1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4231
21.06.2022 - 00:27 Uhr
Zitat von FC_Fan_1978
Zitat von D0Mspatz

Laut Kicker hat Hertha BSC eine Verpflichtung von Timo Hirn verworfen und verfolgt die Personalie nicht länger

Schade, wäre für mich win/win gewesen, Wunschdenken: FC kassiert und Hertha steigt ab - ach was bin ich wieder böse ugly

Ja, das ist böse. Immerhin hat horn mehr qualifikationen zum Europapokal als Abstiege in seiner Vita Zunge raus

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Timo Horn [1] |#4232
21.06.2022 - 01:22 Uhr
Lt. Fredi Bobic hat Hertha die Personalie nie verfolgt.

Er erklärte heute bei der PK, dass Hertha mit Christensen als Nr. 1 in die Saison gehen wolle, Jarstein dahinter Nr. 2 ist, wenn er wieder fit wird und dahinter mit Kwasigroch und Ernst zwei junge hungrige und sehr talentierte Torhüter als Ersatz bereitstünden. Nur wenn Jarstein in der Vorbereitung nicht fit wird, würde man noch eine Nr. 2 verpflichten und dafür wäre Horn dann wohl etwas überqualifiziert, zumindest was die Kosten angeht.
Timo Horn [1] |#4233
21.06.2022 - 07:22 Uhr
Zitat von Rohdiamant
Lt. Fredi Bobic hat Hertha die Personalie nie verfolgt.

Er erklärte heute bei der PK, dass Hertha mit Christensen als Nr. 1 in die Saison gehen wolle, Jarstein dahinter Nr. 2 ist, wenn er wieder fit wird und dahinter mit Kwasigroch und Ernst zwei junge hungrige und sehr talentierte Torhüter als Ersatz bereitstünden. Nur wenn Jarstein in der Vorbereitung nicht fit wird, würde man noch eine Nr. 2 verpflichten und dafür wäre Horn dann wohl etwas überqualifiziert, zumindest was die Kosten angeht.

Wenn man Torhüter entwickeln möchte, sollte man aber vielleicht einen guten TW-Trainer holen. Menger leistet nun beim dritten Verein unterdurchschnittliche Arbeit.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4234
21.06.2022 - 07:48 Uhr
Ich sehe erlich gesagt nicht das ein Verein aus einer Liga die sein aktuelles Gehalt annähernd stemmen kann an ihm interessiert sein könnte. Horn wird die Saison noch voll machen und dann ablösefrei wechseln, kann mir dann aber nur einen Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten oder einer Liga wie Holland, Portugal oder USA vorstellen. In der Bundesliga sehe ich ihn mittelfristig nicht mehr.
Timo Horn [1] |#4235
21.06.2022 - 07:52 Uhr
Ja, Hertha mit Menger wäre DIE Chance gewesen.

Für Horn und Andersson gibt es dank der absurden Gehälter einfach keinen Markt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Timo Horn [1] |#4236
21.06.2022 - 08:26 Uhr
Horn ist doch super aktiv (und auch erfolgreich) im Pferederennsport. Vielleicht wäre ein vergolden der Karriere im arabischen Raum dann gleich auf zwei Ebenen lukrativ
Timo Horn [1] |#4237
21.06.2022 - 09:05 Uhr
Sehr schade, hätte es Timo gegönnt. Ich denke schon, dass er uns verlassen wird. Ablöse wird keiner zahlen aber wenn wir Glück haben, sparen wir uns eine größere Abfindung. Selbst wenn wir am Ende noch 1 Mio. Abfindung zahlen müssen würde ich ihn gehen lassen. Ich mag ihn und habe 0 gegen ihn, aber das Gehalt ist einfach viel zu hoch und wenn wir davon etwas sparen können, sollten wir das tun.

•     •     •

Come On Effzeh!
Timo Horn [1] |#4238
21.06.2022 - 10:37 Uhr
Da wird sich keiner melden, der Vertrag läuft 2023 aus, und wenn wir nicht wieder so bescheuert sind und im nochmal einen 2 Jahres Vertrag hinterherschieben sind wir 2023 von der Gehalts liste!
Hatte eine tolle Zeit ,aber nach seinen Verletzung war Schluss mit Toll ! Schade
Timo Horn [1] |#4239
21.06.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Sehr schade, hätte es Timo gegönnt. Ich denke schon, dass er uns verlassen wird. Ablöse wird keiner zahlen aber wenn wir Glück haben, sparen wir uns eine größere Abfindung. Selbst wenn wir am Ende noch 1 Mio. Abfindung zahlen müssen würde ich ihn gehen lassen. Ich mag ihn und habe 0 gegen ihn, aber das Gehalt ist einfach viel zu hoch und wenn wir davon etwas sparen können, sollten wir das tun.

Gut beschrieben.

Ich sehe Timo in der MLS, ist nur so ein Gefühl.

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Timo Horn [1] |#4240
21.06.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7

Bevor wir eine Abfindung zahlen, müsste man aber tatsächlich mal Spitz auf Knopf rechnen, was uns eine neue Nr. 2 über wie viele Jahre kostet und wie deren sportlicher Wert ist.

Rein sportlich ist die aktuelle Konstellation ja eigentlich gut. Mit Horn hätte man eine bärenstarke Nr. 2, die auch einen langen Ausfall Schwäbes verkraftbar machen ließe. Daneben könnte ein weiteres Jahr die Entwicklung von Urbig abwarten. Wenn der als Kronprinz gilt, wird er ja nicht noch 3 Jahre Nr. 3 bleiben sollen, sondern irgendwann muss man ihn verleihen oder aufrücken lassen.

Ich würde Horn auch gerne abgeben (und ihm eine spannende neue Herausforderung wünschen), aber bitte ohne draufzuzahlen. Mit nem 3 Jahres Vertrag irgendwo dürfte er auch keine Verluste im Vergleich zu unserem Restjahr machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.