| Geburtsdatum | 12.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Timo Horn [1]
23.05.2012 - 08:53 Uhr
20.02.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von fc-markus
Meinetwegen darf Horn gern gehen falls er einen Verein fi den sollte . Seit seiner Verletzung 2017 ging seine Leistung immer weiter nach unten . Er hatte nie wirklichen Konkurrenzkampf und war anfangs echt gut unterwegs . Die letzten Jahre war seine Fehlerquote einfach zu hoch . Seine Leistung gestern war ok was auch nicht schwer war bei nur 2 Frankfurter Torschüssen.
Das Interview war natürlich der Gipfel . Da stellt dieser Schnösel sich dahin als wäre er der neue Welttorhüter und erzählt was von Vereinswechsel ? Stark wäre gewesen zu sagen , das er jetzt noch härter trainieren wird , Extraschichten machen wird um sich im Sommer die Nr.1 wieder zu holen .
Traut er sich keinen Zweikampf mit Schwäbe zu oder hat er schon so resigniert und glaubt nicht mehr an einen Stammplatz ?
Meinetwegen darf Horn gern gehen falls er einen Verein fi den sollte . Seit seiner Verletzung 2017 ging seine Leistung immer weiter nach unten . Er hatte nie wirklichen Konkurrenzkampf und war anfangs echt gut unterwegs . Die letzten Jahre war seine Fehlerquote einfach zu hoch . Seine Leistung gestern war ok was auch nicht schwer war bei nur 2 Frankfurter Torschüssen.
Das Interview war natürlich der Gipfel . Da stellt dieser Schnösel sich dahin als wäre er der neue Welttorhüter und erzählt was von Vereinswechsel ? Stark wäre gewesen zu sagen , das er jetzt noch härter trainieren wird , Extraschichten machen wird um sich im Sommer die Nr.1 wieder zu holen .
Traut er sich keinen Zweikampf mit Schwäbe zu oder hat er schon so resigniert und glaubt nicht mehr an einen Stammplatz ?
Ich verstehe diese Sichtweise nicht. In meiner Wahrnehmung hat Horn sich einige Jahre permanent gesteigert. Irgendwann ist seine Entwicklung dann stagniert. Insgesamt eine normale Entwicklung eines Spielers auf Buli Niveau.
Das seine Leistungen nach unten gingen habe ich nicht wahr genommen. In der letzten Saison hatte er Mal eine schwache Phase, so wie der Rest der Mannschaft auch. Um Saisonfinale war er wieder absoluter Rückhalt.
Keine Ahnung was Horn dir getan hat, dass du das so siehst. Falls es daran liegt, dass er dir heute morgen nen Parkplatz vor der Nase weggeschnappt hat, könnte ich deinen Post verstehen. Blendet man das Mal aus sehr ich keinen Grund, warum Horn keine stammplatzambitionen in einer guten Liga haben sollte.
Das das voraussichtlich nicht mehr bei uns sein wird ist völlig ok. Er hat aber nicht plötzlich das Torwartspiel verlernt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 20.02.2022 um 18:22 Uhr bearbeitet
20.02.2022 - 18:44 Uhr
Zitat von Walper2000
Und wenn es schon nach Geld geht, dann müsste Modeste komplett weg. Seit seiner Rückkehr hat er den FC mind. 10 Mio € gekostet für keine 20 Tore bisher.
Und wenn es schon nach Geld geht, dann müsste Modeste komplett weg. Seit seiner Rückkehr hat er den FC mind. 10 Mio € gekostet für keine 20 Tore bisher.
Modeste hat 25 Tore seit seiner Rückkehr geschossen!
20.02.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von BartonFink
Zitat von Walper2000
Ok, habe nicht nachgezählt. Aber dann hat jedes Tor auch "nur" 400.000 € gekostet. Ist im Gesamtblick für mich immer noch zu teuer. Aber aufgrund seiner aktuellen Leistung natürlich auch nicht beim FC wegzudenken.
Was mich hier nur ärgert und da könnte ich auch manchmal zum Hoeneß werden, wenn man einen Spieler, der fast 10 Jahre alles für seinen Verein gegeben hat, anhand seiner momentanen Situation und seines aktuellen Vertrages jeglichen sportlichen Mehrwert für den Verein abspricht.
