Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2121
03.12.2021 - 08:35 Uhr
Zitat von Pal1975
Eigentlich wäre ich für diese Formation.

Ja, da wäre ich sofort dabei! Würde ich auch unterzeichnen. Du kannst ggf. auch mit Darida für Jurgen starten und im Spiel irgendwann Maolida durch Maxi Mittelstädt ersetzen.

Aber ein spielstarker Sturmpartner würde Piatek bestimmt helfen.
Taktiktisch |#2122
03.12.2021 - 08:42 Uhr
Ich habe nichts gegen Darida, aber man muss Ekkelenkamp einfach mehr das Vertrauen geben, denn es ist genau seine Position. Außerdem kann er mit Tempo den Ball nach vorne treiben und hat viel Übersicht für den Nebenmann. Genau für diese Position haben wir ihn ja auch geholt. Wenn es dann in einem Spiel absolut nicht passt, dann kann man Darida immer noch bringen, bei 5 Wechsel ist das ja nicht so schädlich die Startelf im Spiel zu korregieren.
Taktiktisch |#2123
03.12.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Pal1975
Eigentlich wäre ich für diese Formation.

Maolida und Richter sind beide nicht für ihre defensiven stärken bekannt. Richter traue ich das evtl noch eher zu, aber Maolida? Da hätte ich enorme Zweifel. Bei dieser Aufstellung würden wir wahrscheinlich eine Packung bekommen, da nur drei Verteidiger und Santi davor die defensivarbeit übernehmen. Die außen wären komplett offen. Zumindest ist das meine Vermutung.

Mit Bjørkan haben wir auf links aber bald jemanden, der in diese Position hineinwachsen kann. Auch Mittelstädt kann das spielen, ist defensiv aber zu oft zu anfällig. Auf rechts wäre Zeefuik der geeignetste Kandidat, allerdings ist er für mich nur ein BackUp.

Die Aufstellung an sich gefällt mir sehr gut und ich kann mir auch vorstellen, dass zu spielen. Für die Außenbahn bräuchten wir meiner Meinung nach aber noch bessere Spieler, die zu diesem System passen (zumindest auf RAV).

Irgendwie traue ich Korkut das aber nicht zu. Er wird erstmal auf eine stabile Defensive bauen und das hat er bisher immer mit einer viererkette gemacht. Das passt zumindest derzeit auch noch besser zu uns. Ich bin auf Sonntag gespannt.
Taktiktisch |#2124
03.12.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich habe nichts gegen Darida, aber man muss Ekkelenkamp einfach mehr das Vertrauen geben, denn es ist genau seine Position. Außerdem kann er mit Tempo den Ball nach vorne treiben und hat viel Übersicht für den Nebenmann. Genau für diese Position haben wir ihn ja auch geholt. Wenn es dann in einem Spiel absolut nicht passt, dann kann man Darida immer noch bringen, bei 5 Wechsel ist das ja nicht so schädlich die Startelf im Spiel zu korregieren.

Ja, ich teile da Deine Auffassung. Frag mich nur, ob das zu offensiv ist. Das ist dann wieder so wie unter Bruno 3:4 Niederlage oder so
Taktiktisch |#2125
06.12.2021 - 19:35 Uhr
Das wäre gegen Bielefeld meine Startelf.
Später kommen Maolida für Maxi.
Ekkelenkamp für Serdar.

Zeefuik möchte ich gerne nochmal eine Chance geben, denn von ihm verspreche ich mir mehr Tempo und das dürfte gegen Bielefeld wohl ausreichen.

Stark würde ich nicht einplanen, denn da stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied im Winter, deshalb Jordan und Boyata im Zentrum.
Taktiktisch |#2126
06.12.2021 - 19:52 Uhr
Eine ziemlich offensive Lösung, aber spielerisch die meiner Meinung nach beste und gegen Bielefeld sollten wir wieder alles daran setzen, das Spiel an uns zu reißen.

Die linke Seite war mir mit Maolida viel zu offen und da die IV anscheinend hoch und eng stehen, sollte ein ZM vor den IV reichen. Boyata hat mir beim 1:0 gezeigt, dass er seine körperlichen Defizite nicht mit klugem Stellungsspiel ausgleichen kann.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 06.12.2021 um 19:53 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2127
06.12.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von Pal1975
Das wäre gegen Bielefeld meine Startelf.
Später kommen Maolida für Maxi.
Ekkelenkamp für Serdar.

Zeefuik möchte ich gerne nochmal eine Chance geben, denn von ihm verspreche ich mir mehr Tempo und das dürfte gegen Bielefeld wohl ausreichen.

Stark würde ich nicht einplanen, denn da stehen die Zeichen wohl eher auf Abschied im Winter, deshalb Jordan und Boyata im Zentrum.

Ich denke auch, dass Maxi reinrutschen wird, um einfach defensiv noch ein wenig besser zu stehen. Maolida kann dann irgendwann reinkommen und mit seiner Schnelligkeit Löcher reißen.

Bei Pekarik vs. Zeefuik glaube ich , dass Korkut auf die sichere Variante setzt, die meiner Meinung nach Pekarik ist. Zeefuik ist halt teilweise eine Wundertüte, obwohl ich Ihn gerne als RV sehen würde. Vielleicht tut Ihm der Trainerwechsel gut, man hat ja auch schon gesehen, dass er gute Spiele abliefern kann.

Belfodil wird nach dem Spiel in Stuttgart höchstwahrscheinlich starten. Er hat sich dort definitiv für die S11 empfohlen. Piatek mit Jovetic vorne drin hat Vorteile in anderen Spielsituationen. Bin gespannt was Korkut macht.

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Taktiktisch |#2128
07.12.2021 - 10:52 Uhr
Eine Systemänderung, zumindest von Beginn an, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn man schon mit einem relativ einfachen 4-4-2 beginnt, sollte man das auch zumindest bis zur Winterpause durchziehen. Die Abstände und Abstimmungen für´s 4-4-2 müssen ja auch erstmal sitzen. Weniger ist mehr - die Basics außerordentlich gut machen.

Nebenbei bemerkt ist Pekarik ein für mich gesetzter Spieler. Sollten wir 2:0 oder 3:0 führen, dann gern Zeefuik. Aber da verzichte ich auf die paar Prozente in Sachen Antritt/Beschleunigung und lasse Peka drin. Am Ende wird ja sowieso der Trainer entscheiden. grins

•     •     •

Hertha BSC - Juventus Turin - West Bromwich Albion - Ferencvaros Budapest - Karlsruher SC - EA Guingamp - FC Koper
Taktiktisch |#2129
07.12.2021 - 13:40 Uhr
Naja, ein 4-4-2 ist gar nicht so einfach zu spielen. Gerade wegen den Abständen - Wenn man nicht mit 11 Spielern hinten sitzt, fehlt die Staffelung und es braucht wirklich gute Abstimmung, um den Gegner nicht zwischen die Ketten kommen zu lassen.

Sobald der hinter die Mittelfeldkette gelangt, ist die Kacke richtig am Dampfen.
Taktiktisch |#2130
08.12.2021 - 20:20 Uhr
Ich glaube schon, dass Korkut beim 4-4-2 gegen Bielefeld bleiben wird. Für Vladi wird dann hoffentlich wieder Serdar spielen. Dazu denkbar, dass Maxi erstmal für Maolida beginnt, dieser dann ab der 60./65. kommt.

Volle Kraft voraus gen Bielefeld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.