| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Timo Horn [1]
23.05.2012 - 08:53 Uhr
22.06.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von YoungTimer
...
Schwäbe hat in seinen 21 Spielen 29 Tore kassiert, das sind 1,33 pro Spiel. Er konnte 70,8% der Torschüsse parieren.
Auch mit Blick auf die nackten Zahlen ist Schwäbe der deutlich bessere Keeper, der mehr Anteil am Saisonerfolg hatte.
...
Schwäbe hat in seinen 21 Spielen 29 Tore kassiert, das sind 1,33 pro Spiel. Er konnte 70,8% der Torschüsse parieren.
Auch mit Blick auf die nackten Zahlen ist Schwäbe der deutlich bessere Keeper, der mehr Anteil am Saisonerfolg hatte.
Das ist unfair. Schwäbe hatte auch nicht so lange czichos vor sich

Klar, die Entwicklung und Entscheidung für Schwäbe war richtig. Wie es dazu gekommen ist, in Nachgang egal, ob corona, Verletzungen oder sonst wie.
Glaube dennoch man wird horn, sofern er keine interessante Aufgabe findet, mit gewissen spielanteilen bei Laune halten im Kader. Nur meine persönliche Einschätzung.
22.06.2022 - 13:48 Uhr
Baumgart wollte bisher zumindest die Kernmannschaft auf einem motivierten Level halten und da gehören für ihn offenbar auch beide Torhüter dazu. Über die Rolle als Pokalkeeper hat sich Schwäbe ja erst in den Fokus gespielt und Baumgart hat da gesehen, dass man ihm auch die Rolle als Stammkeeper eines Bundesligavereins zutrauen kann. Wäre Horn dann nicht verletzt gewesen, hätte er diese Pokalkeeper-Rolle von Schwäbe im letztjährigen Achtelfinale auch übernommen.
Natürlich kann es sein dass Baumgart nächste Saison nicht mehr so agiert, weil Horn den Verein dann schon mit einem Bein verlassen hat (in Verhandlung mit anderen Clubs oder perspektivischer Wechsel in der Wintertransferphase). Rechnet man aber noch eine Saison fest mit Horn als Ersatzkeeper wird er wahrscheinlich auch seine Einsätze bekommen. Da wird zumindest die frühe DFB-Pokalphase mit drin sein, als auch das ein oder andere Spiel in der ECL-Gruppenphase, sollten wir die Playoff-Qualirunde überstehen.
Wo ist denn auch der Unterschied, ob man in der 2. Pokalrunde z. B. gegen Kaiserslautern spielt oder in der ECL gegen Erewan, Danzig oder Zalgiris? Ob das jetzt die irrsinnige "Belohnung" für Schwäbe ist, gegen diese Clubs anzutreten, kann schon bezweifelt werden? Ich denke da wird Baumgart schon auch mal rotieren.
Natürlich kann es sein dass Baumgart nächste Saison nicht mehr so agiert, weil Horn den Verein dann schon mit einem Bein verlassen hat (in Verhandlung mit anderen Clubs oder perspektivischer Wechsel in der Wintertransferphase). Rechnet man aber noch eine Saison fest mit Horn als Ersatzkeeper wird er wahrscheinlich auch seine Einsätze bekommen. Da wird zumindest die frühe DFB-Pokalphase mit drin sein, als auch das ein oder andere Spiel in der ECL-Gruppenphase, sollten wir die Playoff-Qualirunde überstehen.
Wo ist denn auch der Unterschied, ob man in der 2. Pokalrunde z. B. gegen Kaiserslautern spielt oder in der ECL gegen Erewan, Danzig oder Zalgiris? Ob das jetzt die irrsinnige "Belohnung" für Schwäbe ist, gegen diese Clubs anzutreten, kann schon bezweifelt werden? Ich denke da wird Baumgart schon auch mal rotieren.