Es sind hier Meinungen und Aussagen dabei, wo man der Meinung sein könnte, der T.Horn hat einen Blanko-Vertrag vom Verein bekommen und er durfte die Zahlen selbst eintragen. Nein, es ist nicht so. Seinen Vertrag hat der Vorstand mit abgesegnet und freigegeben (Stichwort: gemeinsamer Ausschuß). Genau bei diesen Personen wäre aus meiner Sicht die Kritik zu seinem Vertrag angebracht und nicht bei demjenigen, der ihn angenommen hat. Aber da liest man eher wenig dazu im Forum.
Und wenn man mal das ganze Finanzielle außen vor lässt, dann kann man doch als FC gerade froh sein, dass man einen solchen Zweikampf auf der TW Position hat. Und dies sehe ich eher zum Vorteil für den Verein bzw. für die Mannschaft, als zum Nachteil.
Ich glaube, die Hertha hätte aktuell gern unser Problem bei der Torhüterfrage.
20.02.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von Walper2000
Die Statistik sagt auch, das Horn mehr Bundesligaspiele hat als Schwäbe! Statistiken kann man sich immer so auslegen, wie man es gern hätte.
Zitat von Luelle
Sehe ich auch so. Laut Kicker Statistik aus dem Januar hat Horn in der Hinrunde 3 von 85 Flanken abgefangen. War prozentual drittletzter im Ranking von 20 Torhütern, in absoluten Werten Letzter mit Gulacsi.
Ich frage mich auch, woher der Eindruck entstanden ist... Die Zahlen geben das nicht her. Sie untermauern eher, dass er oft auf der Linie klebt.
Zu allem anderen wurde alles schon zig mal gesagt, da klinke ich mich nicht mehr ein
Zitat von KanZzi
Die Strafraumbeherrschung ist bei beiden unterdurchschnittlich, Timo ist da sicher nicht besser.
Die Strafraumbeherrschung ist bei beiden unterdurchschnittlich, Timo ist da sicher nicht besser.
Sehe ich auch so. Laut Kicker Statistik aus dem Januar hat Horn in der Hinrunde 3 von 85 Flanken abgefangen. War prozentual drittletzter im Ranking von 20 Torhütern, in absoluten Werten Letzter mit Gulacsi.
Ich frage mich auch, woher der Eindruck entstanden ist... Die Zahlen geben das nicht her. Sie untermauern eher, dass er oft auf der Linie klebt.
Zu allem anderen wurde alles schon zig mal gesagt, da klinke ich mich nicht mehr ein

Die Statistik sagt auch, das Horn mehr Bundesligaspiele hat als Schwäbe! Statistiken kann man sich immer so auslegen, wie man es gern hätte.

Schöne Diskussionsführung....
Erst irgendwas behaupten, dann auf statistische Widerlegung dessen mit whataboutism reagieren.
Ich denke, wir sollten langsam einfach alle akzeptieren, dass es zwei Lager gibt, die in ihrer Meinung sehr starr sind (ja, ich auch) und dass wir uns hier immer nur hochschaukeln.
Wenn Zahlen und Fakten immer wieder mit Emotion und Meinung versucht totgequatscht zu werden... kommt mir die Causa Horn fast wie Corona-Schwurbelei vor.
Lassen wir es einfach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 20.02.2022 um 19:35 Uhr bearbeitet
21.02.2022 - 11:28 Uhr
Zitat von Walper2000
Was mich hier nur ärgert und da könnte ich auch manchmal zum Hoeneß werden, wenn man einen Spieler, der fast 10 Jahre alles für seinen Verein gegeben hat, anhand seiner momentanen Situation und seines aktuellen Vertrages jeglichen sportlichen Mehrwert für den Verein abspricht.
