Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#311
11.07.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von TinaToledo

Nimmt den Griechen da eigentlich noch jemand ernst?

Genauso ernst wie andere griechische Politiker. tung

Natürlich hat der KSC in den letzten Jahren auch nur mit Pachtstundungen überlebt aber zum einen soll die Stadt froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt der in dieser maroden Bruchbude auch nur einen Euro Pacht zahlt zum anderen sollte mittlerweile ja auch der letzte kapiert haben das dieser Deal für die Stadt so schlecht nicht ist.
Die Stadt sollte sich auch mal vor Augen führen was passiert wenn die DFL wirklich mal ernst macht. Das wäre nicht nur ein erheblicher Imageschaden für die Stadt sondern auch finanziell ein Desaster. Das Stadion ist nicht anderweitig zu nutzen, die nächste Exzellenzinitiative wurde verschoben auf 2019 und ob das KIT dort wieder berücksichtigt wird steht in den Sternen. Zudem werden die sich gut überlegen nachdem sie schon einmal ihren Status abgeben mussten ob sie sich das Stadion wirklich ans Bein binden. Das KIT als Nutzer fällt in meinen Augen raus. Einen anderen Verein gibt es nicht und 4 Konzerte im Jahr fangen die Kosten für die Instandhaltung auch nicht auf. Bleibt also das Stadion abzureißen was Millionen an Entsorgungskosten verschlingt oder man überlässt es der Natur.
Es sollte also auch im Sinne der Stadt sein (und es sieht ja auch zum Glück danach aus) das endlich was passiert.

Ich höre die Behauptung mit den Stundungen der KSC Pacht immer wieder aber noch nie hat mir jemand auch nur einen Beweiß liefern können das dies der Fall ist.

Das mir der Natur überlassen dürfte auch net so einfach sein. Da das Ding baufällig ist müsste es erstmal gut eingezäunt werden und dann vermutlich noch Tag und Nacht Wachpersonal vor Ort sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#312
11.07.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von TinaToledo

Die Frage muss lauten "Wer nimmt die Linken (nicht nur die Partei) bitte schön noch Ernst"!
Stadion Teil 6 |#313
11.07.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Big_Foot

Zitat von TinaToledo

Die Frage muss lauten "Wer nimmt die Linken (nicht nur die Partei) bitte schön noch Ernst"!

Oder wer die Rechten...???

Da aber eh keiner im Karlsruher Parlament mit den Linken zusammenarbeiten will, kann man deren Aussagen zum Stadion auch schlichtweg ignorieren. Einfach nur unwichtig und wenn das Stadion scheitern sollte, dann ganz sicher nicht wegen solcher Aussagen von F...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KApolista1974 am 11.07.2016 um 17:47 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#314
11.07.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von Big_Foot
Zitat von TinaToledo

für mich lautet eher die Frage, wer Kapitalismusverteidiger noch ernst nimmt?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Stadion Teil 6 |#315
11.07.2016 - 19:55 Uhr
Die Frage muss lauten: "Nimmt die Politik den Bürger noch ernst?"

Forstiropoulous gräbt die alten Kamellen aus, mit denen er bereits gescheitert ist. Ich kann mich noch gut an seine Petition erinnern, mit der er seine Stimmenmehrheit zum Großteil verfehlt hat. Nun versucht er wieder einmal mehr sich über den KSC ins Gespräch zu bringen. Der Bürgerwille ist ganz klar, dass wir dieses Stadion in Karlsruhe wollen. Auch wenn Fostiropolous gegen das Stadion ist, soll er den Bürgerwillen akzeptieren und die Gosch halten.