07.07.2022 - 11:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Timo Horn (29) hat seinen Stammplatz im Tor des 1. FC Köln verloren. Dennoch drängt er ein Jahr vor Vertragsende nicht auf einen Wechsel. "Aktuell gehe ich fest davon aus, dass ich in Köln bleibe und meine bestmögliche Leistung zeige", sagt er im kicker-Interview (Donnerstag). "Gleichzeitig ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mich verändere. Aber auch das lasse ich auf mich zukommen und sehe der Sache entspannt entgegen." Auf die Frage, wo er sich in einem halben Jahr sehe, antwortet Horn: "Sehr gute Frage. Das ist echt schwer zu sagen. Aber Stand jetzt gehe ich klar davon aus, dass ich in Köln sein werde."
07.07.2022 - 12:46 Uhr
Heißt es gibt kein vernünftiges Angebot. In einem Jahr wird er so oder so wechseln - würde ihm wünschen dass er einen vernünftigen Verein findet, was aber gar nicht so einfach ist bei seinem Gehalt. Natürlich wird er Abstriche machen müssen, und dann stellt sich noch die Frage, ob das Ausland für ihn interessant ist.
07.07.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Heißt es gibt kein vernünftiges Angebot. In einem Jahr wird er so oder so wechseln - würde ihm wünschen dass er einen vernünftigen Verein findet, was aber gar nicht so einfach ist bei seinem Gehalt. Natürlich wird er Abstriche machen müssen, und dann stellt sich noch die Frage, ob das Ausland für ihn interessant ist.
Klingt für mich auch nicht so, als wäre er groß auf der Suche. Sollte ein Verein kommen wo es passt, würde eher wohl wechseln. Ansonsten sitzt er seinen gut dotierten Vertrag hier aus. Weiß nicht ob er ernsthaft Hoffnung hat, dass er nochmal zwischen die Pfosten rückt, abgesehen von einer Verletzung von Schwäbe. Wird spannend zu sehen ob er im Pokal ran darf.
07.07.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von el_beercules
Klingt für mich auch nicht so, als wäre er groß auf der Suche. Sollte ein Verein kommen wo es passt, würde eher wohl wechseln. Ansonsten sitzt er seinen gut dotierten Vertrag hier aus. ...
Klingt für mich auch nicht so, als wäre er groß auf der Suche. Sollte ein Verein kommen wo es passt, würde eher wohl wechseln. Ansonsten sitzt er seinen gut dotierten Vertrag hier aus. ...
Naja, wenn er es sportlich angeht und versucht sich wieder an die 1 heranzuarbeiten und bei einer Chance da zu sein (wie schnell mal ein Knie verdreht ist, kennt er ja) hat das mit aussitzen nichts zu tun.
07.07.2022 - 14:18 Uhr
naja, warum sollte er auch wechseln?
das Geld, was er hier verdient in einem Jahr dürfte er woanders wohl eher für 2-3 Jahre bekommen.
von daher fleißig arbeiten, und wenn sich die Gelegenheit bieten sollte einige Einsätze machen und für neuen Klub ab Sommer 2023 empfehlen.
Rein wirtschaftlich (für Horn) ist es die optimale Lösung.
für den FC wäre es natürlich gut ihm von der Payroll runter zu bekommen, der dürfte wohl auch Ablösefrei wechseln. Sollte Schwäbe sich verletzen würde man eher neue Nr. 2 aufbauen für die Zukunft...
das Geld, was er hier verdient in einem Jahr dürfte er woanders wohl eher für 2-3 Jahre bekommen.
von daher fleißig arbeiten, und wenn sich die Gelegenheit bieten sollte einige Einsätze machen und für neuen Klub ab Sommer 2023 empfehlen.
Rein wirtschaftlich (für Horn) ist es die optimale Lösung.
für den FC wäre es natürlich gut ihm von der Payroll runter zu bekommen, der dürfte wohl auch Ablösefrei wechseln. Sollte Schwäbe sich verletzen würde man eher neue Nr. 2 aufbauen für die Zukunft...
07.07.2022 - 14:57 Uhr
Dass Timo Horn nicht wechselt und damit den Spieleretat entlastet, war zu erwarten. Es gibt leider keinen Verein, der ihn als Nr. 1 sieht und ihm 3 Mio Gehalt zahlt. Da er für seinen Konkurrenzkampf mit Marvin Schwäbe noch ein Jahr fürstlich entlohnt wird, bleibt er natürlich lieber. Jeder von uns würde es genauso machen.