Das ist in der Tat ein ziemliches Hoeneß-Argument. Timo Horn wurde und wird mehr als ordentlich bezahlt beim FC und erhält immer pünktlich sein Gehalt. Und man kann eben hinterfragen, ob dieses Gehalt gerechtfertigt ist. Meiner Meinung nach war er lange Zeit auf einem sehr, sehr guten Weg. Aber seit 3 oder 4 Jahren rechtfertigt er das Gehalt in meinen Augen nicht mehr in der kolportierten Höhe. Es ist ja nicht so als hätte sich alternativ nicht auch ein Zieler, Gikiewicz oder sonstwer bemühen wollen "alles" für den Verein zu geben.
Der Vergleich zu Modeste ist eben ein anderer. Modestes individuell überragende Leistungen bringen uns dahin, wo wir stehen. Bei Horn kann man mit Statistiken zeigen, dass er zumeist durchschnittliche bis eher unterdurchschnittliche Leistungen bringt und dass er eben auch ersetzbar ist durch einen Konkurrenten, der für einen Bruchteil seines Gehaltes spielt.
Von der Identifikationsfigur oder Integrationsfigur können wir uns auch nichts kaufen. Nach dem Stöger'schen Höhenflug ist Horn meiner Ansicht nach abgehoben und hat es zunächst ziemlich genossen sich zusammen mit seiner Gattin zu inszenieren, bevor er sich dann wegen unangemessener Pöbeleien ihnen gegenüber wieder aus dieser Rolle zurückgezogen hat. Für mich verkörpert er aber dennoch dieses Höger-Gefühl, dass man sich wegen der guten Saison 2017 eigentlich zu höheren berufen fühlt, ohne es auf dem Platz auch endlich (wieder!) zu zeigen. Dann lieber nochmal zum Frühstück ins Café Buur.
21.02.2022 - 11:45 Uhr
Aber es ist doch klar, dass man Timo mit diesem Jahresgehalt (3 Mio.??) nicht dauerhaft auf die Bank setzen kann. Dann wird irgendwann auch Schwäbe mit seinem Berater am GBH auftauchen um die Vertragszahlen zu besprechen.
Timos Perspektive sollte ihm am besten noch vor dem Vorbereitungsstart bzw. zu Beginn des Sommertransferfensters mitgeteilt werden.
Er ist 28, Großverdiener im Kader und hat nur noch bis 2023 Vertrag. Dazu werden Transfers auf seiner Position eigentlich zu Beginn des Transferfensters gemacht.
Zu seiner Leistung am Samstag:
Sein Kabinettstückchen in der ersten HZ hat mich überrascht. Großartig auszeichen konnte er sich nicht.
Aber er wurde nicht viel weniger angespielt wie Schwäbe und hat das in meinen Augen gut gelöst. Da hatte er schon mal eine größere Streuung in seinen Bällen.
Timos Perspektive sollte ihm am besten noch vor dem Vorbereitungsstart bzw. zu Beginn des Sommertransferfensters mitgeteilt werden.
Er ist 28, Großverdiener im Kader und hat nur noch bis 2023 Vertrag. Dazu werden Transfers auf seiner Position eigentlich zu Beginn des Transferfensters gemacht.
Zu seiner Leistung am Samstag:
Sein Kabinettstückchen in der ersten HZ hat mich überrascht. Großartig auszeichen konnte er sich nicht.
Aber er wurde nicht viel weniger angespielt wie Schwäbe und hat das in meinen Augen gut gelöst. Da hatte er schon mal eine größere Streuung in seinen Bällen.
21.02.2022 - 12:04 Uhr
Timo Horn hat gut gespielt. Ich fand es auch ganz gut, dass er die Bälle oft weit (aber einigermaßen gezielt) nach vorne gedroschen hat und gar nicht erst versucht hat, von hinten raus Fussball zu spielen. Das ist nunmal nicht seine Stärke. Lieber soll er es dann weiter so machen und keine gefährlichen Fehl(p)ässe beim Spielaufbau um den eigenen 16 er provozieren. Diesmal hat er nur dann kurz gespielt, wenn keine Gefahr drohte. Diese Pässe kamen dann auch sicher an. Sein Kabinettstückchen sah von der B-Note nicht brilliant aus, war aber in dem Moment effektiv und nice gemacht
. Das Raunen und die Pfiffe gegen ihn finde ich ein Unding!
