1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#4161
19.02.2022 - 21:05 Uhr
Bei Sky lässt er im Interview nach dem Spiel seine Zukunft offen.
Mit dem Zusatz, dass er den Anspruch hat natürlich immer zu spielen.

Gerade mit Hinblick auf eine mögliche Ablösesumme & einer neuen Nummer 1 an der er wohl nicht mehr vorbei kommen wird, denke ich wäre es das beste sich im Sommer zu trennen.

Fände den Gedanken natürlich romantisch & beruhigend einen echt ordentlichen Bundesliga Torwart und „kölschen Jung“ als Nummer 2 auf der Bank zu haben. Aber gerade finanziell wäre das ein Transfer und zusätzliche Mehreinnahmen mit dem man (anders als bei Skhiri) sicher nicht rechnen konnte.
Timo Horn [1] |#4162
19.02.2022 - 21:16 Uhr
Horn ist ja nicht als Ikone des FC gekommen, sondern geworden. Insofern ist er auch 9,5 Jahre nicht als Ikone aufgestellt worden. Er war stets klar besser als seine Konkurrenten. Dass ist in dieser Saison nicht der Fall, ob Marvin Schwäbe auf Strecke tatsächlich deutlich besser passt?

Timo hat heute keinen Anlass zu negativer Kritik gegeben. Bin mal gespannt, ob nicht doch noch eine kommtoops

Das er als Profisportler im besten Alter den Anspruch hat und haben muss, Spiele zu bestreiten, ist eine Binse. Ob dazu tatsächlich ein Vereinswechsel unausweichlich ist, sehen wir dann im Sommer.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Timo Horn [1] |#4163
20.02.2022 - 12:17 Uhr
Zitat von Goatstar71
Horn ist ja nicht als Ikone des FC gekommen, sondern geworden. Insofern ist er auch 9,5 Jahre nicht als Ikone aufgestellt worden. Er war stets klar besser als seine Konkurrenten. Dass ist in dieser Saison nicht der Fall, ob Marvin Schwäbe auf Strecke tatsächlich deutlich besser passt?

Timo hat heute keinen Anlass zu negativer Kritik gegeben. Bin mal gespannt, ob nicht doch noch eine kommtoops

Das er als Profisportler im besten Alter den Anspruch hat und haben muss, Spiele zu bestreiten, ist eine Binse. Ob dazu tatsächlich ein Vereinswechsel unausweichlich ist, sehen wir dann im Sommer.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

Er mag nicht klar besser sein, aber klar schlechter ist er auch nicht.

Wenn Du sagst, er hat keinen Anlass zu negativer Kritik gegeben, sage ich, er hat ein gutes Spiel gemacht.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
Timo Horn [1] |#4164
20.02.2022 - 16:28 Uhr
Ich finde, er sollte noch eine Saison bleiben. Nach der nächsten Saison hat er dann mehr Gewissheit, ob er nochmal Chancen auf die Nr1 hat oder nicht.

Beide Torhüter sind auf einem Leistungsniveau. Schwäbe passt (aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten) aktuell besser in das System Baumgart. Er hat aber auch noch seine Unsicherheiten bei hohen Bällen durch den 5er/16er. Da ist Timo der bessere Torhüter.
Timo Horn [1] |#4165
20.02.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von Walper2000
Ich finde, er sollte noch eine Saison bleiben. Nach der nächsten Saison hat er dann mehr Gewissheit, ob er nochmal Chancen auf die Nr1 hat oder nicht.

Beide Torhüter sind auf einem Leistungsniveau. Schwäbe passt (aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten) aktuell besser in das System Baumgart. Er hat aber auch noch seine Unsicherheiten bei hohen Bällen durch den 5er/16er. Da ist Timo der bessere Torhüter.

Klar, wir schleppen einen Torhüter mit 3Mio Jahresgehalt durch die nächste Saison und schauen dann mal, ob er nochmal als Nr.1 verlängern könnte.

Die Strafraumbeherrschung ist bei beiden unterdurchschnittlich, Timo ist da sicher nicht besser.
Timo Horn [1] |#4166
20.02.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von KanZzi

Die Strafraumbeherrschung ist bei beiden unterdurchschnittlich, Timo ist da sicher nicht besser.

