Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2131
08.12.2021 - 22:43 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich glaube schon, dass Korkut beim 4-4-2 gegen Bielefeld bleiben wird. Für Vladi wird dann hoffentlich wieder Serdar spielen. Dazu denkbar, dass Maxi erstmal für Maolida beginnt, dieser dann ab der 60./65. kommt.

Volle Kraft voraus gen Bielefeld.

Ich würde nur Serdar gg. Darida tauschen. Maolida braucht Spielpraxis und Bielefeld wird sicherlich tief stehen und ich hoffe, dass Maolida mit seiner besseren Technik und der Schnelligkeit Lücken reißen könnte im Vergleich zu Maxi Mittelstädt.
Taktiktisch |#2132
09.12.2021 - 07:30 Uhr
Zitat von muffelino

Zitat von Kalla89

Ich glaube schon, dass Korkut beim 4-4-2 gegen Bielefeld bleiben wird. Für Vladi wird dann hoffentlich wieder Serdar spielen. Dazu denkbar, dass Maxi erstmal für Maolida beginnt, dieser dann ab der 60./65. kommt.

Ich würde nur Serdar gg. Darida tauschen. Maolida braucht Spielpraxis und Bielefeld wird sicherlich tief stehen und ich hoffe, dass Maolida mit seiner besseren Technik und der Schnelligkeit Lücken reißen könnte im Vergleich zu Maxi Mittelstädt.

Nun ja, ich denke Bielefeld wird sich durchaus etwas ausrechnen. Sieh stehen oftmals sehr kompakt, werden uns aber auch in der Defensive beschäftigen. Maxi und Platte halte ich zum Start für realistisch. Beide zusammen machen die linke Seite erstmal dicht. Maxi halte ich in der Rückwärtsbewegung für kompakter. Maolida würde ich dann in der 2. HZ ab der 60 Minuten bringen, damit er weiter Spielpraxis sammeln kann. Er war für mich gegen Stuttgart einer der schlechtesten, weil er in der Defensivarbeit sehr fahrlässig ist und Platte oftmals alleine gegen zwei spielen musste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 09.12.2021 um 07:34 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2133
09.12.2021 - 09:09 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von muffelino

Zitat von Kalla89

Nun ja, ich denke Bielefeld wird sich durchaus etwas ausrechnen. Sieh stehen oftmals sehr kompakt, werden uns aber auch in der Defensive beschäftigen. Maxi und Platte halte ich zum Start für realistisch. Beide zusammen machen die linke Seite erstmal dicht. Maxi halte ich in der Rückwärtsbewegung für kompakter. Maolida würde ich dann in der 2. HZ ab der 60 Minuten bringen, damit er weiter Spielpraxis sammeln kann. Er war für mich gegen Stuttgart einer der schlechtesten, weil er in der Defensivarbeit sehr fahrlässig ist und Platte oftmals alleine gegen zwei spielen musste.

Ist das jetzt deine Wunschaufstellung oder die Aufstellung, die du in der aktuellen Situation am Ehesten erwartest?

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Taktiktisch |#2134
09.12.2021 - 11:56 Uhr
Ich würde mir diese Elf gegen Bielefeld gerne wünschen. Ich denke das ist aktuell das Beste was wir aufbieten können.
Taktiktisch |#2135
09.12.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von Pal1975

Lag aber um fair zu sein nicht nur an Maolida. Hab mehrmals beobachtet wie Boyata und Platte oder Jordan und Platte auf den selben Stuttgarter Mann im Halbraum gehen, auch weil Platte so weit eingerückt war. Wenn der dann den Ball behaupten und nach Außen geben konnte war Platte quasi aus dem Spiel genommen, da hat die Abstimmung überhaupt nicht gestimmt, ganz unabhängig von Maolida. Allerdings hat Platte ja diese Saison auch noch keine Wirklich Chance gehabt sich mit Toru als Nebenmann einzuspielen.