. Das Raunen und die Pfiffe gegen ihn finde ich ein Unding!Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 21.02.2022 um 12:12 Uhr bearbeitet
21.02.2022 - 12:23 Uhr
Zitat von Tuennes74
Timo Horn hat gut gespielt. Ich fand es auch ganz gut, dass er die Bälle oft weit nach vorne gedroschen hat und gar nicht erst versucht hat, von hinten raus Fussball zu spielen. Das ist nunmal nicht seine Stärke. Lieber soll er es dann weiter so machen und keine gefährlichen Fehl(p)ässe beim Spielaufbau um den eigenen 16 er provozieren. Sein Kabinettstückchen sah von der B-Note nicht brilliant aus, war aber in dem Moment effektiv und nice gemacht
. Das Raunen und die Pfiffe gegen ihn finde ich ein Unding!
Timo Horn hat gut gespielt. Ich fand es auch ganz gut, dass er die Bälle oft weit nach vorne gedroschen hat und gar nicht erst versucht hat, von hinten raus Fussball zu spielen. Das ist nunmal nicht seine Stärke. Lieber soll er es dann weiter so machen und keine gefährlichen Fehl(p)ässe beim Spielaufbau um den eigenen 16 er provozieren. Sein Kabinettstückchen sah von der B-Note nicht brilliant aus, war aber in dem Moment effektiv und nice gemacht
. Das Raunen und die Pfiffe gegen ihn finde ich ein Unding!Ich stimme dir da zu, daß Timo ein gutes Spiel abgeliefert hat und sich auf seine Stärken konzentriert hat, was den Abschlag vom Tor angeht. Genauso bin ich auch deiner Meinung, daß Raunen und Pfiffe gegen ihn, die zeitweise zu hören waren, ein absolutes No-Go ist.
Bei aller Kritik an Timo Horn, sollte doch bitte nicht vergessen werden wie oft er in den zehn Jahren bei uns der Turm in der Schlacht war und wieviele Spiele er auch für uns gerettet hat.
Ich bin der Meinung, daß wir jetzt erst einmal die Saison erfolgreich zu Ende spielen sollten, was meiner Ansicht nach, sowohl mit Marvin Schwäbe als auch mit Timo Horn möglich ist. In der Vorbereitung zur neuem Saison wird man dann sehen, wer die Nase vorn hat. Sollte die Entscheidung dann wieder zugunsten Schwäbe ausfallen, würde ich persönlich Timo Horn dazu raten sich einen neuen Verein zu suchen. Eine neue Herausforderung sollte auch ihm zugute kommen und wäre eine perfekte Lösung sowohl für ihn als auch für den Verein.
Auf jeden Fall hat er sich verdient gemacht um den FC und allein deswegen hat er auch eine faire Chance verdient, die ihm auch sicherlich unser Trainer gewähren wird. Ich erhoffe mir bitte von allen Fans dasselbe!
21.02.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von Pierre1982
Aber es ist doch klar, dass man Timo mit diesem Jahresgehalt (3 Mio.??) nicht dauerhaft auf die Bank setzen kann. Dann wird irgendwann auch Schwäbe mit seinem Berater am GBH auftauchen um die Vertragszahlen zu besprechen.
Naja dauerhaft sicherlich nicht aber ich befürchte in der kommenden Saison wird es so kommen.
Ich kenne keine vergleichbaren Zahlen von Torwartgehältern und schon gar nicht in der aktuellen Situation aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm irgendjemand ähnliches bietet bzw. eine Laufzeit anbietet, die es für ihn lukrativ machen würde zu wechseln.
21.02.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von taphor
Naja dauerhaft sicherlich nicht aber ich befürchte in der kommenden Saison wird es so kommen.
Ich kenne keine vergleichbaren Zahlen von Torwartgehältern und schon gar nicht in der aktuellen Situation aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm irgendjemand ähnliches bietet bzw. eine Laufzeit anbietet, die es für ihn lukrativ machen würde zu wechseln.
Zitat von Pierre1982
Wenn Timo nächste Saison irgendwo weniger Gehalt angeboten bekommt und einen Stammplatz, wird man ihn den Wechsel wohl durch eine großzügige Abfindung seitens des FC schmackhaft machen können/müssen/whatever.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland