Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#301
07.07.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Phoenix1894

Mal ehrlich ? Wer wählt denn den? ugly

Ich wär an deiner Stelle lieber ruhig, sonst hast du später ein paar Steine im tm-Postfach.. tongue

You made my day! grinsugly

•     •     •

...Streite dich nie mit einem Dummen...Dazu musst du auf sein Niveau hinab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung!...
Stadion Teil 6 |#302
09.07.2016 - 15:52 Uhr
Zitat von MrFirinci
Zitat von KSClol1

Die Linksfraktion könnte sich z.B. einmal mit den Umsatzzahlen von Mainz 05 vor und nach dem Stadionbau beschäftigen. Das Argument, der KSC solle erst seine Lage verbessern, dann könne man über ein Stadion reden, hat die Problematik nicht verstanden, trägt null zu einer Lösung bei und verkennt, dass das städtische Eigentum marode ist.

Das Problem ist aber das du bei solchen Personen nicht mit Beispielen wie Mainz 05 argumentieren kannst. Denn die werden sofort mit Gegenargumenten wie Kickers Offenbach, Alemannia Aachen und Hansa Rostock daher kommen, ohne ihre genau Situation zu kennen.

Diese Gegenbeispiele sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Aber Investionen und speziell die Investitionsrechnung (Wenn die Linksfraktion schon das Geld anspricht) ist immer eine Abwägung und Bewertung von Chancen und Risiken. Ob die Risiken dabei die Chancen übersteigen stellt die Linksfraktion ja nicht wirklich dar. Und negative Gegenbeispiele gibt es auch zu so ziemlich jedem Investitionsvorhaben. Von theoretischen Gegenbeispielen mal ganz zu schweigen.

Also erstmal viel heiße Luft um Nichts.
Stadion Teil 6 |#303
09.07.2016 - 21:16 Uhr
Zitat von KSClol1
Es ist legitim aber greift zu kurz, wenn die Linksfraktion darauf hinweist, dass der KSC in den vergangenen Jahren nahezu in keinem Jahr die volle Pacht bezahlt hat. Der Grund dafür liegt aber - wenn man sich mit den KSC-Jahresabschlüssen einmal beschäftigen würde, in einem Einnahmeproblem und nicht einem Ausgabenproblem. Die Etats, insbesondere für die Lizenzspielermannschaft, bewegen sich im unteren Mittelfeld der 2. Liga. Wer halbwegs konkurrenzfähig sein will, kann hier nicht noch weiter kürzen, sondern muss die Einahmen verbessern. Das geht signifikant nur mit einem neuen Stadion (Ticketeinnahmen, Hospitality, Sponsorenverträge). Die Linksfraktion könnte sich z.B. einmal mit den Umsatzzahlen von Mainz 05 vor und nach dem Stadionbau beschäftigen. Das Argument, der KSC solle erst seine Lage verbessern, dann könne man über ein Stadion reden, hat die Problematik nicht verstanden, trägt null zu einer Lösung bei und verkennt, dass das städtische Eigentum marode ist.

Fostiropoulos kennt diese Sachlage. Ich war vor einiger Zeit auf einer Infoveranstaltung der Stadt, in der er abermals das Argument vorbrachte, der KSC solle sich zunächst konsolidieren, bevor über ein neues Stadion nachgedacht werden könne. Daraufhin erinnerte der Kämmerer ihn daran, dass er beim Besuch der Mainzer Arena neben ihm gesessen sei und nicht schlecht gestaunt habe, als die Mainzer ihre massiv gestiegenen Einnahmen durch die Arena ansprachen. Ginge es Fostiropoulos um das Wohl der Stadt und deren Bürger, würde er seine Ansichten überdenken und sich in der Stadionfrage zukünftig zurückhalten. Er stellt aber nach wie vor wider besseren Wissens die populistische Forderung, der KSC habe sich zunächst zu konsolidieren und stellt damit seinen persönlichen Stimmenfang über das Wohl der Stadt. Der Grieche ist ein Paradebeispiel dafür, warum viele Bürger zurecht politikerverdrossen sind.