•     •     •

Hertha BSC, Real Madrid
Taktiktisch |#2136
09.12.2021 - 13:17 Uhr
Zitat von Spock18
Zitat von Pal1975

Lag aber um fair zu sein nicht nur an Maolida. Hab mehrmals beobachtet wie Boyata und Platte oder Jordan und Platte auf den selben Stuttgarter Mann im Halbraum gehen, auch weil Platte so weit eingerückt war. Wenn der dann den Ball behaupten und nach Außen geben konnte war Platte quasi aus dem Spiel genommen, da hat die Abstimmung überhaupt nicht gestimmt, ganz unabhängig von Maolida. Allerdings hat Platte ja diese Saison auch noch keine Wirklich Chance gehabt sich mit Toru als Nebenmann einzuspielen.

Also sorry... Das was Du beschreibst habe ich auch gesehen und das hat nur zu einem geringeren Teil mit einspielen zu tun. Viel mehr geht es hier um taktisches Verständnis und Wahrnehmung der Aufgaben eines Linksverteidigers...
Er steht regelmäßig einfach völlig falsch...
Taktiktisch |#2137
09.12.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von muffelino
Zitat von Spock18

Zitat von Pal1975

Also sorry... Das was Du beschreibst habe ich auch gesehen und das hat nur zu einem geringeren Teil mit einspielen zu tun. Viel mehr geht es hier um taktisches Verständnis und Wahrnehmung der Aufgaben eines Linksverteidigers...
Er steht regelmäßig einfach völlig falsch...

Zum einen muss man leider sagen, Platte ist nur ein mittelmäßiger LV, an dem man leider zu lange festgehalten hat. Mit Netz hatte man eine starke Alternative und er hätte ihn sicherlich auf die Bank verbannt. Er ist aber leider Geschichte. Dennoch muss man sich eingestehen, Platte hat ein schlechtes Stellungsspiel und wird oftmals überrant, weil man nicht entscheidend bei der Ballannahme den Gegner stört und einfach nicht das Tempo hat um einen modernen Flügelspieler in Bedrängnis zu bringen. Björkan ist hoffentlich die bessere Alternative.

Genau das gleiche Problem haben wir doch auch auf rechts. Peka ist zwar erfahren und konstant, aber ihm fehlt das Tempo, was aufgrund seines Alters normal ist. Zeefuik hat das Tempo, aber ist nicht konstant und wirkt noch zu unerfahren. Klünter hat zwar das Tempo, aber ihm fehlt die Veranlagung zu einem richtigen RV.

Und zu Maolida. Ich denke man muss keinem Fußballspieler sagen, dass er einen Ball erobern kann und gegen den Ball arbeiten muss. Oftmals war Moalida etwas überfordert und konnte Platte nicht wirklich unterstützen. Dafür benötigt man keinerlei Absprachen, dass sehe ich als Spieler selbst und kann entscheiden.
Taktiktisch |#2138
10.12.2021 - 15:40 Uhr
In der Rückrunde könnte unsere Mannschaft wie folgt aussehen. Falls man Kempf, Alidou und Kenny bereits im Winter verpflichten könnte, dann würde das schon mal nicht ganz so schlecht aussehen auf unseren Problempositionen. Natürlich müssten sich die Neuankömmlinge erst einmal eingewöhnen und man hat keine Garantie dafür, dass sie bei uns einschlagen.

Allerdings würden wir mit Kempf einen guten Führungsspieler verpflichten der die Liga kennt. Mit Toru hätten wir auch noch einen sehr guten IV falls sich Boyata verletzen sollte (auch wenn Toru ein Linksfuß ist). Ohnehin sind mit Dardai und Gechter auch noch Jungs auf der Bank die ebenfalls solide Leistungen bisher trotz ihres zarten Alters gezeigt haben.