Ich finde, dass er seinen Vertrag aussitzt , kann man schon behaupten. Seine Äußerung: "Gleichzeitig ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mich verändere. Aber auch das lasse ich auf mich zukommen und sehe der Sache entspannt entgegen." deutet genau darauf hin. Es beunruhigt ihn jedenfalls nicht, dass sich bisher kein Verein gemeldet hat, der ihn als Nr. 1 möchte. Jedes Wochenende zu spielen, ist ihm offensichtlich nicht so wichtig, wie die 3 Mio.
Ich finde, dass er seinen Vertrag aussitzt , kann man schon behaupten. Seine Äußerung: "Gleichzeitig ist es nicht ausgeschlossen, dass ich mich verändere. Aber auch das lasse ich auf mich zukommen und sehe der Sache entspannt entgegen." deutet genau darauf hin. Es beunruhigt ihn jedenfalls nicht, dass sich bisher kein Verein gemeldet hat, der ihn als Nr. 1 möchte. Jedes Wochenende zu spielen, ist ihm offensichtlich nicht so wichtig, wie die 3 Mio.
07.07.2022 - 16:11 Uhr
Zitat von Nandru
Dass Timo Horn nicht wechselt und damit den Spieleretat entlastet, war zu erwarten. Es gibt leider keinen Verein, der ihn als Nr. 1 sieht und ihm 3 Mio Gehalt zahlt. Da er für seinen Konkurrenzkampf mit Marvin Schwäbe noch ein Jahr fürstlich entlohnt wird, bleibt er natürlich lieber. Jeder von uns würde es genauso machen.
Ich mache ihm überhaupt keinen Vorwurf, habe aber auch nichts anderes erwartet als einen Verbleib. Für mich sitzt er schon seit dem letzten Abstieg seinen Vertrag aus. Seine markigen Worte klingen mir noch heute in den Ohren, wollte er doch nur bei den ganz großen Clubs dieser Welt spielen und hat er doch immer verlauten lassen, dass er eines Tages gehen wird. Der Vertrag wurde verlängert, damit man ihn nicht ablösefrei gehen lassen muss.
Ich würde mit Timo Horn sofort tauschen, wenn ich auch ein begrenztes Talent hätte. Der Vertrag war wie ein Sechser mit Zusatzzahl. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er nach dieser Saison seine Handschuhe an den Nagel hängt und sich noch intensiver um seinen Pferdestall in Krefeld kümmert. Das könnte ein zusätzlicher Grund sein, dass er nicht jedes Angebot annehmen will und muss. Ausgesorgt hat er für mehrere Leben und im Vorstand hat er einen Freund, aber das ist nicht Grund, dass man ihn in Ruhe lässt. Respekt ist alles!
07.07.2022 - 16:42 Uhr
Den Vertrag hat ihm ja sowieso der Verein gegeben. Ich denke so lange und gut dotiert hätte er für seinen Verbleib nach dem Abstieg gar nicht sein müssen, aber Veh hat ja gefühlt auf alles nochmal ein paar Tausender (eher Millionen) draufgelegt.
Dann haben wir eben nen verhältnismäßig teuren aber auch guten Ersatztorhüter im Kader, der uns zumindest die Sicherheit gibt, dass wir uns bei nem Ausfall von Schwäbe keine große Sorgen machen müssen. Für die ein oder andere Top-Partie ist Horn immer noch gut und mal sehen, ob er für ein paar Kicks abseits des Ligaalltags auch reinrotiert wird.
Dann haben wir eben nen verhältnismäßig teuren aber auch guten Ersatztorhüter im Kader, der uns zumindest die Sicherheit gibt, dass wir uns bei nem Ausfall von Schwäbe keine große Sorgen machen müssen. Für die ein oder andere Top-Partie ist Horn immer noch gut und mal sehen, ob er für ein paar Kicks abseits des Ligaalltags auch reinrotiert wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland