Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2171
15.01.2022 - 20:51 Uhr
Zitat von Pal1975
Was schade ist das man mit Serdar auf der 6er Position ihm seine Offensivqualitäten beraubt. Serdar muss vor Santi und Tousart spielen, mit Freiheiten nach vorne.

Du meinst vor der Doppel-6 des Grauens an der die eigene Mannschaft keinen Ball vorbeibekommt?
Taktiktisch |#2172
15.01.2022 - 21:01 Uhr
Nur mit einem 6er zu spielen würde ich für riskant halten. Serdar ist genauso wie Darida eher offensiv ausgerichtet und sollte eher auf der 8 spielen. Bindet man sie zu sehr mit Defensivaufgaben, dann beraubt man sich ihrer Kreativität in der Offensive.
Taktiktisch |#2173
16.01.2022 - 00:40 Uhr
So würde ich es gerne gegen Union sehen. Natürlich müssen Vorraussetzungen erfüllt werden:

Torwartrotation (Christensen freitesten)
Peka freigetestet
Björkan einigermaßen fit
(Jove noch nicht fit)

Ekke und Belfodil sind die Einzigen die technisch vorne was drauf haben. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass sie ähnlich harmonieren wie Jove und Belfodil. Maolida muss runter, deswegen hoffe ich links auf Maxi & Björkan (im Notfall auch Platte + Maxi). Christensen würde ich im Pokal einfach die Chance geben sich zu beweisen.

•     •     •

Ha Ho He!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ramos28 am 16.01.2022 um 00:42 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2174
16.01.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von ramos28
So würde ich es gerne gegen Union sehen. Natürlich müssen Vorraussetzungen erfüllt werden:

Torwartrotation (Christensen freitesten)
Peka freigetestet
Björkan einigermaßen fit
(Jove noch nicht fit)

Ekke und Belfodil sind die Einzigen die technisch vorne was drauf haben. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass sie ähnlich harmonieren wie Jove und Belfodil. Maolida muss runter, deswegen hoffe ich links auf Maxi & Björkan (im Notfall auch Platte + Maxi). Christensen würde ich im Pokal einfach die Chance geben sich zu beweisen.

schon ein sehr hohes Risiko mit 3 freigetesteten Spielern in ein Pokal Derby zu gehen.
Dazu haben Christensen und Björkan noch kein Spiel für uns gemacht ++ zuletzt kaum bis gar mit der Mannschaft trainiert. Nie im Leben wird TK so ein Risiko eingehen. Das schreit ja förmlich danach zu scheitern
Taktiktisch |#2175
16.01.2022 - 13:24 Uhr
Ich könnte es mir so vorstellen.

Toru kriegt ne mentale Pause. Über Rechts könnte Gechter beginnen, wenn man Klünter nach seiner langen Pause nicht sofort verheizen will.

Auf der 6er Achse könnten Santi und Vladi ne Pause bekommen. Ekke gehört auf die 10, agiert eventuell als hängende Spitze zu Ishak, der leider erstmal ran muss, da ich Selke nur als Joker sehe. Myziane auch erstmal auf die Bank.
Taktiktisch |#2176
16.01.2022 - 16:31 Uhr
Würde gerne im Pokal diese Elf sehen. Mir Serdar und Ekkelenkamp hinter Belfodil dürfte vorne einiges an Kreativität vorhanden sein.
Auf links würde ich das Pärchen Maxi und Björkan sehen.
Taktiktisch |#2177
16.01.2022 - 16:43 Uhr
Ich würde gerne diese außergewöhnliche Variante ausprobieren im Pokal ausprobieren.
Bin mir ziemlich sicher Toru mit seinem Stürmer flair macht es besser als Selke
Taktiktisch |#2178
16.01.2022 - 16:44 Uhr
Ich würde gerne diese außergewöhnliche Variante im Pokal ausprobieren.
Bin mir ziemlich sicher Toru mit seinem Stürmer flair macht es besser als Selke
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steakus am 16.01.2022 um 16:45 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2179
17.01.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich könnte es mir so vorstellen.

Toru kriegt ne mentale Pause. Über Rechts könnte Gechter beginnen, wenn man Klünter nach seiner langen Pause nicht sofort verheizen will.

Auf der 6er Achse könnten Santi und Vladi ne Pause bekommen. Ekke gehört auf die 10, agiert eventuell als hängende Spitze zu Ishak, der leider erstmal ran muss, da ich Selke nur als Joker sehe. Myziane auch erstmal auf die Bank.

Das ist mir zu viel "hergeschenkt" (mein Gefühl) in der Mitte, wenn Santi und Vladi draußen sind. Für mich ist das Spiel gegen Union eher "gewinnbar" als das darauffolgende gegen die Bayern.
Santi hat aktuell ein gutes Momentum und muss gerade im Derby, was dieses Pokalspiel nun einmal ist, in der Startelf stehen. Bei Darida würde ich mitgehen, dann stell dort meinetwegen Tousart hin. Wobei ich mich auch hier eher daran erinnere, dass Santi und Tousart nicht ganz so harmonieren.

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Taktiktisch |#2180
17.01.2022 - 10:34 Uhr
Sofern Jovetic spielen kann werden wir denke ich so beginnen. Ich glaube das Korkut auf Darida und Ascacibar bauen wird. Boyata wird auch wieder in die Startelf zurückkehren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.