Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
24.01.2022 - 09:35 Uhr
Zitat von andiQB
Hat TK in seinen vorherigen Stationen mal mit ner 5er Kette spielen lassen oder blieb er i.d.R bei seinem 4-4-2?
Hat TK in seinen vorherigen Stationen mal mit ner 5er Kette spielen lassen oder blieb er i.d.R bei seinem 4-4-2?
Frage die Tm-Seite
Hier ist es relativ deutlich glaube beschrieben wie er wann wo spielte
24.01.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Scorps
Frage die Tm-Seite
Zitat von andiQB
Frage die Tm-Seite

Ach cool, danke dir
26.01.2022 - 21:16 Uhr
Mit der Verpflichtung von Kempf sollte jetzt endgültig für die Rückrunde auf 3-5-2 umgestellt werden. Björkan ist dabei auch prädestiniert für die Schiene mit seinem Offensivdrang und seiner Geschwindigkeit. Auf Mittelstädt würde ich bei seiner aktuellen Form trotzdem nicht verzichten und ihn ins ZM ziehen. Dort erwarte ich mir von ihm auch mehr Kreativität als von Ascacibar und Tousart.
26.01.2022 - 21:33 Uhr
Also, das wäre meine Lösung.
Boyata und Darida raus.
Boyata ist nicht voll bei der Sache und leistet sich zu viele Fehler. Darida ist nicht effektiv genug und glänzt mehr durch seine Laufleistung als durch Spielideen.
Gechter auf rechts, denn er hat seine Sache gut gemacht und in den nächsten Spielen wird er weiter überzeugen können.
Peka und Klünter nur noch als Backup.
Maxi und Björkan im Wechsel. Maxi kann in der 1. HZ seine Gegener platt spielen und Björkan in der 2. HZ sein Tempo effektiv einbringen.
Ekkelenkamp kommt später für Jovetic und soll im Zentrum wirbeln.
Jovetic und Serdar sollen im Zentrum mit ihrer Kreativität und dem Zug zum Tor für mehr Gefahr sorgen.
Boyata und Darida raus.
Boyata ist nicht voll bei der Sache und leistet sich zu viele Fehler. Darida ist nicht effektiv genug und glänzt mehr durch seine Laufleistung als durch Spielideen.
Gechter auf rechts, denn er hat seine Sache gut gemacht und in den nächsten Spielen wird er weiter überzeugen können.
Peka und Klünter nur noch als Backup.
Maxi und Björkan im Wechsel. Maxi kann in der 1. HZ seine Gegener platt spielen und Björkan in der 2. HZ sein Tempo effektiv einbringen.
Ekkelenkamp kommt später für Jovetic und soll im Zentrum wirbeln.
Jovetic und Serdar sollen im Zentrum mit ihrer Kreativität und dem Zug zum Tor für mehr Gefahr sorgen.
26.01.2022 - 22:24 Uhr
Gegebenenfalls tauscht man Santi gegen Tousart, aber das wäre meiner Meinung nach definitiv die beste Startelf und locker wettbewerbsfähig.
Richter zieht etwas weiter nach Rechts und Peka steht tiefer, damit er Gechter mehr Stabilität geben kann. Durch die Dreierkette kann Maxi sich offensiv mehr einbringen und somit haben wir auf Außen mehr Leben, aber geringere im Abstände und mehr Spielstärke im Zentrum. Es ist so ein bisschen das Modell, wie es der VfB spielt. Als neue Impulse bieten sich Björkan für Maxi, Ekke für Richter, Santi für Tousart oder KPB für Serdar an.
Ich würde tunlichst davon abraten, in dieser Phase auf unzuverlässige Spieler wie Toru oder Boyata zu setzen. Gleiches gilt eigentlich für Jove, der aber wenigstens konstant gute Leistungen bringt, wenn er spielt und natürlich auch mangels Alternativen aufgestellt ist.
Ich bin tatsächlich auch so ungewöhnlich überzeugt davon, dass ich mir da auch nicht reinreden lasse (abgesehen von der 6).
Richter zieht etwas weiter nach Rechts und Peka steht tiefer, damit er Gechter mehr Stabilität geben kann. Durch die Dreierkette kann Maxi sich offensiv mehr einbringen und somit haben wir auf Außen mehr Leben, aber geringere im Abstände und mehr Spielstärke im Zentrum. Es ist so ein bisschen das Modell, wie es der VfB spielt. Als neue Impulse bieten sich Björkan für Maxi, Ekke für Richter, Santi für Tousart oder KPB für Serdar an.
Ich würde tunlichst davon abraten, in dieser Phase auf unzuverlässige Spieler wie Toru oder Boyata zu setzen. Gleiches gilt eigentlich für Jove, der aber wenigstens konstant gute Leistungen bringt, wenn er spielt und natürlich auch mangels Alternativen aufgestellt ist.
Ich bin tatsächlich auch so ungewöhnlich überzeugt davon, dass ich mir da auch nicht reinreden lasse (abgesehen von der 6).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 26.01.2022 um 22:26 Uhr bearbeitet
26.01.2022 - 22:25 Uhr
Das wäre für mich im Moment die spannendste Aufstellung . Zudem sieht man ganz gut an dieser Aufstellung, dass am dringendsten noch eine Verstärkung auf der hinteren rechten Seite fehlt. Wenn dort noch jemand kommt, der uns sofort besser macht, dann bin ich zumindest nicht unzufrieden.
Klar, würde mir ein LA/RA, ST und ZM in der Wichtigkeit der Reihenfolge natürlich gefallen.
Klar, würde mir ein LA/RA, ST und ZM in der Wichtigkeit der Reihenfolge natürlich gefallen.
26.01.2022 - 22:57 Uhr
27.01.2022 - 09:15 Uhr
Henrichs war ja letztes Jahr für einige schon interessant, dieser könnte es wieder werden, weil sehr unzufrieden in Leipzig.
LM habe ich Björkan nicht genommen, weil Maxi es aktuell gut macht und ich ihn noch nicht einschätzen kann.
Kempf gehört für mich in die Mitte und als Sprachrohr, weil er der "beste" aktuell von den dreien sein dürfte und mir Dedryck nicht gefällt.
6er könnte hier auch Tousart stehen, weil viele immer sagen als alleiniger 6er bekommt er es hin.
Ekkelenkamp sowie Belfodil können sich mit Jovetic abwechseln, da dieser nicht als Startelfspieler (dauerhaft) eingeplant werden kann.
27.01.2022 - 10:20 Uhr
Würde Serdar & Ekkelenkamp auch gern mal zusammen und positionsgerecht zentral sehen. Allerdings als Doppelacht im 4-3-3 mit Tousart oder Ascacibar als Ankersechser dahinter.
So würden aus meiner Sicht alle 3 endlich mal ihre Stärken voll und ganz einbringen können.
Jove, Ishak, Richter können vorne rotieren.
Björkan wäre eine Option für Mittelstädt. Letzterer könnte wiederum auch auf LF rücken und im Wechsel mit Björkan nach Vorne gehen/absichern.
Einen RV & weiteren ZM für die Breite brauchen wir nach wie vor.
So würden aus meiner Sicht alle 3 endlich mal ihre Stärken voll und ganz einbringen können.
Jove, Ishak, Richter können vorne rotieren.
Björkan wäre eine Option für Mittelstädt. Letzterer könnte wiederum auch auf LF rücken und im Wechsel mit Björkan nach Vorne gehen/absichern.
Einen RV & weiteren ZM für die Breite brauchen wir nach wie vor.
27.01.2022 - 19:59 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.