Taktiktisch
10.08.2003 - 13:30 Uhr
10.01.2022 - 10:33 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Und wie kann man denn bitte Serdar aus der Startelf nehmen?
Und wie kann man denn bitte Serdar aus der Startelf nehmen?
Ich spricht ja von der Aufstellung für Wolfsburg und da ist Serdar leider gelb gesperrt.
10.01.2022 - 10:38 Uhr
Ach so, das habe ich nicht mitbekommen. Um die Doppel-6 aus Tousart und Ascacibar würde ich trotzdem einen riesen Bogen machen
10.01.2022 - 11:18 Uhr
Zitat von BloodyEric
Serdar hat sich gestern seine 5. Gelbe abgeholt.
Serdar hat sich gestern seine 5. Gelbe abgeholt.
Und diese war für mich einfach nur dumm und sollte auch intern Konsequenzen haben. Sowas geht einfach nicht, denn damit schwächt er unsere Mannschaft unnötig.
10.01.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von Pal1975
Und diese war für mich einfach nur dumm und sollte auch intern Konsequenzen haben. Sowas geht einfach nicht, denn damit schwächt er unsere Mannschaft unnötig.
Komplett "dumm" nicht. Es war in dieser Situation schon clever den zweiten Ball im Spiel zu halten um den schnellen Einwurf und Gegenangriff des Gegners zu unterbrechen. Gebe dir aber schon recht das es ungünstig ist, wenn man vor seiner 5. gelben Karte steht.
10.01.2022 - 20:11 Uhr
Sorry, aber dann muss man nicht stehen bleiben und mit dem Schiri über dessen Entscheidung diskutieren, sondern sofort den Fokus auf die Balleroberung legen. Das sieht man irgendwie sehr oft bei unseren Jungs. Situation abhaken und direkt zurück in die Formation.
10.01.2022 - 20:14 Uhr
Was haltet ihr von dieser Formation in den nächsten Wochen?
Natürlich nicht für Wolfsburg, wegen der Sperre von Serdar.
10.01.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Pal1975
Gar nichts! Da wir mit einer Doppelspitze mehr Torgefahr ausstrahlen als wir es in der Vergangenheit mit einem Stürmer getan haben.
10.01.2022 - 21:07 Uhr
Es ist echt schwierig die richtige Formation für uns zu finden. Im 4-2-2-2 bzw 4-4-2 schiessen wir ja durchaus mehr Tore, haben aber im Schnitt immer mindestens 2 Tore bekommen. Auf Dauer kannst du nicht immer 2, 3 oder mehr Tore schiessen.
Spielen wir defensiv 4-2-3-1 oder sogar 5er Kette haben wir offensiv kaum noch Aktionen und fangen uns im Schnitt vielleicht nur noch ein Tor
M
Spielen wir defensiv 4-2-3-1 oder sogar 5er Kette haben wir offensiv kaum noch Aktionen und fangen uns im Schnitt vielleicht nur noch ein Tor
M
11.01.2022 - 07:58 Uhr
Zitat von gardekoert
Gar nichts! Da wir mit einer Doppelspitze mehr Torgefahr ausstrahlen als wir es in der Vergangenheit mit einem Stürmer getan haben.
Zitat von Pal1975
Gut, was man aber nicht vergessen darf, unter Korkut wird Fußball gespielt und nicht wie unter Pal ein defensiver Mauerfußball. Daher ist es nicht ganz so unwahrscheinlich, dass wir auch so mehr nach vorne tun können. Gerade mit Jovetic als hängende Spitze. Wenn Björkan und Richter beide Flügel gut beackern und ihre Flanken durchbringen, würde es sicherlich ganz anders aussehen.
11.01.2022 - 09:01 Uhr
Zitat von Pal1975
Gut, was man aber nicht vergessen darf, unter Korkut wird Fußball gespielt und nicht wie unter Pal ein defensiver Mauerfußball. Daher ist es nicht ganz so unwahrscheinlich, dass wir auch so mehr nach vorne tun können. Gerade mit Jovetic als hängende Spitze. Wenn Björkan und Richter beide Flügel gut beackern und ihre Flanken durchbringen, würde es sicherlich ganz anders aussehen.
Zitat von gardekoert
Zitat von Pal1975
Ich sehe Richter keine 3 Flanken pro Spiel schlagen, wenn ich ehrlich sein soll. Der ist gefährlicher, wenn er vom Flügel Wege in andere Bereiche macht, um Raum zu kreieren oder im Ballbesitz selbst zum Abschluss zu kommen. Das höchste der Gefühle sind Flanken aus dem Halbfeld bis maximal ans Strafraumeck. Es sei denn, ich täusche mich da zu sehr aus den letzten Spielen. Bei Mittelstädt würde ich noch teils mitgehen, wenn der LM spielt und ein LV hinterläuft. Ansonsten sind wir jetzt auch unter Korkut nicht die Truppe, die Flanken durchbringt. Beackern ja - danach aber mit Lösungssuche durch Passspiel im mittleren Spielfeldbereich, was aufgrund von Jove und Ishak im Sturm sinnvoll erscheint.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.