Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2181
17.01.2022 - 10:40 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Sofern Jovetic spielen kann werden wir denke ich so beginnen. Ich glaube das Korkut auf Darida und Ascacibar bauen wird. Boyata wird auch wieder in die Startelf zurückkehren.

Ich befürchte auch, dass wir so starten werden und Serdars Potenzial komplett verschenken. Ich hoffe einfach sehr, dass Bjorkan vielleicht ja doch schon eine Alternative ist, sodass Serdar statt Darida in die Mitte rückt und Bjorkan oder Mittelstädt auf LA spielen. Allerdings kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er bereits startet. Vor allem nicht, wenns ums Pokalderby geht.
Taktiktisch |#2182
17.01.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von AresX

Zitat von CAPTAINstonie

Sofern Jovetic spielen kann werden wir denke ich so beginnen. Ich glaube das Korkut auf Darida und Ascacibar bauen wird. Boyata wird auch wieder in die Startelf zurückkehren.

Ich befürchte auch, dass wir so starten werden und Serdars Potenzial komplett verschenken. Ich hoffe einfach sehr, dass Bjorkan vielleicht ja doch schon eine Alternative ist, sodass Serdar statt Darida in die Mitte rückt und Bjorkan oder Mittelstädt auf LA spielen. Allerdings kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er bereits startet. Vor allem nicht, wenns ums Pokalderby geht.

Korkut sagte zu Beginn, dass sie Björkan langsam ranführen wollen. Der Junge hat, wenn mich nicht alles täuscht, noch kein einziges Mannschaftstraining absolviert. Korkut wird einen Teufel tun und ihn in die Startelf stellen.
Vielleicht können wir ja auf eine Einwechselung hoffen, sofern er überhaupt im Kader steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 17.01.2022 um 10:55 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2183
20.01.2022 - 00:02 Uhr
Das Spiel heute hat mir nochmal verdeutlicht, was notwendig ist, damit die Qualität reicht, um in der Bundesliga zu bleiben und ich glaube, dann ist es auch kein Problem:

1. Keiner von Jovetic/Belfodil/Serdar darf ausfallen. Mit den 3 Spieler steht und fällt das offensive Spiel von Hertha.
2. Serdar muss im Zentrum spielen
3. ergibt sich fast aus 1. Jovetic und Belfodil müssen zusammen im Sturm spielen

Um das auf den Platz zu bekommen. Gibt es genau zwei Möglichkeiten.
1. Serdar schafft es, sich in ein 442 einzuordnen. Wobei Korkut da offensichtlich nicht so überzeugt ist, aber ich glaube auch nur, weil er die Offensive Power von Serdar weiter vorne haben will. Glaube aber, dass ein Duo Tousart/Serdar funktionieren könnte

2. Man spielt im 352. Das Problem ist, es fehlt jemand auf der rechten Seite. Wobei ich denke, Richter kann das spielen. Außerdem muss man da eh jemanden holen.

Wer Drumherum um die drei spielt, ist egal. Die nehmen sich alle nichts. Im Zweifel immer den Spieler aus der Akademie spielen lassen. Wobei ich Klünter und Stark wirklich nur bedingt noch spielen sehen will.
Taktiktisch |#2184
20.01.2022 - 08:43 Uhr
Leider hat das Spiel gestern wieder bestätigt, was viele schon vorher dachten: Tousart & Santi zusammen funktioniert einfach nicht im Spielaufbau.

Wenn hinten rechts Lazaro spielen würde und Dardai in der IV, dann könnte sowas vielleicht klappen. Aber mit Klünter, Boyata, Stark ist man in der Abwehr einfach spielerisch zu schlecht besetzt. Maxi findet ja hier und da auch immer mal gute Lösungen, noch schlimmer wäre es wahrscheinlich mit Plattenhardt.

Dazu dann Darida, Tousart und Santi in der Zentrale und man weiß sofort, dass im Spielaufbau nichts passieren wird.