Die Gelder stehen bereit, das Land bezuschusst unser Stadion und alles scheint im Haushalt eingeplant zu sein. Jetzt gibt es keine zweite Meinung mehr, die Stadt muss das Projekt, gegen alle Störfeuer zum Trotze, starten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolgerHoden am 11.07.2016 um 20:06 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#316
11.07.2016 - 20:00 Uhr
Och Leute, kommt schon. Das hier ist einer der sensibelsten Threads (vlt sogar DER sensibelste). Versteht ihr was ich ausdrücken will? VerschlossenZunge raus
Stadion Teil 6 |#317
11.07.2016 - 20:11 Uhr
Ich finde das Bashing von Fasti voll daneben. Seine Position ist: In einer Zeit, in der die Stadt alle möglichen (liebgewonnenen) Dinge - viele davon im sozialen Bereich - zusammenstreicht, ist es UNVERANTWORTLICH, einem Unternehmen wie dem KSC für sehr, sehr viel Geld (das man eigentlich nicht hat) ein Stadion hinzustellen, da zumindest zweifelhaft ist, ob das Geld jemals wieder wie versprochen zurückgezahlt wird oder werden kann.
Die Stadträte sind allen Bürgern gleichzeitig verpflichtet und sollen gefälligst verantwortlich mit dem anvertrauten Geld der Bürger und Unternehmen umgehen, das ist ihr Job! Ob nun der Wegfall von Nachtbussen, die Kürzungen im Bildungsbereich, die Erhöhung von Eintrittsgeldern bei Zoo und Bädern, Steuererhöhungen, die Kürzung an Hilfen für soziale Einrichtungen etc. gerechtfertigt sind, wenn gleichzeitig Millionen für ein privatwirtschaftliches Unternehmen ausgegeben (die Optimisten unter uns glauben "vorfinanziert") werden, dazu kann jeder seine eigene Meinung haben, das kann jeder für sich gewichten.
Aber es geht doch nicht an, einen Stadtrat anzufeinden, der einfach nur seinen Job ernst nimmt und die Interessen der Leute vertritt, die ihn gewählt haben!
Stadion Teil 6 |#318
11.07.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von HolgerHoden
Der Bürgerwille ist ganz klar, dass wir dieses Stadion in Karlsruhe wollen. Auch wenn Fostiropolous gegen das Stadion ist, soll er den Bürgerwillen akzeptieren und die Gosch halten.

Woran erkennst Du denn den artikulierten Bürgerwillen? Daran, dass Wellenreuther mit dem Stadion als Wahlkampfthema krachend gescheitert ist? Oder gab's zum Thema Stadion eine Bürgerbefragung, die ich verpasst habe?
Stadion Teil 6 |#319
11.07.2016 - 20:43 Uhr
Obwohl wir hier wohl alle anderer Meinung als F sind, sollte man alzeptieren, dass er die Meinung seiner Wähler vertritt.

Leute, die Linke stellt zwei von 48 Gemeinderäten. Es wird dich wirklich niemand ernsthaft glauben, dass die beiden das am 19.7 noch drehen. Das ist ja schon wieder Panic Room verdächtig.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Stadion Teil 6 |#320
11.07.2016 - 21:10 Uhr
Ich kann den Quatsch nicht mehr hören.
Karlsruhe war,ist und bleibt wohl für immer ein Beamtenkaff ohne jeden Elan.

Auch ich habe schon länger den Eindruck gewonnen das der KSC in der Stadt als Ganzes nicht wirklich den Rückhalt genießt den man als Fan gerne unterstellt.

Aber dann hört doch dort unten mit dem Gelaber auf und gebt Profilierungssüchtigen Lokalmatadoren wie dem komischen Griechen nicht länger Gelegenheit Stimmung zu machen um Stimmen zu gewinnen.

Sagt konsequenterweise Adieu zum Profifußball, schließt den KSC mit dem ASV Durlach zusammen und ebnet den WILDPARK ein.

Man hat genug Zeit verschwendet und wenn man nicht bald mit dem Spatenstich beginnt verpasst man vermutlich die lukrativste Zeit im Profifußball (ewig wird die TV Gelder getriebene Blase auch nicht wachsen...)

Was Karlsruhe brauchen könnte sind Macher und nicht noch mehr Schwätzer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.