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Stadion Teil 6 |#304
10.07.2016 - 00:43 Uhr
Ist doch scheißegal, ob er Grieche ist... Warum ist das im letzten Satz so erwähnenswert?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 6 |#305
10.07.2016 - 13:23 Uhr
Fostiropoulos ist für mich ein Paradebsp. wie es in KA läuft. Sinn oder Unsinn einer Sache im Bezug auf den KSC ist egal, hauptsache man schießt gegen ihn. Der Verein hat innerhalb der Stadt (und damit meine ich nicht nur die Verwaltung sondern auch die Bürger) so unfassbar wenig Rückhalt gegenüber anderen Profivereinen.

Während selbst die lidrigste Kleinstadt noch Stolz auf Ihren Oberliga/ 3. Ligaverein ist, wird in KA seit Jahren über den Sinn und Zweck des KSC als professionell geführter Fußballverein geredet. Ich hab das Gefühl so manch einem wäre es recht, der Wildpark würde die Lizenz entzogen werden und der Verein damit am Ende, damit dieser Dorn im Auge endgültig seine Pforten schließt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#306
10.07.2016 - 14:16 Uhr
Und ich glaube genau das wird passieren wenn sie sich jetzt nicht einig werden. Wenn es diese Saison im Wildpark rappelt bei den Risikospielen die wir haben wird die Polizei nächstes Jahr bestimmt nicht mehr bei der DFL ein gutes Wort einlegen und somit kriegen wir keine Lizenz.
Das ist aktuell die größte Sorge die ich habe
Stadion Teil 6 |#307
10.07.2016 - 15:46 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ist doch scheißegal, ob er Grieche ist... Warum ist das im letzten Satz so erwähnenswert?

Vielleicht einfach weil er Grieche ist? Wenn man von Diamantakos spricht, kann man den Satz auch mit "Der Grieche" anfangen. Darüber muss man sich doch nicht aufregen.

Ein neues Stadion.. jaja *träum*
Stadion Teil 6 |#308
10.07.2016 - 20:33 Uhr
Zitat von glenfiddich

wohl genau so wichtig die PC-keule zu schwingen..... ugly
Stadion Teil 6 |#309
11.07.2016 - 07:55 Uhr
Nimmt den Griechen da eigentlich noch jemand ernst?
Stadion Teil 6 |#310
11.07.2016 - 09:52 Uhr
Zitat von TinaToledo
Nimmt den Griechen da eigentlich noch jemand ernst?

Genauso ernst wie andere griechische Politiker. tung

Natürlich hat der KSC in den letzten Jahren auch nur mit Pachtstundungen überlebt aber zum einen soll die Stadt froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt der in dieser maroden Bruchbude auch nur einen Euro Pacht zahlt zum anderen sollte mittlerweile ja auch der letzte kapiert haben das dieser Deal für die Stadt so schlecht nicht ist.
Die Stadt sollte sich auch mal vor Augen führen was passiert wenn die DFL wirklich mal ernst macht. Das wäre nicht nur ein erheblicher Imageschaden für die Stadt sondern auch finanziell ein Desaster. Das Stadion ist nicht anderweitig zu nutzen, die nächste Exzellenzinitiative wurde verschoben auf 2019 und ob das KIT dort wieder berücksichtigt wird steht in den Sternen. Zudem werden die sich gut überlegen nachdem sie schon einmal ihren Status abgeben mussten ob sie sich das Stadion wirklich ans Bein binden. Das KIT als Nutzer fällt in meinen Augen raus. Einen anderen Verein gibt es nicht und 4 Konzerte im Jahr fangen die Kosten für die Instandhaltung auch nicht auf. Bleibt also das Stadion abzureißen was Millionen an Entsorgungskosten verschlingt oder man überlässt es der Natur.
Es sollte also auch im Sinne der Stadt sein (und es sieht ja auch zum Glück danach aus) das endlich was passiert.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.