Sehe ich auch so. Laut Kicker Statistik aus dem Januar hat Horn in der Hinrunde 3 von 85 Flanken abgefangen. War prozentual drittletzter im Ranking von 20 Torhütern, in absoluten Werten Letzter mit Gulacsi.

Ich frage mich auch, woher der Eindruck entstanden ist... Die Zahlen geben das nicht her. Sie untermauern eher, dass er oft auf der Linie klebt.

Zu allem anderen wurde alles schon zig mal gesagt, da klinke ich mich nicht mehr ein zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 20.02.2022 um 17:54 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#4167
20.02.2022 - 17:49 Uhr
Zitat von KanZzi
Zitat von Walper2000

Klar, wir schleppen einen Torhüter mit 3Mio Jahresgehalt durch die nächste Saison und schauen dann mal, ob er nochmal als Nr.1 verlängern könnte.

Wenn Horn sich mit der Herausforderer Rolle arrangieren kann und es ihn wirklich darum geht denn Effzeh zu dienen dann müsste er im Sommer verlängern, so dass sein überzogenes VorCovid Gehalt über einen längeren Zeitraum gestreckt wird.

Ansonsten werden sich die Wege im Sommer vermeintlich trennen. Ich fände es für seine Entwicklung mal spannend wenn er sich verändern würde. Für mich ist es sicher, dass er bei einem anderen Club deutlich weniger verdienen und noch eine erheblich offenere Konkurrenzsituation als bei uns vorfinden würde.
Timo Horn [1] |#4168
20.02.2022 - 17:54 Uhr
Zitat von KanZzi
Zitat von Walper2000

Dies ist kein Fussballmanager, wie viele es gern hätten. Dies ist die Wirklichkeit.
Und ja, auch der FC muss sich an Verträge halten, die er einmal ausgestellt hat.

Aber wenn es nur darum geht, die Mannschaft mit den wenigsten Kosten aufzustellen, dann lass doch die U21 in der Bundesliga ran!

Und wenn es schon nach Geld geht, dann müsste Modeste komplett weg. Seit seiner Rückkehr hat er den FC mind. 10 Mio € gekostet für keine 20 Tore bisher.
Timo Horn [1] |#4169
20.02.2022 - 17:57 Uhr
Zitat von Luelle
Zitat von KanZzi

Sehe ich auch so. Laut Kicker Statistik aus dem Januar hat Horn in der Hinrunde 3 von 85 Flanken abgefangen. War prozentual drittletzter im Ranking von 20 Torhütern, in absoluten Werten Letzter mit Gulacsi.

Ich frage mich auch, woher der Eindruck entstanden ist... Die Zahlen geben das nicht her. Sie untermauern eher, dass er oft auf der Linie klebt.

Zu allem anderen wurde alles schon zig mal gesagt, da klinke ich mich nicht mehr ein zwinker

Die Statistik sagt auch, das Horn mehr Bundesligaspiele hat als Schwäbe! Statistiken kann man sich immer so auslegen, wie man es gern hätte. Zwinkernd
Timo Horn [1] |#4170
20.02.2022 - 18:02 Uhr
Meinetwegen darf Horn gern gehen falls er einen Verein fi den sollte . Seit seiner Verletzung 2017 ging seine Leistung immer weiter nach unten . Er hatte nie wirklichen Konkurrenzkampf und war anfangs echt gut unterwegs . Die letzten Jahre war seine Fehlerquote einfach zu hoch . Seine Leistung gestern war ok was auch nicht schwer war bei nur 2 Frankfurter Torschüssen.
Das Interview war natürlich der Gipfel . Da stellt dieser Schnösel sich dahin als wäre er der neue Welttorhüter und erzählt was von Vereinswechsel ? Stark wäre gewesen zu sagen , das er jetzt noch härter trainieren wird , Extraschichten machen wird um sich im Sommer die Nr.1 wieder zu holen .
Traut er sich keinen Zweikampf mit Schwäbe zu oder hat er schon so resigniert und glaubt nicht mehr an einen Stammplatz ?

•     •     •

dein Herz pocht und meins macht määh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.