Was die LA Position betrifft MUSS eine weitere Verpflichtung einfach erfolgen. Ob es nun Alidou oder Cordoba wird ist fraglich, aber im Endeffekt auch erst einmal egal. Maolida ist verletzungsanfällig (zumindest nach seiner bisherigen Historie) und überzeugt leider aktuell nicht ganz. Er zeigt gute Anlagen, aber muss noch einiges an Defensivarbeit und taktischem Verständnis erlernen. Fände es daher ganz gut wenn wir Maolida als Backup für die Position hätten und ihn für etwas Frische ins Spiel immer mal wieder bringen würden bis er einen gestandenen Spieler darstellt. Ich denke das nötige Talent bringt er allemal mit. Ich denke nicht, dass Bobic einen gestandenen Spieler holen wird, weil das einfach zu teuer wäre. Eventuell eine Leihe was nicht verkehrt wäre. Denn erneut das Risiko wie mit einem Maolida einzugehen auf dieser vakanten Position halte ich schon für etwas zu risikoreich. Auch wenn Alidou ein tolles Talent ist und in der 2. Liga funktioniert heißt das ja noch lang nicht, dass er bei uns auch abgehen wird. Falls hier gar nichts gemacht wird wäre ich schon etwas enttäuscht. Möglich wäre vllt eine Leihe von Maximilian Philipp, der ja bei der Herthajugend war. Er kennt die Liga und ist sicherlich eine Verstärkung für uns.

Als RV wünschen sich hier viele Kenny, welcher die Liga kennt und sehr solide Leistungen bei Schalke gezeigt hatte. Derzeit hat er keine Chance bei Everton und hat bereits in dem Interview von Transfermarkt verlauten lassen, dass er gern wieder in der Bundesliga spielen würde. Ich denke Everton würde ihn auch günstig abgeben wollen um sein Gehalt einfach sparen zu können und noch ne kleine Ablöse zu generieren. Pekarik in allen Ehren, aber er wird halt auch nicht jünger.

Auf LV haben wir ja bereits Bjorkan verpflichtet. Da weiß ich halt echt gar nicht was ich davon halten soll. Der Transfer an sich ist natürlich super. Ablösefrei einen Norweger mit ner tollen Mentalität bekommen. Aber ob er sich so schnell an die Bundesliga gewöhnen wird und auch an Mittelstädt und Plattenhardt vorbeiziehen wird bleibt echt abzuwarten. Eine Soforthilfe wird er mMn nicht darstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Taktiktisch |#2139
12.12.2021 - 10:53 Uhr
Da nicht viel Zeit bis Mainz bleibt und es zuletzt so ziemlich gut aussah, denke ich, dass Korkut nicht viel ändern wird gegen die 05er. Maximal, das Pekarik wieder zurück ist, ansonsten sehe ich die gleiche S11 wie gegen die Arminia.

Es wird wieder darauf ankommen, dass wir aggressiv in den Zweikämpfen sind, die Zuteilung gut ist und zudem unsere individuelle Fehlerquote minimal ist. Mainz wird uns dann defensiv ganz anders fordern als Bielefeld.

Dennoch sehe ich uns da nicht chancenlos. Mainz ist zwar die Überraschung diese Saison, Svensson hat da eine richtig eingeschworene Truppe geformt, aber ich sehe sie auf Dauer in der Saison nicht um die ersten 7-8 Plätze mitspielen. Wenn wir einen aufmerksamen und guten Tag haben, ist ein Remis allemal drin.
Taktiktisch |#2140
16.12.2021 - 08:03 Uhr
Da gegen den BVB unsere 2 besten Fußballer ausfallen, weiß man jetzt schon was das für ein Spiel wird. Sei es drum, so würde ich es an Korkuts Stelle machen.

Wieder ins 4-2-3-1. Das glorreiche Paar Jove und Belfodil ist gekappt, sodass ich vorne nur einen Stürmer bringen würde. Auch da wäre für mich Belfodil gesetzt, da er Bälle festmachen kann und auch weitere Wege geht, als z.B. Piatek.

Dahinter dann Ekkelenkamp auf der 10 für eine bisschen "Kreativität". Und dann wieder richtige Außen mit Richter zum Einen und Links würde ich dann mal wieder Maxi bringen. Die 6 stellt sich mit Santi und Vladi alleine auf. Tousart will ich bitte nicht sehen. Hoffentlich ist auch Peka wieder dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.