine Lösung finden, die für alle Seiten akzeptabel ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mo_effzeh am 05.05.2022 um 13:23 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4219
05.05.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von Klattius

Zitat von tibu87

Timo macht die neue Nr. 2,bleibt dem Effzeh erhalten und wir passen die Gehaltsstruktur weiter an und verringern das Kaderbudget

Wie stellst du dir denn ein neues Gehalt für eine Nummer 2 beim FC vor?

Eine Nummer 2 eines klammen, unteren Bundesligisten sollte zwischen 400.000-700.000€ im Jahr verdienen.

Timo hat noch ein Jahr 3.5 Mio garantiert und danach kann er locker immer noch einen 3-Jahres-Vertrag mit 500.000-750.000€ anderswo erzielen.

Selbst wenn wir von 700.000€ für eine Verlängerung ausgehen, müssten wir den Vertrag ja auf mindestes 6 Jahre ausrichten, damit das für Timo auch nur einen einzigen Pluspunkt hätte...

In der neuen Gehaltstruktur sollen ja nicht alle Spieler 2 Millionen verdienen, sondern soll das das Maximum für die absoluten Topspieler darstellen. Das gilt sicherlich nicht für den Ersatzkeeper.

Wir können nach dem nächsten Jahr sicherlich schauen, ob Timo dann bereit ist, je nach Angebotslage, beim FC als Nummer 2 zu geringen Bezügen zu verlängern. Aber erstmal wird der Verein sein Gehalt für nächstes Jahr einsparen wollen und vieles daran setzen, sich von ihm zu trennen um den finanziellen Aufwand gering zu halten.

Wie das genau umgesetzt werden könnte ist jetzt ohne genaue Kenntnis des Salär und unseren Budgets Schwierig zu sagen, aber wenn du mich so direkt fragst..

Bspw: 22/23 2MiopA 23/24 2 MiopA dann hätten wir das Budget in der kommenden Saison um 1,5 Mio entlastet und im 23/24 hätten wir nen 2. TW für 500000. Danach könnte man dann 700000 pA + Einsatz und sonstige Prämien vereinbaren und noch ne Klausel die einen fairen Ausstieg für beide Seiten ermöglicht.

Worauf ich primär raus wollte ist, dass ich nicht glaube das es im Sommer zur Trennung kommen wird ohne das wir Timo erheblich auszahlen, weil wir du richtig geschrieben hast das erfüllen seines Vertrages bei uns sehr lukrativ für ihn ist und er mEn kein Angebot bekommen wird was für ihn finanziell aber auch sportlich(gerade wenn wir europäisch Spielen) in eine ernsthafte Alternative zum Verbleib bei uns darstellen wird.

Ein Urbig ist jetzt auch noch nicht so weit, dass wir ihn wenn sich Schwäbe verletzt in die eventuelle 3fach Belastung aus Liga, Europa und Pokal werfen könnten. Daher sollten wir versuchen mit Timo zu sprechen wie wir das Budget für kommende Saison entlasten können…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 05.05.2022 um 13:48 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4220
05.05.2022 - 15:29 Uhr
Zitat von Luelle

Zitat von Luelle

Halte das für komplett unseriös, fände das Finanzamt bestimmt auch sehr interessant und hätte zudem etwas von einem Kredit. Man schiebt Lasten in die Zukunft und als Kirsche auf der Torte hat man uU für sehr viele Jahre ungeeignetes Personal an der Backe.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.