Im Optimalfall wird Björkan bald fit und Maxi kann wieder eine Position vorgezogen werden. Dann geht Serdar wieder in die Mitte. Offensiv sollte Ekke neben/hinter Belfodil spielen, wenn Jove nicht fit ist.
Dann bleibt nur noch das Problem mit unserem RV. Mittlerweile würde ich mich auch schon mit einer Leihe von Da Costa zufrieden geben.

Wie ist eigentlich der Spielaufbau von Kempf?
Taktiktisch |#2185
20.01.2022 - 10:25 Uhr
Sorry, aber dieses 4-4-2 kann ich nicht mehr sehen. Gestern haben wir umgestellt auf Dreierkette und schon waren wir wesentlich besser im Spiel.
Daher umstellen und gerne so den Rest der Saison spielen.

Möchte keinen Peka oder Klünter mehr als RV sehen.

Darida ist mir zu wenig Kreativ für unsere Offensive, daher Ekkelenkamp und Serdar für unser Kreatives Zentrum.

Björkan im Wechsel mit Maxi, so dass er Spielpraxis bekommt und langsam an die Liga gewöhnt werden kann.

Santi und Tousart als Staubsauger vor der Abwehr.

In der Abwehr lieber einen Marton und Gechter. Beide haben das Zeug dazu. Boyata ist für mich raus, denn er erfühlt seinen Status nicht als erfahrener Stabilisator.

Im Zentrum hätte man mit Michelbrink und Darida noch Alternativen.

Im Sturm möchte ich keinen Selke mehr sehen. Belfodil im Wechsel mit Jovetic, weil beide kaum mal über 90 Minuten gehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 20.01.2022 um 10:30 Uhr bearbeitet
Taktiktisch |#2186
20.01.2022 - 14:40 Uhr
Würde mir für den weiteren Verlauf der Rückrunde diese Elf wünschen. Vorausgesetzt, es gibt keine Neuzugänge. Sonst brauchen wir auf jeden Fall noch einen RV.
Taktiktisch |#2187
23.01.2022 - 19:54 Uhr
Das wäre in den wichtigen Duellen meine Wunschelf.
2. HZ
Björkan für Maxi
Maolida für Jovetic oder Belfodil
Bitte kein Boyata, Peka, Klünter, Selke, KPB oder Darida.
Taktiktisch |#2188
24.01.2022 - 00:48 Uhr
Für mich ist das die beste Variabte, um die besten Spieler auf dem Feld zu haben. Neben Tousart will ich einen tiefstehenden ZM, der sich die Bälle auch mal abholt und dann auf die Außen oder Serdar weitergibt. Wenn Richter die Defensivaufgaben nicht bewältigt bekommt: Serdar neben Tousart, Darida raus und rechts Peka.

Als neue Inpulse für die Offensive hätten wir Santi für Tousart, Björkan für Maxi, Peka für Richter, Ekke für Serdar/Jove.

Tatsächlich fehlt mir eine gute Alternative auf Rechts und für den Sturm - die Positionen für die wir suchen. Ohne mindestens 2 neue Verstärkung für die Außen, sollten wir einfach weg vom 4-4-2.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#2189
24.01.2022 - 01:57 Uhr
Ich würde gg Bochum endlich mal Ekkelenkamp auf die 10 stellen. Tousart übernimmt den defensiven 6er Part und Serdar tobt sich als 8er aus.

Bjørkan beackert die linke, Richter die rechte Seite.
Stark ist mir in der 3er Kette deutlich lieber als Boyata, Gechter hat sich mMn eine weitere Chance verdient und als linken IV Jordan oder, sollte er tatsächlich (und auch schon jetzt im Winter) kommen, Kempf.

Belfodil und Jovetic bilden das Sturmduo.

Was die Position zwischen den Pfosten betrifft bin ich zwiegespalten. Sollte Korkut einen Wechsel in Betracht ziehen, wären Bochum und Fürth sicher eine bessere Gelegenheit Christensen zu bringen als danach gg Leipzig.
Taktiktisch |#2190
24.01.2022 - 09:33 Uhr
Hat TK in seinen vorherigen Stationen mal mit ner 5er Kette spielen lassen oder blieb er i.d.R bei seinem 4-4-2?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.